Feedback Gilden-Gefechte

  • Themenstarter DeletedUser55420
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Dann mal ein paar Zahlen zu den Eindrücken. Kurz vorweg: Bei den Einheiten ist lediglich der Typ relevant, nicht aber die tatsächlich angegebene Einheit. Damals war ich noch im HMA, inzwischen im Astro.

Die letzten 30 Tage:
Anhang 19830 ansehen

Seit Sommer 2020:
Anhang 19831 ansehen

Ergo: Keine Veränderung.

Danke Dir für die Zusammenstellung. Yo, sieht dann wohl eher nach "gefühlt" aus bei mir.
 
danke. also bei mir auch nur ein gefühl. ich dachte halt, die stärke spielt eine rolle. je stärker, desto weniger forgepunkte gibt es bei niedrigen zermürbungsstufen. denn die stärke spielt eine rolle, glaube ich. beispiel strasse der ehre. als ich anfing und sehr schwach war, bekam ich sehr viele segmente für die strasse der ehre. jetzt bin ich etwas gewachsen und habe seit "monaten" keine strasse der ehre segmente mehr bekommen.
 
beispiel strasse der ehre. als ich anfing und sehr schwach war, bekam ich sehr viele segmente für die strasse der ehre. jetzt bin ich etwas gewachsen und habe seit "monaten" keine strasse der ehre segmente mehr bekommen.
Die Fragmente für die Straße der Ehre erhält man ausschließlich aus der Belohnungskiste für die Platzierung in der Diamant- und Platinliga, nicht aber als Belohnung für die einzelnen Kämpfe.
 
Hör doch auf dir Geschichten auszudenken. Es wurde doch mit Statistiken belegt das du falsch liegst.
ich denke mir keine geschichten aus. von welchen statistiken du sprichst. keine ahnung. ich habe auf jedenfall in den ersten runden pro kampf strassen der ehre bekommen. ziemlich offensiv, mir zu unterstellen, ich denke mir geschichten aus. soll wohl heissen, die ist nicht ganz richtig im kopf. deine statistiken interessieren mich da NULL, "skorpion - auch noch der siebte."
 
ich denke mir keine geschichten aus. von welchen statistiken du sprichst. keine ahnung. ich habe auf jedenfall in den ersten runden pro kampf strassen der ehre bekommen. ziemlich offensiv, mir zu unterstellen, ich denke mir geschichten aus. soll wohl heissen, die ist nicht ganz richtig im kopf. deine statistiken interessieren mich da NULL, "skorpion - auch noch der siebte."
Das ist leider falsch, du kannst keine Straßen der Ehre bekommen da diese nur nach Ende der GG in Platin und Dia verteilt wird und nicht während des Gefechts.
 
ich denke mir keine geschichten aus. von welchen statistiken du sprichst. keine ahnung. ich habe auf jedenfall in den ersten runden pro kampf strassen der ehre bekommen. ziemlich offensiv, mir zu unterstellen, ich denke mir geschichten aus. soll wohl heissen, die ist nicht ganz richtig im kopf. deine statistiken interessieren mich da NULL, "skorpion - auch noch der siebte."
Ok du warst das der einzige Spieler der Straßen der Ehre erhalten hat abseits von den Endbelohnungen in Platin und Dia. Sehr wahrscheinlich :D o_O
 
