Meine Erlebnisse in Forge of Empires (für alle!)

DeletedUser

Guest
beim anblick des ersten valentinsagebots heute dachte ich mir: hey, das kann ich auch!
gildies, die sich bis 12uhr bei mir mit einer netten nachricht melden, bekommen 50fp von mir in ein beliebiges legendäres bauwerk für umme. ich habe schon die ein oder andere nachricht bekommen und freue mich über jede einzelne. beste entscheidung, beste leute!
 
So, der nächste Milestone ist erreicht: 125FP / Tag. :)
Es ist erstaunlich, wieviel mehr - ich sag mal - Handlungsoptionen man dadurch bekommt (ohne auf FP-Pakete zurückzugreifen; davon hab ich genug).

Ansonsten nicht viel neues: diverse LGs leveln vor sich hin, Vorräte werden geerntet, Provinzen eingenommen. Bei den Wikingern mit einer anderen Taktik auf die Schnauze gefallen. Neues Spiel - neues Glück.
 
Bei mir hat sich auch ein bisschen was getan in der letzten Woche:

Auf T nähert sich auch das Alca LvL 10, dann werde ich wohl mit der Arche beginnen.

Auf M bin ich vor einer Woche in die GGW und hatte, kaum dass ich mit dem Forschen angefangen hatte, die Möglichkeit in ein Obsi Level Gruppe einzusteigen. Nun versuche ich beides unter einen Hut zu bringen. Eigentlich wollte ich das Obsi erst später in Angriff nehmen, aber ob ich dann an BPs komme? Also Augen zu und durch....
Man muss ja nicht vernünftig und effektiv spielen :)

Auf L habe ich nochmal umgebaut und bin jetzt endlich halbwegs zufrieden. Mit meinen LBs geht es gerade nur langsam voran, weil ich dabei bin die TA endlich auf 10 zu bringen. Die ist echt teuer :confused:
Zur Frustbewältigung habe ich den Inno auf 61 gebracht (der Inno ist toll, bloss nicht abreissen, wenn man nicht ewig in den unteren ZAs bleiben will!)
Ausserdem haben wir die GE auf L mit 133,3 geholt, gegen einen Gegner der bis dahin erst 3 Silberpokale hatte :D

Auf den anderen Welten haben wir auch gewonnen, aber da war es locker.
 

Capo.

Finsteres Genie
Diese Woche hat der Kreuzritterorden mal gut gezeigt das wir auch ALLE die GE komplett meistern können - und das bis Samstag Nachmittag. Es war auch bis zum Schluss spannend, nur ist es halt nicht einfach ne Gilde zu schlagen die die 4. Stufe als Aufnahmekriterium hat. Dennoch finde ich es beachtlich. Der Platz 3 hat auch noch ordentlich reingehauen^^

Screenshot_255.png
 
Konkurrenz vom eigenen Server macht den Sieg ja auch immer noch suesser. Auch Gegner im GvG?

Da haben dann zwei Spieler diese Woche auf 2 Welten mit 133,3 gewonnen - 2 Eurer Mitglieder sind mit mir auf L in derselben Gilde ;)
 
Ich hol mal das Popcorn raus ;) und lese im Diskussionhtread zum Event mit...

Bin ich froh, dass ich dieses Event außen vor lasse und entspannt vor mich hin spielen kann. Allein wenn ich sehe, dass wieder 22x15min Produktion oder so anstehen, hätt ich keine Lust mehr....
Warten wir aufs Frühlingsevent.
 

DeletedUser40985

Guest
Jepp, der Diskussionsfred zum Event ist schon 'ne Schau:rolleyes:, da hab ich gleich ein Deja vu ....letztes Jahr beim Kanalevent gab's den selben Tenor im Feedback.
Habe übrigens den Kanal in der Historien-Kiste für 340 Florins gesehen und war dankbar, dass es alternativ die 170er Kiste mit Militäreinheiten gab:D. Die Kanäle vom letzten Jahr waren allerdings gut zu gebrauchen für Zufriedenheitsquests in den Events danach.

Bei mir läuft das Event ganz suutje nebenher, wenn es grad passt ist gut, wenn nicht ist auch gut.

Ansonsten nix Neues im Norden, außer einem Stadtumbau auf A damit der Koloss seine Arbeit aufnehmen kann.
Auf G muss er noch warten, wenn ich ihn nicht vergesse:rolleyes:
 

DeletedUser

Guest
Allein wenn ich sehe, dass wieder 22x15min Produktion oder so anstehen, hätt ich keine Lust mehr....

Die 22x 15 Minuten sind ja nicht schlimm, die kann ich während während meiner Ernte erledigen. Viel schlimmer sind 22x 4h und 17x 8h. Das Set hätte ich eigentlich gerne gehabt, da es gute Boni hat und ich noch immer das Kirschgartenset auf Stufe 1 habe. Aber ich habe letztes Jahr schon meine Nerven geschont und das Event ignoriert und so halte ich es auch in diesem Jahr.

Was nur etwas nervt, die erste Quest hat sich von selbst abgeschlossen. Nun habe ich den Haken dran und muss aufpassen, dass ich nicht versehentlich die Quest doch mal einsammel. Immerhin möchte ich ja, dass meine Verweigerung auch so in die Inno Statistik eingeht. Obwohl es bei mir keinerlei Event Aktivität gab, bin ich in der Hobby Liga und bekäme 10 FP fürs Nichtstun :D

Habe mit der 5. Runde Wikinger angefangen, da gibt es auch ohne Event genug zu tun.
 
Oben