Feedback Gilden-Gefechte

  • Themenstarter DeletedUser55420
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

vierklang

Geschichtenerzähler
Dann aber auch bitte nicht beschweren, wenn man mit den Top Gilden nicht mithält. An Innos System liegts nicht ;)

Nein, das liegt schlichtweg daran, dass die Top-Gilden wesentlich mehr Beteiligung und Power haben. Es hat sich, glaube ich, auch niemand darüber beschwert, mit den Top-Gilden nicht mithalten zu können. Das Problem ist das Matching, aufgrund dessen Gilden aufeinander treffen, deren Gefechtsleistung Welten auseinander liegt. Ich denke allerdings auch nach wie vor, dass es an der Spitze pro Welt einfach gar nicht genügend viele näherungsweise gleich starke Gilden gibt. Vielleicht ist es also doch nicht nur ein Problem des Matchings, sondern auch ein Design-Problem der Gefechte. Sie müssten so gestaltet sein, dass trotz großer Leistungsunterschiede auch die schwächeren Gilden bei den Gefechten ihren Spaß haben können.

Und so schwierig ist das nicht das man auch für 3 Klicks, 2min online kommt. Du weisst ja schon meist ein paar Stunden im Voraus wann welcher Sektor eingenommen werden kann.

Das weiß ich i.d.R. nicht ein paar Stunden vorher, weil es immer auch davon abhängig ist, was die anderen Gilden in der Zwischenzeit so treiben. Die Karte ist ja nicht statisch. Allein um die Strategie aktuell zu halten, muss die Karte, wenn sie sehr aktiv bespielt wird, relativ engmaschig bewertet werden. Und wenn ich dann eine Provinz ausschreibe - am besten via Einzel-PN an jeden Kämpfer, damit er auch eine Push-Nachricht erhält - werden sie sicher alle angeflitzt kommen... aus der Besprechung rausgehen, sich mit dem Tablet auf dem Klo einschließen, den Zahnarzttermin verschieben, das Mittagessen ausfallen lassen, das Kind verkaufen usw. Ist ja nicht so schwierig :rolleyes:

Haben wir nicht. Wir schreiben wichtige Provinzen rechtzeitig aus und haben dann deutlich mehr als 5 - 10 Kämpfer

Dass in Top-Gilden Schichten geschoben werden, habe ich von Mitgliedern solcher Gilden nun schon öfter gelesen. Muss natürlich nicht bei jeder Top-Gilde so sein, und kann ja auch verschieden gestaltet sein. Schichten für die Strategie, Rufbereitschaft der allzeit kampfbereiten Gildies... bzw. von jeweils "deutlich mehr als 5 - 10", die sich dann zusammen finden.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Guest
Nein, das liegt schlichtweg daran, dass die Top-Gilden wesentlich mehr Beteiligung und Power haben.
es liegt schlicht an der Beteiligung.
Wie ich bereits sagte wenn die Leute sich 2min Zeit nehmen 3 mal klicken muss man keine Top Gilde sein um mal eben einige Sektoren einzunehmen und ich bin in mehreren top gilden und sehe ja wie schnell und wieviele da gleichzeitig sind. Uns würde auch eine weniger starke gilde komplett fertig machen wenn die immer mit 30 Leuten ein paar mal klicken würden. Ist doch reine logische Mathematik und voll kommen egal ob da welche in der anderen gilde 1 Milliarde Punkte haben.

Das weiß ich i.d.R. nicht ein paar Stunden vorher, weil es immer auch davon abhängig ist, was die anderen Gilden in der Zwischenzeit so treiben. Die Karte ist ja nicht statisch.
so gerade mal bei uns in den Chat geschaut. Um 9:00 Uhr morgens wurden bereits alle Sektoren bis um 12 Uhr ausgeschrieben.. du willst mir sagen du kannst keine 3h im Voraus planen?
Wenn du es nicht schaffst deinen Tag so zu strukturieren und planen, dass du innerhalb von 3h dir 2min Zeit nehmen kannst, dann solltest du vielleicht mal deine Struktur reflektieren und überlegen ob es da bei dir nicht einige Verbesserungen geben könnte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
genaus
es liegt schlicht an der Beteiligung.
Wie ich bereits sagte wenn die Leute sich 2min Zeit nehmen 3 mal klicken muss man keine Top Gilde sein um mal eben einige Sektoren einzunehmen und ich bin in mehreren top gilden und sehe ja wie schnell und wieviele da gleichzeitig sind. Uns würde auch eine weniger starke gilde komplett fertig machen wenn die immer mit 30 Leuten ein paar mal klicken würden. Ist doch reine logische Mathematik und voll kommen egal ob da welche in der anderen gilde 1 Milliarde Punkte haben.


so gerade mal bei uns in den Chat geschaut. Um 9:00 Uhr morgens wurden bereits alle Sektoren bis um 12 Uhr ausgeschrieben.. du willst mir sagen du kannst keine 3h im Voraus planen?
Wenn du es nicht schaffst deinen Tag so zu strukturieren und planen, dass du innerhalb von 3h dir 2min Zeit nehmen kannst, dann solltest du vielleicht mal deine Struktur reflektieren und überlegen ob es da bei dir nicht einige Verbesserungen geben könnte.
ich trage mich mal ein für 11.41 Uhr
 

vierklang

Geschichtenerzähler
Wie ich bereits sagte wenn die Leute sich 2min Zeit nehmen 3 mal klicken muss man keine Top Gilde sein um mal eben einige Sektoren einzunehmen und ich bin in mehreren top gilden und sehe ja wie schnell und wieviele da gleichzeitig sind. Uns würde auch eine weniger starke gilde komplett fertig machen wenn die immer mit 30 Leuten ein paar mal klicken würden. Ist doch reine logische Mathematik und voll kommen egal ob da welche in der anderen gilde 1 Milliarde Punkte haben.

Wie du ja selbst reklamierst, kriegen nicht mal die Top-Gilden das hin. Du willst aber nicht einräumen, dass das Gründe im Real LIfe haben könnte, dass eben nicht zu verschiedensten Zeiten immer wieder 30 Mann gleichzeitig ein paar Klicks machen?

Wenn ich das richtig sehe, spielst du in 3 Welten und bist vermutlich auf Jaims in einer Top-Gilde. Deine Gilde auf Parkog ist evtl. sehr gut in den Gefechten, aber Top-Gilden in den Gefechten rangieren bei uns auf Brisgard nicht auf Rang 24. Deine Gilde auf Tuulech ist abgeschlagen. Du spielst also wohl in einer Top-Gilde und einer vermutlich gefechtsstarken Gilde. Du selbst bist ein kleiner Spieler, der zu irgendwelchen Zeiten ein paar Klicks macht. Wie oft am Tag machst du das denn so?

so gerade mal bei uns in den Chat geschaut. Um 9:00 Uhr morgens wurden bereits alle Sektoren bis um 12 Uhr ausgeschrieben.. du willst mir sagen du kannst keine 3h im Voraus planen?

In einem langsamen Gefecht geht sowas wunderbar und wird meistens auch so eintreffen, wie von der Karte abgelesen. In einem schnellen Gefecht mit starken Gilden auf der Karte ist nicht vorhersehbar, welche Gilde z.B. beim Gefechtstermin um 10:30 das Rennen um eine Provinz macht und welche weitere Konstellation sich daraus ergibt. Da kann ein für 11:50 gedachter Gefechtstermin längst hinfällig sein.

Wenn du es nicht schaffst deinen Tag so zu strukturieren und planen, dass du innerhalb von 3h dir 2min Zeit nehmen kannst, dann solltest du vielleicht mal deine Struktur reflektieren und überlegen ob es da bei dir nicht einige Verbesserungen geben könnte.

Ein anderes Beispiel simpler Mathematik: Um auf meine im Schnitt 200 Kämpfe am Tag zu kommen, müsste ich 66 x am 24 h-Tag 2 Minuten Zeit haben, um 3 Klicks zu machen (oder 40 x um 5 Klicks zu machen), also 1,6 - fast 3 x pro Stunde. Wenn du mir noch etwas Schlaf zugestehst, wären es rund 2,5 - 4 x pro Stunde. Wie machst du das denn zwischendurch mit dem Essen, dem Arbeiten usw?
 

DeletedUser

Guest
:eek: Zum Glück gibts bei uns (gerade P5 der globalen Rangliste) so einen Quatsch nicht ... wer da ist, ist da und wer nicht, eben nicht
Wieso Quatsch? Hier wurde gesagt man könne nicht mit den oberen mithalten weil die ja viel zu stark sind und der Abstand von top gilden zu den anderen immer größer usw.

Wer oben mitspielen will der schafft auch mal zwischendurch da zu sein. Heißt ja nicht immer bei jedem Sektor da zu sein aber bei wichtigen etc kann man schon schaffen. Aber sich über das System beschweren?
 

DeletedUser

Guest
Wie du ja selbst reklamierst, kriegen nicht mal die Top-Gilden das hin. Du willst aber nicht einräumen, dass das Gründe im Real LIfe haben könnte, dass eben nicht zu verschiedensten Zeiten immer wieder 30 Mann gleichzeitig ein paar Klicks machen?

Ja weil ihr so tut als wären die Top Gilden in einem anderen Universum und ich wollte nur aufzeigen, dass es selbst dort nicht immer klappt. Bedeutet auch kleinere gilden die diszipliniert sind können locker oben mitspielen.

Wenn ich das richtig sehe, spielst du in 3 Welten und bist vermutlich auf Jaims in einer Top-Gilde. Deine Gilde auf Parkog ist evtl. sehr gut in den Gefechten, aber Top-Gilden in den Gefechten rangieren bei uns auf Brisgard nicht auf Rang 24. Deine Gilde auf Tuulech ist abgeschlagen. Du spielst also wohl in einer Top-Gilde und einer vermutlich gefechtsstarken Gilde. Du selbst bist ein kleiner Spieler, der zu irgendwelchen Zeiten ein paar Klicks macht. Wie oft am Tag machst du das denn so?

Witzig.. keine Ahnung was du mir jetzt damit sagen möchtest... ich war vorher auch in Parkog in einer top 5 gilde als kleiner Spieler und war trotzdem wie bereits erwähnt immer im mittelfeld bei den Gefechten.
Zu irgendwelchen Zeiten? Also meistens ist das gar nicht möglich weil eigentlich alles auf der Karte gesperrt ist.
Aber hat das alles auch nichts mit meiner eigentlichen Aussage zu tun

In einem langsamen Gefecht geht sowas wunderbar und wird meistens auch so eintreffen, wie von der Karte abgelesen. In einem schnellen Gefecht mit starken Gilden auf der Karte ist nicht vorhersehbar, welche Gilde z.B. beim Gefechtstermin um 10:30 das Rennen um eine Provinz macht und welche weitere Konstellation sich daraus ergibt. Da kann ein für 11:50 gedachter Gefechtstermin längst hinfällig sein.
Ist doch super dann kannst wieder offline gehen 2min gespart...

Ein anderes Beispiel simpler Mathematik: Um auf meine im Schnitt 200 Kämpfe am Tag zu kommen, müsste ich 66 x am 24 h-Tag 2 Minuten Zeit haben, um 3 Klicks zu machen (oder 40 x um 5 Klicks zu machen), also 1,6 - fast 3 x pro Stunde. Wenn du mir noch etwas Schlaf zugestehst, wären es rund 2,5 - 4 x pro Stunde. Wie machst du das denn zwischendurch mit dem Essen, dem Arbeiten usw?
Muss ich dir jetzt zeigen wie man einen Tag strukturiert ? Wenn man viel Zeit hat nimmt man sich mehr Zeit und macht dann eben mehr Kämpfe.. wobei ja wie du eben sagtest bei starken gilden und vielen kämpfen auf der Karte eh meistens alles gesperrt ist wenn man nicht pünktlich da ist. Also kommst du sogar gar nicht drum herum zu den Zeiten da zu sein sonst hast du nämlich am Ende gar keine Kämpfe
 
Hallo, bin in einer sehr aktiven Gilde auf S. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen das die GG-Leitung sich mehrmals täglich abwechselt. Wir sind da auch nicht nur 3. Das klappt hervorragend. Diese sind als Ansprechpartner und Sektorenbewerter greifbar. Desweiteren schaut aber jeder mit auf die Bewegungen der Karte. GG-Leiter sind auch für Hinweise durchaus empfänglich! Insgesamt läuft das wirklich gut und der Erfolg gibt uns recht. Ach ja, im GvG sind wir natürlich auch sehr gut bei der Musik. Niemand muss den ganzen Tag am Bildschirm verbringen, RL hat Vorrang! Aber in Gemeinschaft ist das gut zu handhaben!
Die Gilde heißt übrigens Atlantis!
 

vierklang

Geschichtenerzähler
Ja weil ihr so tut als wären die Top Gilden in einem anderen Universum und ich wollte nur aufzeigen, dass es selbst dort nicht immer klappt. Bedeutet auch kleinere gilden die diszipliniert sind können locker oben mitspielen.

Das ist nun die Frage, was du unter "oben" verstehst. Es gibt kleinere Gilden mit ca. 30 aktiven Gefechtlern, die sich gut in der Dia-Liga halten. Gegen die Top-Gilden, die 2 - 3 x so viel Power haben, haben sie aber keine Chance. Ich wollte dir nur klar machen, dass deine simple Rechnung - Da müssen halt 30 gleichzeitig ein paar Klicks machen, und dann geht das - mit der Realität nichts zu tun hat. Denn abgesehen davon, dass es ausgesprochen schwierig ist, 30 Leute auf einen Zeitpunkt zu kriegen, müssten sie das am Tag zig mal machen, um mithalten zu können... und könnten es immer noch nicht, wenn die Top-Gilden es denn genauso hielten (was sie ja deiner Beobachtung nach nicht tun). Den Effekt der Zermürbung haben wir dabei noch gar nicht betrachtet.

Witzig.. keine Ahnung was du mir jetzt damit sagen möchtest... ich war vorher auch in Parkog in einer top 5 gilde als kleiner Spieler und war trotzdem wie bereits erwähnt immer im mittelfeld bei den Gefechten.

Ich möchte dir damit sagen, dass auch du nicht an 40 und wahrscheinlich auch nicht an 20 Gefechtsterminen pro Tag parat stehst und Kämpfe ablieferst. Und mit wievielen Punkten du ggf. im Mittelfeld deiner Gilde stehst, ist wenig aussagestark. Die große Masse der Punkte wird von den Kampfsäuen eingefahren, die in zermürbungsarmen/-freien Situationen pro Tag einige hundert Kämpfe absolvieren. Wobei ich nicht weiß, wie groß in den Top-Gilden die Konkurrenz der Kampfsäue untereinander ist.

Zu irgendwelchen Zeiten? Also meistens ist das gar nicht möglich weil eigentlich alles auf der Karte gesperrt ist.

Wenn immer alles gesperrt wäre, könnten nicht rund 40 Provinzen 5 - 6 mal pro Tag den Besitzer wechseln. Auf Karten, in denen eine Provinz in 1 - 2 Minuten eingenommen wird, muss halt punktgenau auf die Sekunde geliefert werden.

Muss ich dir jetzt zeigen wie man einen Tag strukturiert ? Wenn man viel Zeit hat nimmt man sich mehr Zeit und macht dann eben mehr Kämpfe.. wobei ja wie du eben sagtest bei starken gilden und vielen kämpfen auf der Karte eh meistens alles gesperrt ist wenn man nicht pünktlich da ist. Also kommst du sogar gar nicht drum herum zu den Zeiten da zu sein sonst hast du nämlich am Ende gar keine Kämpfe

Natürlich bin ich zu einigen Gefechtsterminen da. Da sind dann aber keine 30 Leute gleichzeitig da, und ich mach dann auch mehr als 5 Klicks.
 
Das weiß ich i.d.R. nicht ein paar Stunden vorher, weil es immer auch davon abhängig ist, was die anderen Gilden in der Zwischenzeit so treiben. Die Karte ist ja nicht statisch. Allein um die Strategie aktuell zu halten, muss die Karte, wenn sie sehr aktiv bespielt wird, relativ engmaschig bewertet werden.

Dann schreiben eventuell nicht genügend Leute aus. Wir schreiben auch zeitig aus, gegebenfalls wird das dann eben angepasst. Bei uns ist die ganze Gilde angehalten sich am Ausschreiben zu beteiligen. Natürlich machen das nicht alle, aber wer möchte darf und soll. Dadurch sind unsere Ausschreibungen fast immer aktuell.

Natürlich bin ich zu einigen Gefechtsterminen da. Da sind dann aber keine 30 Leute gleichzeitig da, und ich mach dann auch mehr als 5 Klicks.

Das ist bei mir meist nicht anders. Allerdings bekommen wir durch entsprechendes Ausschreiben 30 auf die Matte wenn nötig.
 
Ja weil ihr so tut als wären die Top Gilden in einem anderen Universum und ich wollte nur aufzeigen, dass es selbst dort nicht immer klappt. Bedeutet auch kleinere gilden die diszipliniert sind können locker oben mitspielen.
Das hat doch nichts mit diszipliniert zu tun. Ich halte es eher für diszipliniert sich den Tagesverlauf nicht von einem Onlinespiel vorgeben zu lassen. Es gibt einfach Spieler die zu jeder Tages- Und Nachtzeit für ein paar Minuten online kommen können und wollen. Das ist aber ein sehr sehr kleiner Teil der Spielerschaft. Und fast alle dieses sehr sehr kleinen Anteils finden sich in den wenigen Topgilden wieder. Aber das zeigt doch nur, dass es eben nur die 2-3 wenigen Gilden so praktizieren (können).
Und ich wäre auch wirklich schockiert, wenn ein Großteil der Spieler so spielen würde. Ich möchte mir da auch kein globales Urteil erlauben. Aber wenn man mal die medizinische Fachliteratur zu solchem Verhalten heranzieht kann man schon einmal die Frage stellen, ob der eine oder andere da nicht schon ein therapiebedürftiges Suchtproblem hat.
 

DeletedUser

Guest
Das hat doch nichts mit diszipliniert zu tun. Ich halte es eher für diszipliniert sich den Tagesverlauf nicht von einem Onlinespiel vorgeben zu lassen. Es gibt einfach Spieler die zu jeder Tages- Und Nachtzeit für ein paar Minuten online kommen können und wollen. Das ist aber ein sehr sehr kleiner Teil der Spielerschaft. Und fast alle dieses sehr sehr kleinen Anteils finden sich in den wenigen Topgilden wieder. Aber das zeigt doch nur, dass es eben nur die 2-3 wenigen Gilden so praktizieren (können).
Und ich wäre auch wirklich schockiert, wenn ein Großteil der Spieler so spielen würde. Ich möchte mir da auch kein globales Urteil erlauben. Aber wenn man mal die medizinische Fachliteratur zu solchem Verhalten heranzieht kann man schon einmal die Frage stellen, ob der eine oder andere da nicht schon ein therapiebedürftiges Suchtproblem hat.

Ich habe nie gesagt, dass ein Spiel Vorrang vor der Realität haben sollte. Ich habe lediglich den Zusammenhang in Frage gestellt, dass sich hier so viele über die Gefechtssituation beschweren, dass sie nicht mithalten können mit den oberen gilden, wollen aber gemütlich irgendwann am Tag online kommen, paar Kämpfe machen und oben mitspielen. Das klappt so halt nicht. Und wenn man dann oben mitspielen will muss man eben diszipliniert sein, das ist im realen Leben ziemlich ähnlich
 
Du verdrehst hier ein paar Dinge. Keiner beschwert sich, dass die anderen so stark sind. Das Problem ist eben nur, dass 2-3 Gilden total überlegen sind. Das ist prinzipiell OK, da sie auch einiges dafür machen. Das Problem sind die Gilden die eben diesen Gilden zugeteilt wurden. Die zählen sich selbst vielleicht gar nicht zu den Topgilden. Bringt ihnen aber nichts, wenn sie da reinrutschen. Ich wüsste aber auch nicht, wie man das ändern könnte. Mir persönlich ist es relativ egal. Dann kämpfe ich eben 11 Tage mal etwas weniger.
Und wenn man dann oben mitspielen will muss man eben diszipliniert sein, das ist im realen Leben ziemlich ähnlich
Aber es ist dir sicherlich klar, dass das bei vielen Spielern gar nicht gehen kann. Die meisten Arbeitnehmer können nicht alle 60 Minuten mal ein paar Klicks machen. Und bei der Masse der Spieler dürfte das RL Vorrang haben (was ich auch gut finde). Und siehe oben. Die wollen sich eventuell gar nicht als Topgilde sehen.
 

DeletedUser

Guest
Du verdrehst hier ein paar Dinge. Keiner beschwert sich, dass die anderen so stark sind. Das Problem ist eben nur, dass 2-3 Gilden total überlegen sind. Das ist prinzipiell OK, da sie auch einiges dafür machen. Das Problem sind die Gilden die eben diesen Gilden zugeteilt wurden. Die zählen sich selbst vielleicht gar nicht zu den Topgilden. Bringt ihnen aber nichts, wenn sie da reinrutschen. Ich wüsste aber auch nicht, wie man das ändern könnte. Mir persönlich ist es relativ egal. Dann kämpfe ich eben 11 Tage mal etwas weniger.

Aber es ist dir sicherlich klar, dass das bei vielen Spielern gar nicht gehen kann. Die meisten Arbeitnehmer können nicht alle 60 Minuten mal ein paar Klicks machen. Und bei der Masse der Spieler dürfte das RL Vorrang haben (was ich auch gut finde). Und siehe oben. Die wollen sich eventuell gar nicht als Topgilde sehen.


Also so wie ich es bisher hier gelesen habe gehts darum dass die oberen gilden zu stark wären. Meine Aussage ist nein das sind sie nicht, denn die Stärke macht im gg keinen Unterschied sondern die Aktivität. Wenn eine kleinere gilde aktiver ist wird sie dir top gilden nach allen Regeln der Kunst vorführen. Das hat nichts mit deren Stärke zu tun oder am schlechten System von inno. Schlichtweg mit der Aktivität der Spieler. Wenn du halt wenige Aktive hast dann ist die Dia Liga vielleicht nicht das richtige und man sollte da gar nicht mitmischen ? Gibt doch gilden die absichtlich in unteren Rängen spielen.

Klar ist mir bewusst dass es nicht klappt mit der Mehrheit eben wegen Arbeit und was so alles noch am Tag kommt, auch ich arbeite und kenne das. Aber ich sage nicht inno müsste da etwas ändern. Meiner Meinung nach gehts nicht fairer weil es rein um die Aktivität der gilden geht nicht darum wieviel Punkte oder Angriffskraft die einzelnen Spieler haben.
 

vierklang

Geschichtenerzähler
Dann schreiben eventuell nicht genügend Leute aus. Wir schreiben auch zeitig aus, gegebenfalls wird das dann eben angepasst. Bei uns ist die ganze Gilde angehalten sich am Ausschreiben zu beteiligen. Natürlich machen das nicht alle, aber wer möchte darf und soll.

Das stimmt, es machen bei uns zu wenige. Systematisch eigentlich nur ich. Und es stellen auch zu wenige Bela auf, und 30 Mann kriegen wir auch nicht gleichzeitig an den Start. Gestern hatten wir mal 13 auf einmal... Provinz eingenommen, toll! Aber leider eher eine Ausnahmesituation. Wir sind aber halt auch keine Top-Gilde. Wir rangieren so um Platz 30 rum, rein von den Gefechten her lägen wir sogar etwas besser. Und da ist es halt wieder: Zwischen den ersten 10, den nächsten und dann wieder den nächsten 10 Gefechtsgilden klaffen Welten.

In dieser Saison liefern sich 2 Top-Gilden ein Gemetzel bis vor unsere Haustür, und wir kommen nicht annähernd auf unsere Kämpfe/Belohnungen. In der nächsten Saison werden wir entweder am unteren Rand der Dia-Liga oder in der Platin-Liga spielen. Da ist dann so tote Hose, dass wir möglicherweise auch nicht auf unsere Kämpfe und Belohnungen kommen, weil die anderen zu wenig machen.

Also so wie ich es bisher hier gelesen habe gehts darum dass die oberen gilden zu stark wären. Meine Aussage ist nein das sind sie nicht, denn die Stärke macht im gg keinen Unterschied sondern die Aktivität. Wenn eine kleinere gilde aktiver ist wird sie dir top gilden nach allen Regeln der Kunst vorführen. Das hat nichts mit deren Stärke zu tun oder am schlechten System von inno. Schlichtweg mit der Aktivität der Spieler.,,,
Meiner Meinung nach gehts nicht fairer weil es rein um die Aktivität der gilden geht nicht darum wieviel Punkte oder Angriffskraft die einzelnen Spieler haben.

Sorry, aber auch das ist Mumpitz. Zum einen reden wir, wenn wir von Top-Gilden sprechen, nicht von einem Gilden-Ranking nach Ranglistenpunkten ihrer Mitglieder. In einer Top-Gilde ist die Beteiligung hoch. Und dann sind 60 aktive Gefechtler stärker als 30 von der gleichen Sorte. Und 30 aktive Gefechtler mit hohen Kampfboni sind stärker als 30 Gefechtler, die über diese Boni noch nicht verfügen.
 

DeletedUser

Guest
Sorry, aber auch das ist Mumpitz. Zum einen reden wir, wenn wir von Top-Gilden sprechen, nicht von einem Gilden-Ranking nach Ranglistenpunkten ihrer Mitglieder. In einer Top-Gilde ist die Beteiligung hoch. Und dann sind 60 aktive Gefechtler stärker als 30 von der gleichen Sorte. Und 30 aktive Gefechtler mit hohen Kampfboni sind stärker als 30 Gefechtler, die über diese Boni noch nicht verfügen.
Tja und genau das ist der Quatsch.
Auch wenn in den top gilden 30 aktive mit 1000% Angriff Boni sitzen, würde eine gilde mit 60 aktiven membern die gleichzeitig klicken als kleinere gilde gewinnen auch ohne all die Boni. Die Aktivität gewinnt einfach, keine Ranglistenpunkte, Angriffsboni oder sonst was.
Was bringen dir 30 Mitglieder mit 1000% angriffsboni wenn die nicht kämpfen?
Zu deinem Thema Zermürbung. Auch dabei würde die kleinere aktivere gilde gewinnen, denn sie würden einfacher die Sektoren bekommen( jeder macht ein bisschen in der Summe entsteht was großes) können überall bls bauen und wieder nur 2 Klicks machen ohne groß Zermürbung zu bekommen und weiter gehts. Und plötzlich ist ganz schnell die ganze Karte eingenommen und gesperrt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

vierklang

Geschichtenerzähler
Tja und genau das ist der Quatsch.
Auch wenn in den top gilden 30 aktive mit 1000% Angriff Boni sitzen, würde eine gilde mit 60 aktiven membern die gleichzeitig klicken als kleinere gilde gewinnen auch ohne all die Boni. Die Aktivität gewinnt einfach, keine Ranglistenpunkte, Angriffsboni oder sonst was.
Was bringen dir 30 Mitglieder mit 1000% angriffsboni wenn die nicht kämpfen?
Zu deinem Thema Zermürbung. Auch dabei würde die kleinere aktivere gilde gewinnen, denn sie würden einfacher die Sektoren bekommen( jeder macht ein bisschen in der Summe entsteht was großes) können überall bls bauen und wieder nur 3 Klicks machen ohne groß Zermürbung zu bekommen und weiter gehts.
Und plötzlich ist ganz schnell die ganze Karte eingenommen und gesperrt

Du drehst die Verhältnisse aber gerade, wie du willst :rolleyes::eek::p
Jetzt hast du kräftig rekrutiert von 30 auf 60, und die Top-Gilde defiierst du jetzt als lahmen Gaul.
Das muss man ja jetzt nicht mehr ernst nehmen.
 

DeletedUser

Guest
Du drehst die Verhältnisse aber gerade, wie du willst :rolleyes::eek::p
Jetzt hast du kräftig rekrutiert von 30 auf 60, und die Top-Gilde defiierst du jetzt als lahmen Gaul.
Das muss man ja jetzt nicht mehr ernst nehmen.
Na klar ist ein fließender Zustand ;) Das war ein Beispiel... bei dir kämpfen wie du sagst 10 aktive Gleichzeitig. Bei uns in den Gefechten sieht man meistens so 20 bei anderen sogar 30 würde ich sagen so schnell wie das manchmal durch geht. Gar nicht auszudenken wie es aussehen würde bei 60 aktiven die 3 mal klicken da ist ein Sektor in 2 Sekunden weg. Wenn du das nicht verstehst tut es mir leid und da jucken auch all die Boni nichts..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

vierklang

Geschichtenerzähler
... bei dir kämpfen wie du sagst 10 aktive Gleichzeitig.

Wir sind auch keine Top-Gilde.

Bei uns in den Gefechten sieht man meistens so 20 bei anderen sogar 30 würde ich sagen so schnell wie das manchmal durch geht.

Das ist interessant. Da scheinen sich im Vergleich zu gestern bei euch ja die Verhälnisse ja sehr geändert zu haben...

Witzigerweise, bzw komischerweise bin als kleinster in jeder Gilde immer im Mittelfeld bei den GGs. Sowohl in Dia Liga auf meiner Hauptwelt als auch in meinen NW in Platin. Mein höchstes Gebäude ist in meiner Hauptwelt meine Arche auf lvl 16.
Also ist meine Frage eher was machen die ganzen Leute mit ihren hohen Gebäuden?
Ich sehe kaum richtige gemeinsame Angriffe in den GGs in keiner Welt. Meistens 5-10 Leute die mal gleichzeitig angreifen.

Uns würde auch eine weniger starke gilde komplett fertig machen wenn die immer mit 30 Leuten ein paar mal klicken würden.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben