Meine Erlebnisse in Forge of Empires (für alle!)

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Homeflow, 23.12.18.

  1. Homeflow

    Homeflow

    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    95
    Hallo liebe Forge of Empires - Community!

    Ich interessiere mich oftmals dafür, was bei meinen Nachbarn, Gildenkollegen und Freunden in der Stadt so vor sich geht.
    Leider sieht man die Veränderungen in der Stadt nur schwer und die Ereignisliste ist mir etwas zu unpersönlich.

    Dieser Thread hier soll euch deshalb einfach als Tagebuch für Forge of Empires dienen. Fühlt euch frei, eure Erlebnisse des Tages zu posten.

    Egal, ob ihr gerade von eurem Raubzug zurück seid oder in eurer Stadt ein Sack Reis umgefallen ist, postet einfach, was ihr erlebt habt.

    Gerne könnt ihr auch Screenshots dazu stellen.


    Anregungen für Erlebnisse:
    • Grundsteinlegung
    • Zeitalterwechsel
    • Neue Freundschaften geschlossen
    • Einen guten Handel abgeschlossen
    • Nachbarn geplündert und fette Beute gemacht
    • Forschung abgeschlossen
    • Gebäude errichtet
    • Legendäre Gebäude aufgestuft
    • Glück / Pech im aktuellen Event
    • usw.

    Ich freue mich auf eure Erlebnisse :)


    Grüße

    Home
     
  2. Homeflow

    Homeflow

    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    95
    Dann will ich mal den Anfang machen, liebe Forge of Empires - Gemeinde:

    Ich hab mich heute auf der Karte der Kontinente etwas vorgearbeitet.
    Bin gerade im Zeitalter Gegenwart und kämpfe mich dort auch recht erfolgreich durch.

    Ich denke, dass meine Kampf-LGs für das Zeitalter ganz ordentlich ausgebaut sind (152% Angriff,116% Verteidigung beim Angreifen).

    Habe gerade die Provinz Ain Al-Khansa erobert und somit eine neue Gebietserweiterung platzieren können.

    Bringt mir aber momentan nicht viel, da ich meine Stadt nicht schon wieder umbauen will und durch die letzten, einigermaßen raschen, Zeitalterwechsel viele Gebietserweiterungen setzen konnte.

    Jetzt warte ich fast zwei Tage auf die Erkundung der nächsten Provinz..oft bin ich aber auch zu ungeduldig und hol mir die neuen Provinzerkundungen sofort für 50 Diamanten :p

    Ansonsten habe ich heut noch mein Alcatratz von Stufe 14 auf 15 gebracht und einige FP der täglichen Ernte in anderen legendären Gebäuden verstaut.
    Habe momentan "nur" einen FP-Pool i.H.v. ca. 5000 FP. Mit 8-10k komm ich besser klar..
    Aber da muss ich mich wohl noch ein paar Tage in Geduld üben..

    Die tägliche Eventquest hab ich auch absolviert, aber heute war nichts besonderes für mich drin.
    Ich warte darauf, dass der Schlittenbauer noch einmal kommt. Dann will ich mir den noch 6x holen :)

    Das war's erstmal für Heute, wünsche euch einen schönen restlichen 4. Adventsabend!

    PS: Ich spiele auf Mount Killmore!
     
    Thea 1894, Düsterer König und gooflab gefällt das.
  3. Düsterer König

    Düsterer König

    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    380
    Hier das Tagebuch von “Urbs maxima“ , der Herrschaftsresidenz des Düsteren Königs im Lande Tuulech:
    Nachdem der König sich den Fuß gebrochen hatte und daher verhindert war, besichtigte er sein großes Bauprojekt: Die Arche.
    Diese war zuvor auf Stufe 17 gebracht worden und wartete auf weitere Verbesserungen in Richtung Stufe 80!!

    Des Weiteren hat der König seine FP-Produktion auf 90 FP durch Gebäude erhöht und investierte sofort in seine Arche. Auch wenn er unbedingt die Moderne verlassen will und nur in die Gegenwart rasen will, verzichtet er aus Kostengründen auf dieses Ziel.

    In der Gilde wird fleißig mit 90% gefördert und über Yetis in den Rocky Mountains diskutiert, die ein Gildie in der Nähe seiner Berghütte gesehen haben will. Aber angeblich soll der Yeti durch ein anderes wahrhaftiges französisches Löwenherz (Coeur de Lion) vertrieben worden sein.

    Der König stellt seine Untertanen nun für drei Tage frei und lässt diese Weihnachten feiern. Jedoch profitiert auch der König, denn die Nachbarvölker sind immer sehr höflich, was Spenden betrifft!

    Auf Wiedersehen

    DK
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.12.18
  4. Gildo2

    Gildo2

    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    552
    Bei mir ist gerade (auf Korch) nicht so viel los. Bei den Nachbarn ist kaum was zu holen. Habe heute lächerliche 103FP gemacht. (Falls die irgendwann mal leveln...) Der Aufstieg in die Zukunft war wohl eine wirklich große Fehlentscheidung. Ich dachte das die Güter sehr gesucht sind. Ich habe jetzt ca. 2500 von jedem auf Lager und es ist extrem schwer die gegen Morgen Güter zu tauschen, die ich nun dringend für die Forschung, GE und die Karte brauche. Wahrscheinlich wird es das Beste sein schnell bis zur AZ weiterzuforschen.
     
    Homeflow gefällt das.
  5. Homeflow

    Homeflow

    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    95
    Heute hab ich mit einem lachenden und einem weinenden Auge das Geschenk von Inno entgegen genommen.

    Zum einen ist es sehr schön, dass Inno uns zu Heiligabend beschenkt (danke dafür!! :) ), zum anderen musste ich leider feststellen, dass ich mir genau dieses Item aus dem Deko-Kit ausgewählt hatte und schon in meiner Stadt stehen habe.
    Jetzt ist es also garnicht mehr so besonders..
    Aber ich will mich nicht beschweren, finde es ja trotzdem gut :)

    Sonst ist heute nicht viel im Spiel passiert.
     
    Düsterer König gefällt das.
  6. Rene 84 der weise

    Rene 84 der weise

    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    325
    wir haben gestern unter den top 20 gilden für heute eine waffenruhe beschlossen.
    natürlich halten sich die kleinen nicht dran, ok sie waren auch nicht in der mail. war aber bis jetzt jedes jahr so das man die waffen ruhen lässt. also darf ich nach dem geschenke auspacken dann doch noch ein paar soldaten verheizen ^^ nehm das auch mal als geschenk hin.
    Danke Inno für eure aufmerksamkeit, es findet leider nur in meiner nebenwelt platz, aber der gedanke der zählt. Vielen dank.
     
    Homeflow gefällt das.
  7. Predator Overlord

    Predator Overlord

    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    842
    Mein heutiges Erlebnis in Forge of Schmiedhausen
    Ich bekomme eine riesige überdimensionierte Meldung ich würde ein Geschenk erhalten. Ich seh mir das Geschenk an und merke dass ich einen Staubfresser mehr fürs Inventar bekommen habe. Freu! Ich hoffe die Mitarbeiter bei Inno machen ihren Kindern zu Weihnacht ähnlich nützliche Geschenke dann sehen sie mal wie sich die Kinder drüber freuen
     
  8. gooflab

    gooflab Wiki & Moderation Forge of Empires Team

    Beiträge:
    2.852
    Zustimmungen:
    2.705
    Von meiner Geschäftsführung gab es dieses Jahr Salmiaklebkuchen und arko-Kaffee als Geschenk.
    Salmiaklebkuchen mag ich nicht und gemahlener Kaffee verstopft meinen Vollautomaten.
    Ich habe mich trotzdem gefreut. Und weißt du, warum?
    Weil es die Geste ist, die zählt.

    Manchmal kann man einfach nur den Kopf schütteln.


    In dem Sinne: Happy Festivus.
     
  9. Predator Overlord

    Predator Overlord

    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    842
    Damit kannst du wenigstens anderen eine Freude machen. Ich hätte viel lieber den Kaffee und den Kuchen.
    Was dein Kommentar angeht es sei "die Geste die zählt": Das verstehe ich bei armen Leuten oder einem Kind das seinen Eltern ein Geschenk machen möchte aber nicht von einem Unternehmen welches sich mit Pixel generiertem Geld die Taschen vollstopft. Wenn es ja nur der Gedanke ist der zählt können ja die Leute bei Inno anfangen ihren kindern eine Zeichnung zu schenken und denen dann erzählen es sei der Gedanke der zählt. Dann aber Bitte mit Live Übertragung. Die Gesichter möcht ich sehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.12.18
  10. Alyssa 500 die Gerechte

    Alyssa 500 die Gerechte

    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    762
    Wegen Sparmaßnahmen wurde dieses Jahr bei uns Weihnachtsgebäck zur Weihnachtsfeier für das zu betreuende Klientel gestrichen. Wir haben zusammengeschmissen und die Back-AG hat Plätzchen für alle gebacken, während auch ein Teil der Geschäftsleitung anwesend war und sich mit nem Werbevideo gerühmt hat, wie modern und fortschrittlich sie den Laden gemacht haben. Ich möchte meinen, die Kekse haben besser geschmeckt, wie all die Jahre zuvor.

    Wenn die Kleine meiner besseren Hälfte irgendwann mal einen Geschenketurm oder einen Weihnachtsbaum aus dem Auswahlkit in meiner Stadt aufstellen möchte, kann ich Inno nur dankbar sein, sowas nun im Inventar zu haben.

    Manchmal sind es die kleinen Dinge im Leben, die doch die größte Freude machen :)
     
    Kill Bill 89 und Homeflow gefällt das.
  11. Rene 84 der weise

    Rene 84 der weise

    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    325
    ich glaub jetzt geht es in falsche richtung. du hast was bekommen, was nicht selbstverständlich ist von ein kostenlosen spiel.
     
    Winfried der Witzige gefällt das.
  12. Homeflow

    Homeflow

    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    95
    Du verheizt trotz Waffenruhe deine Soldaten? Wie das? Oder erteilst du denen, die sich nicht dran halten, eine Lehre?
     
  13. Rene 84 der weise

    Rene 84 der weise

    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    325
    genau die ^^
     
  14. Thea 1894

    Thea 1894

    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    345
    Der Thread ist eine schöne Idee, kommt für mich aber zum falschen Zeitpunkt. Ich hatte in all meinen Städten dafür gesorgt dass ich vom 4.Advent bis heute möglichst wenig zu tun hatte. Insofern gibt es auch kaum etwas zu berichten :)

    Auf L habe ich heute den Inno auf 16 gebracht, auf M das Alca auf 31 und auf meiner viel jüngeren Welt auf T bin ich morgen mit dem Forschungsbaum der Kolo durch und werde dort jetzt ein wenig verweilen, LBs bauen und leveln. Kolo ist eins meiner Lieblings-ZAs .Da läuft mein Umbau auf bessere Wohnhäuser und Uhrmacher.

    In meinen Gilden ist es immer noch weihnachlich ruhig überall.

    Und ich habe gerade ein paar FAs verschickt ;)
     
    Homeflow gefällt das.
  15. Homeflow

    Homeflow

    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    95
    Stimmt, viel passiert bei mir gerade auch nicht.

    Ich warte beim Event immer noch auf den Schlittenbauer (2. Mal) und die Täglichen Eventquests laufen ja nebenbei.

    Gestern habe ich noch eine Provinz in der Gegenwart erobert und die Hauptquest dementsprechend vorangebracht.
    Jetzt warte ich wieder auf die nächste Provinz :p

    Die neu gestartete Gildenexpedition hat mir wieder ein wenig Zeitvertreib gebracht. Da bin ich jetzt bei 61/64.
    Nur durch Kampf. Die Gegenwart-Expedition macht schon Spaß!

    Wir haben zur Zeit eine kleine Gilden-Weihnachtsspendenaktion am laufen.
    Da hab ich bis jetzt ca. 30000 Güter und 5000000 gespendet :)

    Mein Forgepunkt-Konto füllt sich auch langsam wieder. Stand jetzt ca.: 6900 FP.
    Dafür eben keine neuen LG-Stufen :p

    PS: Danke für die Anfrage, Thea. Direkt angenommen :)
     
    Thea 1894 gefällt das.
  16. Thea 1894

    Thea 1894

    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    345
    Die Geschmäcker sind unterschiedlich :)

    Ich fand auf L die GE in der GGW derart langweilig, dass ich die GGW nach nur 2 Wochen fluchtartig in Richtung Zukunft verlassen habe. Ging in der zweiten Woche im ZA schon komplett kämpfend :D
    Ein Grund mit, warum ich auf M noch in der PoMo verweile, die gefällt mir besser.

    Güter an kleinere in der Gilde haben wir auch verschenkt. Schon am Sonntag, falls einige an Heiligabend nicht reinschauen.

    In der GE bin ich noch nirgends sonderlich weit, keine Zeit gehabt bislang. Macht nichts, wir haben nirgends ernsthafte Gegner erwischt diese Woche.
     
    Homeflow gefällt das.
  17. Homeflow

    Homeflow

    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    95
    Meinst du in der 2. Woche Zukunft oder Gegenwart? Mit welchen Kampfwerten wäre noch interessant :)

    ___________________________

    Heute hab ich ausversehen ein Geschenk beim Winterevent geöffnet, nachdem ich bereits vorher auf Start gedrückt habe, um die schönen Geschenke zu sehen :D
    Und dann dachte ich mir: hol dir einfach einen Schrein und gut is..
    Naja, wurde nichts draus. Das Mischen hat‘s mir versaut :p
     
    Thea 1894 gefällt das.
  18. MJanneG

    MJanneG

    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    25
    Ein friedliches Weihnachtsfest in der Innowelt???
    Nicht wenn ein Event die Aufgabe: Gewinne 5 Kämpfe hintereinander---- fordert.
    Nichtsdestotrotz habe ich meine Nachbarn attakiert und die Aufgabe erledigt. Allerdings wieder, wie so oft, ohne Plündern. Das ist nicht so meins. Das gibts nur als Rache, wenn derjenige seine Finger nicht von meinen Gebäuden lassen konnte und ich leider beim Einsammeln verspätet war.....
    Ansonsten, das Weihnachtsfest auf meinen Welten verlief wie immer.....Sammeln, Herstellen, Fördern, GEXen und Gerüste abreißen. Zu Weihnachten gab es auf mehreren Welten einige Gebäude zu Weihnachten. Ich selber konnte mir auf meiner kleinsten Welt (Tuulech) einen Dom rechtzeitig zur Weihnachtsandacht errichten. Man muss seine Bevölkerung ja bei Laune halten....
    Jetzt, da das Fest beendet ist, und die falschen Weihnachtsgeschenke umgetauscht werden, beginnt der "normale" Trott wieder. Man merkt wie die meisten Mitstreiter aus ihrem Feiertagsstress auftauchen und sich entspannen wollen.
    Danke Inno für das Geschenk - leider habe ich es in der falschen Welt geöffnet, dort hatte ich den Dekogegenstand schon...

    Auf wiedersehen in Tuulech, Fel, Eldenborough oder Langendorn
     
    Homeflow und Thea 1894 gefällt das.
  19. Düsterer König

    Düsterer König

    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    380
    Liebes Tagebuch,
    heute war der König sehr fleißig und hat seine ganze Stadt komplett umgebaut und so 4 Erweiterungen gewonnen! Unter anderem hat er seine Gütergebäude abgerissen und zwei Schreine gebaut!
    Die Gildenexpedition war bisher auch keine Schwierigkeit, momentan verharrt der König am Ende der dritten Stufe.
    Auf der Karte tut sich nix, der König bleibt am Ende der Postmoderne, obwohl seine Stadt in der Moderne ist!

    Man sieht sich!

    DK
     
    Sybe1963, Homeflow und Thea 1894 gefällt das.
  20. Thea 1894

    Thea 1894

    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    345
    @ Homeflow: Ich meinte die zweite Woche in der GGW. Mein aktueller Kampfbonus auf L ist 199/106 ohne Taverne. Der wird seitdem kaum gestiegen sein. Habe fast nur Alca gelevelt zuletzt und das ist erst ein paar Wochen her.
    In der Zukunft geht so Stufe 3 komplett auf Autokampf, die ersten Begegnungen in Stufe 4 kämpfe ich auch noch.

    Auf T habe ich gestern das Chateau gestellt. Jetzt kann es losgehen mit der Uhrmacherschleife. :)
     
    Homeflow gefällt das.

Seitenanfang