Neue Funktion "Helfen"

DeletedUser19643

Guest
Für die Spieler die das Spiel ernst nehmen, und die Gildenmitglieder und Freunde oft besuchen ist die neue Funktion nicht sehr hilfreich, da die Wünsche nicht berücksichtigt werden können.
Ideal wäre es wenn jeder die Möglichkeit bekommen würde "Favoriten" setzen könnte. z.B. ich brauche momentan Vorräte, also setzte ich irgendwo ein Hackerl bei Vorräte, und die KI motiviert wenigstens ein zufälliges Gebäude für Vorräte.
 

DeletedUser23142

Guest
Ja, das ist echt heftig, vor allem wenn man es 2 oder 3 mal machen muss bei mancher Stadt und das bei 100+ Spielern. Wenn man schon einmal in der Stadt ist, kann man ja auch gleich direkt moppeln, ach ne, das hatten wir ja bis vor 4 Wochen.:rolleyes:
KBE, danke für die Info. Nun frag ich mich ernsthaft, wie man so schön sagt, was nehmen die ? Die sollten weniger davon nehmen...oder mehr. Zum 2.Mal Thema eines Patches (ok, das hat jetzt noch einen gewissen Sinn für Gilde und Freundesliste) statt 1 mal kurz und vernünftig.
 

DeletedUser

Guest
Hey das war sogar nen Vorschlag von mir dass das immer angezeigt wird, selbst wenn nichts gemacht wurde - juchuu einer wurde umgesetzt (zwar nen Verzweifelungsverschlag, aber immerhin werden um ein Problem zu lösen wenigstens konsequent die blödsinnigsten Vorschläge umgesetzt ^^)
 

DeletedUser12806

Guest
zu 1 : da gebe ich Dir Recht. Es wäre schöner, wenn in "ausgebuchten" Städten das "Helfen" unter den Profilbildchen GRAU wäre...
Mittlerweile mache ich es so, dass ich die Stadt trotzdem für 2 Sekunden "besuche", um mir dann links anzeigen zu lassen, ob überhaupt noch irgendwas machbar ist... wenn ja, dann klicke ich erst dann den Button ( dabei brauche ich dann auch nicht 1 Minute warten, bis die Stadt komplett geladen ist )... wenn nein, dann ziehe ich weiter und schaue evtl. später nochmal nach !

zu 2: wieso sollte das ein Bug sein ??? Häuser + Produktionsstätten haben ja nüscht mit Deko zu tun...
--> Deko = PO
--> Häuser + Produktionsstätten = MO
==> also ist es völlig i.O. wenn Deko poliert wird, obwohl noch "höhere" Häuser oder Produktionsstätten frei gewesen wären... ( schlimm wäre es, wenn noch "höhere" Kulturgebäude frei gewesen wären )

Vor der Hilfe Funktion bekam ich einen Rüppel von meinen Gildies, wenn ich versehentlich einen Baum poliert habe - also wer will schon Dekorationen poliert haben?
Nun sind die Dekorationen aus den Städten verschwunden, Bären weg, Bäume weg, Siegesstatuen weg - alles weg, sogar die schönen rosa Bäumchen leider auch die weg!
Dekorationen verschönern auch die Stadt - damit ist nun vorbei. Meine schöne Neontafel, die ich im Quest eben gewonnen habe bleibt mal vorübergehend im Lager.
Ich denke das ist zwar kein Bug, aber nicht Benutzerfreundlich. Schade un die kahlen Städte - wollen wir das so?
 

DeletedUser6182

Guest
Ich habe in meiner Stadt sogar extra wieder Deko aufgestellt, damit meine Gilde und FL nicht leer ausgeht, wenn sie auf „Helfen“ klicken.

Und da waeren wir auch schon beim wesenrlichsten Verbesserungsbedarf des „Helfen“-Buttons:
Graut/schaltet ihn aus, wenn es nix mehr zu polivieren gibt. Sollte eigentlich nicht so schwer sein, klappt ja bei den manuellen Stadtbesuchen auch.
 

DeletedUser23142

Guest
Tja, das wird wohl leider nicht mehr passieren.
Keine Ahnung was Inno sich dabei denkt, aber es ist wohl volle Absicht so, mit einem der nächsten Updates wird ja dann auch im Ereignisfenster angezeigt, das jemand da war, der versucht hat zu helfen, aber nix mehr zum motivieren/polieren da war. Gut für die Freundesliste, damit man nicht sinnlos Leute kickt, die nur einfach mehrmals Pech hatten oder man selber aus dem Grund gekickt wird, aber sonst ?
Zweimal wurde damit Zeit und Geld verschwendet, um eine fehlerhafte Funktion 2 mal sinnfrei zu patchen (zuerst die eigene Anzeige, das es nichts mehr zu motivieren gab) um damit 2 Leute, den "Helfer" und dem dem versucht wurde zu helfen, zusätzlich zu ärgern, statt es einfach 1 mal richtig zu machen.
Muss man nicht verstehen, kann man nicht verstehen, aber das ist ja inzwischen auch nicht ungewöhnlich hier.:)
 
Ist ziemlich zeitaufwendig zu kontrollieren wer von der FL nun rein garnichts mehr macht oder noch was macht und nicht hilft.

Kann man ja nur sehen, wenn man den Punktestand beobachtet und das Rathaus und das über 3-4 Wochen.
 

DeletedUser19024

Guest
nicht wenn man einfach nur noch über die Ereignisanzeige hilft
dann hat man allen geholfen die einem auch geholfen haben

und alle die dann in der Freundesliste noch einen aktiven Helfen-Knopf unter dem Namen haben die haben dir dann in den letzten 5-6 Tagen nicht geholfen

alternativ kann man auch nur für die letzten 2 oder 3 Tage zurück helfen

war also nie einfacher die Leute zu finden die einem nicht helfen ;)

geht momentan natürlich nur wenn man wie ich ich noch zu motivierende Gebäude hat wenn man einsammelt :eek:
aber selbst das wird sich mit dem nächsten Update ändern: dann kriegt man auch ein Ereignis im Protokoll wenn nichts mehr zu tun war als ein Spieler Hilfe geklickt hat

also bis zum Update warten und dann einfach die kicken die dir nicht (mehr) helfen
(oder jetzt schon falls noch Gebäude zum Motivieren da wären)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser23142

Guest
Ist ziemlich zeitaufwendig zu kontrollieren wer von der FL nun rein garnichts mehr macht oder noch was macht und nicht hilft.

Kann man ja nur sehen, wenn man den Punktestand beobachtet und das Rathaus und das über 3-4 Wochen.

Deshalb ja die Anzeige im Ereignisfenster. Vor dem Update mit dem "Helfen" wars ja einfach und zuverlässig, hatte man einen Verdacht, einfach mal die Ereignisliste 7-10 Tage zurückscrollen und wer da nicht 1 mal drinstand und auch nichts von Urlaub etc im Profil stand, zack und weg.
Nach dem nächsten Update hat man dann eher das Problem das die Ereignisliste nur noch 3-4 Tage reicht mit 100+ Einträgen am Tag, es bleibt also schwierig.:)
 

DeletedUser16873

Guest
was für engstirniges Verhalten :confused::confused:

ich mach einmal täglich meine Runde, Gilde großteils per Besuch, FL per Knopf
ich schau da nicht von wegen Gegenbesuch, hab ich auch vorher nicht gemacht

ist ja inzwischen auch weniger Aufwand einfach den Knopf zu drücken
 

DeletedUser

Guest
ich seh das so:

entweder man klickt sich mühselig und stundenlang durch die Gilde, Freunde, Nachbarschaft und Mopoliert alles so wie es soll

ODER

man nimmt den "Helfen"-Button, der enorm viel Zeit einsparrt aber geht halt das Risiko ein einem mal nicht zu helfen weils bei ihm schon voll ist

Ich finde es gut das Inno das nicht ausgrauen lässt wenn man nichts mopolieren könnte
 
Oben