Neue Funktion "Helfen"

DeletedUser19643

Guest
Für die Spieler die das Spiel ernst nehmen, und die Gildenmitglieder und Freunde oft besuchen ist die neue Funktion nicht sehr hilfreich, da die Wünsche nicht berücksichtigt werden können.
Ideal wäre es wenn jeder die Möglichkeit bekommen würde "Favoriten" setzen könnte. z.B. ich brauche momentan Vorräte, also setzte ich irgendwo ein Hackerl bei Vorräte, und die KI motiviert wenigstens ein zufälliges Gebäude für Vorräte.
 

DeletedUser

Guest
Na ja, wenn Du so knapp an 6 Mille und 13.000 Kämpfe rankommst können wir gerne weiterreden. Aber da biste noch meilenweit von entfernt mit Deinen knapp 1,6 Mille und einigen Kämpfen. :p

Ihr versteht das nicht - kobold ist seit Anfang an dabei und auf allen Welten auf Platz 1 - nein sogar dadrüber ^^

Und jetzt füttert doch den Troll nicht weiter - anders kann man das nichtmehr bezeichnen...
 
chessie meine werteste, ich konnte deinen acc nicht einsehen. ich habe immer den nachteil, ca. 1-2 jahre zu spät in das spiel gekommen zu sein. für mich ist relevant, was jemand im laufe der zeit aus seinem acc gemacht hat. bei dir kann ich es nicht beurteilen. wenn deine angaben stimmen, dann spielst du schon lange. und du hast viele dinge richtig gemacht. - ist aber nur eine annahme^^. vlt. bist du eine gute spielerin. kann ich nicht beurteilen. würde mich freuen, auf dich zu treffen.
 

DeletedUser19024

Guest
gibt es überhaupt gute und schlechte Spieler :confused:


also ich würde die Spieler zwischen zufriedenen und unzufriedenen unterscheiden

nur weil einer 20.000 Kämpfe und ein anderer nicht mal 100 heißt das nicht dass er gut ist und der andere schlecht
und Punkte sind auch kein Maßstab für gut und schlecht. nur für sehr aktiv und weniger

also wenn einer zufrieden mit seiner Stadt ist dann hat er gut gespielt selbst wenn er nur wenige oder gar keine GBs hat und seine Stadt weniger produktiv ist als die seiner Nachbarn
 
gibt es überhaupt gute und schlechte Spieler :confused:
ja die gibt es zeifellos. icch kenne in meiner gilde und vor allem in der nachbarschft grottenschlechte spieler.

Relevant in der Beurteilung des Spieles sind doch meiner Ansicht nach die Anforderungen und Inhalte des Spieles., derer Anahme sich manche Spieler einfach verweigern. Wenn ich in meiner Gilde lese, dass sich wer über Plünderung mokiert, fehlt mir jedes Verständnis. - Ist ein wesentliche Element des Spieles. Wer lieber Sim City spielen will, soll das doch bitte tun.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser19018

Guest
....also ich mag meine Deko , habe nicht ein einziges Stück seit Einführung des helfen-button entfernt.
Dennoch sind all die Häuser und Vorräte täglich mit Sternchen versehen. Kaum, dass mal eines grau bleibt.
 

DeletedUser21350

Guest
Nach gut und schlecht kann man hier eigentlich nicht unterteilen.
Eher in effektiv und weniger effektiv.
Und nur weil jemand weniger effektiv spielt heißt das noch lange nicht das er das Spiel weniger verstanden hat als andere. das fängt schon beim sozialen Aspekt an. Was ich bisher an Güter mehr oder weniger verschenkt hab ist absolut ineffektiv. Dafür hab ich gute Kontakte im Spiel würd ich behaupten. Und das ist mir allemal lieber als das ich als unsympath mein dasein friste. Sicher kann man auch mit einer unsozialeren oder egoistischen Spielweise hier Freunde haben. Denn diese Ego´s haben eben auch ihre Vorteile in Form von Gütern oder wahtever.
ist doch fein wenn sich Leute über Plünderungen aufregen. Das ist doch der halbe Spaß an der Sache. Und warum sollte man sich nicht darüber aufregen? Wenn ich mensch ärgere dich nicht spiele ärger ich mich auch wenn ich rausgekickt werden und auch hier ist das ein großer Aspekt des Spiels.
Der eine spielt so der andere so ganz einfach.
Ich geh auch manchmal durch die NB und denk mir was baut der sich da zusammen....aber wer weiß was demjenigen dabei durch den Kopf geht`Wird schon seinen Grund haben. Vielleicht ist das nur ne Nebenwelt oder oder oder....
 

DeletedUser23524

Guest
Chessie, Herzi :)

na ja, ich denke, iwas stimmt nicht in deinem Spiel. Ich kann leider nicht deine Stadt einsehen. wenn alles supi bei dir ist, gibt es ja keinen Grund, Dein Spiel zu kritisieren. ich wünsche dir jedenfalls viel spaß und erfolg wweiterhin.

Bei mir is schon seit langer Zeit immer alles gemoppelt wenn ich nach 24h einsammle. Was soll daran jetzt so utopisch sein??
 

DeletedUser

Guest
Der "Helfen-Button" ist mit Abstand die beste Erfindung der letzten 20 Monate !

Nach der Ernte mal eben schnell 120 gleichgesinnte "Helfen-Button-Fans" innerhalb von 3 Minuten blind durchklicken... und schon ist die eigene Stadt innerhalb der nächsten 24 Std. wieder komplett "ausgebucht"...

==> bin voll und ganz zufrieden !!! :)

--> minimaler Aufwand, aber größtmöglicher Ertrag... :cool:

( mir ist es dann auch egal, wenn die letzten 8 Stunden fast alle Klicks ins Leere gehen... :D )
 
Wenn ich in meiner Gilde lese, dass sich wer über Plünderung mokiert, fehlt mir jedes Verständnis. - Ist ein wesentliche Element des Spieles. Wer lieber Sim City spielen will, soll das doch bitte tun.

Das Argument mit dem "wesentlicher Bestandteil des Spiels" kann ich schon nicht mehr hören.

Es gab unzählige "wesentliche Bestandteile" die es nicht mehr gibt oder die "gerebalanct" wurden.
150 % OFF-Bonus war ein wesentlicher Bestandteil=wurde geändert
Güterproduktion der LG des akt. Zeitalters = wurde geändert
Fixe Nachbarschaften = wurde geändert
LG - Ausbau bis max. Stufe 10 = wurde geändert
Man kann unzählige Kampfeinheiten haben = wurde, bzw. wird geändert
usw...
usw...

Also warum sollte nicht mal dieser Punkt geändert / angepasst werden, oder ist das eine heilige Kuh?

Ich erlebe es doch immer wieder in der Gilde oder Nachbarschaft das bei den unseligen Nachbarschaftswechseln immer wieder mal Spieler aus 3 und mehr tieferen Zeitaltern hineingeworfen werden, und prompt von Gegenwartspielern geplündert werden. Diesen Spielern wird dann eine Tagesproduktion Juwelen weggenommen, zu welchen Zweck? Nur weil man es kann? Wer braucht denn 10 Juwelen in der Gegenwart? Also sollte man hier mal über eine Anpassung dieses "wesentlichen Bestandteils" nachdenken.
 

DeletedUser19977

Guest
ja die gibt es zeifellos. icch kenne in meiner gilde und vor allem in der nachbarschft grottenschlechte spieler.

Relevant in der Beurteilung des Spieles sind doch meiner Ansicht nach die Anforderungen und Inhalte des Spieles., derer Anahme sich manche Spieler einfach verweigern. Wenn ich in meiner Gilde lese, dass sich wer über Plünderung mokiert, fehlt mir jedes Verständnis. - Ist ein wesentliche Element des Spieles. Wer lieber Sim City spielen will, soll das doch bitte tun.

Hmmm versteh ich jetzt nicht ganz :(

DEKO ist unrelevant in dem Spiel, seit dem update je mehr als zuvor ... Ok DEKO kann man nicht plündern ;) hihi da braucht man sich auch nicht aufregen das man geplündert wird :D
Ich habe mich auch schon über diverse Spieler und Ihre Bauweise und Ihre Städte gefragt: Bis ich eines besseren belehrt wurde (auch von KBE) ... das manche Sachen die man selber für unsinnig hält, für den anderen einen Sinn machen und wenn es nur schön oder lustig ist.
Ich hatte mich beschwerd warum einer genau die Gütergebäude in seine Stadt stellt, wo man keinen Boni besitzt. Na plündere den mal :D der Plünderer kotzt am Ende viel mehr über das 1Gold statt 5Gold :) genauso kann man das auf die 5min Produktionen sehen ...

Wenn jemand DEKO gerne in seiner Stadt stehen hat, warum nicht, dann ist das so. Aber der braucht sich auch nicht über Effektivität beschweren. Wie gesagt ich weiß auch nicht wie lange Du schon dieses nette CimCity hier spielst, aber KBE kann Dir auch nochmal gerne die Anfangszeiten erklren und da ist der button jetzt 100x besser als aller Anfang. Steht irgendeo im Verlauf zu dem Thema ...

Es gibt auch Spieler die jünger sind und daher noch nicht das 100%ige und stur gerade verstehen, sondern einfach aus Lust am Spiel zocken ... die haben vielleicht ein Alter von 10, 11 oder so und freuen sich jeden Tag neu über das Game. Solang in so einem Spiel nichts kaputt/zerstört werden kann ud man nicht jeden Tag zu 24/7 online sein muß ...

Mein Kleiner (8) spielt Clash of Clans und??? Angriffschutz 12h danach kommt einer und überfällt Dich wieder ud klaut Dir einen teil ... naja ist halt so ... mein Kleiner spielt es trotzdem gerne und freut sich jeden Tag über sein Dorf. versteht langsam was Deff ausbauen bedeutet und forschen. ich denke mal so geht es vielen auch älteren (bis +70), die einfach nur ne Runde zocken wollen und nichts weiter.

Ich habe jetzt ne Neuen NB bekommen, der wahrscheinlich bis letzte Wocheauf Platz 1 stand und schön alle geplündert hat ... nun ist er bei mir und man man man kommen da heulmails (bis hin ich wäre ein Supporter :( oder so)
Der Rest meiner NB freut sich mehr oder weniger auf meine Kaffeebesuche, aber da heult seit Monaten keiner *Daumen hoch* (ich plündere auch wenn überhaupt nur Gold) und keiner ist 3/4 ZA unter mir.

@Relevance Button vs. wichtigere Dinge im Spiel
Gut ->Button super
Schlecht -> Langsame Armeeverwaltung und Begrenzung auf max 2000 ... ich muß jetzt sogar schon Truppen sterben lassen, damit ich neue bekomme :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser19024

Guest
Wenn ich in meiner Gilde lese, dass sich wer über Plünderung mokiert, fehlt mir jedes Verständnis. - Ist ein wesentliche Element des Spieles. Wer lieber Sim City spielen will, soll das doch bitte tun.

stimmt:
Plündern ist wesentlicher Bestandteil des Spiel: gab es schon immer

ABER folgendes war nicht immer Bestandteil des Spiel und ist somit genauso eine Verbesserung wie der Hilfe-Knopf
- LG
- Schleifenquests
- Gilden
- Freunde
usw

gibt sogar welche die denken der Hilfe-Knopf ändert die Spielregeln: was für ein Schwachsinn
gab sicher vieles was die Spielregeln geändert hat (früher nur Medaillen durch Türmen, Gildenkämpfe zählten NICHT in den Türmen, usw)
der Knopf sicher nicht: man kann nach wie vor manuell helfen und man konnte vorher schon das machen was der andere nicht wollte


und was auch KEIN wesentlicher Bestandteil des Spiels war
von mehr als 5 Leuten am Tag Hilfe in der Stadt zu erhalten :p

Schlecht -> Langsame Armeeverwaltung und Begrenzung auf max 2000 ... ich muß jetzt sogar schon Truppen sterben lassen, damit ich neue bekomme :D
also das ist eine Änderung der Spielregeln:
alt: man darf beliebig viele Einheiten haben
neu: bei 2000 kriegt man keine Einheiten mehr (nicht mal aus normalen Kasernen)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat eigentlich mal jemand von den Leuetn die den Helfenbutton so ablehnen
an die Spieler gedacht die keine 100 Mbit/s haben, oder an die Spieler die
einen älteren Rechner haben wo es bei der Performance eine Ewigkeit dauert
bis eine Stadt aufgebaut ist? Für diejenige war bzw. ist manuell Moppeln
eine Qual. Ich denke die sind über die Neuerung "Happy" da sie nun auch
ihre Gilde und Freund regelmäßig unterstützen können.
 

DeletedUser

Guest
jup :)

Früher hat bei mir 'ne 80er Gildenrunde ca. 2,5 Stunden gedauert...

Wochentags hatte ich da NIE Bock drauf... Sonntags hab' ich dann meistens mal 'ne Runde gedreht... aber nicht, weil ich Lust drauf hatte, sondern weil mich das schlechte Gewissen geplagt hat... :eek:

... und nun moppel ich TÄGLICH alle durch ( Gilde + neu aufgestockter FL )

Lieber 7x pro Woche "blind", als 1x pro Woche mit "Profiltextlesen" !

... und wenn jemand ein Problem damit hat, dass ich gelegentlich auch mal 'ne Deko treffe, dann darf er mich gerne ruhigen Gewissens KICKEN !!! :p
 
nabend zusammen,

ich lehne den button nicht ab, um das noch mal hervorzuheben, sollte dieser eindruck entstanden sein. der button ansich ist eine schöne innovative verbesserung des spieles und für spieler (bezogen auf den beitrag vor meinem, als aber auch vom zeitaufwand her) eine erleichterung. ich finde ihn nur, so wie er funktioniert, ist er nicht gut gelungen und verbesserungswürdig. eine kleine verbesserung kommt ja schon mit dem update, dass der helfer sehen kann, was er für eine hilfe ausgelöst hat. in einem beitrag zuvor hatte ich schon geschrieben, was ich gerne verbessert hätte an der funktion. vlt. regen meine wünsche die entwickler ja an, die funktion besser zu machen. deshalb schrieb ich in der hoffnung, ein cm reicht die idee weiter.
 

DeletedUser23142

Guest
Das man sehen kann, was man für eine Hilfe ausgelöst hat, ist nun wirklich keine Verbesserung. Wenn die Meldung kommt, was gemacht wurde, oder eben sogar die Meldung, das nichts motiviert oder poliert werden konnte (statt den Bug mal zu fixen) ist es eh zu spät.
Das Einzige was sich dabei verändert ist Serverlast und Datenaufkommen und das für garnix.:rolleyes:
 

DeletedUser16410

Guest
Mein Fazit nach einigen Wochen:

Grundsätzlich positiv, wie schon vorher geschrieben wurde, besteht nun durch die höhere Frequenz statistisch die Möglichkeit, dass alles, was einem wichtig ist, mopoliert wird. Über polierte Deko rege ich mich dann auch nicht auf.

Der einzige Nachteil besteht darin, dass man, wenn nichts zum Mopolieren vorhanden ist, zwar die 20 Gold einsteckt, aber 24 Stunden warten muss, um wieder effektiv helfen zu können im Bedarfsfall. Da wäre dann eine Meldung wie z.B. "Helfen nicht möglich" besser und den Button aktiv lassen.

Bisher hat sich auch nur ein "Freund" darüber mokiert, dass ich bei ihm den Button angewendet habe (und mich prompt aus seiner FL gekickt). Wenn's ihn glücklich macht.....
 
Oben