@ Kaliope.
oke, ich gebe es auf. wenn du besser weisst, was ich bekommen habe. schön für dich. ich empfinde das zwar als reichlich unverschämt. ich wollte eigentlich nur wissen, ob mich mein gefühl trügt. und ich komme auf jedenfall die letzten wochen nicht auf eure tollen statistik werte. vielleicht muss ich grössere zeiträume betrachten. kann sein. auf jedenfall habe ich pro KAMPF die strasse der ehre bekommen. ob es dir passt oder nicht. es war im märz oder april. und dann war urplötzlich schluss damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok du warst das der einzige Spieler der Straßen der Ehre erhalten hat abseits von den Endbelohnungen in Platin und Dia. Sehr wahrscheinlich :D o_O
mir ist das egal, ob ich der einzige war. schön, dass jetzt die kollektivkarte gezogen wird. alles sagen doch so und du kommst daher und sagst anders. du kannst gar nicht blablabla. oke, war nur ein versuch. ein paar versuchen ja, auf die beweggründe einzugehen. aber einem jetzt die zurechnung abzusprechen, ist mir echt zu blöde. ich weiss, was ich bekommen habe. ob du es glaubst oder nicht, ist mir fast egal. nur die unterstellung. die ist mir nicht egal. ich weiss echt nicht, was du davon hast. will es auch gar nicht wissen. "skorpion".
 
oke, ich gebe es auf. wenn du besser weisst, was ich bekommen habe. schön für dich. ich empfinde das zwar als reichlich unverschämt. ich wollte eigentlich nur wissen, ob mich mein gefühl trügt. und ich komme auf jedenfall die letzten wochen nicht auf eure tollen statistik werte. vielleicht muss ich grössere zeiträume betrachten. kann sein. auf jedenfall habe ich pro KAMPF die strasse der ehre bekommen. ob es dir passt oder nicht. es war im märz oder april. und dann war urplötzlich schluss damit.
Das hat nichts mit unverschämt zutun. Den die Wahrscheinlichkeit das, wenn das so gewesen wàre, das niemals hier im Forum auftaucht oder als Fehler reportet wird. Ist glaube deutliche geringer als das du einfach Unsinn erzählt hast.

Aber wie dir jetzt 2 Statistiken gezeigt haben, ist dein „Gefühl“ kein wirklich aussagekräftiges Argument. Da es halt einfach eher Richtung falsch tendiert hat.


Und bisher steht einzig und alleine deine Aussage im Raum, die weder du noch sonst irgendeiner bewiesen hat. Wärend dir mehrere Leute zeigen konnten das das nicht so sein konnte/sollte.

Spielst du eig am PC und hast den Foe Helper?

Warum du dich direkt so angegriffen fühlst, erschließt sich mir aber leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat nichts mit unverschämt zutun. Den die Wahrscheinlichkeit das, wenn das so gewesen wàre, das niemals hier im Forum auftaucht oder als Fehler reportet wird. Ist glaube deutliche geringer als das du einfach Unsinn erzählt hast.

Aber wie dir jetzt 2 Statistiken gezeigt haben, ist dein „Gefühl“ kein wirklich aussagekräftiges Argument. Da es halt einfach eher Richtung falsch tendiert hat.


Und bisher steht einzig und alleine deine Aussage im Raum, die weder du noch sonst irgendeiner bewiesen hat. Wärend dir mehrere Leute zeigen konnten das das nicht so sein konnte/sollte.

Spielst du eig am PC und hast den Foe Helper?

Warum du dich direkt so angegriffen fühlst, erschließt sich mir aber leider nicht.
erstmal war das nur ein für mich diffus begündetes gefühl. damit stehe ich nicht alleine.
zumindest aus meinen freundeskreis geht es einigen genauso. diffus, nicht konkret belegbar.
und ja. keiner von denen erstellt so ausgeklügelte statistiken wie einige hier.
ich bin eher nicht so der ausgetüftelte bürokrat.
und ein begündete statistik, die euch beweist, alles klar,
mag vielleicht für euch ausreichend sein.
insbesondere die strasse der ehre, die ich bekommen habe, deutet für mich an,
dass es eben doch nicht so einfach ist, wie euch eure tollen satistiken beweisen.
ich kann mir vorstellen,
dass die preise eben doch an so etwas wie den spielerfortschritt gekoppelt sind.
denn wenn ein fortgeschrittener spieler den gleichen output erhält wie ein kleiner,
bedankt der sich natürlich über die forgepunkt schwemme.
wenn der also bis zermürbung 70 oder 80 kämpft und schon bei kleinen zermürbungsstufen
diesselben belohnungen erhält wie ein kleiner spieler.
all das ist nur ein diffuses gefühl. nichts weiter.
aber einem zu suggerieren, hey, du hast keine strasse der ehre bekommen. *kopfschüttel*

um wenigstens die frage zu beantworten. ich spiele am pc und ich will extra nicht mit dem helper spielen. selbst ist die frau.
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
glaub uns doch einfach, du hast kein Fragment der Straße der Ehre nach einem Kampf bekommen, die gibt es immer nur zum Saisonende (also es gibt noch die verschwindend geringe Möglichkeit, dass du die durch einen Bug nach einem Kampf bekommen hast, aber viel viel wahrscheinlicher ist nun mal, dass du dich da vertan hast)
 
Hallo,
ich spiele in einer kleineren Gilde mit 30Mitgliedern. Mich würde mal interessieren wieso man als kleinere Gilde in den Gildengefechten zum Teil massiv benachteiligt wird. Unsere 30 Mitglieder sind alle aktiv und wir spielen permanent in der obersten Liga und messen uns dort mit den stärksten Gilden. In der aktuellen Runde spielen wir gegen 3 Top 10 Gilden mit 62-75 Spielern. Nun ist es aktuell leider so, dass diese Gilden auch noch mehrere Bauslots rund um die Basis haben und wir nur jeweils 1 Slot in den anliegenden Sektoren.
Wäre es nicht möglich einen gewissen Ausgleich zu schaffen, indem kleinere Gilden zumindest mehr Bauslots haben oder aber weniger Güter für den Bau von Gebäuden zahlen müssen? Man könnte es auch regeln, indem die Gebäude höhere Wahrscheinlichkeiten haben bei weniger Mitgliedern.
Nun wäre es natürlich leicht zu sagen, dass man doch mehr Mitglieder aufnehmen kann aber die aktiven GG Kämpfer werden ja alle von den großen starken Gilden abgeworben wodurch noch mehr Ungleichgewicht herrscht.
Bei uns in der Welt (Tuulech) weiß man eigentlich schon immer zu GG Beginn wer die vorderen Plätze am Ende belegen wird.
Ein wenig mehr Chancengleichheit würde das Ganze eventuell spannender machen.
LG Hendrix
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Thema mit der ungleichen Verteilung der Bauslots wurde schon mehrfach angesprochen. Dazu gibt es auch Vorschläge die weitergeleitet wurden. Es sind Änderungen an den Gefechten angekündigt, vielleicht ist das ja dabei.

Das Thema mit den Gildengrößen war bereits seit Ankündigung der Gefechte Thema. Ich halte nichts davon da irgendwelche Ausgleiche zu schaffen. Aus 2 Gründen:

1. Es gibt auch Grossgilden mit nur wenig aktiven GG Spielern. Warum sollte eine 80-Mann-Gilde, bei der nur 20 am Gefecht teilnehmen, gegenüber einer 20 Mann Gilde, bei der alle teilnehmen, benachteiligt werden?

2. Ich habe inzwischen stark den Eindruck dass die Spieler in kleineren Gilden keineswegs benachteiligt sind, sofern sie aktiv sind. Da gibt es zwar mal Runden, in denen nichts geht. Aber in Runden, in denen was geht, verteilen sich die Kämpfe auf sehr viel weniger als in den Topgilden.
Ich habe kürzlich erst gesehen dass Spielerinnen aus einer Gilde, die eine sehr viel schlechtere GG Gilde ist als wir, von der ich aber weiss dass sie in der Runde gefarmt hat, um die 1400 Kämpfe gemacht haben. Davon sind unsere Topkämpfer weit weg - wir haben dafür den Vorteil in jedem Gefecht kämpfen zu können.
Das war auch kein Einzelfall - "apokalyptische" Kampfzahlen sehe ich auch häufig bei den grossen Spielern von schwächeren Gilden mit denen wir als Partner spielen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben