Diskussion Halloween-Event 2023

Zumal ich gerade mal geschaut habe, FP gibt es weder in der silber- noch der Goldtruhe.
Auch Einheiten sowie Spezialeinheiten kommen nur einmal vor, zumindest wenn man davon ausgeht dass nicht mal der HP voll wird.
 
Als jetzt mal ganz ehrlich: Wie viele Details sind überhaupt genug? Es wird bereits ingame und in der Ankündigung beschrieben, dass man das empfohlene Deck nehmen sollte. Wozu braucht man da dann noch so eine genaue Info? Soll nächstes mal noch aufgelistet werden, welche Belohungen es für alle Gegner gibt, eine Auflistung aller zich Karten mit Boni und Stärken, wo man wie viel Halloween-Zähne bekommt und am besten noch die komplette technische Dokumentation, zusammen mit Seeds für Zufallsgeneratoren? Oder noch einen Schritt weiter und gleich die Kontaktdaten der zuständigen Devs, damit man sie zu den Mechaniken befragen kann?
Zu viele Infos überfluten und machen es eher undurchsichtig, als hilfreich zu sein. Irgendwo muss auch ein Schlussstrich gezogen werden. Ich persönlich finde die Infos durch die Ankündigung und Videos ausreichend. Ein paar Sachen fehlen mir ingame tatsächlich, so wie popups wenn man über einzelne Bereiche der Karten/Event-Fensters hovert, aber das ist ein anderes Thema.
Welche Videos meinst Du!Vielleicht solltest dir mal ein Bild von den Meinungen zu diesem Event bei Instagram machen
 

Gelöschtes Mitglied 56329

Guest
Als jetzt mal ganz ehrlich: … Soll nächstes mal noch aufgelistet werden, welche Belohungen es für alle Gegner gibt, eine Auflistung aller zich Karten mit Boni und Stärken,
genau das hätte die Note „gut“ verdient
wo man wie viel Halloween-Zähne bekommt und am besten noch die komplette technische Dokumentation, zusammen mit Seeds für Zufallsgeneratoren? Oder noch einen Schritt weiter und gleich die Kontaktdaten der zuständigen Devs, damit man sie zu den Mechaniken befragen kann?
Zu viele Infos überfluten und machen es eher undurchsichtig, als hilfreich zu sein. Irgendwo muss auch ein Schlussstrich gezogen werden.
Das nicht
Ich persönlich finde die Infos durch die Ankündigung und Videos ausreichend. Ein paar Sachen fehlen mir ingame tatsächlich, so wie popups wenn man über einzelne Bereiche der Karten/Event-Fensters hovert, aber das ist ein anderes Thema.
Und darauf könnte ich bei einer vernünftigen Dokumentation verzichten
 
Aber das sieht man nicht direkt. Wenn man solche Spiele noch nie gespielt hat wirkt es zunächst relativ kompliziert und unübersichtlich, ist nicht selbsterklärend und verzeiht keine Fehler.
Man ist also, da hat @Sompec völlig recht, auf externe Informationen angewiesen will man es erfolgreich spielen.
Ich gebe zu, daß ich im Moment weder die Zeit, noch die Muse habe, ein neues Spiel zu ergründen.
Aber das ist nicht das erste Mal so. Trotzdem kam ich bisher mit jedem Spiel gut klar
Als jetzt mal ganz ehrlich: Wie viele Details sind überhaupt genug? Es wird bereits ingame und in der Ankündigung beschrieben, dass man das empfohlene Deck nehmen sollte. Wozu braucht man da dann noch so eine genaue Info? Soll nächstes mal noch aufgelistet werden, welche Belohungen es für alle Gegner gibt, eine Auflistung aller zich Karten mit Boni und Stärken, wo man wie viel Halloween-Zähne bekommt und am besten noch die komplette technische Dokumentation, zusammen mit Seeds für Zufallsgeneratoren? Oder noch einen Schritt weiter und gleich die Kontaktdaten der zuständigen Devs, damit man sie zu den Mechaniken befragen kann?
Wer oder was ist All Seeing, The Bruxa oder Algul? Ich kann die Begriffe nicht zuordnen.
Ich kann nur einen Satz englisch und den darf ich hier nicht einmal schreiben.
Wolf Pup oder Alpha Wolf kann ich mir schon noch erklären.
Was bedeuten die Symbole unten, schreibt es doch hin.
Deutsch lesen kann ich schon noch.
Mit der Zeit und etwas Übung kommt man schon dahinter, aber da hatte ich die Lust schon verloren.
Da reicht es schon, wenn solch ein Event in der Woche losgeht und man spät abends von Arbeit kommt, da will ich noch etwas entspannen und mich erholen. Ich bin keine 20 mehr.
 
Kann es sein, dass das Event heute einfacher war als zuletzt. Ich hatte 730 Zähne und habe mich auf ein volles Deck inkl. Sieg eingestellt und mit Glück auf ein zweites, aber ich habe jetzt sogar alle drei Siege geschafft. Ok, ich war echt konzentriert bei der Sache, weil ich noch max. punkten wollte für Silber, aber so leicht hatte ich es tatsächlich noch nie ... Wenn INNO es einfacher gemacht hat, wirds erst recht eng mit der Liga.
 
Was das Event betrifft nicht eine positive Meinung
Liegt wohl daran, weil ich nicht bei Instagram bin.

Aber man kann es doch nie allen recht machen. Entweder ist das Event zu aufwändig oder man hat nichts zu tun. Es ist zu schwer oder man ist nicht gefordert. Die Preise sind zu schlecht oder zu inflationär. Usw.

Wieder mal gab es ein Event bei dem man den Hauptpreis locker ohne Dias bekommen konnte. Und trotzdem gibt es offensichtlich wieder Spieler die es nicht schaffen. Also ich komme ohne Dias auf mindestens 13 Teile für das Labor. Da stellt man sich schon die Frage, ob es am Event liegt. Das Spiel kann man mögen oder nicht. Aber eine Raketenwissenschaft ist das jetzt auch nicht. Von den Tagespreisen und Beifang möchte ich gar nicht sprechen. Ich habe nicht alles mitgezählt. Aber ich habe neben ewig vielen Gütern und FPs, 34 Halloween Kits, 23 funkengeschmiedete Sturmspitzen, das goldene Tarotkartenkit, 29 Turm des flüsternden Grauens bekommen. Worüber soll ich mich denn beschweren?
 
Ich glaube, es war anfangs schwer zu verstehen (ging mir auch so) und dann waren viele so frustriert, dass sie es nicht mehr richtig probiert haben. Anders kann ich meinen Ligaplatz nicht erklären. Normalerweise ist für Silber Dia-Einsatz nötig. Hier können manche (mit viel Talent & Konzentration & allen TH) sogar Gold schaffen. Normalerweise haben diese Spieler zwei Hauptpreise.
 
Oben