Meine Erlebnisse in Forge of Empires (für alle!)

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Homeflow, 23.12.18.

  1. Königreich der Macht

    Königreich der Macht

    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    22
    Du musst zuerst die 1200 Diplo vollmachen
    Alle Diplogebäude abreißen
    Dann die Gütergebäude:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.02.19
  2. Predator Overlord

    Predator Overlord

    Beiträge:
    1.024
    Zustimmungen:
    819
    Naja ich versteh Damata schon. Es ist nervig immer den Casinoeffekt zu haben wenn man lieber Fixeinnahmen hätte. Allerdings stimmt auch: Lieber hin und wieder eine Chance etwas zu bekommen als gar nie etwas zu bekommen. Seh ich bei allen zufalls LG so.

    Ich mag den Asiatischen Stil aber bei dem blau durchsichtigen Anbau denk ich bloss da musste unbedingt was "Virtuell" aussehen. Ohne diesen Zusatz vorne draufgeklatscht hät ichs definitiv schöner gefunden.
     
    Damata724 gefällt das.
  3. MJanneG

    MJanneG

    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    24
    Das habe ich jetzt so gemacht. Und den Yggdrasil habe ich auch. Jetzt darf ich den Botschafter machen. Schade dass man wieder ganz von vorne anfangen muss... Wieder dieses blöde Platzproblem.
     
    Sompec gefällt das.
  4. HydraDeath

    HydraDeath

    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    97
    du hast stufe 1 des baums, da gibt es mehre, insgesamt musst du 16 mal das durch spielen
     
  5. Homeflow

    Homeflow

    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    84
    Im Moment bin ich ziemlich mit dem Ausbau meiner Burg beschäftigt.
    Andere haben die schon längst auf 58 und ich dümpel grad bei 17 rum :D
    Da sieht man mal, wieviele FP rumschwirren bei den Endgame-Spielern.
    Oder man hat eben lange genug vorgeplant ^^

    Ich hatte jedenfalls nur ca. 8k über..davon sind jetz 5k weg :p

    Aber sie macht Spaß, diese Burg :)
    Vorhin 3x in Folge je 10 FP bekommen.
    Das animiert schon zum kämpfen !
     
  6. MJanneG

    MJanneG

    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    24
    Das habe ich gelesen - und wenn ich gaaaaanz viel Lust habe, mache ich da noch was. Zuerst versuche ich den Botschafter (auf E). Auf L bin ich noch nicht soweit, da habe ich viel später angefangen und gerade die silberne Truhe verpasst..... Egal. Auch hier werde ich nicht in dem Thempo fertig, das die vorgeben.
    Langsam nervt es mich wieder.....immer abreißen, neu bauen...

    Ich staune auch immer, wie schnell manche sind - und ich spiele auch fast den ganzen Tag...über Handy. Ich habe jetzt 3 BP von der Burg :D aber ich habe mich jetzt mit jemanden, der eine Burg hat, geeinigt, regelmäßig einzuzahlen um zu fördern. Platz 1 brauche ich dazu nicht....ich möchte ja nur die BP!

    ------------------------
    Gestern war Endkampf auf allen Welten und die GEX wurde fertig gemacht. Außer auf T, da bin ich noch FMA und habe nur die 4. Stufe angefangen. Leider war es dort Verschwendung, denn wir haben nur Platz 2 erreicht. Zwei Gildies hielten es schon zum 2. Mal nicht für nötig mitzumachen. Dafür wurden sie heute früh von der Leitung entlassen. Recht so....wer FP aus dem Rathaus will, sollte dafür auch was tun

    Dann habe ich mich noch mit NBs geeinigt um FP oder BP aus deren LGs zu bekommen. Arche und Burg.

    Erstaunlicherweise habe ich es auf T auch geschafft eine Arche zu bauen, nur auf F noch nicht. Auf F bin ich im HMA. Da habe ich mich jetzt auch mit NBs geeinigt um an die BPs endlich zu kommen.

    Jetzt gehe ich mal gucken, was da so los ist...:D
     
  7. Lord Sebbe

    Lord Sebbe

    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    117
    Find es immer wieder erstaunlich wie viele Welten manche bespielen. Ich bin mit 2 Welten schon gut ausgelastet.
    Gibt es jemand der auf allen Welten aktiv spielt?
     
  8. Damata724

    Damata724

    Beiträge:
    2.105
    Zustimmungen:
    1.919
    Zumindest hatte ich neulich bei einem Nachbarn im Profil gelesen, bitte FA und Gilden Einladungen spiele auf 20 Welten.

    Ich bin mit einer schon sowas von ausgelastet, ich hätte keine Lust auf eine zweite.

    Ansonsten spiele ich Wikinger rauf und runter und KdK Teil 3 der VZ habe ich letzte Woche auch komplett durchgespielt. Ging total easy mit ZK Einheiten und entsprechend gut ausgebauten LG's.
     
    Lord Sebbe gefällt das.
  9. MJanneG

    MJanneG

    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    24
    Ich kenne den "Herrn der Videos" von FoE Tricks und Tipps - der ist auch in etlichen Welten, ich glaube von A bis L oder M. Aber er hat auch einige Welten wo er nur unregelmäßig reich geht.
    Nee, ich hatte eigenlich 5, das wurde mir auch zuviel. Deswegen liegt eine Welt still - sie existiert noch (meine Stadt) und gelegentlich gucke ich mal rein - aber mache dort nichts mehr. Ich will mir die nur erhalten, damit ich evtl später mal wieder rein kann.
     
    Lord Sebbe gefällt das.
  10. Königreich der Macht

    Königreich der Macht

    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    22
    Ich habe "nur" 3 aktive Welten
    Eine hab ich noch aber die ist stillgelegt...
    Sonst eigentlich ...
    Nix^^
     
    Lord Sebbe gefällt das.
  11. HydraDeath

    HydraDeath

    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    97
    mir reicht eine.. so wenn kein event ist , würde noch eine 2 welt gehen, aber bei event keine zeit für 2 welten
     
  12. Beelzebob666

    Beelzebob666

    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    376
    Seit kurzem ist es bei mir soweit - Alle Bewohner des Innovation towers sind arbeitslos...

    Der Inno Tower hat mir für ein gutes halbes Jahr gute Dienste erwiesen aber nun überlege ich, ob ich ihn abreiße und gegen was anderes ersetze... damit sich das lohnt, müsste ich auf der Fläche natürlich dann mindestens so viele FP produzieren, dass ich mir bei Gelegenheit einen neuen Gütersatz kaufen, und den Tower wieder auf das aktuelle Level leveln kann - also ca 1000FP - wenn man die Einnahmen des Innotowers gegenrechnet, komme ich mit 6 SdW auf ein knappes Jahr, bis ich besser fahre als mit dem Inno...

    Schwere Entscheidung - aber ich glaube ich lass ihn erstmal stehen - wer weiß, wann ich die Bevölkerung mal wieder brauche... (oder ich sollte einfach noch ein paar Level drauf packen, damit es nicht so viele Alternativen gibt, was man mit der Fläche sonst machen könnte...)
     
  13. Sompec

    Sompec

    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    629
    Geht mir auch so. Hatte aber bisher "nur" 2x 50FP auf 2 Welten (also 1x pro Welt)
     
  14. Sompec

    Sompec

    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    629
    Oh? Wie kommt das denn? Keine Produktionsgebäude, Kasernen oder TFs?

    Das wird es fast nicht geben außer ein anderes LG. Denn der Inno macht quasi beliebig viele FPs. Könnte also nur vom Cape o.ä. getoppt werden m.E.
     
  15. Beelzebob666

    Beelzebob666

    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    376
    Unbenannt.jpg

    Die Eventgebäude - vor allem Winterdom und Koloss, aber auch z.B. Menagerie - bringen genug Bevölkerung (ca. 5700) für einige TF, 2 Schlittenbauer, und ein paar Produktionsgebäude (3xAlchemist, 4x versunkener Schatz, 2x Apfelmühle), die seit Himeji eigentlich nur noch für die TH und Events da sind...

    Güterproduktionsgebäude habe ich schon seit einiger Zeit abgeschafft - die kommen hauptsächlich vom CF, zusätzlich zu ein paar direkten Gütern von den Eventgebäuden und den LB.

    Kasernen habe ich nur selten mal eine stehen und das Agentenversteck braucht keine Einwohner... Aber selbst wenn ich den Inno wegnehme, könnte ich problemlos noch ein/zwei Kasernen hinstellen bei Bedarf...

    Für die man aber auch erst wieder FP investieren muss... zur Zeit ist er auf 5 und gibt somit auch nur 3 FP - das ist noch gut aus anderen Quellen aufzuwiegen - wäre er auf 10 mit 6FP, da wäre es schon schwieriger, was zu finden, das den ersetzen kann... aber wie ich schon schrieb, wird es wohl darauf hinauslaufen, dass ich hier bei Gelegenheit ein paar FP reinstecke...

    PS: Und was das Loch in der Mitte angeht... ich bin etwas voreilig und hoffe darauf beim Karnevalsevent nicht ganz leer auszugehen...
     
    MJanneG gefällt das.
  16. HydraDeath

    HydraDeath

    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    97
    du wirst aber später in höhren ZA, denn Inno brauchen wegen bevölkerung
     
  17. Damata724

    Damata724

    Beiträge:
    2.105
    Zustimmungen:
    1.919
    Nun, ich habe mich beim Lesen des ersten Beitrags auch nur verwundert gefragt, warum möchte er den Inno denn abreissen. Und da ich ja eine Expertin für den Abriss von LG's bin vermag das den einen oder anderen nun verwundern :D. Im zweiten Beitrag habe ich sein Problem dann verstanden und auch seine Überlegung. Ein Inno auf 5, der ganze 3 FP bringt ist nun wirklich nicht der Bringer, zumal das Leveln des Inno ein Problem mit sich bringt, den Bedarf von Zufriedenheit. Und wenn ich seine Stadt so anschaue, dann finde ich auf Anhieb nur Alca, Dresdner, das Kirschgartenset sowie den Elefantenbrunnen als Lieferanten für Zufriedenheit. Das verzögert bei vielen Spielern das Leveln des Inno, dessen Kosten eigentlich sehr günstig sind. Selbst ein Inno auf 10 mit 6 FP ist heute eigentlich kein besonders effizientes Gebäude wenn ich es zum Beispiel mit einem Koloss vergleiche.

    Das zeigt auch wie sehr sich das Spiel mittlerweile geändert hat. Früher war ein Inno auf 10 alternativlos, heute ist er schon fast ineffizient, wenn man seine Bevölkerung auch auch aus anderen FP Gebäuden gedeckt bekommt. Eigentlich wurde er hier viel zu früh gebaut.

    Ich würde ihn aber trotzdem mal stehen lassen, immerhin sind schon so einige FP fürs Level drauf gegangen. Der Koloss hat ja auch schon seinen Platz gefunden und es ist ja sogar noch Platz für neue Gebäude. Da macht der Abriss keinen Sinn. Man müsste sich aber unbedingt jetzt schon überlegen wie man die Zufriedenheit generieren möchte, die der weitere Ausbau erfordern wird. Um den Inno deutlich über 10 auszubauen braucht es da schon einiges an Zufriedenheit. Wenn das gelöst ist macht der Ausbau mit einer 190% Förderung wirklich Spass, denn der Ausbau ist sehr preiswert und am Ende auf 80 wirft er 48 FP am Tag ab, das ist wirklich nicht zu verachten.

    Mein Inno auf 80 beherbergt auch zu 70% Arbeitslose, er liefert 43,304 Bevölkerung und ich habe eine verfügbare Bevölkerung von 30,473. Trotzdem werde ich den garantiert nicht mehr abreissen :D
     
  18. outoftheline

    outoftheline

    Beiträge:
    976
    Zustimmungen:
    1.083
    gildenbeschreibung.png
    profil.png

    hat jemand eine ahnung, wie ich vermeiden kann, dass sich andere gilden bei mir bezüglich gvg melden? mir fällt nichts deutlicheres ein :confused:
    wir spielen seit längerem wenn überhaupt alle paar wochen "ernsthaft" gvg, aber dennoch meldet man sich ständig mit der frage nach einem gefallen, unseren vorhaben oder kreativen beschimpfungen bei mir.
     
  19. Predator Overlord

    Predator Overlord

    Beiträge:
    1.024
    Zustimmungen:
    819
    Hab wohl eben Atlantis gefunden! Die Bewohner dieser Stadt scheinen bisschen sehr Modern für das Zeitalter des Rathauses :D
    VZ HMA.JPG
    phö.JPG
     
  20. Predator Overlord

    Predator Overlord

    Beiträge:
    1.024
    Zustimmungen:
    819
    Die BZ Version hab ich auch gefunden.
    BZ.JPG
     
    Die Rote Zora V gefällt das.

Seitenanfang