Feedback Gilden-Gefechte

  • Themenstarter DeletedUser55420
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Man muss auch mal verlieren können. Man hat in einer Gefechtswoche mal das Pech anderen Gilden unterlegen zu sein, dafür landet man in der nächsten Gefechtswoche mit schwächeren Gilden auf der Karte.
Bei Gildengefechten sollte man nicht alles so zu Herzen nehmen und sein Ego etwas bremsen
 

DeletedUser

Guest
Wenn du das nicht weißt solltest du dich erst mal mehr mit der Materie beschäftigen. Mir ist das langsam zu blöd. Jeder kann gerne seine Meinung haben. Aber mit ein oder zwei Parametern etwas schönrechnen ist mir zu blöd.
Ja beleidigen und dann nicht mal sagen was du mir sagen möchtest ;) redest von irgendwelchen Parametern als wäre das eine Gleichung kannst aber keine Namen nennen... Peace im out
 
Wo habe ich dich beleidigt?

Ich gebe dir einfach mal einen Denkanstoß mit einem Beispiel. Es finden sich 80 ganz neue Spieler in einer Gilde zusammen die alle ständig verfügbar sind. Das müsste dann nach deiner Definition die Gilde sein, die alle anderen dominieren wird. Das ist natürlich ein unrealistisches Beispiel. Sollte dir aber zeigen, dass deine Theorie Blödsinn ist. Aber leb einfach weiter in deiner einfachen Traumwelt.
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Quax hat dich doch gar nicht beleidigt.

Die Erwartungshaltung, dass es leicht möglich ist, in einem Browseraufbauspiel wie FoE eine Gilde mit 60+ Mitgliedern aufzubauen, die ALLE bereit sind mehrmals am Tag per gestelltem Wecker für GG-Sektoren anzutreten ist unrealistisch. 25-30 Gildies gleichzeitig ist schon eine Topgilde, da findest du nur 3-5 pro Welt und die treten selten gegeneinander an.

edit: 3 Sekunden zu spät :D
 

DeletedUser

Guest
Quax hat dich doch gar nicht beleidigt.

Die Erwartungshaltung, dass es leicht möglich ist, in einem Browseraufbauspiel wie FoE eine Gilde mit 60+ Mitgliedern aufzubauen, die ALLE bereit sind mehrmals am Tag per gestelltem Wecker für GG-Sektoren anzutreten ist unrealistisch. 25-30 Gildies gleichzeitig ist schon eine Topgilde, da findest du nur 3-5 pro Welt und die treten selten gegeneinander an.

edit: 3 Sekunden zu spät :D
und die Erwartungshaltung 1 mal am Tag online kommen 300 Kämpfe machen und top Ränge belegen ist realistisch?
was hat das mit einem Browser Game zu tun? da sogar eher weil man auch am Handy spielen kann. Ich habe mmos und gilden am pc gesehen da sind teilweise 100erte gleichzeitig online und hier schaffen es nicht mal 20 gleichzeitig am Handy online für 2 Minuten und beschweren sich dass es ja unfair alles wäre und inno sich etwas überlegen muss für das System. Interessante Einstellung
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
und die Erwartungshaltung 1 mal am Tag online kommen 300 Kämpfe machen und top Ränge belegen ist realistisch?

wo holst du denn diese Erwartungshaltung her, hat die einer geäußert? edit: und wieder 3 Sekunden zu spät :D

was hat das mit einem Browser Game zu tun?

es hat schon etwas mit einem Browsergame Typ FoE zu tun, da jemand der sich für FoE enscheidet, ein Spiel erwartet, in dem er 3-10mal am Tag online kommt und für max. 30 Minuten etwas tut. Die Anforderungen die sich erst in den letzten Monaten enwickelt haben und die du nochmal höher schraubst, passen eher zu Ogame o.ä., anderen Spielen wie mmos die du auch erwähnst.
 
Auch wenn es in der digitalen Welt nur 0 und 1 gibt, gibt es in so einem Spiel nicht nur schwarz oder weiß. Es gibt durchaus noch etwas zwischen ständig bereit sein sich einzuloggen und nur einmal am Tag online zu gehen. Aber offensichtlich betrachtest du bei allem nur Parameter die zu deiner Argumentation passen und alles andere wird ignoriert.
 
ch ziehe es vor wenn die Mitspieler/innen auch noch ein RL haben und halt dann nicht immer zur Stelle sind.

Zu sagen "wer uns schlägt hat kein RL" ist natürlich ein Weg es sich sehr einfach zu machen.
Da trifft zu was @Veracita geschrieben hat:

Es ist auch die Gildengröße, die Organisation und die Stärke der Spieler.

So ist es. Wir sind 77, darunter auch viele grosse Spieler, und organisieren und gut. An rechtzeitig angesagten Provinzen wichtigen Provinzen sind dann in der Regel ausreichend Kämpfer da. Das sind nicht zu jeder Tageszeit dieselben.

Ich sehe das Problem beim Sektorentauschen, das es bei uns zum Glück nicht gibt, aber von anderen hier öfter beschrieben wird.

Ich nicht wirklich. Wenn wir einen wirklich starken Gegner haben sieht das nicht viel anders aus als wenn man tauscht. Wenn kein starker Gegner da ist bleibt nicht viel als zu Tauschen wenn man zum Kämpfen kommen will.

Ich sehe das Problem in den gewaltigen Leistungsunterschieden an der Spitze und darin dass viel zu viele Gilden insgesamt in Dia und speziell auf 1000 sind.
Das sind aber Geburtsfehler der GGs, die man nicht mehr komplett reparieren wird können. Egal wie man das löst, irgendwer wird immer in Gefechten landen in denen er keine Chance hat.
Ich fände es sinnvoll eine Lösung zu finden bei der besser sortiert wird in Dia, ohne dass einige wenige Gilden ständig gegen deutlich stärkere ran müssen.

Zusätzlich sollte sich aber jeder bewusst sein dass es wohl keine optimale Lösung gibt und jede Gilde gucken muss wie sie sich damit arrangiert.

Gibt ja diverse Ansätze: Versuchen, sich zu verbessern und zu vergrößern/die Top Gefechte einfach gelassen aussitzen und Ressourcen sparen/ versuchen, die 1000 zu vermeiden/Fusion
 
Ich würde vorschlagen die Gilden in auch Anhand der Mitgliederanzahl sortieren.
Was meint ihr?
Dadurch entsteht ein großes Ungleichgewicht.
 
Ich weiß jetzt nicht ob das hier schon angesprochen wurde das beim wechseln/austauschen der Einheiten (in der APP zumindest ) nicht mehr zu den im Aktuellen ZA-Einheiten zurück springt. Das ist jetzt viel umständlicher und zeitraubender geworden. Wisst ihr darüber mehr oder warum das so zum negativen geändert wurde?
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Seit dem Update 1.185 merkt sich die App das zuletzt gewählte Zeitalter - das ist Innos Versuch einer leicht implementierbaren Umsetzung eines oft geäußerten Spielerwunsches und wird evtl. von einigen gut gefunden, ist aber nicht grad die beste Umsetzung dessen, was eigentlich gewollt ist ^^ Vorher war es m.W. so, dass immer zunächst "Alle Zeitalter" ausgewählt war und nicht wie von dir geschrieben das aktuelle ZA? Falls ich die Frage falsch verstanden habe, bitte nochmal präzisieren.
 
Ja stimmt „alle ZA“ waren es. Also ich finde das dass jetzt viel langsamer mit mehr klickere verbunden ist. Also ich wäre da für rückgängig machen wie es vorher war.
 
Spannende Diskussion.

Dabei gibt es durchaus Lösungsmöglichkeiten, die das platt machen einer Karte erschweren.
Und den Spielspass deutlich gerechter unter den Gilden aufteilen.

3 Beispiele:
1) Jede Gilde darf pro Tag nur x Provinzen einnehmen. (zb 20) - dann wird das Gefecht nicht mehr mit Manpower, sondern mit strategischem Vorgehen entschieden
2) Jede Gilde darf maximal x Provinzen halten - gerade in Platin oder tiefer kommt es vor, dass ein Absteiger mal eben sämtliche Provinzen aus Ring 1 bis 3 einnimmt. Und der Rest darf schauen, wo er bleibt...
3) Entsprechend des Rankings gelten unterschiedliche Sperrfristen - P8 darf alle 4 Stunden einnehmen, P1 nur alle 6...
8 = 4, 7 = 4:15, 6 = 4:30, 5 = 4:45. 4 = 5, 3 = 5:20, 2 = 5:40, 1 = 6
Für die ersten 3 Tage gelten die Fristen entlang der globalen Vorabplatzierung, danach entsprechend dem Spielgeschehen.

4) Sinnvoll wäre eine Begrenzung bei den Belohnungen pro Tag. Das würde den Reiz, nur wegen den Bonis aktiv zu spielen, massiv reduzieren. Wichtig wäre dabei, dass die Begrenzung ligenabhängig ist, dh Referenz wäre Dia mit dem Faktor 160/160. In Platin käme der Faktor 130/160 usw zum Zuge.


So lange es Menschen gibt, wird es keine perfekte Lösung geben.
Aber eine Lösung, die nicht ausschliesslich den mitgliederstarken, aktiven Gilden mit hochausgebauten LGs dient, wäre ein Schritt in die richtige Richtung.

Wenn man eine schlagkräftige Gilde besitzt, dann ist Strategie oder Taktik zweitrangig. Man dominiert eh alles.
Wäre also schön, wenn man in die GG etwas mehr taktische Tiefe rein bekäme
 
1) Jede Gilde darf pro Tag nur x Provinzen einnehmen. (zb 20) - dann wird das Gefecht nicht mehr mit Manpower, sondern mit strategischem Vorgehen entschieden

Wenn Du eine 70-Mann und eine 5-Mann-Gilde auf der Karte hast dürfen also die 5, sofern sie sich BLs leisten können, jeder kloppen bis zum Umfallen, während dieselbe Anzahl Kämpfe in der anderen Gilde auf 14x mehr Spieler aufgeteilt werden sollen?

"Och nöö, jetzt hört aber mal auf, jetzt sind mal die anderen dran." ist vielleicht eine Lösung fürs Bällebad im Indoor-Spielplatz, hier aber wohl nicht wirklich angemessen.

2) Jede Gilde darf maximal x Provinzen halten - gerade in Platin oder tiefer kommt es vor, dass ein Absteiger mal eben sämtliche Provinzen aus Ring 1 bis 3 einnimmt. Und der Rest darf schauen, wo er bleibt

Die werden doch nach 4h wieder frei?
In Platin sollte es eher selten vorkommen dass zwei Gilden sich gegenseitig deckeln. Wo ist also das Problem?

3) Entsprechend des Rankings gelten unterschiedliche Sperrfristen - P8 darf alle 4 Stunden einnehmen, P1 nur alle 6...
8 = 4, 7 = 4:15, 6 = 4:30, 5 = 4:45. 4 = 5, 3 = 5:20, 2 = 5:40, 1 = 6

Dir ist schon klar dass es Karten gibt, auf denen mehr als 1 Gilde ist, die eine Provinz in unter einer Minute nimmt?

Wenn man eine schlagkräftige Gilde besitzt, dann ist Strategie oder Taktik zweitrangig.

Das ist spätestens dann nicht mehr so wenn eine zweite schlagkräftige Gilde mit auf der Karte ist.
 
Ich frage mich, wann das GG eingestellt wird. Wenn man hier "das Feedback" und die Vorschläge/Ideen liest, würde man denken, dass jeder Spieler dieses Feature absolut hasst.

Das GG ist kaputt, aber bisher gab es keine "Lösung", die die Probleme wirklich angegangen ist. Man sieht es nur von seiner Perspektive und jammert immer wieder: große böse Gilden, starke Spieler, und alle, die kein "echtes Leben" haben, spielen dieses Ding.
 
Ich frage mich, wann das GG eingestellt wird. Wenn man hier "das Feedback" und die Vorschläge/Ideen liest, würde man denken, dass jeder Spieler dieses Feature absolut hasst.

Das GG ist kaputt, aber bisher gab es keine "Lösung", die die Probleme wirklich angegangen ist. Man sieht es nur von seiner Perspektive und jammert immer wieder: große böse Gilden, starke Spieler, und alle, die kein "echtes Leben" haben, spielen dieses Ding.
Ich glaube nicht, dass das so ist, wie du das jetzt gerade wahrnimmst. Ich spiele sehr, sehr gerne die GG und schreibe auch hier . Wir sind doch beide auf S. Macht doch Spaß da.
 
Zuletzt bearbeitet:
meiner meinung nach sind einfach zu viele gilden in der dia liga. diese ligapunkte ,wie mir aufgefallen ist, werden auch unterschiedlich vergeben.
in Hounds bekommt die 1 +175 ,die 2 +125 ,die 3 + 75 .die 4 + 25 und erst die 5 -25 LP
in Vingrid bekommt die 1 +150 ,die 2 +100 ,die 3 + 50 .die 4 + 0 und erst die 5 -25 LP

wieso ist das unterschiedlich ?
.ich finde das es zu viele plätze gibt wo die gilden LP pluspunkte bekommen.daher werden die dia ligen immer größer und sind damit nicht wirklich keine liga der top GG gilden.

Somit müßte diese Punkte angepasst werden.

zb .die 1 +150 ,die 2 +50 ,die 3 + 0 .die 4 -50 die 5 -25 LP ,6 - 15 ,7- 10 ,8 -5 .

so würden auch mal wieder welche absteigen und es mehr anreiz geben aktiv um den dia verbleib zu kämpfen, da ja viele die 10 FP belohnung haben wollen.

es muß doch möglich sein ein system zu finden wo nicht unendlich viele gilden in die dia liga aufsteigen können. sich also das auf und ab die waage hält.
zb nur 24 diagilden möglich wären.




,
 
Unterschiedliche Punkte gibt es nur bei unterschiedlicher Gildenanzahl im Gefecht.
Platz8 Gilden7 Gilden6 Gilden5 Gilden
1+175+150+125+100
2+125+100+75+50
3+75+50+250
4+250-25-50
5-25-50-75-100
6-75-100-125-
7-125-150--
8-175---

Sollte eine Gilde in einem Gefecht einer höheren Liga antreten (weil diese Liga nicht genug Gilden hat), erhält diese Gilde scheinbar einen Bonus von 50% auf gewonnenen MMR, wenn sie auf P1 oder P2 landet und eine Reduktion der MMR Verluste um 50%, wenn sie auf P4 oder P5 landet.
 
Ich frage mich, wann das GG eingestellt wird. Wenn man hier "das Feedback" und die Vorschläge/Ideen liest, würde man denken, dass jeder Spieler dieses Feature absolut hasst.

Die Fülle der konstruktiven Vorschläge und die rege Beteiligung an den Überlegungen deuten eher darauf hin, dass viele großen Wert auf die GG legen und gerade deshalb, weil sie sie ausgiebig spielen möchten, die deutlich vorhandenen Schwierigkeiten gerne gelöst hätten.
Den Stellenwert der GG sieht man auch daran, dass die diskutierten Probleme nur die Gilden betrifft, die sehr engagiert an den GG teilnehmen. Wenn die GG eine Totgeburt wären, hätte sie niemand so weit gespielt. Aber das Kind hat eben ein paar sehr hartnäckige Kinderkrankheiten, die man gerne kurieren möchte.

Bei den negativen Rückmeldungen zum neuen PvP liest sich das ganz anders.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben