Feedback Gilden-Gefechte

  • Themenstarter DeletedUser55420
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Das Thema mit der ungleichen Verteilung der Bauslots wurde schon mehrfach angesprochen. Dazu gibt es auch Vorschläge die weitergeleitet wurden. Es sind Änderungen an den Gefechten angekündigt, vielleicht ist das ja dabei.

Das Thema mit den Gildengrößen war bereits seit Ankündigung der Gefechte Thema. Ich halte nichts davon da irgendwelche Ausgleiche zu schaffen. Aus 2 Gründen:

1. Es gibt auch Grossgilden mit nur wenig aktiven GG Spielern. Warum sollte eine 80-Mann-Gilde, bei der nur 20 am Gefecht teilnehmen, gegenüber einer 20 Mann Gilde, bei der alle teilnehmen, benachteiligt werden?

2. Ich habe inzwischen stark den Eindruck dass die Spieler in kleineren Gilden keineswegs benachteiligt sind, sofern sie aktiv sind. Da gibt es zwar mal Runden, in denen nichts geht. Aber in Runden, in denen was geht, verteilen sich die Kämpfe auf sehr viel weniger als in den Topgilden.
Ich habe kürzlich erst gesehen dass Spielerinnen aus einer Gilde, die eine sehr viel schlechtere GG Gilde ist als wir, von der ich aber weiss dass sie in der Runde gefarmt hat, um die 1400 Kämpfe gemacht haben. Davon sind unsere Topkämpfer weit weg - wir haben dafür den Vorteil in jedem Gefecht kämpfen zu können.
Das war auch kein Einzelfall - "apokalyptische" Kampfzahlen sehe ich auch häufig bei den grossen Spielern von schwächeren Gilden mit denen wir als Partner spielen.

zu1. Klar gibt es auch solche Gilden. Diese werden aber doch nicht benachteiligt wenn kleinere Gilden weniger Güter zahlen. Die Güter stammen aus der Gildenkasse und wenn in einer 80Mann Gilde nur 20 Leute spielen, nutzen sie trotzdem die Güter von 80 Leuten und nicht nur von 20Leuten.

zu2. was du beschreibst ist ja richtig und hilft letztlich mal wieder nur den Farmern. Wenn man als Gilde erfolgreich sein will hilft es aber nicht. Eine 80Mann Gilde mit wenig aktiven Kämpfern wird ja bei meinen Vorschlägen auch nicht benachteiligt. In dieser Gilde bringen aber 80 Spieler Güter und nicht nur 30.
Also wieso nicht zumindest die Güterkosten anpassen? Weniger Spieler in einer Gilde bringen weniger Güter am Tag.
Man kann es doch mit einer Art Steuer vergleichen. Wenn große Gilden extrem viele Güter durch viele Member einsammeln wieso nicht mehr zahlen als die kleineren? Das große Spieler in kleineren eher inaktiven Gilden leichter Kämpfe farmen können liegt ja auf der Hand. Doch diese Gilden werden in der Regel dann auch nicht um Siege in der GG mitspielen zumindest nicht in der Dia Liga.

Es wäre übrigens auch ein Vorteil für die großen Gilden denn die kleinen bauen oft gar keine Lager wegen der hohen Kosten und können so oft nur sehr langsam Provinzen zurück erobern. In den großen Gilden könnte dann doch auch mehr gekämpft werden wenn kleine Gilden aktiv auf der Karte mitspielen können.
 
Hallo
Ich mache gerade in einer Ein-Mann-Gilde Urlaub von einer Top 100 Gilde mit 40 bis 50 Spielern. Meine Hauptstadt auf L gibt es seit über 3 Jahren.
Aufgrund meiner Erfahrung im Spiel behaupte ich :
Die Anzahl der Spieler in einer Gilde hat nichts damit zu tun wieviele Güter in die Gildenkasse eingezahlt werden.
 
Hallo
Ich mache gerade in einer Ein-Mann-Gilde Urlaub von einer Top 100 Gilde mit 40 bis 50 Spielern. Meine Hauptstadt auf L gibt es seit über 3 Jahren.
Aufgrund meiner Erfahrung im Spiel behaupte ich :
Die Anzahl der Spieler in einer Gilde hat nichts damit zu tun wieviele Güter in die Gildenkasse eingezahlt werden.
[/QUOT

Arche, Obsi, Atomium und Ehrenstatuen bringen doch Güter in die Kasse. Zumindest die Arche haben doch fast alle Spieler. Also natürlich werden mehr Güter in die Kasse kommen wenn man viele Spieler hat. Es geht mir nicht um Güterspenden.
 
