Feedback Gilden-Gefechte

  • Themenstarter DeletedUser55420
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Eines der Hauptproblem ist, dass überhaupt 70-Mann-Gilden existieren.
Diese dominieren GGs eigentlich immer.

Begrenzt man die Anzahl der einzunehmenden Provinzen, dann geht auch die Rechnung "je grösser eine Gilde desto stärker im GG" nicht mehr auf.
Aktuell ist nicht Taktik gefragt, sondern pure Kampfstärke gepaart mit möglichst synchronisiertem RL bei freiwerdenden Provinzen.

=> Begrenzt man also die Zahl der Provinzen pro Gilde, dann sind 70 Mann-Gilden-Geschichte. Genauso, wie die Rund-um-die Uhr-Überwachung der GG-Karten.
Allein das würde bereits dafür sorgen, dass deutlich mehr Bewegung in die Karte käme. Und damit echter Wettbewerb von 1-7 oder 8.
Es gibt kaum eine Karte, wo man nicht bereits beim Start weiss, wer P1 und 2 belegen wird.



Ist ein Irrtum - hier geht es um die Attraktivität eines eigentlich sinnvollen Features. Wenn wir aus Dia in Platin runter kommen, dann erleben wir jedes Mal den gleichen Effekt: nur die Hälfte der Gilden macht überhaupt noch mit, weil der einzige Dominator dem Rest mit seinem Verhalten die Lust an der Runde genommen hat.



In Platin sehen 2 von 3 GG so aus, dass eine frustrierte ex-Dia-Gilde die komplette Karte platt macht und sich dann wundert, warum der Rest nicht mitzieht.



Ja klar - in Dia (In Platin bereits selten, ab Gold trifft das nie zu). Wenn aber echte Variablen ins Spiel kommen, die eine Karte dynamisch machen und nicht nur "alle 4 müssen mind. 20 meiner Leute anwesend sein, um ne Provinz zu tauschen", dann kommt dort eine gewisse Spieltiefe rein, die aktuell fehlt.
Aktuell müssen die Grossen keine Bündnisse eingehen, weil sie durch ihre Mitspieleranzahl und Schlagkraft nicht darauf angewiesen sind.
Das würde sich aber schlagartig ändern, wenn Schlagkraft nicht mehr der einzige relevante Siegfaktor wäre...



Dir ist aber schon bewusst, dass eine Karte aus mehr als nur 2 Gilden besteht? Und das das Spiel eigentlich allen Spass machen soll und nicht nur den Top20?

Deine Argumentation ignoriert bewusst die Tatsache, dass eine Karte nicht nur aus ein oder 2 Topgilden besteht, sondern da noch 5 bis 6 weitere mitspielen (wollen). Gerade für die 3 bis 4 schwächsten bedeutet das meisten 2 Wochen Pause, bevor sie wieder Spass am Spiel haben dürfen. Weil sie aufgrund ihrer Grösse bzw der Mitgliedsstruktur nichts zu melden haben.

Nicht in einem Spielelement, bei dem einzig die Masse zählt.
Das ist doch nicht dein Ernst oder? Du möchtest die GG so anpassen, dass alle Gilden eine Chance haben in der Dia mit zu spielen. 70 Mann sind dir zu viel. Du willst, dass es weniger Leute in einer Gilde gibt. Und die Gilden dürfen dann alle die gleiche Anzahl Sektoren holen pro Tag? Damit alle 8 Gilden gleich viel Chancen und Spaß auf einer Karte haben können? Das sind doch dann keine Gefechte mehr. Und auf wie viel soll die Gildengröße gesenkt werden? Auf in etwa die Größe deiner Gilde? Sagen wir 40. Und dann kommt eine 5 Mann Gilde und sagt, dass gegen 40 nicht fair ist und sie keinen Spaß haben. Reduzieren wir dann die Größe auf 5?
 
Eines der Hauptproblem ist, dass überhaupt 70-Mann-Gilden existieren.
Diese dominieren GGs eigentlich immer.

Begrenzt man die Anzahl der einzunehmenden Provinzen, dann geht auch die Rechnung "je grösser eine Gilde desto stärker im GG" nicht mehr auf.
Aktuell ist nicht Taktik gefragt, sondern pure Kampfstärke gepaart mit möglichst synchronisiertem RL bei freiwerdenden Provinzen.

=> Begrenzt man also die Zahl der Provinzen pro Gilde, dann sind 70 Mann-Gilden-Geschichte. Genauso, wie die Rund-um-die Uhr-Überwachung der GG-Karten.
Allein das würde bereits dafür sorgen, dass deutlich mehr Bewegung in die Karte käme. Und damit echter Wettbewerb von 1-7 oder 8.
Es gibt kaum eine Karte, wo man nicht bereits beim Start weiss, wer P1 und 2 belegen wird.



Ist ein Irrtum - hier geht es um die Attraktivität eines eigentlich sinnvollen Features. Wenn wir aus Dia in Platin runter kommen, dann erleben wir jedes Mal den gleichen Effekt: nur die Hälfte der Gilden macht überhaupt noch mit, weil der einzige Dominator dem Rest mit seinem Verhalten die Lust an der Runde genommen hat.



In Platin sehen 2 von 3 GG so aus, dass eine frustrierte ex-Dia-Gilde die komplette Karte platt macht und sich dann wundert, warum der Rest nicht mitzieht.



Ja klar - in Dia (In Platin bereits selten, ab Gold trifft das nie zu). Wenn aber echte Variablen ins Spiel kommen, die eine Karte dynamisch machen und nicht nur "alle 4 müssen mind. 20 meiner Leute anwesend sein, um ne Provinz zu tauschen", dann kommt dort eine gewisse Spieltiefe rein, die aktuell fehlt.
Aktuell müssen die Grossen keine Bündnisse eingehen, weil sie durch ihre Mitspieleranzahl und Schlagkraft nicht darauf angewiesen sind.
Das würde sich aber schlagartig ändern, wenn Schlagkraft nicht mehr der einzige relevante Siegfaktor wäre...



Dir ist aber schon bewusst, dass eine Karte aus mehr als nur 2 Gilden besteht? Und das das Spiel eigentlich allen Spass machen soll und nicht nur den Top20?

Deine Argumentation ignoriert bewusst die Tatsache, dass eine Karte nicht nur aus ein oder 2 Topgilden besteht, sondern da noch 5 bis 6 weitere mitspielen (wollen). Gerade für die 3 bis 4 schwächsten bedeutet das meisten 2 Wochen Pause, bevor sie wieder Spass am Spiel haben dürfen. Weil sie aufgrund ihrer Grösse bzw der Mitgliedsstruktur nichts zu melden haben.

Nicht in einem Spielelement, bei dem einzig die Masse zählt.

Viele vergessen das es ein irrsinniger Aufwand ist große Gilden zu organisieren, wenns klappt hat man sichs dann auch verdient vorne mitzuspielen.

In dieser Runde haben wir keine Topgilde in der Diarunde, dadurch entsteht ein deutlicher Mehraufwand für uns, da man für die anderen 7 Gilden auf der Map mitplanen muss, wenn man seine Gildies bei Laune halten und zumindest zu ein paar Kämpfen kommen will.
Und ja wir dominieren zwar auch dieses Mal die Map, jedoch sind bei uns die Wenigsten zermürbt und das obwohl wir diese Runde komplett auf Lager verzichten.
Auf 500 Kämpfe (normalerweise im Durchschnitt 2000) werden bei uns auch die Wenigsten kommen, im Gegensatz zu den kleineren Gilden wo die 3 Leute die kämpfen sich die Finger wund kämpfen können.
Wenns nach uns geht haben wir lieber 7 starke, große Gilden auf der Map und ein richtiges Gefecht mit Fallen, Lager etc. (auch wenn es dann ebenfalls keine 2000 Kämpfe gibt, aber zumindest ist es spannend) als eine Runde in der warten und mitplanen für die Anderen die Hauptaufgaben sind.

Meiner Meinung gehören nicht so viele Gilden in die Dialiga und die Ligen nach Anzahl der Spieler getrennt. Leider ist in den ggs von Anfang an in der MMR Berechnung der Hund drin und schön langsam zeigt sich das immer mehr. Wenn nichts geändert wird, wird Inno noch viel Geld durch die Lappen gehen.
 

Rhiganie

Finsteres Genie
Ich finde sehr viele nehmen die GG einfach viel zu ernst. Ich frage mich immer was genau so schlimm daran ist, mal in einer anderen Liga zu spielen. Klar ist man mal in einem Gefecht, wo es eine oder zwei dominierende Gilden gibt. Und jetzt? dann nimm das nächste Gefecht um mehr Belohnungen zu kassieren.
Wir sind nach dem letzten Gefecht aus der Platinliga abgestiegen, so entspannt wie es aktuell läuft ist es auch mal ganz angenehm. Wir besitzen die 4 Provinzen in der Mitte und noch ein paar andere und werden aktuell nicht einmal dort angegriffen. Wir liegen auch klar auf P1 und werden damit wieder aufsteigen.

Gehört meine Gilde in Dia? Nein absolut nicht aber der Anspruch ist auch nicht vorhanden. Viele Gilden versuchen mit den besten des Servers mitzuhalten ohne gleiche Stärke aufzuweisen und beschweren sich dann. Man muss einfach verstehen, dass nicht jeder der beste sein kann. Bei dem was ich über die Dia-Liga lese, finde ich auch, dass es eine Art Liga für die allerbesten gibt. Wobei dafür ja auch eigentlich die Dia-Liga gedacht ist. Es wäre durchaus sinnvoll, wenn nicht so krass viele Gilden in Dia wären sondern immer nur x% des Servers.
 
Das ist doch nicht dein Ernst oder? Du möchtest die GG so anpassen, dass alle Gilden eine Chance haben in der Dia mit zu spielen.

Ich spreche davon, dass alle, die in einer Liga sind - egal welche - zumindest eine faire Chance bekommen, sinnvoll in dieser Liga zu agieren.

Es geht um eine gesunde Balance. Die ist aktuell nicht gegeben.

Übrigens hat das aktuelle nichts mit Gefechten zu tun. Nichts mit Taktik, Strategie oder Bündnissen.
Es wird knallhart nach dem "Recht des Stärkeren" gespielt. Rücksichtnahme wird als Schwäche interpretiert.

70 Mann sind dir zu viel.

70 Aktive, die den Rest der Karte nach belieben dominieren, ja. Das ist definitiv zu viel.
Denn diese 70 nehmen sich das Recht raus, allein zu bestimmen, wer auf der Karte wie viel vom Kuchen bekommt.
Und nimmt damit automatisch dem Rest die Lust am Spiel bzw am jeweiligen Gefecht.

Die Zahl der Aktiven, die für totale Dominanz ausreichen, nimmt mit jeder Liga ab.
Allein schon deswegen ist die absolute Anzahl an Spielern als Referenz nonsens.


Du willst, dass es weniger Leute in einer Gilde gibt.
In einer Gilde können gerne auch 1000 Leute sein. Ist mir egal.

Und die Gilden dürfen dann alle die gleiche Anzahl Sektoren holen pro Tag?
Klar, warum nicht? Wenn die Gilden nicht über Masse, sondern über Strategie ihre Siege einfahren müssen, dann können wir gerne von Gildengefechten sprechen.
Dann gewinnt nicht die Gilde, die am meisten Kampfkraft aufweist, sondern die am kleversten vorgeht...
...die ganzen Ego-Trips der Dominanz-Gilden wären dann Geschichte.

Damit alle 8 Gilden gleich viel Chancen und Spaß auf einer Karte haben können?
Ist schon frech, wenn zahlende Kunden erwarten, dass man ein halbwegs faires Spiel für sein Geld bekommt...

...und ja, ich erwarte von einem Spiel schon, dass die Spielmechanik - zumindest in der Theorie unter Einbeziehung von Faktoren wie Spielfortschritt und Gildengrössen - eine gewisse Chancengleichheit ermöglicht. Die ist aktuell schlichtweg nicht gegeben.
Bzw extrem einseitig zu Gunsten einer kleinen Gruppe an Spielern.


Das sind doch dann keine Gefechte mehr. Und auf wie viel soll die Gildengröße gesenkt werden?
Offensichtlich hast du meinen Post nicht verstanden.
Es geht nicht um Gildengrösse, sondern um eine Limitierung der entweder gleichzeitig max. gehaltenen Provinzen und/oder max. Anzahl pro Tag zu erobernder Provinzen, so dass in jede Karte eine Dynamik kommt, die nicht von nur 1 oder 2 Gilden bestimmt wird.

Dh. ich würde sehr gerne sehen, dass die beste Taktik über die Rangliste entscheidet - und nicht die pure Potenz und der Verzicht auf ein aufs Spiel getaktete
RL.
 
Zuletzt bearbeitet:
Viele vergessen das es ein irrsinniger Aufwand ist große Gilden zu organisieren, wenns klappt hat man sichs dann auch verdient vorne mitzuspielen.

Das ist sehr vielen bewusst - nur sollte dies nicht der einzige Erfolgsfaktor sein. Was er aktuell aber ist.

Meiner Meinung gehören nicht so viele Gilden in die Dialiga und die Ligen nach Anzahl der Spieler getrennt. Leider ist in den ggs von Anfang an in der MMR Berechnung der Hund drin und schön langsam zeigt sich das immer mehr. Wenn nichts geändert wird, wird Inno noch viel Geld durch die Lappen gehen.

Bei aller Liebe - aber es ist wesentlich herausfordernder als kleine Gilde (Kampfstärke, nicht Leute) oben mitzuspielen als eine grosse Gilde zu managen.

Da aktuell ausschliesslich die Grösse (Kampfkraft kombiniert mit Spielsucht) über den Erfolg entscheidet, würde dies bedeuten, dass man erst Recht in die Top10 Gilden müsste, wenn man an die Honigtöpfe ran will.

Nun gibt es da aber ein 2tes Problem - die Topgilden suchen sich ihre Mitglieder aus. Dh Dia wäre ausschliesslich einer kleinen Elite an Spielern verfügbar, die Dank den besonders hohen Boni ihren Vorsprung noch weiter vergrössern.

Erinnert mich stark an die Einnahmeverteilung in der Champions League im Fussball - inklusive all seiner negativen Auswirkungen auf die Chancengleichheit.

Wenns nach uns geht haben wir lieber 7 starke, große Gilden auf der Map und ein richtiges Gefecht mit Fallen, Lager etc. (auch wenn es dann ebenfalls keine 2000 Kämpfe gibt, aber zumindest ist es spannend) als eine Runde in der warten und mitplanen für die Anderen die Hauptaufgaben sind.

Was man für Gilden wie eure einführen könnte, wer ein Button "Challenge", der euch mit gleich gesinnten auf einer Karte landen lassen würde.
Dem Sieger einer jeden Runde würde ein neues (ausbaubares) Spezialgebäude winken, so dass eine gewisse Grundmotivation dafür da wäre.
Gespielt wird nach den Regeln der Dia - jedoch z.B. mit 250 oder 300 Punkten pro Provinz, so dass auch die grossen Gilden den Zermürbungsfaktor spüren würden. Das kann man dan auch beliebig erweitern - nur ein BT pro Provinz etc...

Es wird nicht alle dominanten Gilden aus dem regulären Ligenbetrieb rausnehmen. Aber die professionellsten Gilden könnten da schon mitmachen.
 
Offensichtlich hast du meinen Post nicht verstanden.
Es geht nicht um Gildengrösse, sondern um eine Limitierung der entweder gleichzeitig max. gehaltenen Provinzen und/oder max. Anzahl pro Tag zu erobernder Provinzen, so dass in jede Karte eine Dynamik kommt, die nicht von nur 1 oder 2 Gilden bestimmt wird.
Du nimmst meinen Post, zerpflückst ihn und antwortest nur auf die Fragen bzw. Aussagen, die für dich passen. Du hast oben geschrieben
Eines der Hauptproblem ist, dass überhaupt 70-Mann-Gilden existieren.
Diese dominieren GGs eigentlich immer.

Begrenzt man die Anzahl der einzunehmenden Provinzen, dann geht auch die Rechnung "je grösser eine Gilde desto stärker im GG" nicht mehr auf.
Aktuell ist nicht Taktik gefragt, sondern pure Kampfstärke gepaart mit möglichst synchronisiertem RL bei freiwerdenden Provinzen.

=> Begrenzt man also die Zahl der Provinzen pro Gilde, dann sind 70 Mann-Gilden-Geschichte. Genauso, wie die Rund-um-die Uhr-Überwachung der GG-Karten.
Was habe ich denn daran nicht verstanden, dass das Hauptproblem die 70-Mann-Gilden sind? Und dann ist es dir plötzlich egal und
In einer Gilde können gerne auch 1000 Leute sein. Ist mir egal.
Aber
70 Aktive, die den Rest der Karte nach belieben dominieren, ja. Das ist definitiv zu viel.
Denn diese 70 nehmen sich das Recht raus, allein zu bestimmen, wer auf der Karte wie viel vom Kuchen bekommt.
Und nimmt damit automatisch dem Rest die Lust am Spiel bzw am jeweiligen Gefecht.
70 AKTIVE sind dir zu viel. Also viele Spieler gerne, auch bis zu 1000, aber nicht aktiv. Und ganz ehrlich, das alles zielt nur darauf ab, dass ihr mit wenigen und schwächeren Gildenmitgliedern gegen die großen, starken Gilden bestehen könnt. Ihr habt die Chance Gefechte zu spielen, aber halt nicht mit den Großen mitzuhalten. Und ich sage es nochmal, alle deine Vorschläge sollen die Gefechte so verändern, dass ihr bei den Großen mitspielen könnt. Gildengröße anpassen, weniger Aktive in einer Gilde und jeder nur die gleiche Anzahl an Sektoren pro Tag. Dann gibt es aber quasi keine Ligen mehr, wenn einfach alle Gilden kleiner gemacht, die Aktiven verteilt werden und jeder die gleiche Anzahl Sektoren holen darf. Dein Vorschlag macht überhaupt keinen Sinn.
 
70 Aktive, die den Rest der Karte nach belieben dominieren, ja. Das ist definitiv zu viel.

Da die maximale Gildengröße 80 ist sind 70 aktive nun mal im Rahmen des möglichen. Wenn Ihr dagegen nicht ankommt sind nicht die anderen zu viel, sondern Ihr zu wenig.
Anstatt zu verlangen dass man es den 70 aktiven madig macht (schon mal daran gedacht dass die vielleicht gerne zusammen spielen und keine Lust haben ihre Gilde zu verkleinern?) könnt Ihr ja zu sehen selbst auf 70 aktive Mitglieder zu kommen
Stichwort Fusion zum Beispiel ;)
 
Genausowenig wie Großen etwas madig zu machen, hilft es, kleinere Gilden zu Verbesserung, gar auch Riesengemeinschaften, aufzufordern.
Beides haben ihre passende Berechtigung genau so wie sie sind.

Es ist die Aufgabe des GG, es besser hinzubekommen, dass sich diese beiden Gilden eigentlich aufeinandertreffen, und wenn mit Auf- und Abstieg doch mal eine solche Konstellation, dann sollte immer noch ein halbwegs brauchbares Gefecht zustande kommen.
Nicht dass der Mini-Gilde selbst die wenigen benötigten Kämpfe verwehrt durch Dauer-Sperren von Sektoren.
Auch nicht gut dass die Riesengilde gar nix mehr zu tun hat nach gesamter Karte erobert, wobei noch erträgliches Problem, und vielleicht schwerer zu behandeln..

Idee Nummer 326 des Monats: wieso braucht es bei Sektoren um Hauptquartier herum überhaupt eine Sperre für die ansässige Gilde?.. Wenn Sektoren für diese Gilde immer angreifbar und dazu immer mit 2 Lagern im Hauptquartier, dann ziemlich schnell wieder im Geschäft, und würde sogar der Riesengilde etwas helfen, schneller wieder was zurückzuerobern. ;)
Freilich auch wieder Farmen die Folge..
 
Genausowenig wie Großen etwas madig zu machen, hilft es, kleinere Gilden zu Verbesserung, gar auch Riesengemeinschaften, aufzufordern.
Beides haben ihre passende Berechtigung genau so wie sie sind.

Wenn man nix verändern will muss man halt nicht jammern ;) und vor allem keine Regeländerungen fordern die andere zwingen sollen ihre Gildenstruktur zu ändern.
Sich für eine Fusion zu entscheiden ist kein leichter Schritt, man muss etwas aufgeben. Aber wenn man unbedingt vorne dabei sein möchte muss man eben abwägen. Wir sind den Schritt gegangen und haben seitdem jedes Gefecht gewonnen. Würden sich mehr Gilden dazu durchringen gäbe es auch mehr interessante Gegner auf 1000 ;)
2 aktive 40-Mann-Gilden gemeinsam ergeben eine wirklich starke Grossgilde.......
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Unser 1000er Gefecht erlebe ich im Vergleich zu früheren Gefechten dieser Kategorie zB schon deutlich fairer nachsichtiger als Vorherige, was die Möglichkeiten auf der Karte betrifft.
Screenshot_20200910-182102_Forge of Empires.jpg
P8 (hier nicht zu sehen) liegt auch punktnah an P7. Die Gilden auf P1+2 gehören zu den Stärkeren auf dem Server und könnten auch die Karte komplett dominieren/blocken. Im bisherigen Verlauf beschränken sie sich aber vorwiegend auf die Mitte und die 2 angrenzenden Ringe. "Haustürprovinzen" bleiben unberührt, damit jeder auf der Karte ggf wieder mit Belas starten kann. Die hinteren Ringe wechseln natürlich, dass auch jeder dort wieder zurückerobern und seine Kämpfe machen kann. In einen inneren Ring vorzudringen ist uns bisher auch 1x möglich gewesen, aber da würde ich eingestehen, dass es für mehr in so einer Runde einfach (noch) nicht reicht.

Dass für jeden von P3-8 mehr Kämpfe und damit mehr Belohnungen möglich wären ist sicher unbestritten. Aber für P1+2 ja eben auch und von der Geschwindigkeit in der da Provinzen eingenommen werden, sind wir noch weit entfernt. Frage wäre hier nur, ob die Platzierungen 3-8 ein realistisches Abbild geben, oder auch durch die jeweiligen Provinzpunkte vorgegeben ist.

Im Rahmen dessen, was ich bisher hier und Ingame in 1000er Gefechten gesehen hab, sollte sowas denke ich auch mal erwähnt werden. Und hab ich oben das Wort "fairer" gestrichen, wird die Karte von den 2 Gilden so doch fairer gestaltet.

Die Fairness aber nicht nur durch Nachsicht zu ermöglichen, sollte INNO sich aber mal was einfallen lassen. Vorschläge Gilden da zu beschneiden/reglementieren wäre da m.E. sicher der falsche Weg. INNO sollte Grundlagen auf der Karte und im GG-Ranking/Liga schaffen, die ein realistischeres Abbild der Gilden ermöglichen. Das war nur einen kurzen Augenblick so, als die Ligen noch auf dem Weg waren und nicht wie es hieß "bis sie sich eingespielt haben".

Und die Kritik richtet sich nicht an auch was vom Kuchen abhaben zu wollen, sondern dass jegliche Spannung in diesen Gefechten auf dem Nullpunkt ist. Spannung, die es auf dem Weg zum Nullpunkt gegeben hat. Anreize höhere Platzierungen anzustreben und darin die Gefechte auszutragen. Keine Ahnung, ob INNO die Entwicklung so nicht absehen konnte, nicht weiter gedacht hat oder ob es sogar so gewollt war? Wenn es da keine Ideen seitens INNO gibt, vielleicht einfach alles nach 6 Monaten wieder auf den ursprünglichen LP-Ausgangspunkt setzen und 2x im Jahr GG-Neustart...würde zumindest wieder mehr Bewegung zurückbringen als im fortlaufenden Verlauf evtl. 1-2 spannendere Gefechte zwischen Ab- und Aufstieg. Gefechte die am Ende den Sprung auf 1000LP ermöglichen (also schon obere Platinliga) sind spannungsarm und dadurch gekennzeichnet bloß nicht zuviel zu machen, weil man danach u.U. gar nichts mehr machen kann. Und das kann ja irgendwie nicht im Sinne des Erfinders sein?

In diesem Sinne ein Danke an die Teilnehmer unserer jetzigen Gefechtsrunde, die dennoch Bewegungsfreiraum lassen! Und das meine ich durchaus anerkennend in Anbetracht der Umstände. Gefragt ist hier dennoch INNO für ein "besseres Spielerlebnis" zu sorgen.

-----

Edit: Wäre zB auch ne Möglichkeit nach 4-6 Monaten GG eine 1gegen1 PlayOff-Endrunde unter allen 1000LPlern einzuführen, bevor der Neustart kommt. Bei der Masse an FP die unter jetzigen Bedingungen da erzeugt werden können könnte man, um evtl ein Balancing nicht zu gefährden, da etwas runterschrauben und dafür in der Endrunde noch was drauflegen. Mal nur als Denkanstoß um auch wieder Spannung reinzubringen. Ist im Sport ja nicht andes, auf was hinzuarbeiten und danach gibts dann nen Neustart.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuell ist nicht Taktik gefragt, sondern pure Kampfstärke gepaart mit möglichst synchronisiertem RL bei freiwerdenden Provinzen

Ja. Genau das ist es. So sind die GG aufgebaut: Welche Gilde kann mehr Aktivität entfalten und Power bringen. Nichts anderes zählt der Algorithmus. Taktik ist hier gar nicht gefragt.
Und deswegen werden auch 70Personen Gilden nicht verschwinden oder sonst was.
 
Guten Tag,
Morgen bin ich 4 Jahre dabei und in den Top Ten der Rangliste (auf Q) seit langem. Die GildenGefechte sind eine nette Ergänzung aber haben auch negative Auswirkungen.
Ich kenne sehr viele Spieler hier (habe auch noch 8 Nebenwelten) und viele sind vom Druck der GG überfordert. Das Spiel dreht sich fast nur noch um diesen Punkt. Zeit für das, was Foe ausmacht, soziale Kontakte, Gespräche etc. bleiben auf der Strecke. Da betrifft vor allem die älteren Spieler (ü40-70!!) die auch wirklich viel Geld für Dias ausgeben.
Ich glaube, dass ganz viele solvente Spieler langsam die Lust verlieren und aufhören werden.
Es gibt eigentlich nur zwei Lösungen : Belohnungen reduzieren oder die max. Anzahl der möglichen Kämpfe reduzieren. Im Vergleich zu allen anderen Belohnungen in diesem Spiel, wirft die GG überproportional viel ab.
Bitte besprecht das einmal im Team.
Ich weiss, dass foe sehr erfolgreich ist und das soll auch so bleiben, ich möchte sehr gern noch viele Jahre spielen :))
 
@Talesinh
Ich denke dass Du mit deinem Beitrag absolut recht hast. Aber jeder muss selbst entscheiden wie wichtig ihm das Gefecht ist und sich die dafür passende Gilde suchen. Man muss ja nicht in einer Gilde spielen, die GG als Top Priorität ausgegeben hat.
Ganz im Gegenteil. Ich denke man kann sich als Gilde durchaus eine super Nische bauen, wenn man aktive Spieler sucht, die kein oder wenig Gefecht spielen wollen.
 
Moin,

so langsam wird es mit den Gilden in der Dia Liga abstrus. Irgendwie habe ich das Gefühl das inzwischen jede Gilde, egal wie stark oder schwach Sie ist, in der Dia Liga landet. Das Ende vom Lied ist, das wir nun keine Lager bauen und die Karte trotzdem fast komplett uns gehört. Die Logik nach der die Ligen zusammengestellt werden gehört dringend überarbeitet. Das ist pure Langeweile bei uns und bei den anderen wohl totaler Frust, den ich an deren Stelle auch schieben würde.

Gruß,
Volarn
 
Wir sind inzwischen in L mit unserer 8 köpfigen Minigilde auch in der DiaLiga gelandet. Wo wir aber eigentlich fehl am Platz sind. Mit der Hälfte kleinerer Spieler an Bord sind die 160 Kämpfe pro Provinz kaum je in einer Zeit zu schaffen die nötig wäre um in der DiaLiga einigermassen mithalten zu können.
Das Gefälle der Gildenstärken in dieser Liga ist wirklich langsam viel zu gross.
 
Ja, der Aktivitätsmeß- und Zuordnungsalgorithmus war wahrscheinlich anders geplant und und entwickelt.
Ich habe den Eindruck, dass sich GG wie GvG entwickelt: Es gibt viele wenig oder gar nicht aktive Gilden. Die fallen dann schnell raus oder bespielen max. Kupfer. Sobald die Gilde aber aktiv wird geht man - wg. der Inaktivität der anderen- sehr schnell nach Silber -> Gold -> Platin. Und ab da sind dann die wirklich aktiven Gilden. Diese wenigen Gilden drängen sich dann in Platin und Diamant. Und dann kommen so Verhältnisse raus wie sie @mawthecat beschreibt.
So in etwa:
1600423679413.png
 
jede Gilde mit Anspruch eine Topgilde zu sein, wird auch erfolgreiche GG spielen müssen. Der Impact an Spielerentwicklung ist einfach zu groß in den GG, ohne diese Topspieler gibt auch keine Topgilde. Was viele Altgilden leider immer noch wahr haben wollen :)
 
Das aktuelle Gefecht in meiner Nebenwelt, aktuell Platin-Liga. Zuvor waren wir 3 Runden in Dia, wo wir aber jeweils nicht mehr gemacht haben als jetzt auch. Wir gehören da definitiv nicht rein, werden aber trotzdem in der nächsten Runde wieder landen, weil wir P1 belegen werden. Und selbst das sollte bei unserer Aktivität meiner Meinung nach auch in Platin nicht möglich sein...

2020.09.18_18h48m22s_001_.jpg
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben