Meine Erlebnisse in Forge of Empires (für alle!)

Ich hab jetz meine Setteile, die ich brauch, alle aus den Truhen.

Habe nach ca. 17000 Münzen 6 Teile bekommen.
Ist also okay so weit.

Für den Rest will ich mir Renokits holen :)

Diamanten hab ich auch investiert, bin so der Gelegenheitskäufer.
Diesmal waren es aber dann doch ca. 4500. 4000 kostet ja schon das größte Münz-Set :p

Mal sehen, wieviel Renokits ich dafür noch rausbekomm!

Ansonsten laufen zur Zeit die Burg Himeji und der Kraken parallel. Burg ist auf 32, der Kraken auf 44.

Da ich jetz viele verschiedene Baustellen habe, konnte ich seit Dezember meinen 1 Monat / Lg auf 60+ - Schnitt nicht mehr halten :( :p
Aber dafür in der Zeit Alcatratz auf 40, TA auf 11 und dazu Burg und Kraken gepusht..damit bin ich auch ganz zufrieden :)

Die Wikinger laufen, bis auf die Planung, zur Zeit eher nebenher. Da bin ich bei Siedlung Nummer 6.
Finde nur die Anzahl an 4x Produktionen etwas mager zur Zeit. Ist aber vermutlich nur so ein Gefühl ^^
 

DeletedUser40481

Guest
Seit Beginn des Karnevals Ärger über Ärger.. und heute endlich wieder ein ganz normaler Tag!

13 Städte, 13 mal Frust und immer dann, wenn es darum geht, die aktuellen Gebäude für den Karnevals-Event zu bekommen. Der Maskenverkäufer war bislang das einzige Gebäude, alles andere Fahnenwachen, Scherbenhaufen (vornehm mit Fragment betitelt), anderes Militär und FPs.

Damit ist jetzt Schluß! Die Maskenverkäufer gelöscht, das Event abgehakt. Befreit vom schrottüberhäuften Zeitfresser läßt es sich wieder durchatmen und unbeschwert regieren. Wäre da nicht die Frgae eines Gildemitglieds: "ich hab jemanden in der FL der ist im FM und bei ihm laufen auf der straße leute aus der VZ rum - wie kann denn sowas gehen - er hat auch kein LG aus der zeit -sieht aber hübsch aus - die mädels mit holo-sonnenschirmen" Kennt Ihr des Rätsels Lösung? Dann schreibt sie mir bitte, ich kann nirgendwo Antworten dazu finden.
 

DeletedUser41156

Guest
Wäre da nicht die Frgae eines Gildemitglieds: "ich hab jemanden in der FL der ist im FM und bei ihm laufen auf der straße leute aus der VZ rum - wie kann denn sowas gehen - er hat auch kein LG aus der zeit -sieht aber hübsch aus - die mädels mit holo-sonnenschirmen" Kennt Ihr des Rätsels Lösung? Dann schreibt sie mir bitte, ich kann nirgendwo Antworten dazu finden.
Da gibt es bereits eine Fehlermeldung zu (ich suche sie jetzt nicht raus). Auf jeden Fall find ich es lustig, dass ich die VZ-Schirmchen bestückten Einwohner bei BZ Nachbarn beim Flanieren beobachten kann, oder die VZ-Fische auf der doppelspurigen Straße eines JhW-Nachbarns :)
 

DeletedUser44578

Guest
So...
Auf U sind jetzt meine KampfLGs eine Stufe höher:)
Hab das Vorhaben die alke auf 10 zu bringen damit mich die GEX nicht mehr so viele Güter kostet:)
 

DeletedUser

Guest
der @Julian24 lag mir damit in den ohren mich bald zu überholen. ich hatte vorhin noch in etwa 1,5 mio punkte vorsprung und dachte mir ich nehm das einfach mal selbst in die hand, dann muss ich mir den stress nicht weiter antun :D unter anderem wurde meine gold-trophäe eingelagert und tada:

julian1.png

er war aber irgendwie nicht einverstanden und zog nach :rolleyes:
julian2.png

nachdem wir uns einige zeit lang einen kleinen abrüstungskrieg geliefert hatten und ich aber nicht noch mehr straßen durch ältere ersetzen wollte, hab ich dann gleichstand vorgeschlagen und jetzt gehen wir ins bett.
julian4.png
 
der @Julian24 lag mir damit in den ohren mich bald zu überholen. ich hatte vorhin noch in etwa 1,5 mio punkte vorsprung und dachte mir ich nehm das einfach mal selbst in die hand, dann muss ich mir den stress nicht weiter antun :D unter anderem wurde meine gold-trophäe eingelagert und tada:

Anhang 6378 ansehen

er war aber irgendwie nicht einverstanden und zog nach :rolleyes:
Anhang 6379 ansehen

nachdem wir uns einige zeit lang einen kleinen abrüstungskrieg geliefert hatten und ich aber nicht noch mehr straßen durch ältere ersetzen wollte, hab ich dann gleichstand vorgeschlagen und jetzt gehen wir ins bett.
Anhang 6381 ansehen

Witzig :D
 

DeletedUser

Guest
Das gemeine an der Sache ist, dass er zuerst vor mir war (alphabetische Sortierung nehme ich an), aber nochmal nachgebessert hat. Er hat nun eigentlich einen halben Punkt weniger als ich, aber der Punkt wird aufgerundet*.
Mal sehen wie wir nun weiter vorgehen :D

*Edit: hab nochmal nachgelesen, stimmt wohl nicht. Der halbe Punkt wird "abgeschnitten" (siehe Wiki)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Und jetzt dürft Ihr beide nie wieder irgendwas machen was den Punktestand verändert? :eek:
also ich hab schon in der expedition gekämpft, also bin ich wieder vorne. ich nehme mal an er wird erstmal versuchen hinter mir zu bleiben, aber bin mir nicht sicher. vllt meldet er sich auch mal zu wort.

wie habt ihr das überhaupt so punktgenau hinbekommen?
im oben verlinkten wiki-eintrag werden die punkte haargenau aufgeschlüsselt. man reißt einfach so viel ab (bzw. baut irgendwas auf), dass es fast hinkommt und den rest macht man mit gezielten güterspenden in die gildenkasse.
ich hab das schon öfters gemacht, siehe hier: https://forum.de.forgeofempires.com...-of-empires-für-alle.32090/page-4#post-286409
 

Juber

Beta-Community Management
Ich habe auch etwas bei der GE gekämpft, hatte dann aber plötzlich zu viele Punkte, weshalb ich aktuelle Straßen durch Ältere ersetzt habe. Als ich dann fast soweit war habe ich erst so viele Güter gespendet, dass ich genau so viele Punkte wie @outoftheline hatte, dann war ich aber vor ihr. Dann habe ich eine Straße wieder verältert und wieder Güter gespendet, dieses mal aber einen halben Ranglistenpunkt weniger. Dann war ich wieder hinter ihr. ^^
 

DeletedUser

Guest
der scherzkeks hat heute ordentlich gepunktet. so sehr, dass die rangliste nun verwirrt ist, denn ich muss ja mithalten:

julianisteinscherzkeks.jpg
 

DeletedUser

Guest
Ich hab das Spiel mehrfach neu geladen. Das ist jetzt gerade immer noch so :D
 
Die Rangliste fand das bei Gleichstand so bestimmt gerechter :D

Bei mir ist ausser einem grossen Umbau auf M nicht viel passiert. Der musste sein, da ich mit meiner Stadt demnächst die maximale Ausdehnung nach Osten erreiche und nur noch Richtung Süden wirklich gut Erweiterungen platzieren kann. Da war aber eine komplette Reihe TFs, die das Anbauen fast unmöglich machte.
Gelevelt wird aktuell auf L das CdM, auf M das Obsi (gehen heute beide auf 17) und auf T nähert sich die Arche Level 9

Das Set aus der Event steht seit gestern überall, auf M ist noch alles auf Stufe 1, auf T sind 2, auf L 3 Gebäude schon auf Stufe 2.
Auf L werde ich jetzt auch nicht weiter auf Upgrades gehen. Wenn ich noch ein Kit über die Liga bekomme schaffe ich es auch so, alles auf 2 zu bringen. Wenn nicht bleibt der Brunnen eben auf 1.
 

DeletedUser44578

Guest
Auf meiner Hauptwelt läuft es nicht schlecht ...
Karnevalsevent mach ich die Aufgaben hole ich mir nicht...
Aber ich hab schöne Gebäude bekommen :D
Daneben bringe ich meine Kampfgebäude auf 10 hab momentan 92%/75%
CdM gestern auf 8 gekriegt ich bin stolz auf mich^^
Auf L habe ich wie gewollt den Maskenball bekommen gleich bei der ersten Truhe... Gleich aufgestellt und los gehts^^
Nebenbei wird mein Zeus auf 10 gebracht dauert hoffentlich nicht mehr lang dann stelle ich das nächste LG ^^
Auf U dann noch Gildenrat geworden;)
Also viel geschafft in den letzten Tagen :)
 

DeletedUser44578

Guest
Es geht so langsam auf L voran
Konnte jetzt endlich den Leuchtturm stellen ...
Gildenkasse wächst und wächst :)
 
Oben