Diskussion Halloween-Event 2023

Ich glaube, es war anfangs schwer zu verstehen (ging mir auch so) und dann waren viele so frustriert, dass sie es nicht mehr richtig probiert haben. Anders kann ich meinen Ligaplatz nicht erklären. Normalerweise ist für Silber Dia-Einsatz nötig. Hier können manche (mit viel Talent & Konzentration & allen TH) sogar Gold schaffen. Normalerweise haben diese Spieler zwei Hauptpreise.
Genau so ist es mir ergangen. Ich mag Kartenspiele am Computer sowieso nicht und dann das. Mit den Zähnen die ich pro Deck verbraten habe, war mir sofort klar, dass ich nicht einmal das Goldkit der Karawane schaffe und mir die Truhe kaufen muss. Es wäre halt intelligent anstatt eines Avatars ein Kit des Hauptpreises bereits unter 4500 in die Truhe zu hängen. Jetzt muss ich schauen, dass ich zumindest die 3600 schaffe, weil Bronze auf Xyr ist schon auf 35xx.
 
Sinnlose Gebäude zusammenstellunng das fängt bei den Funken an, statt Level 1 - 4 mal so mal silber mal Gold. Insgesamt Schrott. Spielen ging aber es war das letzte Event. Alles nur noch Inflationär dazu sinnlose Strukturen und beim Hauptgebäude wieder Fragmente. Aber zum Glpck gibt es die Taste löschen. Neu kommen nur noch chaotische Appspieler die dann das Game komplett erlegen.
 
Habe gerade die letzten Schlüssel und Zähne ausgegeben.

Mir hat das Event gefallen, habe das Hauptgebäude auf Stufe 8 und die Goldene Tarot-Karawane bekommen, das ist für mich als Feld-, Wald-, und Wiesen-Spieler völlig ausreichend. Dias habe ich dafür keine gebraucht, auch keinen Event-Pass.

Nun können Vater (Vampir), Mutter (Hexe), Kind (Zombie) und Hund (Werwolf) endlich ihre Kostüme wieder ausziehen, die müffeln ja schon , und bis nächstes Jahr verstauen. (kleiner Scherz).
 
Auf 2 Welten ohne Dias das Tarot-Gold-Kit bekommen, eine in Bronze, eine in Silber (noch). Auf der Welt mit Dias auch nur Bronze.
Das hat alles mit Taktik nichts zu tun, wenn keine Thief Karten kommen, kann ich noch so viel Taktik machen, bringt aber nichts.
Wenn beim neu Ziehen nicht die richtigen Karten kommen, nützt mir Taktik auch nichts.
Meine Meinung nach ist das alles oder zumindest das meiste vom Zufall abhängig. Darum mag ich diese Events nicht.
 
Ich fand das Event gelungen Zum Glück wurde genug Puffer eingebaut, dass man sich einarbeiten konnte. Dann hat es gut geklappt. Kritik gibt es aber an anderer Stelle. Das tägliche einsmmeln wird immer nerviger. Bei vielen Gebäuden poptt jetzt ein Fenster wegen der Sonderbelohnungen auf. Außerdem wäre es schön, wenn das Einsammelimit auf mindestens 500 FP erhöht werden würde..
 
ich fand das kartenspiel insgesamt ganz unterhaltsam - allerdings hätte es auch ruhig schon nach 2 wochen vorbei sein können...
HP ging sich bei mir locker aus, habe 2x für 220 dias zähne gekauft (weil mir die gegen ende hin ausgegangen sind und ich dann doch noch das silberne upgrade kit bei 6300 haben wollte) und jetzt stehe ich ganz knapp vor gold.
mit den ganzen preisen für die schlüssel war es mir persönlcih fast übertrieben viel, ich weiß gar nicht was ich mit so vielen sturmspitzen (da stehen sogar schon 12 goldene in der stadt - weiß noch nicht ob die alle wirklich stehen bleiben) und vor allem den epischen kits machen soll...
1700116444766.png
1700116463868.png
1700116490952.png
 
