Feedback Mobile Video Ads

Das ist schon irre mit anzusehen. Vor allem in der Wiederholung, mit völlig verschiedenen Protagonisten zu unterschiedlichen Zeiten:

Da basteln ein paar Enthusiasten etwas wirklich Tolles zusammen, bringen es in die Welt und es ist so gut, dass es nicht nur sie, sondern sogar noch einen ganzen Sack voller Leute ernährt.
Und dann kommt irgendein Schlauberti daher (externer Berater vielleicht?) und meint, man müsse das ganze jetzt mal ordentlich Monetarisieren.
Und dann beginnt man, die Leute, die den Laden bis dahin ernährt haben - die Kunden - zu quälen.

Mit Werbung.

Und die Leute wenden sich gequält ab.

Der Schlauberti meint dann: Das konnte keiner Vorhersehen!

Der Schlauberti sucht sich eine neue tolle Idee mit Monetarisierungs-Potential...
 
Moin zusammen, ich bin auch absolut begeistert. Seit heute habe ich noch die doch recht interessanten Änderungen nur noch mit Werbung.
Diese werde ich mir auf keinen Fall anschauen. Wenn die SchatztruhenEreignisse ständig auftauchen ist das für mich ein Grund das Spiel zu beenden.
Die anderen Sachen wie das auf einmal moppel kann ich ja ignoriere.

Viele Grüße
*Kryos*
 
Der letzte Scheiß! Ich habe im Laufe der Jahre tausende von Euro für Diamanten ausgegeben und stolpere jetzt überall über Werbefilmchen.
Ihr habt bei mir verspielt, ich werde keine Dias mehr kaufen, auch wenn ich damit langsamer vorankomme. Und die in den Werbefilmchen angepriesenen Produkte werde ich boykottieren. Ich bin doch kein Werbeaffe, es langt!
 
ich werde keine Dias mehr kaufen, auch wenn ich damit langsamer vorankomme.
Hier fehlt mir der logische Zusammenhang.
Und die in den Werbefilmchen angepriesenen Produkte werde ich boykottieren.
Ob jemand der Werbung nachgeht oder nicht lässt sich sowieso nur bedingt nachvollziehen. Schließlich muss man ja nicht auf den Werbelink klicken. Aber wenn wirklich so ein großer Teil der Spieler dagegen ist, dann sollten einfach alle die Werbung boykottieren. Wenn sie keiner anschaut wird sie sicherlich auch wieder entfernt. Aber wie so oft wird auch hier vermutlich wieder der eine oder andere die Filmchen doch anschauen und sich darauf verlassen, dass die anderen das schon boykottieren werden. Ein Boykott der Werbefilmchen wäre auch bestimmt effektiver als sich hier im Forum aufzuregen. Die Werbeeinnahmen werden doch vermutlich anders ausgewertet als Forenbeiträge.
 
Howdy
Ich find das unverschämt, dass im Spiel Werbung geschaltet wird die nur nervig ist
Ich spiele seit ca. 7 Jahren und kaufe auch unregelmäßig Dias
Sollte Inno die Werbung wirklich im Spiel implementieren, werde ich vermutlich das Spiel aufgeben und mir was anderes suchen, was sehr schade ist, da ich gerne hier spiele auf 3 Welten
Mir reicht es schon wenn ich im Fernsehn mir die Werbung in Filmen anschauen muss und auch bei Youtube geht fast nix mehr ohne Werbung
Also INNO - lasst das mit der Werbung sein
schonaml was von Werbeblocker gehört?
 
Entschuldigung, aber wenn jemand Tausende Euros für ein Spiel ausgibt, dann ist er vielleicht kein Werbeaffe aber irgenwo im Kopf fehlt doch da was.
Die beworbenen Produkte sind unter aller Kanone aber irgendwelche Produktmanager bezahlen die Inno-Entwickler damit die Werbung freischalten. Mir ist das lieber als wenn ich sie bezahlen müßte. Und man kann ein Handy zur Seite legen während die Werbung läuft. Nach spätestens 2 Minuten nimmt man es wieder, drückt auf das X für schließen (hat bei mir eigentlich immer funktioniert) und spielt weiter. Mit dem Vorteil, dass man irgendwas bekommen hat (Automoppeln, Belohnungskiste) was man sonst nicht bekommen hätte.
Und die ganz raffinierten spielen am Browser, hier gibt es viel zu viele Möglichkeiten die Werbung auszublocken. Es ist kein Zufall, dass die Werbung in der App und nicht im Browser läuft.
Mich nervt die Werbung auch, aber laßt uns einen Äbbelwoi trinken und uns wieder abregen.
 
Stellt euch vor ihr müsst noch für so ne firma arbeiten wo dein arbeitsplatz stück für stück zerstört und ihr könnt nur dabei zu schauen da der arbeitgeber so reich ist das ihm das spiel am hintern vorbei geht. Bischen mitleid habe ich da schon
 

Deleted member 64389

Guest
naja...
SKY ( ehemals PREMIERE ) hab' ick auch schon seit Jahrzehnten tausende Euronen innen Popo geblasen...
allerdings schützt mich dat heutzutage auch nicht mehr vor Werbung im "Pay-TV"...
die treiben es ja sogar noch auf die Spitze!!
im geilsten Moment, nämlich wenn kurz vor dem Spiel die EFFZEH-Hymne im Stadion läuft, spielen 'se 'nen Werbeblock ein...
und die Werbung bei denen is leider NICHT optional...^^
 
Nix ist mit 2 Minuten warten und dann weiter spielen.
Habe jetzt Mal in der Burg auf ein Video gedrückt. Money Well. Grundsätzlich aus meiner Sicht Werbung für verbotenes Glücksspiel (ist in Österreich nur vom Staat konzessionierten Betreibern erlaubt).
Kein x sondern ein s, direkt im AppStore gelandet, dann >> wieder AppStore... keine Chance einfach weiter zu spielen. Nach dem x-ten Versuch war es erst möglich die Werbung zu schließen.

Und das bei einer Funktion die mit der Einführung der Burg kam und immer ohne Werbung möglich war .
 
Ich habe keinen appstore, weil ich grundsätzlich NIE was im Internet kaufe.
Habe da zu niemanden vertrauen. Gibt aus meiner Sicht keinen seriösen Internethandel
Lieber drei € mehr bezahlen und einer netten Verkäuferin gegenüberstehen.

Freunde habe ich im Internet auch nicht, denn zu einer Freundschaft gehört mehr als eine Internetverbindung.
...und was ist mit einem netten Verkäufer?
 
So schafft Inno es einen schönen Zeitvertreib in Mist zu verwandeln. Ich werde keinesfalls auf die Werbung klicken und sicherlich kein Geld in Werbefreiheit investieren. Da zock ich lieber auf der PlayStation und ab sofort weniger hier, da investier ich mein Geld sinnvoller ins werbefreie Spielvergnügen!
 
Ganz genau das.

Inno müsste seine Zielgruppe doch eigentlich kennen, die meisten sind erwachsen und ab einem bestimmten Alter ist Zeit>Geld. Bisher fühlte man sich als Erwachsener ernst genommen damit, dass Zeit nicht extra vertrödelt wurde wie in anderen Handyspielchen. Und jetzt soll ich irgendwelche Werbefilmchen abwarten? (Ich schreib jetzt mal nicht angucken, denn wer bitte guckt den Mist tatsächlich?)

[Werbung für Leute, die sonst kein Geld investieren finde ich übrigens voll ok, irgendwie muss Inno ja Geld verdienen.]

Und dass auf die Art das total überteuerte Forge+ durch die Hintertür als Lösung für ein gerade von Inno geschaffenes Problem an den Kunden gebracht werden soll, ist wirklich einfach nur zum schämen. 30€ für 28 Tage (natürlich nicht mal ein Monat) ?? Das doppelte meiner Handyrechnung im Monat dafür? Und dann nicht mal pro Account, sondern pro Stadt?! Kann echt absolut nicht wahr sein.
Man könnte dies auch ganz offen als Versuch der "Abzocke" bezeichnen. Ich empfinde es so.
 
Für mich ist das ganz einfach: Um Mobile-Games mit Werbung mache ich einen maximal großen Bogen, so etwas kommt bei mir nicht mal mit der Kneifzange aufs Handy.
Ich habe in meinem Leben wirklich schon genug Spiele gespielt und obwohl ich für FoE als Browser-/Handyspiel nicht unbedingt die Zielgruppe war, hatte ich beim ersten Ausprobieren doch so viel Spaß, dass ich irgendwie hängen geblieben bin. Das lag primär daran, dass man sich einbilden konnte, dass es ein "richtiges" Spiel ist, halt nicht der übliche Handyschrott mit Werbung, Verkauf der Nutzungsdaten und maximalem Auspresser der "Wale".

Die Monetarisierung war fair und sicher war noch genug zu verdienen für Inno. Seien wir mal ehrlich, wer mal für 50€ Diamanten gekauft hat, könnte bis zum Ende der Menschheit noch FoE spielen und die Server-/Stromkosten wären immer noch gedeckt. Das Teure bei solchen Spielen ist immer das Anwerben neuer Spieler, das können teils Kosten von mehr als 1€ pro Nutzer sein. Werbung ist vollkommen ok für Leute, die sonst nichts zahlen wollen, zahlen sie halt mit ihrer Zeit, aber Spieler, die teils richtig viel Geld in Dias angelegt haben, haben so eine Behandlung nicht verdient. Das ist eine Schande für Inno.

Spiele, die mich zwingen meine Zeit mit dem Gucken von Werbung zu verplempern, kann ich einfach nicht ernst nehmen. Und 30€ für 4 Wochen Werbefreiheit ist das schlechteste Angebot, dass ich je im Onlinegaming gesehen habe. Da kaufe ich lieber 1x im Monat in einem Gacha-Game für 50€ Währung (Genshin Impact z.B.), spiele für 12,99€ im Monat Final Fantasy 14 oder hol mir den Xbox Gamepass für 5€ pro Monat.
Dieser Vergleich zeigt sehr gut, wie schlecht das Preis-/Leistungsverhältnis bei den Angeboten von inno ist.
Man stelle einfach mal den Unterhaltungswert und die Kosten z. B. eines Netflix-Abos dem Mehrwert und den Kosten für das Forge-Plus-Paket gegenüber. Ich denke, hier muss man nicht weiter schreiben ...
 
Nix ist mit 2 Minuten warten und dann weiter spielen.
Habe jetzt Mal in der Burg auf ein Video gedrückt. Money Well. Grundsätzlich aus meiner Sicht Werbung für verbotenes Glücksspiel (ist in Österreich nur vom Staat konzessionierten Betreibern erlaubt).
Kein x sondern ein s, direkt im AppStore gelandet, dann >> wieder AppStore... keine Chance einfach weiter zu spielen. Nach dem x-ten Versuch war es erst möglich die Werbung zu schließen.

Und das bei einer Funktion die mit der Einführung der Burg kam und immer ohne Werbung möglich war .
AGP, wenn du das Handy zur Seite gelegt hättest und einen Äbbelwoi getrunken hättest wäre das nicht passiert. Nicht mit den Fingern drauf rum tapsen solange der Film läuft (unten läuft ein Balken mit). Wenn du das machst, passiert genau das was du geschreiben hast. Du landest im AppStore und da ist es umständlich wieder raus zu kommen. Immer schön ruhig bleiben und einfach ein wenig warten.
 
Oben