Feedback Mobile Video Ads

Für mein Empfinden ist der Preis nicht fair … Für 5 Eur im Monat erwarte ich ein Spiel, was nicht verbuggt ist, einwandfrei läuft und keine weiteren Bezahl-Inhalte enthält, sondern als Vollversion läuft.
Was bekommt man denn heutzutage für lumpige 5 Euro? Und das soll zuviel für ein täglich spielbares Spiel, in dem viele Personenjahre an Entwicklungsleistung stecken und das 24x7 auf einem Haufen Server betrieben wird?

Nun gut, das ist für mich eine schräge Sichtweise. Da bin ich dann raus.
 
Und das soll zuviel für ein täglich spielbares Spiel, in dem viele Personenjahre an Entwicklungsleistung stecken und das 24x7 auf einem Haufen Server betrieben wird?
Sofern es verbuggt ist (und Bugs nicht zeitnah gefixt werden), nicht an der Bedienfreundlichkeit gearbeitet wird und das Spielerlebnis mehr und mehr den Bach runtergeht, ja, dann sind mir 5,36 Eur im Monat zuviel.
 
Was bekommt man denn heutzutage für lumpige 5 Euro? Und das soll zuviel für ein täglich spielbares Spiel, in dem viele Personenjahre an Entwicklungsleistung stecken und das 24x7 auf einem Haufen Server betrieben wird?

Nun gut, das ist für mich eine schräge Sichtweise. Da bin ich dann raus.
Wenn denn mit den 5€ vernünftig umgegangen wäre ...
Siehe nur GEx5, GG-Balancing, GvG, Fragmentierung von FoE usw. Habe ich etwas wichtiges vergessen? ;)

5€ pro Monat sind für viele Mitbürger:innen/Mitspieler:innen, die in FoE ein wenig Entspannung vom harten Alltag suchen, womöglich viel Geld. Sind immerhin 60€ pro Jahr, damit kann man schon mal ein tolles Mittagessen an Weihnachten für die Familie, die Kinder, zaubern ...

Ich kann es mir auch leisten, spende diese 5€ aber lieber für die oben genannten ...
 
Ja
dann schau dich doch mal auf dem Markt um. Die kosten dann ein Vielfaches von 5,- Euro/Monat.
Wenn man bei WoW schaut, kostet das rund 13 Eur im Monat, dafür bekommt man aber ein Spiel mit erheblich größerem Umfang, bei dem regelmäßig daran gearbeitet wird, Bugs zu fixen (so sie denn live kommen) und die z.B. einen sehr guten Support haben. Da kann FoE bei weitem nicht heranreichen. Das heißt aber eben nicht im Umkehrschluss, dass ich dann für ein fehlerbehaftetes/schlecht gebalanctes Spiel bereit bin, die halben Kosten des "guten" Spiels zu bezahlen.
 
5 Euro investieren, in ein Spiel, welches auch von nem dressierten Affen gespielt werden kann( Sorry, überspitzt gesehen)Das auch noch fehlerbehaftet, und bar jedweder Abwechslung ist??? Ach ja: ist der Preis Serverübergreifend oder, wie Forge+, nur für eine einzelne Welt?
5 Euro wären es Wert, wenn mit Aufgabe der Werbung auch als Bonus die Begrenzung in der FP Leiste fallen würde. Und wenn fallen, dann mein ich komplett und nicht wieder auf irgend eine Grenze gedeckelt.
 
Ja

Wenn man bei WoW schaut, kostet das rund 13 Eur im Monat, dafür bekommt man aber ein Spiel mit erheblich größerem Umfang, bei dem regelmäßig daran gearbeitet wird, Bugs zu fixen (so sie denn live kommen) und die z.B. einen sehr guten Support haben. Da kann FoE bei weitem nicht heranreichen. Das heißt aber eben nicht im Umkehrschluss, dass ich dann für ein fehlerbehaftetes/schlecht gebalanctes Spiel bereit bin, die halben Kosten des "guten" Spiels zu bezahlen.
Dazu hatte ich gerade im GEx5-Thread etwas geschrieben und mich, als langjähriger Ex-WoW-Zocker, genau auf dieses Spiel bezogen (ohne es beim Namen zu nennen):

In anderen Spielen verhält sich das anders. Gut, da ist möglicherweise ein Monatsbeitrag von 10-15€ fällig, ich denke allerdings, das Inno bei diesem Geschäftsmodell so einiges mehr verdient.
 
Wenn man die starren Grafiken, das umständliche Handling der Fenster, grottenschlechten Editor und andere alterstümliche Spiel- bzw. Bedienelemente mit modernen Online Games vergleicht, hinkt FoE doch meilenweit hinterher. Warum soll man also dafür etwas zahlen, wenn es für gleiches oder weniger Geld, bis hin zum wirklichen Free2Play bessere Spiele gibt?
 
Lies meinen Kommentar nochmal in Ruhe und versuch zumindest zu verstehen was ich damit sagen will.
Hab's jetzt mehrfach versucht, aber komme nicht drauf. Bin wohl zu doof. Meine einzige Erklärung ist, dass du die anderen Spiele bereits spielst und dafür regelmäßig zahlst, aber gerne auch mal schauen willst, was die ganzen Schrottanbieter so machen (darunter deiner Meinung nach auch FoE). Aber dann verstehe ich die Aufregung darüber nicht.
 

Jocator

Finsteres Genie
Wenn man die starren Grafiken, das umständliche Handling der Fenster, grottenschlechten Editor und andere alterstümliche Spiel- bzw. Bedienelemente mit modernen Online Games vergleicht, hinkt FoE doch meilenweit hinterher. Warum soll man also dafür etwas zahlen, wenn es für gleiches oder weniger Geld, bis hin zum wirklichen Free2Play bessere Spiele gibt?
Auch solche in die Jahre gekommenen Spiele kosten weiterhin Geld (z.B. für Anpassung an Betriebssystem-Updates, Hardware und Energieverbrauch etc.)
Und da die Betreiber zumeist keine Wohlfahrtsvereine sind, muss das Geld irgendwie auch eingenommen werden: entweder durch direkt Zahlung der (oder einiger) Spieler oder durch indirekte Zahlung wie die Akzeptanz von Werbung.
Solange man mit (älteren) Spielen noch ausreichend Gewinn erwirtschaften kann, wird man sie meistens weiter laufen lassen. Wenn die Zahlungsbereitschaft der Spieler abnimmt, muss man durch geeignete Maßnahmen neue Einkünfte generieren. Und wenn das alles nichts bringt, werden die Server abgeschaltet (bzw. anderweitig verwendet).
Entweder mir gefällt ein Spiel so gut - manchmal auch trotz oder gerade wegen einiger "Schwächen" - dass ich auch bereit bin dafür zu bezahlen oder zumindest die entsprechenden Bemühungen des Betreibers Geld einzunehmen (z.B. durch Werbung) zu akzeptieren. Oder ich finde, es ist den Preis nicht wert, dann lasse ich die Finger davon und suche mir etwas, wo das Preis-/Leistungsverhältnis für mich stimmt.
 
Faktisch sind es 5 Euro monatlich, um täglich ein umfangreiches Onlinespiel spielen zu können. Absolut fair.
Kommt auf den Gegenwert an. Wäre es so dass ich für jeden Onlinekauf in FoE auch einen Monat keine Werbung habe dann würde ich tatsächlich jeden Monat Dias kaufen. Auch gerne im Abo.
Wie schon geschrieben habe ich gar nichts dagegen dass Inno Geld von mir bekommt. Nur dass mir das FoE Plus für ein Monatsabo zu teuer ist. Diese Werbefreiheit für 5€ aber zu wenig Gegenleistung für das Geld ist.
Noch dazu, ich moppele jetzt wieder über das Rathaus. Das geht auch schnell. Die Tavernen der FL muss man ja auch manuell aufsuchen.
Die Truhen und die quest ignoriere ich….Tavernenboost eh lachhaft. Einzig den Bonus für die Burgpunkte nutze ich, da ich hier einen adäquaten Gegenwert für meine Zeit sehe.

Also bekommt FoE, monatlich betrachtet (Dias kaufe ich auch weiterhin wenn es mal ein gutes Angebot gibt) so gut wie gar nichts von mir, und das,ist halt deutlic weniger als dass was sie bekommen könnten.

Und mein Feedback an Inno ist damit ganz einfach, auf eurer Werbung könnt ihr verschimmeln. Und nein, ih finde das Angebot der Werbefreiheit für 5 € weder fair noch irgendwie akzeptabel.
Und wenn Du ein anderes Feedback hast. Dann kannst Du das hier auch sicherlich abgeben ohne dich auf mich zu beziehen. Mein Feedback änderst Du eh nicht. Du hast für mich an der Stelle null Bedeutung.
 
weiter oben oder woanders schrieb jemand:
Für 5€ keine Werbung und die FP-Leiste frei belegbar wären okay im Monat. Das wäre m.E. ein vernünftiges Angebot.
Bis jetzt muss ich dafür Forgeplus kaufen und die Werbefreiheit. Schon wieder 30-35€. Nur für 2 gewünschte Boni. Pro Monat.
 
Aus versehen habe ich den Werbebutton für die Taverne angetippt…..und was soll ich sagen, eine Werbung schaltet noch nicht mal die vier Stunden frei. Sondern nur eine.
Mal davon abgesehen dass der „Boost“ bei einer größeren Stadt ohnehin ….nicht so toll ist….

Das ist sowas von Peinlich Kleinlich ….. welcher Pfennigfuchser hat denn das verbrochen?
 
Kurzes, sachliches Feedback meiner Gilde: Keiner ist gezwungen, die Werbetruhen, den Tavernenboost oder andere werbeabhängige Features zu nutzen. Inno muss sich irgendwie finanzieren, da muss jede Option ausprobiert werden, sehr verständlich. Die Masse an "Werbe-Features" jedoch ist ziemlich aufgestoßen bei den meisten aus der Gilde und aus dem privaten Freundeskreis. Die ersten sprechen schon davon, eine FOE-Pause einzulegen oder sogar die Chance zu nutzen, das Spielen zu beenden. Ich hoffe, das kurze Feedback hilft euch (Inno) bei der Bewertung eurer Geld-Beschaffungs-Maßnahmen. :)
 
Metaverse? Das ich nicht lache.. Wird das genauso großartig wie Alexa oder Second Life?

Ich glaube das man second life nicht mit den entstehenden Metaverse spielen vergleichen kann. Hier arbeitet eine AI und eine KI an der Verschmelzung zwischen realer und virtueller Welt. Es ist aber ok, wenn jemand skeptisch ist. Ich werde allerdings die sich ergebenden Möglichkeiten nicht verstreichen lassen.
 

Gelöschtes Mitglied 60141

Guest
Ich verstehe nicht, wie verblendet hier manche sind und immer das Argument, Inno muss sich finanzieren, einbringen.
Natürlich muss jede Firma seine Kosten decken und will auch etwas Gewinn machen.
Hier geht es aber um Veränderungen, die noch mehr Geld einspielen soll, obwohl man schon Millionen von Gewinnen macht.
Reichen Millionengewinne nicht? Müssen es Milliarden werden?
 
Oben