Neue Funktion "Helfen"

DeletedUser19643

Guest
Für die Spieler die das Spiel ernst nehmen, und die Gildenmitglieder und Freunde oft besuchen ist die neue Funktion nicht sehr hilfreich, da die Wünsche nicht berücksichtigt werden können.
Ideal wäre es wenn jeder die Möglichkeit bekommen würde "Favoriten" setzen könnte. z.B. ich brauche momentan Vorräte, also setzte ich irgendwo ein Hackerl bei Vorräte, und die KI motiviert wenigstens ein zufälliges Gebäude für Vorräte.
 

DeletedUser19024

Guest
und toll ist auch dass man Helfen im Ereignisprotokoll kann :eek:

ich schau da nicht von wegen Gegenbesuch, hab ich auch vorher nicht gemacht
ja manche stört es halt nicht wenn andere nur nehmen und nichts zurück geben :p

aber mich kotzt es schon an wenn man wochenlang hilft und nicht einmal kommt etwas zurück
ein oder zwei Mal pro Woche sollte nun doch kein Problem mehr sein

und alle Nachbarn die das immer noch nicht kapiert haben helfen mir nun halt anders ;)
 

DeletedUser8841

Guest
Für die Spieler die das Spiel ernst nehmen, und die Gildenmitglieder und Freunde oft besuchen ist die neue Funktion nicht sehr hilfreich, da die Wünsche nicht berücksichtigt werden können.
Ideal wäre es wenn jeder die Möglichkeit bekommen würde "Favoriten" setzen könnte. z.B. ich brauche momentan Vorräte, also setzte ich irgendwo ein Hackerl bei Vorräte, und die KI motiviert wenigstens ein zufälliges Gebäude für Vorräte.

Die Idee mit der Möglichkeit Favoriten zu setzen finde ich sehr gut. Ansonsten ist die Möglichkeit des "HELFEN" _ Button sehr gut, da es viel Zeit sparen hilft in einer großen Gilde z.B.
 

DeletedUser25934

Guest
Ich finde die Funktion HELFEN auch sehr gut, denn die Prozedur anklicken - warten bis die Stadt geladen ist - suchen was man denn nun motivieren/polieren soll - nächste Stadt schon nach ein paar Duchgängen sehr nervig wurde.

Ich beobachte auch, daß in meiner Stadt WESENTLICH mehr motiviert/poliert wird als vorher, was mich sehr freut.

Nur ist mittlerweile diese Funktion zum Todesurteil für so ziemlich jede kleine Dekoration geworden. Es hilft mit nicht sehr viel, wenn jeder Blumenkübel und Baum poliert ist, und daneben stehen 4 unpolierte Elektrizitätswerke. Es wäre schön, wenn da der Automatismus ein wenig angepasst werden könnte, das zB in jedem Fall kulturelle Gebäude Vorrang vor Deko beim Polieren haben.

Ansonsten: Grosses Lob für diese neue Funktion.
 
wenn du deine fl auf 140 leute auffüllst in einer gilde mit 80 leuten spielst kommen genug die den knopf drücken so das dir paar polierte dekos auch nicht den tag versauen -selbst die NB ist ab und an am drücken -ich muß bei dieser neuerung inno echt einen orden anhängen ! vor dem knopf hatte ich ca 40 besucher nun 140
 

DeletedUser19024

Guest
...
Nur ist mittlerweile diese Funktion zum Todesurteil für so ziemlich jede kleine Dekoration geworden. Es hilft mit nicht sehr viel, wenn jeder Blumenkübel und Baum poliert ist, und daneben stehen 4 unpolierte Elektrizitätswerke. Es wäre schön, wenn da der Automatismus ein wenig angepasst werden könnte, das zB in jedem Fall kulturelle Gebäude Vorrang vor Deko beim Polieren haben.
...
gibt doch einen Automatismus: nach dem Zeitalter

E-Werke zuerst weil sie aus der Jahrhundertwende sind
Blumenkübel (Eisenzeit), Bäume (Steinzeit) danach

kann natürlich sein dass ein Blumenkübel poliert wird weil alle E-Werke bereits poliert sind
und 10 Minuten später läuft die Politur des E-Werks aus und dann siehst du den polierten Blumenkübel aber ein nicht poliertes E-Werk
aber das wird mit jedem Automatismus passieren

und falls jetzt kommt: das E-Werk war nicht poliert als der Blumenkübel poliert wurde:
ja dann wurde NICHT der Helfen-Knopf verwendet und du wurdest auf die gute alte Art manuell poliert und er wollte den Blumenkübel polieren
 

DeletedUser23142

Guest
Trotzdem fragt man sich immer wieder, warum man eine gute Funktion nicht mit sehr wenig Aufwand noch besser gestalten kann ?
Es gibt hier prinzipiell nur 2 echte Probleme:
1. Man kann "helfen" ohne das es etwas zu motivieren/polieren gibt. Statt dann einfach auch das Helfen-Feld genauso wie "motivieren" und "polieren" auszugrauen, wird sogar 2 mal Zeit und Geld in recht sinnfreie Updates investiert, die im Gegenteil den Spieler sogar noch mehr frustrieren können. Erst wird angezeigt, was genau motiviert wurde. Interessiert nicht wirklich, wenn man nur helfen drückt, aber man hat sicher mehr Spaß, wenn man sieht, das man sein "helfen" wieder mal verschwendet hat. Dann wird in einem 2.Update auch noch angezeigt, wer einen alles umsonst besucht hat. Erhöht doch auch die Spielfreude, wenn man sieht, das schon 30 Leute umsonst da waren, bevor eine wichtige Politur ausgelaufen ist.:rolleyes:
2. Deko will keiner, wirklich niemand (vorrangig) poliert haben, was ist so kompliziert, sie einfach generell ganz ans Ende der Reihenfolge zu setzen, so wie am anderen Ende die Schreine egal aus welchem Zeitalter (zum Glück) ohne Ausnahme ganz vorne stehen ?
Mit diesen 2 Punkten wären sicher fast alle Spieler zufrieden.
Kann mir jemand erklären, wo Inno damit Geld verdient, auf diese einfachen Verbesserungen zu verzichten und stattdessen lieber Zeit und Geld wie in Punkt 1 verschwendet ? Dann finde ich es zwar immer noch nicht toll, kann es aber zumindest "verstehen".:)
Länger im Spiel halten gilt schon mal nicht, wer sein "helfen" gedrückt hat, kann eben nicht 2 oder 3 mal reinschauen, ob wieder was zum motivieren frei ist.
 

DeletedUser

Guest
Nur ist mittlerweile diese Funktion zum Todesurteil für so ziemlich jede kleine Dekoration geworden. Es hilft mit nicht sehr viel, wenn jeder Blumenkübel und Baum poliert ist, und daneben stehen 4 unpolierte Elektrizitätswerke.

"jede kleine Deko" sollte eigentlich kein Problem darstellen ( wie KBE oben schon schrieb ).

Kurz vor der Einführung des Helfen-Buttons hatte ich mir in der JHW auch mal spaßeshalber 'ne "Waldstadt" ( ca. 50 JHW-Bäume ) hingebastelt... :eek: --> das war dann allerdings wirklich tödlich :D -> die E-Werke wurden nur mit gaaanz viel Glück erwischt... und die Naturkundemuseen hatten keine Chance mehr... :D

Bei zu viel Deko (und nicht so vielen "Helfern") werden allerdings auch die Motivationen zwangsläufig geringer ausfallen... ( denn wenn bereits alles poliert ist, dann wird der Button halt zum motivieren gezwungen ! )

Mittlerweile könnte ich mir aber auch wieder ein paar Bäume hinpflanzen, da meine 24-Stunden-Produktionen bereits immer nach 10 Stunden alle vergoldet sind und die letzten 14 Stunden (fast) alle "Helfer" ins Leere moppeln... :cool:

==> dem Helfen-Button ( + voller FL ) sei Dank !!! :D
 
Daruk -wer Perfektion möchte kann /muß halt selbst in die Stadt gehen um zu mopoen -ist ja beim BP suchen auch so -am ende wünschen sich Spieler noch das der knopf auf ansage noch bestimmte ZA bedient- das gild auch für die die dich besuchen -analysiere was bei dir bedient wird -sollte das Ergebnis dir nicht gefallen passe deine Stadt oder deine Freunde an oder lebe damit .der Knopf ist kein zwang nur eine Option - daher ist diese Neuerung ja so gelungen

klar Hausbesuche haben den höheren Aufwand - dieser muß sich auch im Ergebnis besser darstellen als das Knopf drücken ,welches öfters mal eine Niete abwirft

aber man sieht an diesem Thema wieder einmal das viele mit minimalen Aufand gaaaaaaaaaaanz viel erreichen wollen

naja -liegt in der Natur des Menschen -wir sind halt bissl faul
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Guest
wer sein "helfen" gedrückt hat, kann eben nicht 2 oder 3 mal reinschauen, ob wieder was zum motivieren frei ist.

Man braucht ja auch nur VORHER nachschauen, ob man überhaupt helfen kann... --> und DANN erst den Button klicken !

Bei dieser Variante dauert 'ne MoPo-Runde bei 140 Freunden auch nur 15 Minuten !
( alle Städte, die bereits "ausgebucht" sind, kann man dann ggf. später nochmal besuchen... )

Und BEIDE sind zufrieden ! :)

Der Freund freut sich, weil man ihm WIRKLICH geholfen hat...
... und man selbst freut sich, weil man mehr BP bekommt !!!

( Früher hätte ich mir einen Tag Urlaub nehmen müssen, um 140 Leute moppeln zu können... :p )
 

DeletedUser19024

Guest
und was hat man davon vorher nachzuschauen :confused:
falls nichts mehr zu tun ist bekommt die Person mehr Hilfe als er braucht

es ist zwar dann nobel wenn man später kommt und etwas machst wenn etwas zu tun ist

aber im Endeffekt macht es für den anderen gar keinen Unterschied:
denn dann passiert es halt später nach deiner Hilfe dass dann ein anderer nichts macht mit seiner Hilfe

und falls man selbst auf der Suche nach BP ist dann klickt man in der Stadt dann auch nicht Hilfe sondern macht etwas im Zeitalter wo man die BP will
 

DeletedUser

Guest
Ich mache das halt nur aus reiner Nächstenliebe ^^ ... und weil man kulturelle Gebäude nicht timen kann... :eek:

Für die Vollversorgten ( volle aktive Gilde + volle aktive FL ) macht es sicherlich keinen Unterschied, weil man da ja quasi schon im Minutentakt gemoppelt wird.. :D

Aber bei Leuten mit kleiner Gilde und kleiner FL kann es schon einen Unterschied ausmachen, weil 'se tagsüber ( zu den MoPo-Stoßzeiten ) zwar komplett "ausgebucht" sind, aber wenn 'se z.B. spät abends oder früh morgens abernten wollen, dann kann es durchaus sein, dass das gelbe Mondgesicht nicht mehr lacht... :)
Fakt ist, dass ich bei meiner 2. MoPo-Runde fast immer unpolierte Kulturgebäude erwische... ^^

Ansonsten bin ich mit der BP-Ausbeute des Buttons mehr als zufrieden !
Wenn ich BP gezielt suche, dann hole ich mir diese aus anderen LGs !
Die Zeiten, wo ich moderne, postmoderne oder Gegenwart-Städte nach JHW-Deko absuche, nur weil ich Alca-BPs für Lvl 11, 12, 13, etc. suche, sind bei mir schon lange vorbei... --> für diesen Aufwand bin ich einfach zu faul ! :p
 
..................
aber mich kotzt es schon an wenn man wochenlang hilft und nicht einmal kommt etwas zurück
ein oder zwei Mal pro Woche sollte nun doch kein Problem mehr sein
...............................

es war aber auch mal anders *** tz tz tz***

Heute strahlt die Stadt, egal ob ich morgens oder abends ernte. Viele Freunde kann ich nur den Knopf drücken.

Ich oute mich: bei Freunden mach ich es nun grundsätzlich mit dem Knopf. Ebenso bei allen anderen die mich am Tag X besucht haben plus den davor!
 

DeletedUser12120

Guest
Wenn helfen ausfällt sieht man was es gebracht hatte!

Auf Beta funktioniert seit der Einspielung des neuen Zeitalters helfen nicht mehr und man muss wieder alles Spieler in ihrer Stadt besuchen. Ratet bitte mal, wann es mir besser ging? Ich bin bislang sehr gut mit dem Helfenbutton gefahren, wenn man gewisse Regeln beachtet (Deko reduzieren!). Jetzt wurde mein Smily mehrfach sauer, die Zahl der Helfer hat leider rapide abgenommen. Und auch ich benötige nun wieder mehr Zeit um meine Runden zu drehen. Ich hoffe sehr, dass Innogames das schnell in Griff bekommt und solche Pannen nicht auf den Hautpservern passieren, wo ich vier Welten spiele. Von meiner Seite noch einmal ein klares Votum für den Button!
 

DeletedUser

Guest
Also...

Ich war zunächst auch tendenziell gegen den Button, weil man sich die anderen Städte kaum noch anguckt - so dachte ich.

Aber mittlerweile muss ich sagen: Die Vorteile überwiegen dermaßen, dass ich sagen würde, dass es das beste Update war, seit ich hier dabei bin. Super Zeitersparnis - bei drei Listen einfach nötig. Viel mehr polierte Gebäude - Kultur eigentlich immer voll poliert, so dass man weniger davon braucht. Die paar Dekos - Gott, ja. Die Stadt ist halt weniger Grün und niedlich. Aber wer wirklich hässliche Städte sehen will, muss sich nur mal die Postmoderne anschauen. Und es liegt nicht an der fehlenden Deko!

Es gibt hier prinzipiell nur 2 echte Probleme:
1. Man kann "helfen" ohne das es etwas zu motivieren/polieren gibt. Statt dann einfach auch das Helfen-Feld genauso wie "motivieren" und "polieren" auszugrauen, wird sogar 2 mal Zeit und Geld in recht sinnfreie Updates investiert, die im Gegenteil den Spieler sogar noch mehr frustrieren können. Erst wird angezeigt, was genau motiviert wurde. Interessiert nicht wirklich, wenn man nur helfen drückt, aber man hat sicher mehr Spaß, wenn man sieht, das man sein "helfen" wieder mal verschwendet hat. Dann wird in einem 2.Update auch noch angezeigt, wer einen alles umsonst besucht hat. Erhöht doch auch die Spielfreude, wenn man sieht, das schon 30 Leute umsonst da waren, bevor eine wichtige Politur ausgelaufen ist.

@DARUK
Ich finde es sehr gut, dass man auch helfen kann, wo nix mehr zu moppeln ist. Erstens kriege ich trotzdem Gold, aber vor allem sieht derjenige in seiner Liste, dass ich da war.
Umgekehrt kann ich auch bequem die wirklich inaktiven "Freunde" aussortieren und entscheiden, welchen Nachbarn ich heute angreife...:p.
Und dass jemals mehrfach pro Tag kommt um zu gucken, ob ich endlich mal abgeerntet habe, das verlange ich nun wirklich nicht. Ich kann ja selbst aufpassen, dass sowas nicht pasiert, finde ich.
 

DeletedUser19024

Guest
wie geil Helfen war werdet ihr sehen wenn es mit dem nächsten Update nicht mehr geht

und wenn ihr dann nur noch 10 bis 20% der Besuche habt dann wünschen sich auch die Leute die Funktion zurück die den Button nicht mögen weil er ja zu 50% poliert obwohl sie es nicht wollen
 

DeletedUser15380

Guest
Button Top

Ich finde den Button genial :) Zu gut ist mir noch im Gedächtnis von einer Stadt zur Anderen zu klicken, ellenlange Einträge zu lesen = bei mir das dann dass etc. etc. mühseelig die Schreine hinter Bäumen, Gebäuden oder Sonstigem zu suchen :mad: Habe zwar "nur" drei Welten, jedoch der Zeitaufwand war einfach mörderisch und die Nerven nach mo po Runde auch kaputt. Und jeden Tag von neuem.......

Zu der super Zeitersparnis, dem Motivationsgewinn, sind meine Städte super mo po :cool:

Fazit: ich finde den button himmlisch!
 

DeletedUser19933

Guest
Das Oster-Event steht vor der Tür. Kann sich jemand erinnern, ob es
möglich ist in polierten Dekos Eier zu verstecken?

Wenn nicht, dann ist das wohl ein echter Nachteil beim Helfen-Button.

Oder täusche ich mich?
 
Oben