Feedback Gilden-Gefechte

  • Themenstarter DeletedUser55420
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
... wir sind auch eine FahrstuhlGilde
Sei froh… ihr könnt wenigstens bei jedem 2. Gefecht mitspielen.
Ich sehe Gilden die sind regelmäßig auf Platz 3 oder 4 in der 1.000 Liga… zu schlecht für mehr, zu gut für weniger. Mit denen habe ich viel mehr Mitleid.

Inno hat angekündigt, dass aktuell an den Gefechten gearbeitet wird. Warten wir mal ab….
 
Tatsächlich scheint die Einführung von Liegen, bemessen an der durchschnittlichen Punktzahl der Mitglieder eine Alternative zu sein; und dann innerhalb dieser Liga Kupfer, Silber, Gold, Platin, Diamant, Perle, usw. eher den Geboten der Fairness zu entsprechen.

Das ist schlichtweg lächerlich in Anbetracht der Tatsache dass es schon jetzt zu wenig gleichwertige Gilden pro Server gibt für ein einziges Ligensystem.

Mal ganz abgesehen davon dass Ranglistenpunkte nicht kämpfen.
 
Als Fahrstuhlgilde ganz aussteigen aus den Gefechten? Da entgehen Euch doch zumindest jedes zweite oder dritte Gefecht die schönen Belohnungen (die es durchaus auch in Platin zu holen gibt). Dann werden eben keien Dias für Lager ausgegeben, dann wartet man entweder die zwei Stunden, oder macht seine Kämpfe eben bei voller Zermürbung - das sind dann nicht so viele, aber besser als nichts. :)) Wenn man komplett aussteigt, nimmt man sich doch selbst etwas weg...
 

Rhiganie

Finsteres Genie
wir fahren auch immer Fahrstuhl. Wir sind für die Platinliga scheinbar zu gut und landen dann regelmäßig im 1000er Gefecht, wo wir nicht hingehören. Dann landen wir da auf einem der letzten Plätze, fallen zurück in die Platinliga und dann gehts wieder hoch...
dieses Mal haben wir es geschafft mal nicht P1 in Platin zu belegen und sind ausnahmsweise mal in einer Dialiga, die sogar Sinn für uns ergibt. Aber das ändert sich nach dem gefecht eh wieder, da ruft die 1000er Liga wieder :rolleyes:
 
Liebe Thea Augusta, in einer Diskussion dient, soweit ich weiß, der Ideensammlung; insofern ist in einer Diskussion erst einmal gar nichts "lächerlich"; eine Aussage erhält durch die so eine Wortwahl auch nicht mehr Gewicht.
Wenn du meinst "nicht den aktuellen Gegebenheiten entsprechend" dann würde ich mich im Sinne der Diskussionsfreudig- und ~freundlichkeit sehr über eine freundlichere Wortwahl deinerseits freuen.
 

Leonessa

Finsteres Genie
Angesichts der Zusammensetzung (seit der Änderung hatten wir exakt 1 "ruhiges" Gefecht, ansonsten jedes Mal eine (oder mehrere) der Top-Gilden im Global-Ranking auf P1 bis 3). Angesichts von - in Theorie - ca. 1/8 (oder eher geringerer) Wahrscheinlickeit, dass man mit einer bestimmten der 1000-Punkte-Gilden im Pool landet, kommt mir das mit 4x die eine und 5x die andere Top-Gilde schon arg dem widersprechend vor, was ich unter einer zufälligen Verteilung verstehe. Vielleicht sollte ich doch mal besser Lotto spielen ;)
 
Liebe Thea Augusta, in einer Diskussion dient, soweit ich weiß, der Ideensammlung; insofern ist in einer Diskussion erst einmal gar nichts "lächerlich"; eine Aussage erhält durch die so eine Wortwahl auch nicht mehr Gewicht.

Nicht ganz falsch, nicht ganz richtig: Ein Ideensammlung (Brainstorming u.a. Methoden) dienen der Ideensammlung. Hier aber wird die Idee/Vorschlag/Anmerkung diskutiert: Sprich es wird das Für und Wider argumentativ abgewogen und erörtert. "Lächerlich" hingegen ist eine Bewertung - die schließt sich i.a. der Diskussion erst an. Thea Augusta hat die Berwertung halt gleich durchgeführt.

Das Wort Diskussion stammt vom lat. Substantiv discussio „Untersuchung, [...] Prüfung“[1] ab. Das Verb dazu heißt discutere und bedeutet „eine Sache diskutieren = untersuchen, erörtern, besprechend erwägen“.[2]
 
die schließt sich i.a. der Diskussion erst an. Thea Augusta hat die Berwertung halt gleich durchgeführt.

Richtig. Und zwar in Anbetracht der Tatsache dass wir hier seit 2 Jahren auf inzwischen 345 Seiten Diskussion bereits geschätzte 1000x festgestellt haben das es nichtmal für ein vernünftiges Ligensystem eine ausreichende Anzahl an Gilden pro Server gibt, vor allem an der Spitze.
Insofern wäre jede Unterteilung in mehrere parallele Ligen pro Server, egal ob nach Gildengröße, Stärke der Mitglieder, Aktivität, Haarfarbe oder Lieblingszahnpasta schlicht und einfach kontraproduktiv.
 
ich finde die Idee, die Ligen nach unten zu verschieben, gar nicht mal so schlecht
nur sollte die Platin in die Silber Liga, die MMR werte 925 in die Gold, die MMR werte 975 in die Platin und die MMR werte 1000 (also die wirklich starken) da dann Weltüberkreifend machen, zum Beispiel Briscard gegen Korch, Jamis, Mount Killmore und so weiter, wie bei der GEX auch
warum die Platin in die Silber Liga, damit sie gute Aufstiegsmöglichkeiten haben
 
Ich möchte das ganze noch auf einen ganz anderen Aspekt lenken. Denn an der Eintönigkeit der Gefechte sind wir - im Sinne von verantwortlichen Gefechtsführern - auch nicht ganz unschuldig. Es hat sich als ungeschriebenes Gesetz durchgesetzt, dass man keine BL abreisst, den Sektor vor dem HQ nicht einnimmt und keine Fallen baut. Warum eigentlich frag ich mich immer mehr.

Selbst die Nr. 1 auf A hält sich daran, wobei sie lustigerweise eine ihrer nur zwei Niederlagen seit bestehen der GG gegen eine Gilde erlitten haben, die sich darum nicht geschert hat und mit allen Mitteln und Mann und Maus gekämpft hat.

Erhöht man seine Chancen, wenn man "unfair" kämpft. Wobei das eigentlich nicht der richtige Begriff ist, da es die verschiedenen Möglichkeiten ja gibt. Hat meine eine grössere Chance gegen vermeitlich zu starke Gegner, wenn man unberechenbarer wird?

Das Frage ich mich seit geraumer Zeit, die Diskussion darüber bei uns aber erst am Anfang.
 
Hat meine eine grössere Chance gegen vermeitlich zu starke Gegner, wenn man unberechenbarer wird?

Interessante Überlegung. Was das BL abreißen anbelangt würde ich mal Tippen dass die Top GG Gilden es sich besser leisten könnten die immer nachzubauen. Vermutlich sehen die auch gegen Fallen besser aus mit vielen großen kampfstarken Spielern in ihren Reihen die viel Zermürbung nehmen können.

Den HQ Sektor nicht zu nehmen ist auf L nicht üblich. Meiner Meinung nach profitieren eher die kleineren Gilden davon diese Regelung sein zu lassen - weil sie sonst in der Ausbreitung zur Seite beschränkt werden.

Ich glaube, wenn man von Seiten der Spieler mehr Schwung reinbringen wollte wäre es sinnvoller ohne Partner zu spielen als auf den BL Abriss und Fallen zu verzichten.
 
Interessante Überlegung. Was das BL abreißen anbelangt würde ich mal Tippen dass die Top GG Gilden es sich besser leisten könnten die immer nachzubauen. Vermutlich sehen die auch gegen Fallen besser aus mit vielen großen kampfstarken Spielern in ihren Reihen die viel Zermürbung nehmen können.

Den HQ Sektor nicht zu nehmen ist auf L nicht üblich. Meiner Meinung nach profitieren eher die kleineren Gilden davon diese Regelung sein zu lassen - weil sie sonst in der Ausbreitung zur Seite beschränkt werden.

Ich glaube, wenn man von Seiten der Spieler mehr Schwung reinbringen wollte wäre es sinnvoller ohne Partner zu spielen als auf den BL Abriss und Fallen zu verzichten.
Auf P kämpfen wir auf dem HQ nehmen ihn aber nicht ein, nur bis 150. Der überwiegende Teil hält sich dran, gibt aber Mal Ausnahmen.
 
hier wird immer von kämpfen gesprochen, aber die meisten machen Autokampf, da sehe ich keinen Kampf (?) und es erfolgt KI gegen KI. Manueller Kampf, ist zwar dann auch gegen eine KI, aber das wäre kämpfen, denn hier entscheidet die menschliche Aktivität
 
hier wird immer von kämpfen gesprochen, aber die meisten machen Autokampf, da sehe ich keinen Kampf (?) und es erfolgt KI gegen KI. Manueller Kampf, ist zwar dann auch gegen eine KI, aber das wäre kämpfen, denn hier entscheidet die menschliche Aktivität
Okay, was genau ist dann jetzt dein Punkt? Dann nenn es halt schwaddeln oder wie auch immer. Ändert doch nix dran.
 
das stimmt auch, und wenn ich mir die bunten Karten ansehe mit 2 Gilden in der Mitte und der Rest hängt in den Startlöchern, dann macht das auch kein Spaß.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben