Meine Erlebnisse in Forge of Empires (für alle!)

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Homeflow, 23.12.18.

  1. Sompec

    Sompec

    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    448
    Wow! Echter Respekt!
     
    Chessman2314 gefällt das.
  2. MJanneG

    MJanneG

    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    16
    Was sind denn WB?
     
  3. Damata724

    Damata724

    Beiträge:
    1.932
    Zustimmungen:
    1.782
    Wunschbrunnen
     
  4. Sompec

    Sompec

    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    448
    überraschendes (und einzig nennenswertes) Tagesereignis heute:
    2 Nashörner aufm Floß aus Seenot gerettet. 1x5FP 1xGüter.

    sonst war nix.
     
    MJanneG und Thea 1894 gefällt das.
  5. Thea 1894

    Thea 1894

    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    212
    Der Lohn der guten Tat ;)

    Ich habe auf L gestern umgebaut, bin aber noch nicht wirklich zufrieden. Immerhin konnte ich ein weiteres Gebäude mit zweispuriger Strassenanbindung unterbringen und gleichzeitig ein Element zweispurige Strasse reduzieren. Eine weitere Elefantenbadewanne hat auch noch in die Stadt gepasst. Dort bin ich ohnehin seit ein paar Tagen auf mehr als 200 Offensivbonus, seit gestern nun bei 209/106.

    L Inno gelevelt, M Alca, T Obsi
     
  6. Capokämpfer

    Capokämpfer

    Beiträge:
    3.684
    Zustimmungen:
    2.263
    Der Thread hätte vielleicht etwas früher kommen müssen. Seitdem ich das Spiel auf Sparflamme laufen lasse ist mein Tagesablauf recht kurz:
    Einloggen, Stadt einsammeln, passende LGs in der Nachbarschaft suchen und dort die FP einzahlen, ausloggen.
     
  7. Homeflow

    Homeflow

    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    64
    Dann wird's Zeit, die Flamme wieder zu entfachen!
    Passend dazu kommt ja bald das Forge Bowl Event mit dem Kolossus (welcher ja eine Flamme trägt :) )!
     
  8. Telomeraser

    Telomeraser

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    4
    Einer meiner zwei Wunschbrunnen in Langendorn hat gestern Dias geschmissen. Dazu hab ich bei einem Ereignis noch ein 5‘er Päckli gefunden (weiß aber jetzt nicht in welcher meiner sieben Städte).
    Mit 55 Diamanten war für mich quasi Jackpot-Tag.

    Heute habe ich von Langendorn aus die dritte FP-Schleife im Wikinger-Kaff absolviert. Die Punkte fließen in die Stufe 9 meines Aachener.
    Außerdem gab’s gerade vorhin eine Stadtgründung in Greifental (Stadt #8).
     
  9. Markus2720

    Markus2720

    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    199
    Mein Erlebnis heute war, dass ich die FP-Kosten für die Arche von Stufe (120-121) - (179-180) ausgrechnet habe :D
    Bei einer Förderung mit durchgehend 1,9 von 1-5 ergibt sich ein Wert von ca. 1.409.164 FP.
    Das sind die FP die man als Eigenanteil in dieser Situation hat

    LG Markus
     
  10. Capokämpfer

    Capokämpfer

    Beiträge:
    3.684
    Zustimmungen:
    2.263
    Pah, events... traurig das das für manche ein Ansporn sein soll das Spiel zu spielen... und beim nächsten haste entweder ein Gerüst in der Stadt oder greifst in die Tasche um mit cash die fehlenden Stufen zu kaufen.
    Das Spiel ist einfach nur noch langweilig geworden, aber nach bald 7 Jahren kann das auch passieren.
     
    Predator Overlord gefällt das.
  11. gooflab

    gooflab Wiki & Moderation Forge of Empires Team

    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2.430
    Download.png
    Ging gleich um 8 Uhr los und war spannend bis zur letzten Sekunde.

    Ich bedanke mich herzlich bei unseren Gegnern für den tollen Kampf und muss jetzt erstmal gucken, wo ich Blutdrucksenker bekomme...
     
  12. Thea 1894

    Thea 1894

    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    212
    Glückwunsch!
     
    Sompec und gooflab gefällt das.
  13. Immer ein Lächeln

    Immer ein Lächeln

    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    591
    Also, wenn viele andere Menschen arbeiten ;).
    Weißt du noch, wann "die letzte Sekunde" war? Noch bevor 8:10 ?
     
    Predator Overlord gefällt das.
  14. Chessman2314

    Chessman2314

    Beiträge:
    4.147
    Zustimmungen:
    1.261
    Echt "krank". Hab irgendwo eine Gilde gesehen, die hatte in ihrem Anforderungsprofil zu stehen: Dienstag abend 18 Uhr müssen alle 64 Stationen erledigt sein.
     
    Telomeraser und Predator Overlord gefällt das.
  15. gooflab

    gooflab Wiki & Moderation Forge of Empires Team

    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2.430
    Die Meisterschaft selbst geht ja immer erst so um halb los. Da waren die Gegner aber auch schon gut dabei. Zwischendurch wurde es sehr eng, denn die Spieler bei Fortress haben echt Gas gegeben.
    Bei uns arbeiten auch alle in Vollzeit. Ich weiß von einigen, dass sie ne Klo-Session einlegen mussten. :D
    Erledigt war es am frühen Nachmittag.

    Bei uns in der Gilde gibt es nur eine Pflicht: Im Notfall die GEx so schnell es geht fertig haben.


    Die Kollegen bei Fortress sind aber offenbar ähnlich gepolt. :)
    War spannend und eine ziemliche Materialschlacht. :D
     
  16. Immer ein Lächeln

    Immer ein Lächeln

    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    591
    Dann habt ihr ja jetzt 6 1/2 Tage Zeit die Wunden zu lecken und alles wieder aufzufüllen :cool: .
    Vielleicht entspringt da grad ne neue Idee aus meinem Kopf für diejenigen, die nach 1 Tag fertig sind: Die Gilden treten am nächsten Tag wieder gegeneinander an :D. Und das geht dann solange weiter, bis entweder ein regulärer Dienstag ist, oder die vorletzte Gilde mangels Resourcen aufgibt :confused: .
     
    Damata724 und gooflab gefällt das.
  17. Sompec

    Sompec

    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    448
    Unglaublich - ist mir noch nie passiert: GEX Stufe 1 gemacht und RT (Level 6) spuckt 3 goldene aus. Davon 2x 100FP. :eek:;)



    Damit konnten alle Kampf-LGs endlich auf 10 gebracht werden und noch viel mehr :)
     

    Anhänge:

    • 215FP.jpg
      215FP.jpg
      Dateigröße:
      38,5 KB
      Aufrufe:
      29
    Zuletzt bearbeitet: 08.01.19
  18. MJanneG

    MJanneG

    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    16
    Gratuliere! Ich hatte vor einigen Wochen auch auf 3 Welten 2x 100 und einmal 250. Das war Stress ohne Ende um die FP brauchbar unterzubringen. Wenn ich die in meiner Hauptstadt gehabt hätte, hätte ich gewusst worein. Aber da ging ich leer aus....

    Gestern lief nicht viel außer GEX, Sammeln, anschmeißen und Verhandlungen mit Gildies führen zwecks FP-Tausch um an BP zu kommen.
    Ein Wickingerdorf auf E läuft noch, aber langsam (schnell schaffe ich das nicht) Seit 3 Tagen versuche ich 50 Äxte zusammen zu bekommen. Na, dann bekomme ich eben keinen Bonus....
    Auf L habe ich es neu gestartet, bis zu den 20 FP gespielt und gelöscht. Bekomme ein schlechtes Gewissen und hoffe Inno schmeißt mich nicht deswegen. Aber eigentlich sind sie selber schuld....
    So, heute ist auch nichts besonderes geplant.... mal sehen, was in der GEX kommt
     
  19. outoftheline

    outoftheline

    Beiträge:
    926
    Zustimmungen:
    1.027
    manchmal bastel ich mir meine punkte zurecht. hier ein paar screenshots vom letzten jahr:

    77777777-04-04-2018.png 100000000-08-08-2018.png 123456789-23-11-2018.png
    die screenshots sind vom 4.4., 8.8. und 23.11.
     
  20. Homeflow

    Homeflow

    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    64
    Heute hat meine Stadt Pergamon Geburtstag!!
    Am 11.01.2018 habe ich den Grundstein gelegt, jetzt bin ich im Zeitalter Gegenwart und muss sagen: es läuft :D

    Und rechtzeitig davor gab es dann gestern noch den Erfolg für das 50-malige Beenden der GE :) :)

    88DE2CBA-65A8-4E5E-95BB-6B0D4D0CD903.jpeg
     
    Sompec, outoftheline und Holla Fee gefällt das.

Seitenanfang