Feedback Gilden-Gefechte

  • Themenstarter DeletedUser55420
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hallo habe eben mal auf der Beta reingeschaut: Optik ist das eine das Problem mit der unfairen Punkteverteilung bei den Startsektoren wurde aber nicht geändert das wäre in meinen Augen wichtiger gewesen für ein faires Spiel. Sehr positiv ist das diese undefinierbaren Sektorennamen verschwunden bzw. je nach Karte durch einfache Zahlen/Buchstabenkombi ergänzt worden sind. Alles weitere wird man die Tage sehen
 
Hallo habe eben mal auf der Beta reingeschaut: Optik ist das eine das Problem mit der unfairen Punkteverteilung bei den Startsektoren wurde aber nicht geändert das wäre in meinen Augen wichtiger gewesen für ein faires Spiel. Sehr positiv ist das diese undefinierbaren Sektorennamen verschwunden sind. Alles weitere wird man die Tage sehen
Das ist doch eig nur Unfair wenn man nur 2 Sektoren am Tag schafft oder?
 
Leider noch was extrem negatives einige Gilden können bei Start nicht mal Angriffsgebäude bauen weil nicht einer der 4 Sektoren einen Slot dafür frei hat andere haben dafür auf jedem Sektor wenigsten 1 Freien Slot. ich glaube da gibt es bald mehr Frust als Fun. Habe grade beim Kämpfen 460 fp gemacht warum auch immer gab es mal 10 dann wieder 20Fp. Die neuen Gebäude sehen auf dem ersten Blick schon mal gut aus man kann z.B. seine Kampfkraft damit steigern.
 
Leider noch was extrem negatives einige Gilden können bei Start nicht mal Angriffsgebäude bauen weil nicht einer der 4 Sektoren einen Slot dafür frei hat andere haben dafür auf jedem Sektor wenigsten 1 Freien Slot. ich glaube da gibt es bald mehr Frust als Fun. Habe grade beim Kämpfen 460 fp gemacht warum auch immer gab es mal 10 dann wieder 20Fp. Die neuen Gebäude sehen auf dem ersten Blick schon mal gut aus man kann z.B. seine Kampfkraft damit steigern.
Du scheinst hier falsch zusein, das sieht nach Beta feedback aus oder?
 
ich hoffe mit den neuerungen in den gildengefechten gibts auch eine gerechtere verteilung der gebäude-slots, die ist monentan ja noch teilweise katastrophal.

hier eine graphische aufarbeitung des wohl unfairsten setups, was ich je in den gildengefechten gesehen habe :ggunfair2.png
 
ich hoffe mit den neuerungen in den gildengefechten gibts auch eine gerechtere verteilung der gebäude-slots, die ist monentan ja noch teilweise katastrophal.

hier eine graphische aufarbeitung des wohl unfairsten setups, was ich je in den gildengefechten gesehen habe :Anhang 19933 ansehen

Die Verteilung der slots ist vollständig zufällig, da kann man Glück oder Pech haben. Ist auf der neuen Karte nicht anders, nur wie viele slots es geben kann weicht ab, so kann auf den Provinzen um die Basis nun überall 0 slots sein, selbst auf denen Richtung Mitte
 
Hallo, ich hätte da mal eine Anmerkung zu den GG. Warum kann bei den GG nicht wie bei der GEX die Gilden ungefähr die gleiche Mitgliederzahl haben, die gegeneinander kämpfen. Wenn man in der Platinliga ist hat eine kleine Gilde mit 3 Member keine Chance gegen Gilden mit 61, 72 usw. Member. Ausserdem gibt es eben auch große Gilden die mit Freude den kleinen Gilden alle Sektoren abnehmen, ist ja auch ganz leicht und nicht einmal einem den Anfangsektor lassen. Da macht das GG spielen wirklich keinen Spass mehr und um Spass soll es doch bei FOE gehen, oder?
 