Die Arche haben viele Spieler auf Stufe 80. Viele, nicht alle. Observatorium und Atomium auf 80 sind selten. Von der Ehrenstatue wird häufig nur eine gestellt. Es sind nicht alle so verrückt wie ich (Arche, Obsi und Atomium auf 80 und 6 Statuen auf 8). Daher sehe ich keinen direkten Zusammenhang zwischen der Gildengröße und den automatischen Einzahlungen in die Gildenkasse.
 
zu1. Klar gibt es auch solche Gilden. Diese werden aber doch nicht benachteiligt wenn kleinere Gilden weniger Güter zahlen. Die Güter stammen aus der Gildenkasse und wenn in einer 80Mann Gilde nur 20 Leute spielen, nutzen sie trotzdem die Güter von 80 Leuten und nicht nur von 20Leuten.

zu2. was du beschreibst ist ja richtig und hilft letztlich mal wieder nur den Farmern. Wenn man als Gilde erfolgreich sein will hilft es aber nicht. Eine 80Mann Gilde mit wenig aktiven Kämpfern wird ja bei meinen Vorschlägen auch nicht benachteiligt. In dieser Gilde bringen aber 80 Spieler Güter und nicht nur 30.
Also wieso nicht zumindest die Güterkosten anpassen? Weniger Spieler in einer Gilde bringen weniger Güter am Tag.
Man kann es doch mit einer Art Steuer vergleichen. Wenn große Gilden extrem viele Güter durch viele Member einsammeln wieso nicht mehr zahlen als die kleineren? Das große Spieler in kleineren eher inaktiven Gilden leichter Kämpfe farmen können liegt ja auf der Hand. Doch diese Gilden werden in der Regel dann auch nicht um Siege in der GG mitspielen zumindest nicht in der Dia Liga.

Es wäre übrigens auch ein Vorteil für die großen Gilden denn die kleinen bauen oft gar keine Lager wegen der hohen Kosten und können so oft nur sehr langsam Provinzen zurück erobern. In den großen Gilden könnte dann doch auch mehr gekämpft werden wenn kleine Gilden aktiv auf der Karte mitspielen können.
Dann ist es doch auch kein Problem wenn ihr noch 50 GG inaktive aufnehmt, die dann Güter automatisch spenden oder?
 
Die Arche haben viele Spieler auf Stufe 80. Viele, nicht alle. Observatorium und Atomium auf 80 sind selten. Von der Ehrenstatue wird häufig nur eine gestellt. Es sind nicht alle so verrückt wie ich (Arche, Obsi und Atomium auf 80 und 6 Statuen auf 8). Daher sehe ich keinen direkten Zusammenhang zwischen der Gildengröße und den automatischen Einzahlungen in die Gildenkasse.

Was noch dazu kommt - wenig aktive Spieler ernten auch nicht unbedingt täglich.

Und man hat bei sehr vielen Spielern meist eine bedeutend größere Streuung über die ZAs. Wenn man Pech hat werden da schnell mal genau die Güter verlangt von denen kaum was rein kommt. Eine Gilde mit 20 grossen, aktiven Spielern aus nur wenigen ZAs hat da garantiert weniger Probleme.
 
Ich hoffe man geht tatsächlich mal das Grundproblem an, dass wenn man mal ins Hintertreffen kommt, es einem nochmal schwieriger gemacht wird im Spiel zu bleiben, da man dann alle Sektoren und damit alle Belas verliert.

Wir hatten eigentlich ein tolles Gefecht dieses Mal am Anfang: mehrere Gilden die mitspielen konnten, die Mitte wechselte kräftig durch. Nach 2-3 Tagen konnten wir und eine weitere Gilde die anderen bis auf Ring 4 zurückdrängen, seitdem haben die keine Chance und wir und die andere Siegergilde tauschen halt die Sektoren. Für uns gut für die Belohnungen, aber es ist recht langweilig.

Wäre eigentlich sehr einfach da was zu machen, zB. indem man beim eigenen HQ weniger Zermürbung bekommt. Aber wie beim PVP auch wird was halbgares hingerotzt und man macht beim nächsten Feature weiter.
 
Ich hoffe man geht tatsächlich mal das Grundproblem an, dass wenn man mal ins Hintertreffen kommt, es einem nochmal schwieriger gemacht wird im Spiel zu bleiben, da man dann alle Sektoren und damit alle Belas verliert.

Ich habe gerüchteweise gehört man könne auch ohne BLs kämpfen. Auf der Haustürprovinz bleiben sogar immer Kämpfe stehen. Muss man sich halt zu aufraffen da mal mit voller Zermürbung mit voller Mannschaftsstärke drauf zu gehen......
Ich habe schon Gilden gesehen denen es immer wieder gelungen ist auszubrechen. Ebenso wie wir es selbst schon geschafft haben uns von zwei gemeinsam agierenden Gilden nicht an den Rand drücken zu lassen.

Außerdem wundert es mich immer wieder dass es kaum mal wer probiert nachts auszubrechen.
 
Gerüchteweise verlautet, dass manch einer tatsächlich nachts noch schläft :-D

Dann darf man eben nicht jammern wenn man in einem 24/7 Feature gegenüber Gilden, die nachts aktiv sind, ins Hintertreffen gerät und aus der Situation nicht wieder raus kommt.......

Ich kämpfe für gewöhnlich auch nicht nachts, aber wir haben eben Spieler die das tun. Teils um der Gilde willen, teils sicher auch weil es da deutlich mehr Kämpfe für den einzelnen gibt, teils weil sie um die Zeit erst von der Spätschicht kommen oder ohnehin sehr früh raus müssen, teils, weil sie auch im RL Nachtschicht machen und da zwischendrin Leerlauf haben und ins Spiel gucken können.
So viele wie am Tag sind das natürlich nicht. Gerade deshalb wäre eine gezielte Aktion in der Nacht oder am frühen Morgen mit Sicherheit erfolgversprechend - und für eine einzelne Aktion würde ich tatsächlich versuchen dafür genug Leute zu motivieren um vom Rand wegzukommen und mir ausnahmsweise auch mal selbst den Wecker stellen.

Eine Gilde so aufzustellen dass man auch Leute dabei hat die nachts kämpfen gehört auch dazu wenn man eine Topgilde sein will. Es gibt Spieler für die es gut passt in der Nacht (Leute aus anderen Zeitzonen wären eine weitere Option), die muss man finden und für sich gewinnen.

Wie ich bereits vor kurzem schrieb: Es gehört mehr dazu als am Start 40 Leute zur Hand zu haben.
 
Außerdem wundert es mich immer wieder dass es kaum mal wer probiert nachts auszubrechen.

... weil alle schlafen? ... es soll tatsächlich Gilden geben, wo Schüler, Studenten und die, die tagsüber arbeiten drin sind. In meinen Gilden (3) habe ich keine nachtaktiven Spieler. Klar ist vereinzelt auch nochmal wer um Mitternacht da, ist aber weder die Regel, noch reicht es für einen großen Ausbruch, Wir sind aber auch keine Kampfgilden und erheben auch nicht den Anspruch darauf. Reicht halt für Fahrstuhl....
 
Ich hoffe man geht tatsächlich mal das Grundproblem an, dass wenn man mal ins Hintertreffen kommt, es einem nochmal schwieriger gemacht wird im Spiel zu bleiben, da man dann alle Sektoren und damit alle Belas verliert.

Wir hatten eigentlich ein tolles Gefecht dieses Mal am Anfang: mehrere Gilden die mitspielen konnten, die Mitte wechselte kräftig durch. Nach 2-3 Tagen konnten wir und eine weitere Gilde die anderen bis auf Ring 4 zurückdrängen, seitdem haben die keine Chance und wir und die andere Siegergilde tauschen halt die Sektoren. Für uns gut für die Belohnungen, aber es ist recht langweilig.

Wäre eigentlich sehr einfach da was zu machen, zB. indem man beim eigenen HQ weniger Zermürbung bekommt. Aber wie beim PVP auch wird was halbgares hingerotzt und man macht beim nächsten Feature weiter.

Was soll sich ändern? Die großen Stärken Gilden werden weiterhin die Karte dominieren und sich die Sektoren tauschen. ‍♂️ Das einzige was ich mir vorstellen kann ist das die weniger starken Gilden vielleicht ein bisschen mehr am Rand bekommen werden da es mehr Sektoren sind. Aber unterm Strich wird sich an der grundproblematik was kleine Schwäche Gilden immer anprangern nichts ändern. Das ist auch gut so man kann nicht erwarten das man mit wenig Zeit und Einsatz dieselben Vorteile genießen kann wie Leute die viel Zeit und Engagement investieren um weit oben zu stehen. Selbst das es unterm Strich mehr Güter kostet die komplette Karte zu bespielen wird nur kurzfristig Erfolg bringen da große aktive Gilden jetzt vermehrt obsis und atomien Leveln werden um mehr Güter zu bekommen. Am Ende wird es so sein das es so wird wie es jetzt ist nur das die top Gilden noch mehr Kämpfe bekommen werfen weil mehr Sektoren.
 

Jocator

Finsteres Genie

Leonessa

Finsteres Genie
Ich will jetzt wirklich nicht böse sein, aber das Gejammer von wegen "kleine, schwache" Gilden werden benachteiligt, finde ich deplatziert. Jede Gilde kann für viele aktive Mitglieder sorgen durch entsprechende Werbung und Angebote. Und auch große Gilden können auf den Rand gedrängt werden, wenn sie weniger starke Kämpfer hat, oder nachts komplett inaktiv ist. GG heißen Gildengefechte, d.h. es kommt auf die Gilde in der Gesamtheit an, und bekannterweise können hier (normalerweise) auch 80 schwache bis mittlere, aktive (!!!) Kämpfer mehr reißen als ein einzelner Superkämpfer.

Dass sich durch die neue Karte auch nur irgendwas ändert, bezweifle ich. Ganz im Gegenteil, die äußeren Provinzen werden aufgrund der besseren Anbindung vermutlich sogar interessanter und dienen dann wohl nicht mehr nur am Abend dazu, die Restkämpfe zu machen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben