Feedback Kulturelle Siedlungen: Das Alte Ägypten

Ich bin inzwischen mit den Ägyptern komplett fertig und fand sie echt toll. Mit den Nubierbogenschützen hat man auch keine Probleme ausreichend Kämpfe zu gewinnen.
Durch den 4x Bonus hatte ich am Schluss oft Güterüberschuß, so dass ich noch einige weitere Felder hinzugekauft habe. Damit kam ich auf 1 Pyramide, 6 Gütergebäude mit diversen Wohngebäuden zum Start der letzten Quest. Die Anzahl und Art der Wohngebäude hing viel von Randbauplätzen und Hindernissen ab: Mal gingen 3 Luxusanwesen, mal nur 1 Luxusanwesen und 2 Wohnblöcke, aber immer noch 3+ kleinere.
Mit Abschluss der Güter für die Quest kamen oft noch Felder dazu und Umbau brachte weitere Pyramiden, so dass ich zum Abschluss der Siedlung immer 4 Pyramiden oder 3 Pyramiden + 1 Prozession hatte.
 
Ich finde die Ägypter die einfachste Siedlung. Viele Gute Tipps hier gehabt und so 7 Durchgänge auf Goldzeit geschafft meist zwischen 4-7 Tage restzeit. Im letzten Durchgang brauchte ich von einem Gut knapp 800 Güter was auch kein Problem war.
 
Die Japaner sind am einfachsten. Dann kommen die Ägypter.
Die Azteken sind eigentlich auch gut in Goldzeit zu schaffen.
Man muß da aber die Möglichkeit haben, mehrmals am Tag vorbeischauen zu können.
Die Wikinger sind ziemlich zäh.
Da habe ich am Anfang versäumt den Runenstein auf Level 5 zu bekomme, wo man noch mehr Zeit hatte.
Später dann mit 8 oder 9 Tagen mußt du auch viel Glück haben mit den 4fach Produktionen.
Mogulreich habe ich noch nicht gespielt. Gold soll aber gut zu schaffen sein, wenn man Zeit mitbringt.
 
Oben