Die Mitglieder Anzahl ist nicht zwingend gleich der Aktivität man kann eine 80 mann/frau/divers gilde haben die alle entspannt relaxen und dann von einer 10 personen gilde die voll powered geschlagen werden.

Aber wenn alle gleich powern hast du natürlich recht dann hat die kleine kaum Chancen....

Ist eine schwere Frage... Was hier das beste ist.
 

Jocator

Finsteres Genie
Hallo, ich hätte da mal eine Anmerkung zu den GG. Warum kann bei den GG nicht wie bei der GEX die Gilden ungefähr die gleiche Mitgliederzahl haben, die gegeneinander kämpfen. Wenn man in der Platinliga ist hat eine kleine Gilde mit 3 Member keine Chance gegen Gilden mit 61, 72 usw. Member. Ausserdem gibt es eben auch große Gilden die mit Freude den kleinen Gilden alle Sektoren abnehmen, ist ja auch ganz leicht und nicht einmal einem den Anfangsektor lassen. Da macht das GG spielen wirklich keinen Spass mehr und um Spass soll es doch bei FOE gehen, oder?
Eigentlich sollte das Ligasystem verhindern, dass Gilden sehr unterschiedlicher Stärke (sei es wegen Größe, Aktivität, Ressourceneinsatz etc.) aufeinandertreffen. Eigentlich, weil das aktuelle System (insbesondere an der Spitze) zu einer zu starken Durchmischung im Verhältnis zum Leistungsgefälle der Gilden führt. Allerdings ist eine weitere Aufteilung nach Gildengröße kontraproduktiv, weil es dann pro Gruppe ja noch weniger Gilden gibt und somit aus einem noch größeren Leistungsbereich zusammengestellt würde. Selbst wenn man eine Faktor 2 in der Gildengröße noch zulassen würde (und das würden vermutlich bei weitem noch nicht alle als "fair" erachten), bräuchte man schon 7 Gruppen ...
Auch bei der GEx ist diese reine Aufteilung nach Gildengröße ja eigentlich "unfair", weil eine Gilde mit 20 Gelegenheitsspielern, die rein vom Stadtaufbau kaum in der Lage sind, (regelmäßig) alle 64 Stationen zu erledigen gegen eine Gilde von 20 ambitionierten Spielern mit gut entwickelten Städten kaum eine Chance hat.
 

Leonessa

Finsteres Genie
Die Rundmail mit der Werbung zum Testen der neuen Karte ist ja zeitlich etwas schlecht geplant. Das aktuelle Gefecht, das am Donnerstag gestartet ist, läuft mit der alten Karte. Sinnvoller wäre es gewesen, diese RM zu schicken, wenn das aktuelle Gefecht vorbei ist und man sich noch anmelden kann fürs neue.
 
Die Rundmail mit der Werbung zum Testen der neuen Karte ist ja zeitlich etwas schlecht geplant. Das aktuelle Gefecht, das am Donnerstag gestartet ist, läuft mit der alten Karte. Sinnvoller wäre es gewesen, diese RM zu schicken, wenn das aktuelle Gefecht vorbei ist und man sich noch anmelden kann fürs neue.
Ist auf der einen Seite etwas dumm, auf der anderen, hast du jetzt noch Zeit dich auf Beta anzumelden, und bis zum Start der neuen Runde die GG Teilnahme freizuschalten.
 
Die Rundmail mit der Werbung zum Testen der neuen Karte ist ja zeitlich etwas schlecht geplant. Das aktuelle Gefecht, das am Donnerstag gestartet ist, läuft mit der alten Karte. Sinnvoller wäre es gewesen, diese RM zu schicken, wenn das aktuelle Gefecht vorbei ist und man sich noch anmelden kann fürs neue.

Naja, wenn man beim gg mitmachen will muss man ja erstmal gg freischalten. Dazu sollte man schon 1-2 Wochen einplanen, somit ist es sinnvoll das frühzeitig mitzuteilen
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben