Feedback Kulturelle Siedlungen: Das Alte Ägypten

Kann es sein, dass es auch einen A/B/C-Test gibt? Bei mir verringern sich die Kosten auch mit der Zeit. Aber bis auf 0 gehen die bei mir nicht runter. Da bleibt zum Schluss immer noch einiges an Dias übrig.
 
Kann es sein, dass es auch einen A/B/C-Test gibt? ...
Jau, bei mir isses sogar ein G-Test
G wie Geschwindigkeits-Test
smilie_happy_271.gif


Murksismus.png
..aber egal wie schnell ich klicke, ich hab's noch nie geschafft, alle Blumen mit Diamanten fertigzustellen,
und ich habe es wirklich unzählige Male versucht und mir dabei bisher sogar 3 Mäuse totgeklickt
smilie_pc_139.gif
Leerzeichen.png
smilie_happy_255.gif
 
So, Ägypter durch und wieder zu Wikingern..
Auf Dauer doch etwas nervtötend mit den täglichen Kämpfen und vielen Palmen-Umbauten.

Gold-Zeit immerhin gut schaffbar. In letzter Runde zeitweise nicht da und immer noch 3 1/2 Tage Luft am Ende.
 
So, Ägypter durch und wieder zu Wikingern..
Auf Dauer doch etwas nervtötend mit den täglichen Kämpfen und vielen Palmen-Umbauten.

Naja, dafür gabs bei den Ägyptern wenigstens Diplomatie-Dekorativ-Gebäude, die in beide Richtungen 1x3 und 3x1 etc. aufstellbar sind. Bei den Wikingern is ja nur 1x2 mit dem Klantotem. Das nervt auch.
Mit sind die Ägypter lieber als die Wikinger, die sind irgendwie zäher als die anderen beiden. anyway - ist IMHO.
 
Ich bin auch so gut wie durch. Gerade in der letzten Quest der letzten Runde. Jetzt nur noch warten, bis alles produziert ist, was die Quest verlangt. Mir haben die Ägypter am besten gefallen. Im Gegensatz zu den anderen Kulturen gut schaffbar und gut balanced (die meisten Gebäude werden auch benötigt, während bei den anderen Kulturen die höchsten kulturellen Gebäude (Met-Halle, Weide, Dojo, Zen-Garten) am Ende keine Nutzen mehr haben).

Werde wohl noch ein bisschen mit den Ägyptern weitermachen, da die uralten Obelisken auf Stufe 2 ein sehr guter SdW-Ersatz sind und relativ schnell und stressfrei zu bekommen sind.
 
Werde wohl noch ein bisschen mit den Ägyptern weitermachen, da die uralten Obelisken auf Stufe 2 ein sehr guter SdW-Ersatz sind und relativ schnell und stressfrei zu bekommen sind.

Habe mir jetzt 3 davon auf stufe 4 hingestellt. Spiele aber nur noch so nebenher ohne optimaler strategie. Dank der 25% chance auf vierfache beute genügen 2 kämpfe auf autokampf (semi-auto). Und es geht sich alles so leicht aus. Wieder 5 Tage vor der Deadline fertig.

Ist aber was die FPs angeht gut ausgeglichen mit den Japanern die ja in 6 Tagen (oder wars sogar weniger) fertig zu machen waren. Gibt für die Ägypter deutlich mehr FPs dafür gerne auch bisschen länger.

Nur was den obelisken angeht würde ich hier eigentlich die Japaner weiter machen. Das Dojo finde ich doch um eine Spur besser.
 
Nur was den obelisken angeht würde ich hier eigentlich die Japaner weiter machen. Das Dojo finde ich doch um eine Spur besser.

Kommt sicherlich auf die Situation an. Ich habe noch SdW und finstere Torbögen stehen, die sich ersetzen ließen. Der Ersatz eines SdW durch den Obelisk Stufe 2 gibt mir täglich 1 FP mehr + 2% Angreifer-Deff. Der Ersatz eines Torbogens durchs Dojo Stufe 5 gibt ebenfalls 1 FP mehr + 5 Güter + 1 Einheit.

Ich finde den Deff-Boost (Obelisk) nützlicher und 2 Stufen der Ägypter dauern wahrscheinlich nur halb so lange wie 5 Stufen der Japaner. Alternativ wäre ein Upgrade der SdW auf Stufe 2 möglich um deren FP-Produktion um 1 zu steigern, aber die Kits sind ja doch noch recht selten.
 
Ich habe die Aegypter abgebrochen, habe langsam das Gefuehl das ich eher Grepolis spiele als Forge of Empire. Kaempfen, kaempfen und noch mehr kaempfen. Wenn ich hauptsaechlich kaempfen will, spiele ich eher Grepolis.

Also werde ich persoenlich eher die anderen Siedlungen spielen als die Aegypter. Sorry mich nervt immer mehr das kaempfen, aber das ist nur meine Meinung. :)
 
Ich habe die Aegypter abgebrochen, habe langsam das Gefuehl das ich eher Grepolis spiele als Forge of Empire. Kaempfen, kaempfen und noch mehr kaempfen. Wenn ich hauptsaechlich kaempfen will, spiele ich eher Grepolis.

Also werde ich persoenlich eher die anderen Siedlungen spielen als die Aegypter. Sorry mich nervt immer mehr das kaempfen, aber das ist nur meine Meinung. :)

Das Belohnungsgebäude der Ägypter würde dir sowieso nicht gefallen, denn das produziert ja Streitkräfte...
smilie_girl_253.gif
 

Rhiganie

Finsteres Genie
was ist denn bei den Ägyptern so schlimm am Kämpfen? ich drücke 1-2 mal täglich auf Autokampf, das ist selbst für nicht kampfmögende Spieler möglich
 

Trovax Kabraxes

Finsteres Genie
Jo, und mich nerven die Japaner. Ständig dieses Güter rauswerfen beim Händler damit man weiter kommt (oder man wartet und schafft nie die Zeitlimits). Hab die Japaner abgebrochen...

Ehrlich, die Ägypter sind von allen 3 Siedlungen die Entspannteste. Kein ständiges Umbauen, man kann die Stadt auch einfach mehrere Tage so laufen lassen und dann mehrere Quests auf einmal erfüllen.
Die Hindernisse nerven zwar am Anfang, sind aber eigentlich überhaupt kein Problem.
Gold-Zeitlimit für halbwegs aktive Spieler locker erreichbar.
Haupt- und Nebenpreis echt nett.

Ich mag die Ägypter :D
 
Ehrlich, die Ägypter sind von allen 3 Siedlungen die Entspannteste. Kein ständiges Umbauen, man kann die Stadt auch einfach mehrere Tage so laufen lassen und dann mehrere Quests auf einmal erfüllen.
Die Hindernisse nerven zwar am Anfang, sind aber eigentlich überhaupt kein Problem.
Gold-Zeitlimit für halbwegs aktive Spieler locker erreichbar.
Haupt- und Nebenpreis echt nett.
Ich mag die Ägypter :D
Finde ich auch. Nach anfänglichen Problemen schaffe ich die jetzt immer in der Gold-Zeit. Bei den Japanern fehlen mir nur noch 2 Fragmente für die letzte Dojo-Stufe; Bronze hätte gereicht. Das Hauptgebäude ist schon voll ausgebaut. Am Ende fehlten 10 blöde Pinsel dafür. Die hätten nur in beim Händler kommen müssen; dort wurde aber alles andere angeboten. Vier Pinsel-Produktionen liefen parallel, aber nirgends ein Vierfach-Bonus. Der kam dann als das Zeitlimit gerissen war und es dran ging, die letzten Güter einzusammeln... Ich glaube, die haben heimlich gelacht, diese Samurai...
 
Finde ich auch. Nach anfänglichen Problemen schaffe ich die jetzt immer in der Gold-Zeit. Bei den Japanern fehlen mir nur noch 2 Fragmente für die letzte Dojo-Stufe; Bronze hätte gereicht. Das Hauptgebäude ist schon voll ausgebaut. Am Ende fehlten 10 blöde Pinsel dafür. Die hätten nur in beim Händler kommen müssen; dort wurde aber alles andere angeboten. Vier Pinsel-Produktionen liefen parallel, aber nirgends ein Vierfach-Bonus. Der kam dann als das Zeitlimit gerissen war und es dran ging, die letzten Güter einzusammeln... Ich glaube, die haben heimlich gelacht, diese Samurai...

Trag es wie ein Mann. Ansonsten gilt: "Suicide is painless, it brings on many changes".
Dann spiel halt die Japaner noch mal um deine 10 Pinsel zusammenzubekommen oder was auch immer fehlt.
 
Herr Gauß ist bei mir auch gerade zwiegespalten. Hatte vorhin bei 7 Güterproduktionen 6 mal den 4-fach-Bonus. Aber bei der Beute bekomme ich ihn gerade gar nicht. Das heißt, dass meine Güterproduktionen bald teilweise stillstehen werden. Aber wird trotzdem zu gold reichen.
 
Das macht mir langsam Angst. Eben schon wieder bei 5 von 7 Güterproduktionen den 4-fach-Bonus bekommen.
 

Rhiganie

Finsteres Genie
ich hatte gestern zweimal hintereinander 4-fach-Bonus bei der Beute... das hat mich auch schon sehr gewundert
 

Capo.

Finsteres Genie
Wenn ich das schon sehe bekomme ich Angst und keine Freude.... Ich fand die Wikis schon echt lang, aber wenn die Ägypter 70% mehr Zeit benötigen, sitze ich wohl bei einem Durchlauf 6 Wochen....
Screenshot_203.png
 
Oben