Feedback Kulturelle Siedlungen: Das Alte Ägypten

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Ich bin grad beim achten Dorf (Bonus 19%) kurz davor die Prozession freizuschalten. Bislang habe ich kein einziges Mal bei der Beute den Bonus erhalten. Hat sich da was geändert?
Bin gerad kurz vor Abschluß der 11ten Runde und hatte den ein und anderen Bonus sowohl bei der Beute, als auch bei den Güterproduktionen. Ne Dürreperiode beim Bonus hatte ich in den 11 Runden aber auch schon^^
 
Hallöchen. Für mich sind die Ägypter leider unspielbar. Bei den Wikingern und Japanern bekam ich nach Ewigkeiten die Belohnungen. Da bin ich grad so durchgekommen. Weil... ohne kämpfen. Oft genug hab ich auch die Bronzekiste zeitlich nicht geschafft. Ich habe einen ganz blöden Schichtdienst. da hat es sich mit Regelmäßigem Ernten der Produktionen eh sehr Bescheiden. Und jetzt bei den Ägyptern das ewige Kämpfen und dauernd verlieren??? Nein, zuviel Streß. Ich habe jetzt alle Ägyptischen Siedlungen abgebrochen und hole mir gemütlich bei Japanern und Wikingern Forgepunkte. Mal schauen wer die nächste Kultur ist. Vielleicht ist da der Spieleweg wieder ausgeglichener.
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Das schöne bei den Ägyptern ist doch grade, dass man keine Münzproduktionen braucht und mit zweimal täglich 8h-Güterproduktionen anstoßen hinkommt, sie sind also von den drei Kulturen die, die für deinen Schichtdienst am besten geeignet sind.

Der Knackpunkt ist das Kämpfen, es ist schon verständlich dass man frustriert aufgibt wenn man die ersten Kämpfe verliert und dann Mangel sowohl an Deben als auch an Beute hat und dann auch keine durchgehende Güterproduktion mehr hinbekommt. Also einfach die Tipps beherzigen wie das mit dem Kämpfen funktioniert und schon werden die Ägypter zur leichtesten der drei Kulturen.
 
@Petronius Secundus
Ich kämpfe nicht gern, will mich damit auch nicht beschäftigen. Bei den Ägyptern hat man aber recht viel Zeit zur Verfügung, da darf es auch mal stocken. Ich schaffe mit Autokampf (anfangs nur 2 Kampfgebäude) meist den ersten Slot, reicht gut für die jeweilige Güterproduktion. Manchmal gibts auch vierfache Beute.
Insgesamt sind für mich auch als Nichtkämpfer die Ägypter sehr entspannt. Versuche es doch nochmal.
 

Rhiganie

Finsteres Genie
Hallöchen. Für mich sind die Ägypter leider unspielbar. Bei den Wikingern und Japanern bekam ich nach Ewigkeiten die Belohnungen. Da bin ich grad so durchgekommen. Weil... ohne kämpfen. Oft genug hab ich auch die Bronzekiste zeitlich nicht geschafft. Ich habe einen ganz blöden Schichtdienst. da hat es sich mit Regelmäßigem Ernten der Produktionen eh sehr Bescheiden. Und jetzt bei den Ägyptern das ewige Kämpfen und dauernd verlieren??? Nein, zuviel Streß. Ich habe jetzt alle Ägyptischen Siedlungen abgebrochen und hole mir gemütlich bei Japanern und Wikingern Forgepunkte. Mal schauen wer die nächste Kultur ist. Vielleicht ist da der Spieleweg wieder ausgeglichener.
Bau dir zwei Kasernen mit nubischen Bogenschützen mit jeweils 5 Einheiten. Mit denen geht der einfache und mittlere Kampf als Autokampf fast verlustfrei (außer man hat gerade mal Pech)
 
Bau dir zwei Kasernen mit nubischen Bogenschützen mit jeweils 5 Einheiten. Mit denen geht der einfache und mittlere Kampf als Autokampf fast verlustfrei (außer man hat gerade mal Pech)

Genau so ist es. Ich stelle meist noch die leichten Einheiten dazu (ein paar unabhängige hat man noch aus der Quest) und dann sind auch Elefanten und die Wagenfahrer schnell besiegt. Und das bei Rekrutierungszeiten von nur 4h (im Vergl. zu Wagen und Elefanten mit 8h)
 

Rhiganie

Finsteres Genie
@Riselander kann man drauf achten wenn man weniger Verluste haben möchte, mir persönlich ist es egal und für den einfachen und mittleren Kampf funktioniert das problemlos im Autokampf. Ich habe da noch nie eine gesamte Armee verloren und ich bin in Runde 3 oder 4 der Ägypter.
 

Capo.

Finsteres Genie
also ich muss sagen die Nubischen Bogenschützen haben gut Power. Vorher hatte ich 4 verschiedene Kasernen in dem Dorf und hab beim kämpfen trotzdem nur etwas besser als der Autokampf abgeschnitten. mit den Nubischen gehen Leicht und Normal ohne Probleme im Autokampf. Heute sogar den Schweren im damit geschafft, nur 5 Verluste ! Werde allerdings wohl noch 2 Wochen brauchen für den 1. Durchgang. Güterprods werden ja leider durch die Beute sehr begrenzt...
 
Ich bin auch erst in der ersten Runde , aber ob ich die letzen beiden Aufgaben in 5 Tagen schaffe , ich glaub nicht :(
 

Anhänge

  • Screenshot (0).png
    Screenshot (0).png
    420,6 KB · Aufrufe: 50
Freunde der Ägypter!

Hier mal meine Strategie.
Man braucht nur zwei Nubische Bogenschützen Schießanlagen, also 10 Schützen.
Das Wichtigste: Niemals Autokampf!
Dadurch habt ihr im leichten und mittleren Kampf zusammen höchstens 3 oder 4 Verluste, die lassen sich schnell nachbauen.
Übrigens ist das sogenannte Kämpfen eher mit einem Schachspiel zu vergleichen.
Guckt was kann der Gegner machen und dann gewinnt ihr auch jedes schwere Spiel.
Sollte wirklich mal eine ungünstige Konstellation auftreten, dann wiederholt ihr das Spiel noch bevor die Verluste eintreten!
Es ist nicht mal notwendig jeden schweren Kampf zu gewinnen.

Ich bin morgen mit der 3.Runde durch.
Meine Zeiten:
1.Runde... 13 Tage
2.Runde... 12 Tage
3.Runde... 11 Tage

Viel Spaß wünsche ich euch weiterhin!
 
Ich bin auch erst in der ersten Runde , aber ob ich die letzen beiden Aufgaben in 5 Tagen schaffe , ich glaub nicht :(
Aber warum nicht? Wenn du so weit bist solltest du locker 6 Gütergebäude stellen können. Es fehlen noch rund 120 Güter. Dann dauert das 16 Stunden und du hast die Güter. Dann hast du noch 4 Tage für die letzte Quest. Sollte eigentlich locker reichen.
 
Vorausgesetzt 1200 Beute da. Wobei das im Worst Case in 2 Tagen drin sein sollte und 2-3 Tage reichen für das Nachspiel auch. Aber so gerechnet hätte auch alles davor bereits eine Woche schneller gehen können. ;)
 
Freunde der Ägypter!

Hier mal meine Strategie.
Man braucht nur zwei Nubische Bogenschützen Schießanlagen, also 10 Schützen.
Das Wichtigste: Niemals Autokampf!
Dadurch habt ihr im leichten und mittleren Kampf zusammen höchstens 3 oder 4 Verluste, die lassen sich schnell nachbauen.
Übrigens ist das sogenannte Kämpfen eher mit einem Schachspiel zu vergleichen.
Guckt was kann der Gegner machen und dann gewinnt ihr auch jedes schwere Spiel.
Sollte wirklich mal eine ungünstige Konstellation auftreten, dann wiederholt ihr das Spiel noch bevor die Verluste eintreten!
Es ist nicht mal notwendig jeden schweren Kampf zu gewinnen.

Ich bin morgen mit der 3.Runde durch.
Meine Zeiten:
1.Runde... 13 Tage
2.Runde... 12 Tage
3.Runde... 11 Tage

Viel Spaß wünsche ich euch weiterhin!
runde 8, 9, 10 werden zäher lauf, gefühlt gibt da weniger 4 fach mulipikatoren und ungünstige plazierung der ruinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben