Meine Erlebnisse in Forge of Empires (für alle!)

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Homeflow, 23.12.18.

  1. Damata724

    Damata724

    Beiträge:
    2.129
    Zustimmungen:
    1.950
    Meine lieben Untertanen, heute sind wir endlich diese faule Nachbarschaft losgeworden :D Ich danke unserer Armee, dass sie die Feiertage dafür genutzt hat all diejenigen täglich zu besuchen, die damit überfordert waren den Hilfeknopf zu drücken. Um mit gutem Beispiel voran zu gehen, haben wir ihnen dann selbstverständlich auch bei der Ernte geholfen. Die Ergebnisse waren recht unterschiedlich: So einige besannen sich darauf, dass ein Stadtschild gibt (feiges Volk :rolleyes:). Wieder andere schrieben mir Beschwerdebriefe, wie man denn am Fest des Friedens Krieg führen könnte. Ja, in der Tat ein Skandal, aber sonst fehlt eurer Befehlshaberin ja meist die Zeit solche Einsätze anzuordnen :D. Ausserdem wurden so viele Kriege im Namen von Religionen geführt, da finde ich diese Logik eh abstrus (im einem Spiel erst recht). Und einige haben es wohl noch gar nicht bemerkt oder es mit einer stoischen Ruhe ertragen (hätten die doch mal lieber das königliche Profil gelesen). Nur ein Einziger hat sich dem entzogen, indem er dann mal nach dem Helfen Button gesucht und ihn auch gefunden hat. Am Besten war jedoch der Nachbar, der uns am 3. Tag der Nachbarschaft angriff und es wagte den Palast zu plündern. Dem haben wir dann insgesamt 10x seinen Palast geplündert ...... also wenn man schon angreift und plündert, dann sollte man wenigstens drauf achten, dass man auch genügend Zeit seine Ernte pünktlich einzufahren.

    Ich hoffe, dass die neue Nachbarschaft wieder fleissiger ist. Habe heute jeden, wie üblich, mit einem freundlichen Klick auf den Helfen Button begrüsst. Unsere Vorräte an Selbsthilfekits wurden die letzten 2 Wochen arg dezimiert, ich hoffe nun sehr, dass die nochmal beim Weihnachtsevent als letzter Preis kommen.

    Gut gerüstet ziehen wir weiter ins Jahr 2019.
     
  2. Homeflow

    Homeflow

    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    95
    Bei mir gibt es die letzten Tage nicht viel zu berichten.
    Mein Alcatratz hat ein paar Stufen geschafft und ist jetzt auf Stufe 21.
    Außerdem habe ich die Gegenwart-Karte abgeschlossen und erschließe gerade einen neuen Kontinent.

    Als finale Hauptquest gibt es in Verbindung mit meinem Chateau ganze 1020 Diamanten als Belohnung. Das ist schon ordentlich :)

    Sobald ich das Alcatratz so weit habe, dass ich wieder auf die 120% Zufriedenheit komme, werde ich den Kraken angehen. Die erforderlichen Blaupausen bis Stufe 60 hab ich bereits gesammelt :)

    Ich helf meinen Nachbarn am ersten Tag ebenfalls immer und danach nur noch über's Rathaus.
    Zum Angreifen und Plündern fehlt mir im Moment die Zeit / Motivation. :p

    Guten Rutsch euch allen!
     
    MJanneG gefällt das.
  3. MJanneG

    MJanneG

    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    25
    Herausforderung im neuen Jahr - der bevorstehende Zeitalterwechsel in FEL. Fast ist es soweit..... Aber ob nun heute, morgen oder Sonntag - es wird kommen. Dann bin cich dort im HMA
    Ferner standen einige Umbaumaßnahmen in L an.... hat aber nicht sehr viel mehr Platz gebracht. Aber ich bin auch mit wenig zufrieden.
    Da die GEX überall wieder gestartet ist, muss ich Einheiten rekrutieren..... und nicht wenige. Ich bekomme es nicht ohne große Verluste hin. Und das in Stufe 1! Ich sollte wohl mal auf die Militärschule gehen.
    Aber ehrlich - es interessiert mich auch nicht wirklich, welche Einheiten wofür, wogegen etc gebraucht werden. Wenn es nach mir ginge hätte ich eine Sorte Einheiten und die müssen dann da durch. Aber das mache ich nicht...immer schön 2 hier, 2 da oder mal 3.... und Auto-Kampf
    Gut, ich habe beschlossen auf T ein Alca zu bauen und alle Kasernen - und mal sehen, wie das dann läuft. Aber erst sammele ich mal die BP dafür.

    Nachbarn helfen? Ja - ein-zweimal die Woche. Helfenbutton muss reichen. Bei Freunden sieht das anders aus - und wer mich angreift, der bekommt meine Rache. Aber exzessiv nicht - ein-/zweimal reicht. Und dafür habe ich sogar schon die besseren Truppen - die aus der PoMo.

    Nun muss ich aber mal gucken was noch so ansteht.....
     
    Thea 1894 und Homeflow gefällt das.
  4. Sompec

    Sompec

    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    709
    Eben das Winterevent beendet auf 2 Welten. Bin sehr zufrieden: Dom auf 12 und mit den letzten paar Streichhölzenr noch einen Schlittenbauer (vom Baum) gewonnen. Sowie ein paar +1Kits. Was will man mehr :)
     
    Thea 1894, MJanneG und Homeflow gefällt das.
  5. MJanneG

    MJanneG

    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    25
    Das Winter-Event auf allen Welten beendet und der letzte Dom ist auch auf Stufe 12
    Mit den Schlittenbauern war es bei mir nicht ganz so erfolgreich - den habe ich nur einmal erhalten. Aber Deko (die ich nicht brauche)....
    FEL ist jetzt im Hochmittelalter und 2 Geütergebäute, 1 Militärgebäude, den Bauernhof und die Stadthäuser freigeschaltet und aufgebaut. Einige Eventgebäute konnte ich auch mit den +1-Kits hochbringen - jetzt kann es los gehen.
    ELDENBOROUGH hat ein paar Mietshäuser bekommen, die ich endlich freischalten konnte....und das gab etwas Platz
    LANGENDORN hat je 2 Ruhmeshallen und Heilige Himmelswacht bekommen
    TUULECH läuft.....
    Also alles in bester Ordnung und in der GEX sowieso. Auf 2 Welten stehen wir NOCH auf Platz 2, aber eng am 1. Das wird noch.
    Das Jahr hat gut begonnen!
     
    Thea 1894 und Homeflow gefällt das.
  6. Homeflow

    Homeflow

    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    95
    Ich habe mein Alcatratz heute auf Stufe 30 gebracht und die restlichen Sterne ausgegeben.
    Hab nochmal als letzten Hauptpreis für mich ein Renokit erhalten. Für ein Plus-Eins-Kit hat‘s leider nicht mehr gereicht :p

    Jetzt ist der Kraken dran :)

    Ich freu mich auch schon auf das Forge Bowl Event!
    Die Statue sieht super aus!
     
    Thea 1894 gefällt das.
  7. Thea 1894

    Thea 1894

    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    345
    Auf meinen alten Welten hat sich wenig getan. Auf L ist das Obsi, auf M der Tempel 1 Level höher. Die sind aber noch klein, die Level dauern. Aber da brauchen Gildenmitglieder BPs.

    Auf T steht endlich das CdM und wird heute noch auf 3 gelevelt. Ist auch dringend nötig, GvG mit nicht mal 60% Offensivbonus ist ein Abenteuer für sich, wie ich an Neujahr feststellen durfte :D
     
    Homeflow gefällt das.
  8. Sompec

    Sompec

    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    709
    So. Die 2. Hauptwelt optimiert. Ebenfalls alte Gebäude abgerissen, Wege optimiert und SBs aufgestellt. Jetzt weiß ich gar nicht was ich mit den ca. 55 Feldern machen soll. 4x5 gehen weg fürs Cape Canaveral demnächst, aber dann? Luxusprobleme, hehehe:rolleyes:.
    Arche und Chateau wieder eins weitergelevelt....
    Ich hätt mir mehr Pause zwischen Winterevent, Wikinger und Forgebowl 2019 gewünscht....
     
    Homeflow gefällt das.
  9. Gildo2

    Gildo2

    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    552
    Nachdem ich nun über eine Woche in der AZ bin muss ich zunehmend feststellen das dieses Zeitalter nicht besser als die Zukunft ist. Zunächst konnte ich meine Güter gut gegen Zukunft tauschen. Aber der Markt war schnell gesättigt. Trotz vieler günstiger Angebote habe ich schon wieder von jedem tausende auf Lager. Es geht kaum noch was weg. Wenigstens braucht das Schiff immer ein paar Güter. Leider kann man es nicht mit Diamanten beschleunigen. Und ohne Promethium kommt man nicht durch die Forschung. So werde ich noch sehr lange in der AZ zubringen müssen...
     
  10. Kill Bill 89

    Kill Bill 89

    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    138
    Yeah, die Winkinger sind da, wo ich in meiner Hauptwelt auch mal direkt losgelegt hab und finde das Design der Umgebung sehr gelungen... hab den Orcas zwischendurch einfach mal zugeschaut... doch ob ich langfristig daran Spaß haben werde, wird sich zeigen, denn mind. 15 Mal dieses Städtchen aufzubauen, klingt für mich erstmal nicht spannend...

    Bin aber selbst ziemlich begeistert, wie sich meine Nebenwelt entwickelt, woran auch das Winterevent einen nicht kleinen Anteil hatte... nach nur 3 Monaten so weit zu sein, hätte ich selbst nicht erwartet... nur Agenten sind absolute Mangelware... Alca muss wohl sobald das CdM auf 10 ist gefüttert werden und die Arche dafür etwas warten...

    In meiner Hauptwelt, hab ich die letzten Tage mal die Zunkunftsgebiete erobert, doch mit der Forschung dorthin werde ich mir noch Zeit lassen...

    Die aktuelle GE lief allerdings auf beiden Welten in Bezug auf Relikten sehr enttäuschend...
     
  11. Homeflow

    Homeflow

    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    95
    Oh ja, der Stadt-Umbau braucht bei mir immer lange.
    Macht aber umso mehr Spaß, wenn das Ergebnis dann passt :)

    Bin gerade an der Wikinger-Siedlung dran, wie ihr im anderen Thread sehen könnt.
    Ich muss sagen, dass es mich doch ein wenig von meiner Hauptstadt ablenkt.
    So hätte ich jetz nach günstigen Plätzen bei den Nachbarn geguckt, die Fördergruppen bedient und mir Gedanken um die nächsten Stufen meiner LGs gemacht.
    Aber im Moment schau ich einfach nur, dass ich oft genug in meiner Siedlung einsammeln kann und überlege mir dort die nächsten Schritte :)
    Erfrischende Abwechslung!
     
    Thea 1894 gefällt das.
  12. Thea 1894

    Thea 1894

    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    345
    Eigentlich könnte ich auf L auch mal einen Umbau in Angriff nehmen. Da sind in letzter Zeit einige Erweiterungen dazu gekommen, da könnte mal eine neue Struktur rein. Da ich schon jetzt keine Lust mehr auf die Wikinger habe könnte ich das ja mal in Angriff nehmen.
    Ausserdem habe ich gestern endlich den Zukunftsturm erreicht. :D Und der Inno ist einen Level höher.

    Auf M level ich das Alca und auf T ist das CdM auf 4 angekommen.
     
    Homeflow gefällt das.
  13. Düsterer König

    Düsterer König

    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    380
    Muss gerade grinsen, wo ich das lese: Lauch :)

    Sonst ist bei mir nicht viel los: Die Arche ist jetzt auf Stufe 23, die Wikinger wollen endlich in Hütten leben, was aber erst morgen möglich sein wird :(
     
    Homeflow und Thea 1894 gefällt das.
  14. Thea 1894

    Thea 1894

    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    345
    Vielleicht sollte ich Lauchäcker statt Terassenfelder bauen:D
     
  15. MJanneG

    MJanneG

    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    25
    Die Ruhe ist eingekehrt - bei meinen Welten. Es werden Güter getauscht, LGs gepusht und sonst.....
    2 Wikinger-Siedlungen hatte ich! Jetzt nur eine. Auf L habe ich sie gelöscht, vielleicht mache ich heute nochmal eine Neue. Aber eigentlich denke ich NEIN, ist mir zuviel Stress.
    Auf E habe ich sie noch und da klappt das auch einigermaßen. Soll reichen.
    T: das CDM wächst, ich habe Anfragen gestellt, ob ich bei jemanden im Obsi, Inno, Alcatraz oder Atomium als Mäzen rein darf und warte ab, was kommt.
    Auf F, gab es für jemanden einen Gildenrauswurf wegen Nichtbeteiligung und Nichtabmeldung. So kann es gehen! Aber in meinem KIND E ist alles ruhig und fleißig. Wir steuern auf unser nächstes Gold zu
     
  16. Homeflow

    Homeflow

    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    95
    Ich staune gerade über die 667 FP (und nächste Stufe 770!) Eigenanteil für Stufe 9 beim Kraken

    Außerdem such ich gerade massenhaft Blaupausen für die Blaue Galaxie, denn die kommt nach dem Kraken dran. Und ich habe erst Blaupausen für 12 weitere Stufen :p
     
    Sompec gefällt das.
  17. Sompec

    Sompec

    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    709
    so gehts mir auch
     
  18. Chessman2314

    Chessman2314

    Beiträge:
    4.227
    Zustimmungen:
    1.324
    Ja, Ruhe vorm Sturm bei mir auch. Wenn ForgeBowl kommt werden weiter fleißig WB gesammelt. Vielleicht schaff ick ja dann die tausend voll. :)
     
    gooflab, Sompec und MagicWhite Pearl gefällt das.
  19. Sompec

    Sompec

    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    709
    wie ist denn der Stand, Chessman?
     
  20. Chessman2314

    Chessman2314

    Beiträge:
    4.227
    Zustimmungen:
    1.324
    Knapp über 900.
     
    Sompec gefällt das.

Seitenanfang