Feedback Kulturelle Siedlungen: Das Alte Ägypten

runde 8, 9, 10 werden zeher lauf, gefühlt gibt da weniger 4 fach mulipikatoren und ungünstige plazierung der ruinen.
Kann ich nicht bestätigen, die x4 stiegen bei mir stetig an, nie unter 6 Tage Restzeit am Schluss gehabt und immer reichlich x4 bei Kämpfen bekommen. Hab weitergemacht, bis der 4. Obelisk fertig war. Ein Obelsik Paket hab ich in U sogar geschenkt bekommen, irgendein Inno Bug, daher war U auch zuerst fertig.

Entfernungstools waren auch nie wirklich knapp, man lernt ja, drumrum zu bauen.
 
runde 8, 9, 10 werden zeher lauf, gefühlt gibt da weniger 4 fach mulipikatoren und ungünstige plazierung der ruinen.
Der 4-fach Bonus kommt selten genau wie im Schnitt angegeben. Und 2% Unterschied ist nicht so viel. Vielleicht hattest du vorher auch mehr. Möglichkeiten gibt es viele. Und die Hindernisse liegen eben mal günstiger und mal weniger günstig. Aber auch wenn ich relativ wenig Bonus hatte war noch ewig viel Zeit übrig. Dir Ägypter sind von der Zeit her am entspanntesten zu spielen.
 
runde 8, 9, 10 werden zeher lauf, gefühlt gibt da weniger 4 fach mulipikatoren und ungünstige plazierung der ruinen.
Das spielt nicht so die große Rolle, da habe ich sowieso nur in der ersten Runde Glück gehabt.
Ab der zweiten Runde läuft es in der Beziehung schon zäh bei mir. ;)
Wichtig ist eben, dass man genug Kämpfe macht, dann läuft es von allein.
Die Ruinen sind ja mehr oder weniger gleich, damit lernt man schnell umzugehen.
 
wollte nur zum ausdruck bringen wenn es am anfang flutscht es runden gibt die zäh laufen.
dafür werde ich in der 11. runde mit dem 4fachen überschüttet was ich in den drei vorigen weniger hatte.
 
Ich habe bisher alle kulturellen Siedlungen gespielt. Bei den Ägyptern bin ich bei Durchgang 4. Aber ich muss sagen das die Ägypter mir überhaupt keinen Spaß machen. Mittlerweile ist es mir gleich das die Spielzeit für Belohnungen schon abgelaufen ist und ich habe die letzten Aufgaben noch nicht geschafft. Der Spieldurchlauf ist einfach von Anfang an frustrierend. Die viel zu schweren Kämpfe wo man für den 2. Beutel fast keine Chance hat zu gewinnen und einem dann natürlich die Produktionsmittel fehlen, die große Anzahl der Barrieren wo man nicht bauen kann, die viel zu seltenen Belohnungen, um diese wegzuräumen, die Massen an Güter diezu produzieren sind, um eine Aufgabe zu schaffen.... Alles in allem viel zu lang, zu schwer und damit am Ende einfach nur langweilig.
 
Ich habe bisher alle kulturellen Siedlungen gespielt. Bei den Ägyptern bin ich bei Durchgang 4. Aber ich muss sagen das die Ägypter mir überhaupt keinen Spaß machen. Mittlerweile ist es mir gleich das die Spielzeit für Belohnungen schon abgelaufen ist und ich habe die letzten Aufgaben noch nicht geschafft. Der Spieldurchlauf ist einfach von Anfang an frustrierend. Die viel zu schweren Kämpfe wo man für den 2. Beutel fast keine Chance hat zu gewinnen und einem dann natürlich die Produktionsmittel fehlen, die große Anzahl der Barrieren wo man nicht bauen kann, die viel zu seltenen Belohnungen, um diese wegzuräumen, die Massen an Güter diezu produzieren sind, um eine Aufgabe zu schaffen.... Alles in allem viel zu lang, zu schwer und damit am Ende einfach nur langweilig.
Als Armee 2 x Nubische Bögen nehmen - jeweils auf 5 Einheiten ausbauen-dann die Kämpfe nur manuell und es gibt keine Probleme mit den Beutel um Durchgang 2
 
Sehr nervige Siedlung, dauert viel zu lange, es gibt noch weniger Platz als eh schon, alles ist mit Hindernissen voll. Ein Puzzle gibt es nicht, weil einfach jedes Feld immer ein Hinderniss bekommt, Einheiten-Gebäude 4 Stunden? total übertrieben! Und die Autokämpfe sind der Horror, es kann doch nicht sein, dass eine 8 Einheiten Armee gegen 5 Einheiten, gegen die sie sogar boni hat, verliert!!!???
 
Meine Ägypter im zehnten Durchgang kurz vor Abschluss der Goldstufe. Leider habe ich zuvor einige Male gepennt, sodass es nur für Silber gereicht hat. Das Badehaus ist zwar auf Stufe 6, aber ich mache noch einen Extra-Durchgang, um den zweiten uralten Obelisken auf Stufe 4 zu bekommen. Das Ding lohnt sichÄgypter.jpg. Ich werde aber wohl nicht die Energie aufbringen, auch noch einen dritten aufzustellen.
 
Sehr nervige Siedlung, dauert viel zu lange, es gibt noch weniger Platz als eh schon, alles ist mit Hindernissen voll.

Du brauchst nicht soviel Platz wie bei den anderen Siedlungen - 4 Produktionsgebäude, 2 nubische Kasernen, 2 heilige Statuen wenn Du Autokampf bevorzugst, Wohnhäuser.
Hindernisse kommen mit der Zeit weg, wenn Du Spitzhacken bei den Quests gewinnst.

Wenn Du ausschließlich Autokampf machen willst, reichen auch 2 Kämpfe pro Tag für 3 Produktionsgebäude, dann dauert es länger und es gibt keinen Obelisken.
 
Ich habe meist 6 Tage noch zur Goldzeit über. Sobald man die Blumenfarm hat kann man mit 6 Produktionsgebäuden aus und 2 Nubischen. Deben Produktion mach ich nur über Rathaus. Komme damit sehr gut über die Runden.
 
Ich mag die Ägypter sehr: Kein Zeitstress wie bei den Wikingern, Platz ohne Ende; spätestens nach der Gottesgabenproduktion, durch geschicktes Bauen kann man die Fläche gut nutzen; sie Kämpfe sind herausfordernd aber machbar und alle Dekos gibst gedreht (nich so wie bei den Wikingern)...
Und der Obelisk und das Badhaus sind Top-Gebäude.

und es gibt Nilpferde!
 
das stimmt. Man bekommt auch die meisten fp wenn man das gebäude voll hat. ist ein schönes gebäude was auch gut für GG ist was man bekommt.
 

Trovax Kabraxes

Finsteres Genie
@tsange: Wozu brauchst du heilige Statuen? In den Münzen kann man nach 2 Tagen bereits baden wie Dagobert Duck und für die Diplomatie taugen die auch nix. Hab sie nur für die Quest gebaut und danach sofort wieder abgerissen. Lieber noch ein Wohngebäude mehr oder so...
 
Oben