Meine Erlebnisse in Forge of Empires (für alle!)

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Homeflow, 23.12.18.

  1. weristjesus

    weristjesus

    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    199
    Hab heute meine wöchentlichen Handelsangebote erstellt... das zieht sich immer. Hab jetzt ne Ladewappen-Überdosis:confused:
     
  2. MJanneG

    MJanneG

    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    25
    Ach ja, der Schlittenbauer ist schon in Sicht - endlich - der Erste überhaupt, auf allen Welten. Bisher habe ich nur die Weihnachtswerkstatt ergatter, ein paar Schreine und 2.Stufen für Siegestürme - ach ja, und so eine Weihnachtshütte (oder wie die heißt), aber die bleibt im Inventar
    Sonst aber habe ich viel gesammelt - hauptsächlich aber Dinge die ich nicht unbedingt wollte (außer den FP)...
    Das Ende des Events ist langsam in Sicht, meine letzten Stufe 11 Dome werden aber auch Stufe 12 erreichen (und nein, nicht in einer Stadt, sondern in vier).
    Immer noch habe ich in Fel Schwierigkeiten Güter zusammen zu bekommen um ins nächste ZA zu wechseln (HMA), dafür habe ich aber eine Hagia errichtet. Dann muss ich noch bisschen sparen und in der GEX weniger Verhandeln.
    Leider bin ich kein Militärstratege und verpulvere überall meine Einheiten. Gekämpft komme ich nur bis 2. großen Tempel in Stufe 2. Und dabei spiele ich schon seit mehr als 2 Jahren.....
    Auf Tuulech gab es zu Weihnachten für die Bevölkerung einen Aachener Dom - somit waren auch die Kirchgänger zufrieden....
    Eldenborough stagniert weiterhin im SMA - muss auch noch, Güter werden benötigt um das CdM zu stellen....
    Und auf Langendorn habe ich eine Jugenstilvilla abgerissen, zuviel Bevölkerung zu wenig Begeisterung. Dafür habe ich Platz geschaffen um den Kranken zu stellen, wenn ich die Güter zusammen habe. Dank Dynamo komme ich aber auch an höhere Güter. Dauert nur ewig...mal sehen ob jemand meiner Freunde mit mir tauscht -
    Auf geht´s - das neue Jahr bringt neue Freuden (Events) oder auch neue Schrecken... je nach dem
     
    Homeflow gefällt das.
  3. Thea 1894

    Thea 1894

    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    345
    @ Janne: Ich habe versucht Dich auf L zu befreunden, finde Dich aber nicht über die Suchfunktion der Rangliste. Schick mir doch eine FA, oder, wenn Du das nicht mehr kannst, eine PN. Vielleicht kann ich Dir beim Handel helfen. In welchem ZA bist Du auf L?

    Ich habe heute auf 2 Welten den Dom auf 12 gebracht, auf der dritten schaffe ich es auch noch :)
     
    Homeflow gefällt das.
  4. Homeflow

    Homeflow

    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    95
    So, heut hab ich das Alcatratz auf Stufe 18 gebracht, die Angriffshubschrauber-Basis hab ich abgerissen (davon hab ich jetz über 60, das reicht erstmal) und dafür ist jetzt eine zweite Flugabwehrfabrik im Bau.

    Ich hab mir weitere 7 Schlittenbauer gegönnt und hab jetz insgesamt 18 Schlittenbauer in meiner Stadt stehen :)
    Leider war ich bei der Auswahl meiner Geschenke nicht so glücklich und musste deshalb noch einmal ca. 4k Diamanten ausgeben :p

    Einen zweiten Winterdom werde ich mir wohl trotzdem nicht stellen. Da müsste ich noch einmal 10k Diamanten ausgeben..
    Wären wir dann schon bei ca 17k Gesamt.
     
    Thea 1894 gefällt das.
  5. Thea 1894

    Thea 1894

    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    345
    Wofür 18 Schlittenbauer mit grosser Arche? Ich habe noch nirgendwo ein hohes Chateau, aber für den Eigenbedarf und ein bisschen darüber hinaus reichen die Güter aus den Schleifen.
     
  6. Capokämpfer

    Capokämpfer

    Beiträge:
    3.987
    Zustimmungen:
    2.589
    hä? was hat das denn miteinander zutun?
    Arche -> Güter fliesen in Gildenkasse
    Schlittenbauer -> Güter fließen in dein Lager.
     
    MagicWhite Pearl gefällt das.
  7. Gildo2

    Gildo2

    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    552
    Es geht wohl um die Kombination von Arche und Chateau. Ich kann mit Arche auf 80 und Chateau auf 114 fast den gesamten Güterbedarf in der AZ decken.
     
    Thea 1894 gefällt das.
  8. Homeflow

    Homeflow

    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    95
    18x15 Güter, sind 270 Güter/Tag. Und viel Platz brauchen die nicht.
    Und während Events kann man sie für die „Produziere X mal X“ verwenden :)
    Jenachdem, wann du sie bekommen hast, kannst damit auch Güter aus älteren ZA produzieren lassen.
    Klar, ich hab auch so mit dem Chateau genug Güter. Aber dafür muss man aktiv spielen und immer wieder FP-Schleifen machen.
    Die Güter aus den Schlittenbauern machen hingegen nicht wirklich viel „Arbeit“.

    Außerdem möcht ich nicht noch mehr Terassenfelder und Schreine aufstellen (für den Platz, auf dem jetz die Schlittenbauer stehen).
    Ich finde, in meiner Stadt passt das Verhältnis, damit es auch nicht nach einer Schreinwüste oder nem Bauernhof aussieht :)
     
    Thea 1894, Holla Fee und Sompec gefällt das.
  9. Sompec

    Sompec

    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    709
    Ja, die Weihnachtszeit war eher ruhig und das Event fordert nicht viel.
    Hab daher mal mit foemanager die Stadt begutachtet und viel gefunden, was man besser machen konnte. Also großer Abriß und Neustrukturierung. Jetzt sind 84 Felder freigeworden, 5 Businesscenter bringen Vorräte und zum Glück konnte ich dort (auf dieser Welt) 7 Schlittenbauer ergattern in der ersten Runde. Die ziehen nun die Güterproduktion nach oben da Arche und Chatêau noch nicht soo weit sind. Die SB sind echt ein tolles Zeug! (Hoffentlich werden die nicth irgendwann generved).
    Zum Glück kamen dann neulich noch Reno-Kits. Davon auch noch einige abgestaubt, weil die SB müssen ja dann und wann ins neue ZA (oder ZA+2). Man wird sehen.
    Auf jeden Fall sieht das Städtchen schon viel aufgeräumter aus :)

    Wenn dann noch Zeit ist die nächsten Tage, wiederhole ich das auf der 2. Hauptwelt...
     
  10. MJanneG

    MJanneG

    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    25
    Huhu, ich bin in L in der Moderne und ich gucke mal ob ich dich finde.....Im Handel klappt es ganz gut, bis auf einige wenige Güter, die schlecht zu bekommen sind. Darunter sind welche der PoMo und GGW
    Ich glaube, ich habe dich gefunden....hast Post (wenn du das bist)
     
  11. MJanneG

    MJanneG

    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    25
    FoEManager? Ich habe mal einen ausprobiert den ich über Google gefunden habe....leider habe ich es damit nicht hinbekommen....
    Wenn du magst, schreibe mir mal eine PN und ich versuche es nochmal
     
  12. Sompec

    Sompec

    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    709
    PN sollte bei Dir eingelaufen sein :)
     
  13. Händler23

    Händler23

    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    44
    Dann sind wir schon zwei, MJanneG. ;)

    Okay, noch 3 Tagesaufgaben im Event. Gelegenheit noch ein paar Sterne zu sammeln, vielleicht etwas interessantes zu gewinnen und nochmals den Weihnachtsbaum anzuzünden. Danach werde ich wieder Platz schaffen in der Stadt, mein verstaubtes Inventar sichten und ausmisten. Ach ja, Güter sammeln steht ja auch noch an. Ich werde aber nicht ins nächste ZA wechseln.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.12.18
    MJanneG gefällt das.
  14. Thea 1894

    Thea 1894

    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    345
    Steht doch im nächsten Satz von mir. Ich brauche keine Schlittenbauer, weil ich selbst mit kleinem Chateau ausreichend Güter aus der FP Schleife bekomme. Mit 80er Arche ;)
     
  15. Thea 1894

    Thea 1894

    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    345
    Ich habe heute fast nichts in meinen Städten geschafft. Auf M war immer, wenn ich da war, was im GvG zu tun und auf L haben wir die Obsi Förderung wieder eingefuehrt, da gab es ein bisschen was zu organisieren und zu erklären. Nebenbei habe ich noch mit Janne geplaudert, die mich gefunden hat ;)
    Mein eigenes Obsi habe ich dort heute auf 11 gelevelt.
     
  16. Die Rote Zora V

    Die Rote Zora V

    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    62
    Leider hat heute mein letzter tapferer Mann aus dem frühen Mittelalter sein Leben auf dem Schlachtfeld gelassen. RIP und sorry, dass ich dich quasi in den Selbstmord geschickt habe.
     
  17. Gildo2

    Gildo2

    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    552
    Obsi Förderung finde ich noch immer unsinnig. Ich meide solche Gilden. Gerade die kleinen Spieler die noch wenig FP haben werden so in ihrer Entwicklung gebremst und haben keinen Vorteil davon. Wer einen Sektor in GvG wirklich haben möchte wird ihn auch mit 50% nehmen. Und die paar Güter in der Kasse machen dann auch keinen so großen Unterschied mehr. Gerade in den kleineren ZA. Ich bin auf Korch in einer GvG Gilde und wir können unmöglich von den Gütern die Obs , Arche und Atomium einzahlen leben. Es muss fast alles direkt eingezahlt werden. Und wer kein GvG macht ist sowiso besser dran die paar Güter so einzuzahlen oder gleich die Arche hinzustellen.

    Aber das ist wie mit den Förderketten. Manche wollen es und andere hassen es.
     
    Damata724 gefällt das.
  18. Thea 1894

    Thea 1894

    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    345
    Arche hat schon jeder ;)
     
  19. MJanneG

    MJanneG

    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    25
    Zur Obsi-Förderung....
    wir haben in unserer Gilde auf L, unseren neuen, kleinen Spielern, alle ein Obsi verschafft. Es bring sehrwohl was, wenn kleine Spieler einen Beitrag in die Kasse geben möchten, es aber auch schon mal vergessen. So braucht keiner drauf achten. Ein Obsi musss auch nicht bis ins unendliche gelevelt werden, es dienst nur zum Übergang, bis eine Arche gestellt werden kann.
    Ebenso wie eine Obsiförderung, haben wir auch Absprachen für die Archeförderung. Diese läuft bei den meisten noch nicht mit großen Mäzenen. Dort werden Nicht-Arche-Besitzer bevorzugt auf den ersten beiden Plätzen gelassen um an viele BP zu kommen.
    Inzwischen gibt es in unserer Gilde (gegründet am 27.5.18) 16 Archen und 16 Obsis bei 18 Spielern, wir haben jetzt 29 goldene und 1 silberne Trophäe, spielen die GEX komplett durch (die Meisten, ausnahmen sind die kleinen Spieler). Wir sind jetzt auf Stufe 18 und Rang 280...
    Es bringt also schon was -
    GvG wird bei uns niht gespielt
     
  20. MJanneG

    MJanneG

    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    25
    Zurück zum Thema....
    Gestern -
    auf allen Welten nochmal ordentlich in der GEX gespielt - und 3 von 4 (Welten) goldene Trophäen geholt. Nur auf F gab es silber, waren einfach zu viele abwesend (entschuldigt).

    Es gab auf L eine neue Errungenschaft - eine Krake. Jetzt bin ich gespannt wie weit ich bei der GEX mit Kämpfen komme.... Über kurz oder lang werde ich mir wohl ein Alca stellen, steht jedenfalls auch meine To-Do-Liste für das nächste Jahr.
    In F komme ich immer mehr dem HMA näher, da ist es schwierig, denn mir fehlt noch ein gutes Güterpolster. Deswegen muss ich gaaaanz langsam machen und FP-Einzahlungen vermeiden. Nur das Event hat mir den einen oder anderen Strich durch gemacht (immer wernn ein einzieger FP fehlte, wurde der dort platziert). Vielleicht sollte ich meine Strategie ändern....grübel

    Alles in allem lief es super und der letzte Tag des Jahres wird ein Ruhiger werden. Heute stehen nur GÜTER an und deren Nachschub ;)
     

Seitenanfang