Meine Erlebnisse in Forge of Empires (für alle!)

Da habe ich gar nicht nachgerechnet, aber wenn es wirklich nur 60000 wären könnte das theoretisch sogar noch dieses Jahr gehen. Das sind dann grob überschlagen nichtmal 250FP pro Tag.
 
Übermorgen ist das Event vorbei und mit der Bronzebelohnung bekomme ich mein Set komplett auf Lvl 2.
Die Arche ist auf 75 und wächst stetig weiter.
Wird Zeit für Stufe 80, danach solls dann ins Kolo gehen :)
 

DeletedUser44578

Guest
Ich freue mich...
Hab heute 3 Stufen BH geschafft und 3mal Kriegsbeute bekommen :)
2mal 50 Stück je Gut (FMA) und einmal 10 FP:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser44578

Guest
Freut mich für Dich - hat ich neulich auch mit meinen 6er Himeji. Da war ich auch ganz von den Socken. Was hast du mit den FPs gemacht?
Danke,
Ich bin überfordert mit der Situation und weiß nicht wohin damit^^
Edit:
Nun dich einmal in eine Arche gesteckt und den Rest wieder in die Burg
Ich könnte es schaffen das sie morgen erneut levelt ... :)
 
Das Spiel läuft so vor sich hin - stressfrei ohne Event. Die Arche levelt alle 2 Tage; FPs werden hin und hergeschoben; die Wikinger frieren sich wie immer die Füße ab trotz der tollen neuen Hütten und das Himeji liefert trotz seines geringen Levels doch recht zuverlässig Güter, Agenten und FPs (u.a. bereits 2x 200 FP). Da kommt man ad hoch schnell ins rotieren: Wohin damit :D so schnell?

Apropos Himeji: Fürs Himeji muss ich kämpfen. Sind keine GEX-Stationen mehr da, müssen die Nachbarn dran glauben. In diesem Zusammenhang kommt man "mal wieder unter die Leute" und sieht wie andere ihre Städte bauen. Das ist seit dem "Helfen-Knopf" doch etwas hintenrunter gefallen. Allerdings muss ich manchmal echt den Kopf schütteln: Man sieht Spieler in der PoMo, wo dann noch EZ-Gütergebäude stehen, Bauernhöfe, Mansarddachhäuser uvm. Da frag ich mich manchmal , ob diese Spieler das Spielkonzept überhaupt verstanden haben..:rolleyes:. Wahrscheinlich durchgerusht und nun mangels Güter/Vorräte gestrandet...;)
Man sieht aber auch wirklich schöne Städte mit überlegten Konzepten und Strukturen oder einfach nur ästethisch wohlgefällig.

... was einem halt so in der Eventfreien Zeit so auffällt ...
 
Heute bin ich frustriert. Doppelt. Da wird man von jemanden angegriffen. 1 (!) Einheit der Jahrhundertwende und 7 Agenten. Und das gegen meine 8 Einheiten der Moderne. Und was macht dieser blöde (sorry) Autokampf :mad:? Ballert erstmal auf alle Agenten ... Sang- und klanglos den Kampf verloren! *grrrr*
Dabei wäre mein Sieg so einfach gewesen ...
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Man sieht Spieler in der PoMo, wo dann noch EZ-Gütergebäude stehen, Bauernhöfe, Mansarddachhäuser uvm. Da frag ich mich manchmal , ob diese Spieler das Spielkonzept überhaupt verstanden haben..:rolleyes:. Wahrscheinlich durchgerusht und nun mangels Güter/Vorräte gestrandet...;)
Man sieht aber auch wirklich schöne Städte mit überlegten Konzepten und Strukturen oder einfach nur ästethisch wohlgefällig.

... was einem halt so in der Eventfreien Zeit so auffällt ...
Zumindest was die Gütergebäude betrifft, hab ich sowas auch immer mal wieder rumstehen. Gilde ist nicht übermäßig groß und wenn (neue) "kleine" Gildies mal dazu kommen, um meine alten Bestände wieder etwas aufzufrischen, was auf dem Markt nicht (mehr) so gut handelbar ist. Heißt aber auch, die FL mal wieder etwas anpassen zu können^^ Die entwickeln sich ja auch weiter.
 
Gestern hab ich meine Burg Himeji endlich auf 58 gebracht :)

Jetz werden erstmal FP und BP für die Blaue Galaxie gesammelt.
Müssen die Kampf-LG wohl noch etwas warten.

Ach ja, das Zeitalter Morgen garnicht so übel wie zunächst angenommen :p
Mein Kampfbonus reicht für die ganze GE mit Autokampf bis auf 1-2 Sektoren :)

Außerdem hab ich da durch eine glückliche Konstellation der Hauptquest/KdK statt der Hauptquest nun einen 3. Schleifenquest-Slot :D
 
Cool. Da meine Burg noch sehr niedrig ist: Frage: Macht sich die stufe 58 deutlich(er) bemerkbar als z.B. 30 oder 20 oder so? Merkt man/gibt es einen wahrnehmbaren Unterschied?

Auf stufe 58 hat man halt 9 aufladungen (und natürlich auch die höhere Chance). Dh es lohnt sich eigentlich auch nur die Burg bis Stufe 58 zu leveln. Die zehnte Aufladung kommt erst mit Stufe 91
 
Auf stufe 58 hat man halt 9 aufladungen (und natürlich auch die höhere Chance).

Danke. Da aber die Chance nur sehr langsam steigt bei den höheren Stufen (s. dazu auch meine Charts bei Thread "Burg Himeji") kann der Benefit eigentlich doch im wesentlichen nur in der Aufladung liegen.. Und da wäre eben meine Frage: Ist da ein signifikanter Unterschied zwischen Stufe 40 und 50 oder 30 und 40 oder so...
 
Oben