Feedback Mobile Video Ads

Bei der Werbung würde ich eher Unfähigkeit unterstellen. Inno hat anscheinend nicht die richtigen Werbepartner für Werbung im Browser (irgendwelche Spiele-Apps bewerben ergibt da ja wenig Sinn).

Ich dachte schon ich wäre der einzige dem das so aufgefallen ist. Stimme Dir vollkommen zu.
Die Werbung, die ausgerollt wird, interessiert mich nicht und Werbung für andere Spiele zu machen ist natürlich vollkommener Humbug.

Außerdem:
Auf die Antwort auf den Hinweis von @Teak alias @Serengeti Sören warte ich bis heute noch (sind nur 9 Monate)

 
Guten Morgen
Auch ich möchte nun meinen Kommentar zu dieser "Zweiklassen-Gesellschaft" bei Inno (FoE) abgeben.
Beim Kauf von Dias werden Mobil-Spieler schon jahrelang benachteiligt,
jetzt wird auch noch Werbung nur für Mobil-Spieler eingefügt.
Ich bin gespannt, was passieren würde, wenn jemand klagen würde.
Bekommt Inno auf kosten der Mobil-Spieler den Sack nicht voll genug.
Ich finde, das ist eine krasse Ungleichbehandlung und wird dieses Spiel uninteressanter machen.
Ich bitte darum, dass die Zuständigen mal dadrüber nachdenken.
Diese Ungleichbehandlung zwischen Mobil-Spielern und PC-Spielern finde ich haarsträubend und ich glaube auch nicht, dass sowas bei einer offiziellen Klage stand halten würde.
 
Ich kann jetzt zwar den Aufschrei derjenigen verstehen, die nun Werbung haben und bislang verschont blieben, es ist für mich jedoch auch etwas schade, dass man sich erst jetzt äußert. Eine Vielzahl Spieler hat Werbung jetzt schon seit Monaten und müssen damit leben.

Ich habe mich mittlerweile daran gewöhnt. Eine meiner Welten spiele ich ausschließlich über App, dort ignoriere ich die Werbedingens und mopple auch weiterhin per Hand. Neu ist für mich dort lediglich, dass ich im A/B-Test in der Gruppe war, in der im Burgsystem kein Bonus-Button war (und das Abo-Angebot fehlte). Da habe ich jetzt (dicke Finger) ein paar Mal im Burgsystem daneben getippt. Aber auch da werde ich mich auch noch dran gewöhnen und dann auch diesen treffsicher ignorieren.
 
,,,
Ich bin gespannt, was passieren würde, wenn jemand klagen würde.

Diese Ungleichbehandlung zwischen Mobil-Spielern und PC-Spielern finde ich haarsträubend und ich glaube auch nicht, dass sowas bei einer offiziellen Klage stand halten würde.
Bitte entschuldige die deutliche Antwort, aber der Gedanke einer Zivilklage ist unsinnig. Das Vorgehen von Inno mag nicht jedem gefallen, ist aber rechtlich nicht zu beanstanden.
 
Das App- und PC-Spieler ungleich behandelt werden, ist doch nichts Neues. GVG, Werbung und der auch der Foe-Helfer. Das der noch immer nicht verboten ist…. der ermöglicht eine erhebliche Spielerleichterung am PC und die App-Spieler haben das Nachsehen.
 
Werbung und der auch der Foe-Helfer. Das der noch immer nicht verboten ist…. der ermöglicht eine erhebliche Spielerleichterung am PC und die App-Spieler haben das Nachsehen.

s. Beitrag #1.103.

Als primärer PC Spieler fühl ich mich hier angesprochen...
Dafür haben App-Spieler auch andere Vorteile. Da beide Varianten (lokal / mobil) historisch gewachsen sind weisen sie eben auch Unterschiede auf. Und das Inno GvG nicht auf die App brachte, liegt an Inno, nicht am PC-Spieler. Inno will halt nicht.
Die Frage wäre nun: Soll Inno das Spiel für die PC Spieler künstlich verschlechtern damits zur App passt? Damit noch mehr Spieler aufhören? Oder warum implementiert Inno die QoL-Vorteile des Helpers nicht im Spiel? Warum mussten sich dafür externe, edle und ehrenamtliche Private aufmachen und das was aufsetzen?
Btw. gibt genug PC Spieler, die den Helper nicht nutzen. Und nu?
 
oder aber INNO setzt vorallem darauf viele 5,- Euro Abos zu verkaufen?

Das wäre auch denkbar. Und perfide.

Erinnert mich an einen Gitarrenspieler in einem chinesischen Grillhof. Das ist quasi ein Hof, wo es 10 Grillstände gibt. Da geht man zu den diversen Ständen und sagt: dass und das will ich haben - ich sitz da in der Mitte. Toller Spass eigentlich.
In diesem Fall war ein Gitarrist da, der mit schlechter und überlauter E-Gitarre Musikwünsche des Publikums erfüllte. Sehr laut; sehr schief. Wir haben ihm dann 100 RMB gegeben, damit er 5 Minuten Ruhe gibt.

Könnte hier dasselbe Prinzip sein o_O
 
Liebe Mitspieler, es geht doch nicht darum dass InnoGames Geld verdienen will.
Das sei ihnen gegönnt. Es ist für uns alle wichtig dass InnoGames genug Geld verdient damit es weiter geht.
Alles gut bis dahin.
Aber seit 2021 gib es keine neue kulturelle Siedlung.
Seit 2019 ist jedes ZA das gleiche wie Mars mit anderen Grafiken.
Das einzige was mit wirklich viel Aufwand ins Spiel implementiert wurde ist die Werbung.
Wir bezahlen (Geld oder Werbung ansehen) also nicht für Inhalte sondern für Werbung.

Das ist es was mich auf Deutsch gesagt ankotzt.
 
Das einzige was mit wirklich viel Aufwand ins Spiel implementiert wurde ist die Werbung.
Wie wäre es mit "Bleiben wir bei der Wahrheit?"

Es sind einige neue Events ins Spiel gekommen. Auch mit neuen Mechaniken.

Allerdings würde mich interessieren, woher du den Einblick in den Quellcode hast. Oder woran kannst du beurteilen, wieviel Aufwand das Implementieren einer Funktion ist ?
 
Ein Monatsabo zum vernünftigen Preis, wo ich auch was davon habe….also Dias. Einzige Währung für Geld. Ja.
Aber ein Abo um etwas zu vermeiden? Nein.
Ich bin ganz froh, dass es gerade nicht mit weiteren Vorteilen gekoppelt ist. Allein schon, weil ich mir meine Erfolge nicht kaufen möchte (für mich nichts Anderes als Cheaten, damit vermiest man sich auf Dauer selbst den Spielspaß). Natürlich aber auch, weil es dann wieder unnötig teuer wäre. Ursprünglich sollte Werbefreiheit ja nur in Kombination mit Forge Plus kommen. Nur sind da haufenweise Boni drin, mit denen ich nichts anfangen kann und die den Preis anscheinend maßlos in die Höhe treiben.
 
Neue Zeitalter wären mir lieber, ehrlich gesagt.
Bei einem ZA-Wechsel hab ich mich immer gefreut: Was kommt nun auf mich zu? Wie sind die neuen Einheiten; Grafiken; Werte; Nebenquests...

Events: Ja, interessant. Leider zunehmend mit Payfunctions. Und immer (!) wieder dieselben Questaufgaben.
 
Oben