Meine Erlebnisse in Forge of Empires (für alle!)

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Homeflow, 23.12.18.

  1. Sompec

    Sompec

    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    448
    Homeflow: Respekt - 1 Jahr von BZ nach GGW. Ich hab länger gebraucht.

    Ansonsten ist bei mir die letzten Tage wenig passiert. Einsammeln, GEX, Handeln. Schönes Spielen ohne Event ;)
     
    Homeflow gefällt das.
  2. Homeflow

    Homeflow

    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    64
    Ist ja auch immer eine Frage der Motivation, wann man welches Zeitalter erreichen will :)
    Einige bleiben in der Eisenzeit oder im Hochmittelalter, andere rushen durch die Zeitalter.

    Ich für mich will jedenfalls nicht allzulange in einem Zeitalter bleiben, habe mir als Anhaltspunkt 1 Gebäude auf 60+ pro Zeitalter gesetzt (ca. ab der Jahrhundertwende ^^)
     
    Sompec gefällt das.
  3. Thea 1894

    Thea 1894

    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    212
    Nicht traurig sein, ich bin auch langsamer. Ich bin ja auf demselben Server wie Homeflow unterwegs und meine Stadt ist fast 2 Jahre alt und ich bin kleiner als er und meine LBs sind weniger gut ausgebaut und ich hocke noch in der PoMo.

    Ist halt eine Frage dessen wie man spielt. Ich bin halt in meiner selbst mit aufgebauten Gilde eine der Größten, da kommt man dann persönlich langsamer vorwaerts :)

    Spieler die sich so schnell entwickeln sehe ich eigentlich nur in den Top Gilden oder zumindest in solchen mit vielen grossen Spielern die entsprechend helfen können.

    Und das soll nichts schmälern, bitte nicht falsch verstehen. Auch von mir Glueckwunsch Homeflow: Richtige Gilde ausgesucht, da auch untergekommen und dann durch aktives und cleveres Spiel die Möglichkeiten optimal umgesetzt. Respekt!

    Bei mir nimmt auf M das Alca Fahrt auf, nähert sich Level 40, macht gerade Spass es zu leveln. Auf L eht es mit dem Inno nur zaeh vorwärts, Level 20 hat immer noch ordentlich Eigenanteil. Auf T ist das CdM auf 6 und wir hatten gestern zu siebt (Gildenrekord :D) Spass auf der GvG Karte.
    Ich bin mal gespannt wo ich da nach einem Jahr stehen werde, ist meine erste Stadt in der ich von Anfang an in einer Gilde mit 90% Förderung bin. So schnell wie Homeflow werde ich da auch nicht sein, aber ich hoffe zumindest auf eine voll ausgebaute Arche zum 1. Geburtstag im August.
     
    Kill Bill 89 und Homeflow gefällt das.
  4. Sompec

    Sompec

    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    448
    Nee, traurig bin ich nicht deswegen. Mein Tempo passt für mich (2,5a bis GGW). War von meiner Seite ne echte Respektbekundung. Weil ich hätte das nicht hingekriegt..
     
    Homeflow und Thea 1894 gefällt das.
  5. Homeflow

    Homeflow

    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    64
    Danke euch.

    Ich hatte Glück, dass ich gleich am Anfang jemanden gefunden habe (oder er mich :D), welcher mich bei meiner Arche sehr gefördert hat und auch bei Güterbedarf fleißig unterstützt hat.
    Hat ein spezielles Förderprogramm mit mir gestartet, indem er anfangs immer 50% der Stufe übernommen hat und ich die später indirekt zurückgezahlt habe, indem er dann nur mit 1,8 eingezahlt hat :)

    Und nachdem die Arche im HMA auf 80 war und das Chateau folgte, ging das ganze lockerer von der Hand :)
     
    Thea 1894 und Sompec gefällt das.
  6. Telomeraser

    Telomeraser

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    4
    Gestern habe ich in Houndsmoor noch eine Zweigstelle gegründet.
    In Arvahall hat mein Orakel vorhin die Stufe 10 erreicht und es wurde sofort eine neue Baustelle eröffnet auf der der Leuchtturm entstehen soll...
     
    Homeflow gefällt das.
  7. Sompec

    Sompec

    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    448
    Interkultureller Austausch ;) Wikinger_Boot-1.jpg Wikinger_Nahshorn-2.jpg
     
  8. Telomeraser

    Telomeraser

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    4
    Gerade eben habe ich in Arvahall ein Nashorn gefunden. Das erste mal hat mir dieses Tier 5 Diamanten gebracht (bisher gabs die immer nur durch den seltenen Baum). Habe mich zwar sehr darüber gefreut, aber noch lieber würde ich es "real" retten und dann in meiner Landschaft umher stapfen lassen ;).
     
    Thea 1894 und Sompec gefällt das.
  9. Sompec

    Sompec

    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    448
    Von den Ereignissen her ist das Nashorn dasjenige, welches mir am zuverlässigsten 5 Diamanten vorbeibringt. Selten genug, aber wenn, dann vom Nashorn.
    ja, das wär was, wenn es denn frei herumliefe und dabei Napoleon, Kleopatra und besoffene Wikinger umrennt...
     
    Thea 1894 und Telomeraser gefällt das.
  10. Thea 1894

    Thea 1894

    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    212
    Auf T ist mein erstes LB auf 10 :D
    Der Zeus.

    Sonst nix besonderes....
     
    Sompec und Holla Fee gefällt das.
  11. Homeflow

    Homeflow

    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    64
    So, ich hab mich heute auf das Forgebowl Event vorbereitet.
    Keine große Sache, hab ein paar Schmieden errichtet und nun insgesamt 40 Produktionsgebäude, die während des Events für mich arbeiten

    Ansonsten hat die Nachbarschaft gewechselt und es ist mal wieder ein "ich campe in einem Zeitalter und hole mir Truppen über meinem ZA"-Plünderer dabei. Aber was soll's, FP sind eh genug da
     
  12. Sompec

    Sompec

    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    448
    Gute Idee. Mal von xobor die Questliste holen. Dann kann vorbereitet werden ;)

    --
    sonst nix neues. Mal sehen was beim Event rumkommt.
     
  13. Homeflow

    Homeflow

    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    64
    So, die ersten 30 + 1 Tagesquest wären dank Vorbereitung erledigt :)

    Mal sehen, was der Tag noch bringt.
    Aber vermutlich widme ich mich jetzt wieder meiner Wikingersiedlung :p

    D196E589-5E0C-4755-8CC1-89E6612BA258.jpeg
     
    Thea 1894, gooflab und Sompec gefällt das.
  14. gooflab

    gooflab Wiki & Moderation Forge of Empires Team

    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2.430
    Na, wenn @Homeflow erst mittags langweilig ist, was soll ich denn sagen?
    :D
    ho4g57hbypg43ec9agghs8zy8o-Bild eingefügt am 2019-1-15 09-50~01.png
     
    DanTheGreat, Thea 1894 und Homeflow gefällt das.
  15. Thea 1894

    Thea 1894

    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    212
    Da ich weder den Platz für 1 Million Schmieden habe noch die Produktionsaufgaben mit Dias beschleunige sitze ich noch überall an den 4h Aufgaben.

    Dafür haben wir auf L Speed GE mit 2 Gegnern mit einer 52 Mitglieder Gilde. Hast noch Blutdruck Senker übrig Goof? :eek:
    Sieht schwierig aus, wir sind 10% hinten und bei der führenden Gilde hat der Kleinste 4 M Punkte. Unser kleinster hat 188k Punkte, mit 4M ist man bei uns schon im hinteren Mittelfeld. Ich fürchte wir sind eklatant im Nachteil was die Verfügbarkeit von Medis für Extraversuche anbelangt. Bislang war unser bestes Ergebnis 133,3 Freitag um Mitternacht. Mal sehen ob wir das steigern können.

    Seit gestern sind wir dort ausserdem auf Stufe 50, 6 FP vom Rathaus :D
    Sind wir stolz drauf, unsere Gilde gibt es noch keine 2 1/2 Jahre und wir sind - sie oben erwähnt ;) - keine Gilde nur mit Grossen.

    Auf M und T nix Besonders. Alca auf M wächst.
     
    Sompec und gooflab gefällt das.
  16. Sompec

    Sompec

    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    448
    Gestern ein paar Bälle geworfen und überraschenderweise 5 FPs abgegriffen. Heute Ruhetag im Stadion; ein LF-Upgradekit brauch ich grad nich.
    Was mir dabei fehlt ist die Aussage, wieviel Yard denn nun ein Spieler läuft für die Bälle....? Weiß das jemand? So muss ich mich nur auf die Grafik verlassen, dass er "weit" laufen könnte....

    Achja, und dann war da noch das hier:
    Skelette.jpg

    Ich war mir nie sicher ob das 2 versch. Skelette sind oder nicht. Jetzt ist das auch geklärt ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.01.19 um 22:04 Uhr
    Predator Overlord und Kill Bill 89 gefällt das.
  17. Markus2720

    Markus2720

    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    199
    Ich weiß ja nicht aber i-wie hab ich das Gefühl von Inno gestalkt zu werden.
    Die wollen mir immer wieder Dias, schmackhaft unterjubeln :D :D

    https://picload.org/view/dciopglo/dias.png.html

    Das ist jetzt schon das glaub 5 200% Dia-Angebot was mir Inno unterbreitet (innerhalb von 3 Monaten). Auch das werd ich glaub ich nicht annehmen liebes Inno. Aber dennoch netter Versuch^^.
     
  18. Predator Overlord

    Predator Overlord

    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    747
    Kann es sein dass du mal Dias gekauft hast?
     
  19. Rene 84 der weise

    Rene 84 der weise

    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    255
    scheinbar zu oft zu viel ^^ ... ich bekomme sone angebote nie
     
  20. Sompec

    Sompec

    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    448
    Interessant Markus,
    Ich hab so ein Angebot auch einmal bisher bekommen. Vor ca. nem Jahr. Seitdem nie wieder. Habe bisher auch 1x Dias geholt (glaub 13.000er Angebot oder so).
     

Seitenanfang