Abschießendes persönliches Fazit.
Auf allen 5 Welten, habe die 2 Welten meiner Göttergattin mitgespielt, ohne Einsatz von Geld oder Diamanten in den Bereich von 5100 - 5500 Punkten gekommen. Aktuell noch überall in Silber.
Hauptgebäude und ein paar Zusätze (Gold, Silber) waren kein großes Problem. Jede Menge Kits, Türme, Spitzen, Truppen und ohne Ende FPs. Hier wäre weniger deutlich mehr gewesen.
Minispiel keinerlei Wissenschaft aber es hat mich unglaublich genervt. Hab mich nur durchgebissen weil ich sehen wollte wie weit ich komme. Brauche ich in dieser Umsetzung nicht nochmal.
Persönlicher Wunsch: Dauer Sommer und Winterevent 3 Wochen, die anderen wie St.Patricks Day, Halloween, Fussball irgendwas usw. 2 Wochen. Dazu die Inflation der Fragmente und Kits reduzieren. Da habe ich den Überblick fast schon verloren
 
Knapp vorbei ist auch daneben:

Liga-knapp.jpg

Bis kurz nach Mitternacht war ich noch von Gold ausgegangen, aber in den letzten Stunden sind die Goldligapunkte noch um gut 10 % gestiegen - Wahnsinn o_O.
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
A:
1700125868767.png
R:
1700125946886.png
T:
1700126019081.png
W:
1700126058300.png

damit ging es mir in zwei Nebenwelten genauso wie @Willy Wichtig :(

dafür hab ich in der Hauptwelt natürlich mit 7.296 ohne Dias ganz schön zugeschlagen, ein gewisses Grundtalent für solche Kartenspiele hab ich wohl von meiner früheren Hearthstone-Zeit mitgebracht :) die Anzahl der Tagespreise in Verbindung mit Epischen Kits und Sturmspitzen war aber schon leicht übertrieben o_O
 
Auf beiden Welten HP nicht komplett, 1x St.7 und 1x St.6
Mal eine ganz ernst gemeint Frage. Hast du jeden Tag 3 Decks gespielt, jeden Tag die TH gemacht, jeden Tag immer als erstes eine Kiste mit den goldenen Schlüsseln gekauft, die Diebeskarten beim Endgegner eingesetzt, geschaut, dass du auch mit ein oder zweimal tauschen geeignete Karten ausspielst, nur die wichtigen und lohnenden Karten gekauft hast, etc.? Damit habe ich 13 Teile bekommen. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man überhaupt nur 6 Teile bekommen kann wenn man das Event aktiv spielt.
 
... die Anzahl der Tagespreise in Verbindung mit Epischen Kits und Sturmspitzen war aber schon leicht übertrieben o_O
Leicht? Das ist mittlerweile nur noch unappetitlich und wird mein wesentliches Feedback werden :eek:.

Interessant ist, dass ich offenbar beim Spielstart die falsche Welt (Korch) erwischt habe. Auf Deinen beiden Gold-Welten (A und R) wäre ich ja auch in Gold gelandet :rolleyes:. Mein "Fehler" ist aber im wesentlichen, dass ich nur auf einer Welt spiele. Daher fehlten mir Übwelten und das falsche Geklicke in den ersten ca. 5 Tagen konnte ich nicht mehr wettmachen.
 
Ich fand das Event ganz gut. Mir liegen solche Spiele, bei denen nachgedacht und taktiert werden muss aber auch. Habe heute früh Schlüssel im Wert von ca. 4.000 Fortschritt eingetauscht und mich mit Gütern und dazu noch Forgepunkten eingedeckt.

Ich habe zu Beginn ein Video zum Spiel angesehen und auch ab und zu Fehler gemacht. Einmal habe ich vergessen 2 Thiefkarten einzusetzen, die ich extra für Zähne gekauft hatte.

Letztendlich bin ich mit meinem Fortschritt in Silber gelandet und gehe davon aus, dass der Hauptpreis mit etwas Durchhaltevermögen für alle easy erreichbar war.
 
10x Hauptpreis, 5 Karawanen, 120 Sturmspitzen....alles ohne einen einzigen Dia eingesetzt zu haben...yessssss

Ich bin sehr zufrieden mit dem Event und mir
 
Oben