Feedback Kulturelle Siedlungen: Das Alte Ägypten

AdlerUA

Finsteres Genie
nein, bei den Ägyptern kostet z.B. eine einstündige Töpferei 18, eine vierstündige Rekrutierungsanlage 76 Dias - die Frage ist, ob das vorher was anderes gekostet hat, erst durch die nervige Anzeige der Banner bei jedem Betreten der Siedlung fällt einem das jetzt so richtig auf ^^
Bei mir am PC kostet gerade sowohl Pyramide als auch Gütergebäude 50 Dias, um es sofort fertig zu stellen (und 1minutige Hütte übrigens auch)
1594750157705.png1594750190189.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie? Was? Die Diakosten hängen doch an der (Rest)-Bauzeit.
Ausnahmsweise finde ich das mal gut, mir war nämlich nie aufgefallen (oder war das vorher nicht?) das <1 Minute = 0 Dias = sofort fertig
So komme ich fixer durch meine täglich 4 Wikingerquest zwecks absahnen von 2 Selbsthilfekits in der Nebenwelt.
 
Wie? Was? Die Diakosten hängen doch an der (Rest)-Bauzeit.
Ausnahmsweise finde ich das mal gut, mir war nämlich nie aufgefallen (oder war das vorher nicht?) das <1 Minute = 0 Dias = sofort fertig
So komme ich fixer durch meine täglich 4 Wikingerquest zwecks absahnen von 2 Selbsthilfekits in der Nebenwelt.
Ich meine auch, dass das vorher nicht war. Wenn es auf 0 Dias gesprungen ist, konnte man nicht mehr drauf klicken. Finde ich auch sehr angenehm, die eine Minute sparen zu können
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
@Juber kannst du das mal bitte bestätigen, dass das so gewollt ist, damit wir nicht unnötig Bugmeldungen erstellen oder womöglich des Bugusings verdächtigt werden, wenn wir eine Ein-Minuten-Baustelle mit 0 Dias sofort abschließen ^^

Am besten auch gleich Feedback, dass die Unmengen an Diabannern unsäglich nerven, weil sie das Weiterbauen behindern und man immer noch zusätzliche Klicks (Verschieben, Abbrechen) braucht.
 
jetzt sehe ich das hier:

1594836707950.png

und das hier:

1594836720665.png

also alles recht unzusammenhängend.
Es ist aber klar, dass wenn ich vorher nur 50 Dias für die Fertigstellung zahlen sollte und nun deutl. (!) mehr, dass der Schuß bei mir nach hinten losgeht. Vera****chen kann ich mich selber.
 
Es geht um den zeitlichen Ablauf. Je länger das Bauwerk aufgebaut wird, desto weniger Dias sind fällig. In der letzten Minute eben "Null".
Verkürzt doch die Umbauzeiten ein wenig, wenn man auf Toros, Runen oder Palmen wartet.
 
Dachte immer das Gebäude 50 Dias kosten habe aber da auch nie darauf geachtet, weil ich nie Dias für Fertigstellung gezahlt habe.

Ich spare sie mir für Events und Erweiterungen auf. Ansonsten hat man die Zeit wohl übrig.

Könnte aber auch ein A/B Test sein, das müsste man auf verschiedene Welten und gleiche Gebäude prüfen.

Aber bei FoE sind schon öfters A/B Test aufgefallen. Das letzte man ist das Forum ausgeflippt. Aber solange FoE sein ding macht, und wir weiter Spielen bleibt es wie es ist.

Und sein wir mal ehrlich, wie will den sonst FoE herausfinden welcher preis die meisten Dias einbringt. Immer hin machen sie es ja nicht aus Nächstenliebe. ;)
 
Das gab es in ähnlicher Art auch schon mal bei den Ereignissen, die man in und um die Stadt herum findet. Das wurde auch im Livebtrieb getestet, d. h. einige konnten die bereits finden, bei anderen gab es die noch gar nicht. Sieht mir hier nach einer ähnlichen Nummer aus.

Edith sagt: Mit dem Unterschied, dass die Ereignisse natürlich keine Dias kosten.
 
Ja, das ufert aus.
Nebenbei habe ich die Ägypter gestern abgebrochen da ich nicht mehr beabsichtige das Gebäude daraus aufzubauen und mir die Botschafter wumpe sind.
Ich finde die Kulturellen Siedlungen allerdings auch genrell öde, dämlich und unspaßig. Die spiele ich ausschließlich wegen der Belohnung, was immer ein schlechtes Zeichen ist.
Ich mag generell einfach diese ständigen Wiederholungen nicht, Siedlung aufbauen, beeden, wieder genau das gleich und nochmal, nochmal ...

Meine Bescheidene Meinung wie man sowas besser löst:
- Man baut einmal eine Siedlung auf, ist aber umfangreicher, mit einer schönen Story getriebenen Questreihe und dauert Minimum satte 3 Monate bis man durch ist.
- Unterwegs werden die Botschafter per Quest freigeschaltet.
- Am Ende ist man aber fertig, kann die Siedlung einmal am Tag besuchen und bekommt Tribut von derselben. Wie es der Zufall will ist dieser Tribut gleich dem was normal das End-Gebäude in der Stadt geben würde - was man dort nicht mehr stellen muß.
- Zusätzlich schaltet man dort dann eine Optionale tägliche Quest frei (analog der Herausforderung) welche einem Fragmente für dieses Nebengebäude stellt (hier der Obilisk meine ich mal) - die muß man dann aber normal in der eigenen Stadt bauen, ist nur eine andere Herangehensweise wie man an das Ding rankommt.
 
Sorry Leute, aber wie soll man so den arbeiten können? Und dann noch 25 Dias für einen Blumentopf?
murks.png
M.E. totaler Schwachsinn, kann ich anders nich mehr bezeichnen
..kommt einem vor wie die elfte ägyptische Plage -- und nich' nur in Ägypten..
rolleyes_girl2.gif

Aber genau, das ist totaler Schwachsinn und gehört sofort wieder abgeschafft!
smilie_wut_091.gif





..unabhängig davon, dass dieser elende Zwang, in den Siedlungen immer wieder Deko spammen zu müssen ja ohnehin reichlich schwachsinnig ist, das hätte man
auch etwas "bedienfreundlicher" gestalten können, beispielsweise: "Errichte ein kleines/mittleres/großes
Schikane-Gebäude für 5/15/30/xx Minuten"
smilie_girl_101.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry Leute, aber wie soll man so den arbeiten können? Und dann noch 25 Dias für einen Blumentopf?

Anhang 11779 ansehen

M.E. totaler Schwachsinn, kann ich anders nich mehr bezeichnen

Mhm..bei mir sind die 1 Minuten Dinger gratis. Ist schon nicht schlecht. Habe ich aber auch nur durch die Debatte hier im Forum mitbekommen.
Bin jetzt in Runde 10 und find die Ägypter von allen Dreien immernoch am Besten.
 
Mhm..bei mir sind die 1 Minuten Dinger gratis. Ist schon nicht schlecht. Habe ich aber auch nur durch die Debatte hier im Forum mitbekommen.
Bin jetzt in Runde 10 und find die Ägypter von allen Dreien immernoch am Besten.
Nö fand den Händler bei Tokio ist der beste gewesen. Echte Zeit Ersparnis.
Ich persönlich fand Wikinger furchbar. War vielleicht auch nur am Anfang der schlechteste. Aber habe ihn bis heute nicht durch die anderen beiden Spiele ich komplett durch. War aber vielleicht auch ein A/B Test aber ich habe da wirklich dran geackert und grade mal den Bronze Preis bekommen, Bei Tokio und Ägypten habe ich zu 95% immer Gold, also bevor die erste Zeit abgelaufen ist.
 
Oben