Feedback Gilden-Gefechte

  • Themenstarter DeletedUser55420
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Guest
Ok jetzt verstehe ich warum es dir wohl so schwierig fällt das nachvollziehen zu können.
Ich sehe doch ungefähr wie schnell ein Sektor voll geht und kann daraus in etwa schließen wieviele Leute da gleichzeitig klicken müssen..
Habe ich irgendwo geschrieben von welcher gilde ich spreche? Geschweige dass ich von meiner eigenen spreche.. Ich sehe den Durchschnitt und das sind meistens so 10 Leute die aktiv teilnehmen
 
@Lord Vegaz

Vielleicht solltest du mal noch ein Jahr spielen, etwas Erfahrung in den Gilden sammeln und dir dann diese Unterhaltung nochmals ansehen.
Es kann ja sein, vielleicht, das es Gilden gibt wo sowas wie du es dir vorstellst praktiziert wird. Ich kenne keine und bin auch froh das ich nie in so einer Gilde drin war. Ich ziehe es vor wenn die Mitspieler/innen auch noch ein RL haben und halt dann nicht immer zur Stelle sind.
 

DeletedUser

Guest
@Lord Vegaz

Vielleicht solltest du mal noch ein Jahr spielen, etwas Erfahrung in den Gilden sammeln und dir dann diese Unterhaltung nochmals ansehen.
Es kann ja sein, vielleicht, das es Gilden gibt wo sowas wie du es dir vorstellst praktiziert wird. Ich kenne keine und bin auch froh das ich nie in so einer Gilde drin war. Ich ziehe es vor wenn die Mitspieler/innen auch noch ein RL haben und halt dann nicht immer zur Stelle sind.

Ich habe nie gesagt, dass ein Spiel Vorrang vor der Realität haben sollte.
Keine Ahnung wie oft ich das sagen soll?
Ihr versteht meine Aussage nicht kann das sein? Vielleicht ist das wirklich so wenn man schon länger spielt ?
Das man gg vorne mitspielt hat rein was mit der Aktivität zu tun. Eine gilde mit 60 aktiven die immer da sind wird immer eine gilde mit 30 aktiven auch wenn sie die stärksten Spieler auf dem Server sind, immer besiegen.
Aber das System ist fair denn es kommt nicht drauf an wer unendlich viele Diamanten kaufen kann oder die besten Event Gebäude hat sondern rein darum wer am aktivsten ist und gleichzeitig die meisten member online bekommt
 
Keine Ahnung wie oft ich das sagen soll?
Ihr versteht meine Aussage nicht kann das sein? Vielleicht ist das wirklich so wenn man schon länger spielt ?
Das man gg vorne mitspielt hat rein was mit der Aktivität zu tun. Eine gilde mit 60 aktiven die immer da sind wird immer eine gilde mit 30 aktiven auch wenn sie die stärksten Spieler auf dem Server sind, immer besiegen.
Das bestreitet denke ich auch keiner. Wenn zwei Gilden gegeneinander an einem Sektor antreten und alle da sind, gewinnt natürlich die größere Gilde. Das was du beschreibst ist aber total realitätsfremd und deshalb auch irrelevant und wird deswegen hier kritisiert. Wo bitte gibt es denn eine Gilde mit 60 Mitglieder, die immer da sind und die eine Top Gilde (die nur 30 Mitglieder hat) schlägt?
 

DeletedUser

Guest
Das bestreitet denke ich auch keiner. Wenn zwei Gilden gegeneinander an einem Sektor antreten und alle da sind, gewinnt natürlich die größere Gilde. Das was du beschreibst ist aber total realitätsfremd und deshalb auch irrelevant und wird deswegen hier kritisiert.
Also ich habe schon ziemlich viele Spiele gespielt und in den top gilden und Ligen sind eigentlich immer die größten suchtis die gefühlt 24/7 on sind. Da würden hier die meisten nicht in 100 Jahren einen Stich sehen.
Ich habe einfach eine Lösung aufgezeigt, dass es nicht innos schlechtes System ist wieso manche gilden so heftig dominieren und andere dann hinterher hinken sondern einfach lediglich die Aktivität der Spieler.
Aber die Erwartungshaltung hier ist einmal am Tag online kommen Stadt ernten, 200 Kämpfe machen und Platz 1 sein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ihr versteht meine Aussage nicht kann das sein?

Aber ja, es hat jeder verstanden.
Wer kurze Beine hat, kann gegen einen Langbeinigen ein Rennen gewinnen, wenn der in der gleichen Zeit die doppelte Anzahl Schritte macht. Und wer ganz kurze Beine hat, macht dann eben in derselben Zeit die vierfache Anzahl Schritte.

Weil das ja ganz einfach ist und überhaupt nicht schwierig oder zu anstrengend.
 

DeletedUser

Guest
Aber ja, es hat jeder verstanden.
Wer kurze Beine hat, kann gegen einen Langbeinigen ein Rennen gewinnen, wenn der in der gleichen Zeit die doppelte Anzahl Schritte macht. Und wer ganz kurze Beine hat, macht dann eben in derselben Zeit die vierfache Anzahl Schritte.

Weil das ja ganz einfach ist und überhaupt nicht schwierig oder zu anstrengend.
Naja fast eher viele kleine mit kurze Beine gegen wenige mit langen Beinen :) und wer das nicht möchte, muss ja auch nicht aber dann ist halt eine andere Liga vielleicht besser als die höchste mit den top Spielern und gilden ?
 
Also ich habe schon ziemlich viele Spiele gespielt und in den top gilden und Ligen sind eigentlich immer die größten suchtis die gefühlt 24/7 on sind. Da würden hier die meisten nicht in 100 Jahren einen Stich sehen.
Ich habe einfach eine Lösung aufgezeigt, dass es nicht innos schlechtes System ist wieso manche gilden so heftig dominieren und andere dann hinterher hinken sondern einfach lediglich die Aktivität der Spieler.
Aber die Erwartungshaltung hier ist einmal am Tag online kommen Stadt ernten, 200 Kämpfe machen und Platz 1 sein
Es ist aber nicht einfach nur die Aktivität. Es ist auch die Gildengröße, die Organisation und die Stärke der Spieler. Sonst könnte sich nach deiner Aussage wohl auch eine 10 Mann Gilde mit sehr aktiven Spielen in der 1000er Dia halten. Kann sie aber nicht. Ist ja auch okay. Aber deine Aussagen sind für mich trotzdem realitätsfremd. Und ich spiele in einer Gilde, die sich in der 1000er Dia halten kann. Ich sehe das Problem beim Sektorentauschen, das es bei uns zum Glück nicht gibt, aber von anderen hier öfter beschrieben wird.
 
Das man gg vorne mitspielt hat rein was mit der Aktivität zu tun. Eine gilde mit 60 aktiven die immer da sind wird immer eine gilde mit 30 aktiven auch wenn sie die stärksten Spieler auf dem Server sind, immer besiegen.
Du redest doch immer von der Theorie. Dann solltest auch du erkenne, dass das völliger Blödsinn ist. Aber vielleicht fehlt dir da doch einfach noch etwas die Erfahrung im Spiel.
 

DeletedUser

Guest
Es ist aber nicht einfach nur die Aktivität. Es ist auch die Gildengröße, die Organisation und die Stärke der Spieler. Sonst könnte sich nach deiner Aussage wohl auch eine 10 Mann Gilde mit sehr aktiven Spielen in der 1000er Dia halten. Kann sie aber nicht. Ist ja auch okay. Aber deine Aussagen sind für mich trotzdem realitätsfremd. Und ich spiele in einer Gilde, die sich in der 1000er Dia halten kann. Ich sehe das Problem beim Sektorentauschen, das es bei uns zum Glück nicht gibt, aber von anderen hier öfter beschrieben wird.
Nein, ich rede von einer gildengröße von 60+ aktiven Spielern wobei bei Sektoren dann mal eben 50 Leute online kommen 3 mal klicken den Sektor nehmen und wieder offline gehen. Und meine Aussage ist dass auch wenn die Gegner gilde die Stärksten Spieler hat mit den meisten Punkten wenn dort nur 10-20 Leute aktiv klicken, werden sie verlieren.
 

DeletedUser

Guest
Du redest doch immer von der Theorie. Dann solltest auch du erkenne, dass das völliger Blödsinn ist. Aber vielleicht fehlt dir da doch einfach noch etwas die Erfahrung im Spiel.
Welche Erfahrung? Das ist doch reine Logik... und die Theorie ist ganz sicher nicht realitätsfern. Nur weil hier die meisten auch in den top gilden eher inaktiv sind und nur zum ernten online kommen, ist das System oder die Theorie nicht schlechter. Ich rede ja auch nur davon wenn man oben mitspielen will. Dia Liga ist eben die höchste und wer da mitspielen will um die höchsten Ränge sollte dann auch aktiv drum kämpfen nicht alles geschenkt bekommen.
 
Nein, ich rede von einer gildengröße von 60+ aktiven Spielern wobei bei Sektoren dann mal eben 50 Leute online kommen 3 mal klicken den Sektor nehmen und wieder offline gehen. Und meine Aussage ist dass auch wenn die Gegner gilde die Stärksten Spieler hat mit den meisten Punkten wenn dort nur 10-20 Leute aktiv klicken, werden sie verlieren.
Wem sollen denn bitte deine Aussagen helfen und wo soll es diese Situationen geben?
 

DeletedUser

Guest
Wem sollen denn bitte deine Aussagen helfen und wo soll es diese Situationen geben?
Jedem der denkt er könnte mit seiner gilde nicht mit anderen mithalten weil diese „zu stark“ seien, denn dem ist nicht so.
Diese Situation kann es doch den ganzen Tag über geben? Bei uns werden Sektoren 3h im Voraus ausgeschrieben. Von 80 möglichen membern schaffen es also bei den meisten golden gerade mal 10% das so zu planen online zu sein? Und wollen dann aber alle Belohnungen möglichst viele Kämpfe und Platz 1. wie soll das gehen andere frage ?
 
Wenn in einem 1000er Gefecht zwei TopGilden mitspielen und 6 weitere gute Gilden dann ist das vollkommen in Ordnung und auch nur logisch wenn die beiden TopGilden sich Platz 1 und Platz 2 verteilen.
Aber das die andern 6 Gilden gar nicht zum Spielen kommen und auch desswegen nicht an Belohnungen weil die beiden TopGilden sich während 11 Tagen fast sämtliche Provinzen der Karte gegenseitig zuschieben um immer noch mehr und noch mehr Belohnungen zu ernten.
Das ist es was nicht in Ordnung ist und wo bisher noch keine vernüftigen Lösungen gefunden wurden.
 

DeletedUser

Guest
Aber deine Theorie ist einfach komplett falsch, da du mit der Gildengröße und Aktivität nur zwei Parameter in deiner Theorie einberechnest. Da gibt es aber eben noch sehr viele andere. Und wenn man diese mit einberechnet dann stimmt deine Theorie so gar nicht mehr.
Ok was beziehst du denn noch mit ein erzähl
 

DeletedUser

Guest
Wenn in einem 1000er Gefecht zwei TopGilden mitspielen und 6 weitere gute Gilden dann ist das vollkommen in Ordnung und auch nur logisch wenn die beiden TopGilden sich Platz 1 und Platz 2 verteilen.
Aber das die andern 6 Gilden gar nicht zum Spielen kommen und auch desswegen nicht an Belohnungen weil die beiden TopGilden sich während 11 Tagen fast sämtliche Provinzen der Karte gegenseitig zuschieben um immer noch mehr und noch mehr Belohnungen zu ernten.
Das ist es was nicht in Ordnung ist und wo bisher noch keine vernüftigen Lösungen gefunden wurden.
Dann kommt doch mal mit 20-30 Leuten gleichzeitig online, so schwierig kann das doch nicht sein. Und dann holt man sich ganz schnell die Sektoren zurück..
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben