Neue Funktion "Helfen"

DeletedUser19643

Guest
Für die Spieler die das Spiel ernst nehmen, und die Gildenmitglieder und Freunde oft besuchen ist die neue Funktion nicht sehr hilfreich, da die Wünsche nicht berücksichtigt werden können.
Ideal wäre es wenn jeder die Möglichkeit bekommen würde "Favoriten" setzen könnte. z.B. ich brauche momentan Vorräte, also setzte ich irgendwo ein Hackerl bei Vorräte, und die KI motiviert wenigstens ein zufälliges Gebäude für Vorräte.
 

DeletedUser6182

Guest
Unsinnige Deko aus den höheren ZA sollte man dann abreißen. Da in den höheren ZA die Gebäude aber so groß sind, dass man nur noch wenige davon bauen kann, denke ich, dass diese neue Funktion dazu führen wird, dass die meisten Städte hervorragend poliviert sein dürften. Daumen hoch daher fürs „Helfen“ (Vorschusslorbeeren).
 

DeletedUser19024

Guest
eine individuelle Prioritätenliste, wo man einstellen kann was man gerne hätte, wird nicht kommen

die Funktion soll vor allem für die Spieler sein die sonst keine Zeit haben anderen zu helfen

nicht damit man besser hilft als wenn man manuell die Stadt besucht und dort eine Aktion ausführt

und such dir einfach eine große Gilde und 80 Freunde:
dann ist alles motiviert und poliert ;)
 

DeletedUser25097

Guest
Die Funktion gibt es für Gildies, Freunde und Nachbarn
Der Angriffsknopf ist dafür nicht mehr unten in der gelben Leiste (wo ja der aid Knopf hinkommt), sondern hat ein kleines Symbol rechts neben dem Bild wie die LG-Anzeige und wenn du in die Stadt eines Nachbarn gehst hast du ein großen Knopf mit hübschen Bild, der zum Angreifen motiviert^^
 

DeletedUser

Guest
Da ich vom Polieren absolut nichts halte, da ich es für einen "Fehler" des Spielers halte, wenn man nicht selbständig dafür sorgt, immer ausreichend Politur zu haben, bin ich absolut nicht begeistert, wenn mir irgendwer irgendwas poliert.

Das im Hinterkopf behaltend, würde ich hier gerne eine winzig kleine Optimierung vorschlagen, die das Helfen-System kaum verändert, es aber deutlich kontrollierbarer macht:

Der Helfen-Button ist ziemlich groß, um genau zu sein, so groß, dass man ihn mit Sicherheit in der Mitte teilen, auf eine Seite "Mot" und auf die andere "Pol" schreiben könnte. So kann man per Mouse-Over im Profil noch die entsprechenden Wünsche der einzelnen Spieler sehen und dann - ebenfalls ohne die Stadt besuchen zu müssen - einfach entsprechend motivieren und polieren. Und alles, ohne dass so Leute wie ich, wütend über polierte Golfplätze und Deko, entscheiden, Spieler, die wiederholt etwas polieren auf die Schwarze Liste zu setzen und zukünftig nicht mehr zu besuchen...

Das aber nur als kleiner Vorschlag zu diesem Thema.
 
Der Helfen-Button ist ziemlich groß, um genau zu sein, so groß, dass man ihn mit Sicherheit in der Mitte teilen, auf eine Seite "Mot" und auf die andere "Pol" schreiben könnte. So kann man per Mouse-Over im Profil noch die entsprechenden Wünsche der einzelnen Spieler sehen und dann - ebenfalls ohne die Stadt besuchen zu müssen - einfach entsprechend motivieren und polieren. Und alles, ohne dass so Leute wie ich, wütend über polierte Golfplätze und Deko, entscheiden, Spieler, die wiederholt etwas polieren auf die Schwarze Liste zu setzen und zukünftig nicht mehr zu besuchen...

Sehr gute Idee.
 

DeletedUser

Guest
Die Funktion soll nur ne Hilfe sein, nicht das ursprüngliche ersetzen.
Dann sind halt nen paar Sachen zusätzlich poliert. Und? Viele hätten dich sicher garnicht besucht (oder besuchen dich jetzt nicht und klicken dann auf den Knopf)
Wenn du jemanden von der Liste kicken willst, weil er im überwiegenden das richtige macht (du hast ja sicher nur nen paar Sachen zum polieren und keine Dekos) schneidest du dir ins eigene Fleisch.
 

DeletedUser19024

Guest
ihr könntet auch einfach so schlau sein und Motivationen erzwingen

stellt einfach keine Deko auf und Kulturgebäude nur soviel dass ihr genau die Zufriedenheit habt die ihr braucht wenn die Gebäude poliert sind

dann kann bei euch nur noch motiviert werden
damit zwingt ihr auch den Nachbarn der euch hasst entweder etwas zu machen was euch etwas bringt oder auf seine Chance zu verzichten einen BP zu finden

eine einzige unnütze Deko kann euch 2 Motivationen kosten (da Polieren nur 12 Stunden hält und die Deko damit 2x am Tag poliert wird)
und sagt nicht es gibt keinen der bei der jetztigen Lage (also vor der neuen Funktion) euch poliert obwohl ihr es nicht wollt
 

DeletedUser19024

Guest
lool wieso denn das? Man spart doch total viel Platz wenn man Kultur poliert hat
man spart auch total viel Platz wenn man Produktionen motiviert bekommt :p
(vereinfacht: 1 motiviertes Gebäude = 2 unmotivierte Gebäude)

also es kommt immer drauf an wie deine Produktionszeiten sind und wie groß die Gebäude sind

derjenige der Politur braucht fordert sie ja immer in seinem Profil und nicht nur wenn er seine Produktionen holt

wenn du mit Tagesproduktionen machst und die Produktionsstätte mehr als halb so groß ist wie das Kulturgebäude verlierst du dadurch
warum?
ein Kulturgebäude wird 2x am Tag poliert.
dafür könnte man auch 2 Produktionen motivieren

lässt du dagegen zB Stundenweise produzieren gewinnst du mit Politur

also eine allgemeingültige Aussage was besser ist kann man nicht machen ;)

(man könnte das ganze noch tiefer analysieren mit Boost-LGs aber das lass ich mal)

aber blöd ist es wenn man kämpfen will und erst darauf warten muss bis einer poliert damit man 120% Kampfpunkte bekommt :p
 

DeletedUser

Guest
Aber nur wenn man Tagesproduktionen hat, die nicht immer motiviert sind. Also vielleicht nur im Kolo und IZ? Vorher hat man nur kleinkram, und nachher is eh immer alles motiviert.
Und Post-Aid sowieso.
 

DeletedUser

Guest
Sehe das genauso wie KrachBummEnte. Den Deko-Kram endlich mal verkaufen, Kulturgebäude auf ein Minimum. Wird ja jetzt eh auch schon poliert bei Spielern, die das nicht wollen/brauchen. Jedenfalls bei mir :( Das Aid-Tool versetzt mich in die Lage, Gildis und FL statt jeden zweiten Tag täglich besuchen zu können. Da ich oft nur ein Vorratsgebäude habe, bin ich natürlich glücklich, wenn das motiviert ist. Wenn aber mehr Spieler häufiger kommen, sollte das wohl der Fall sein...? :confused:
 

DeletedUser19977

Guest
Ich finde die Funktion super :D

Es werden ja nicht alle zur selben Zeit Ihre Runde rennen und es wird ja auch keiner 20x Kulturelle Gebäute in seiner Stadt stehen haben. Meist betteln ja die Leute die Politur benötigen 2x am Tag, das es dringend wäre. Ich habe noch keinen in meinen Gilden (mehrere Welten) gehört er benötigt dringend motivation für Häuser oder Versorgung.

Wenn man sich paar LB´s hinstellt, die Liebe verstrahlen braucht man nicht unbedingt Kulturgebäute :D ... natürlich sollten die schon ne Weile stehen und dadurch eine gewisse Ausbaustufe bekommen haben. Bei mir polieren macht immer freude, denn ich habe nur die niedliche kleine Statue aus der EZ, die man in einem Quest bekommen hatte. Die steht dazu auch noch versteckt :D wird aber täglich von einem NB poliert ^^

Gerade auf den Welten die ich nicht so aktiv spiele, kann ich jetzt täglich meine Gilde komplett besuchen ohne großen Zeitaufwand, was dann mehr hilft (allen).

LG Koopa
 

DeletedUser21291

Guest
Ich sehe es wie Krachbummente. Ich habe in meiner Stadt alles auf Tagesproduktion, nur sehr wenige Kulturelle Gebäude, fast keine Deko und bei den Vorratsgebäuden nehme ich nicht die, welche die meisten Vorräte pro Feld liefern, sondern, die, welche insgesamt die meisten Vorräte liefern (ich hatte im SMA also kein aktuelles Vorratsgebäude, sondern noch den Bauernhof). Und warum ist das sinnvoll? Weil es bei mir so ist, dass pro Tag etwa 20 bis 30 Leute motivieren, daher lohnt es sich in meinem Fall mehr, große Gebäude zu bauen. Und die meiste Zufriedenheit liefern sowieso die Lg´s.
 

DeletedUser

Guest
Finde die neue funktion sehr gut. Soviel Zeitersparnis =)

Jetzt noch nen Insta-plünder-button bei dem zuerst gütergebäude geplündert werden, erspart das ewige Suchen in ner Stadt ;D
 

DeletedUser18932

Guest
Ich find die neue Funktion auch super, und war echt überrascht, dass Inno auf so eine Vereinfachung überhaupt kommt.

Das aufwendige MoPo durch die Gilde und Freundeliste hat so viel Zeit in Anspruch genommen, dass es langsam echt demotivierend wurde. Ohne geht es aber auch nicht, wenn man in einer aktiven Gilde spielt. Hatte daher schon mit dem Gedanken gespielt, mich zu verabschieden, und dann kam aus heiterem Himmel dieses Update. DANKE !!

Alle, die daran was zu meckern finden: Meckert doch! Jeder, der das Spiel halbwegs durchblickt hat, kann seine Stadt so anpassen, dass er hinterher mit der neuen Helfen-Funktion sicher größere oder zumindest gleich große Erträge macht wie vorher.
 

DeletedUser4583

Guest
Was wieder mal ignoriert wird, viele spielen eben nicht auf gnadenlose Effizienz, sondern wollen auch ein wenig dekorieren.
Bei mir stehen auch etliche Dekoteile rum und die werde ich jetzt sicher nicht wegen der neuen Funktion entfernen. Alles auf den größten Ertrag zu trimmen ist auch öde.

Da ich immer auf die Wünsche der Freundesliste achte, werden ja hoffentlich auch nach dem implementieren der neuen Funktion meine Schreine immer motiviert sein. Der Rest ist ab einem gewissen Spielfortschritt eh nicht mehr so wichtig.
 

DeletedUser

Guest
Hochwertige Deko kann bei "Schön-Bauen" durchaus ein Kulturgebäude ersetzen ^^ Wird dann eben mehr poliert als motiviert. Ich setze aber lieber auf effizient bauen...
 
Oben