Feedback Gilden-Gefechte

  • Themenstarter DeletedUser55420
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Die müssen dann freilich alle recht aktiv sein. Wir haben derzeit 57 Mitglieder, von denen aber auch die Hälfte in den Gefechten nur mäßig bis gar nicht aktiv ist. 70 oder gar 80 starke und hoch aktive Gildies werden auch die absoluten Top-Gilden nicht haben

Bei uns ist die GG Teilnahme freiwillig. Trotzdem haben wir bei 78 Mitgliedern nie jemanden mit Null Kämpfen.
Alle sind zumindest aktiv - und das auch noch auf einer anderen Ebene:

Es bauen auch so gut wie alle, und auch viele derjenigen, die gar nicht so viel kämpfen, ihre Obsis aus. Erst gestern haben zwei unserer Kleinsten LvL 60 erreicht. Das ist ebenso ein Teil des Erfolgs.

Ich bezweifle, dass viele, die hier schreiben, sie möchten deutlich häufiger in die Mitte und man sollte doch die Top Gilden irgendwie "nach oben" entsorgen, mit ihren Gildenstrukturen so aufgestellt sind, dass permanenter Bau von BeLas dauerhaft möglich wäre. Das geht nämlich auf Dauer auch nur wenn viele mitziehen in der Gilde
 

vierklang

Geschichtenerzähler
Bei uns ist die GG Teilnahme freiwillig. Trotzdem haben wir bei 78 Mitgliedern nie jemanden mit Null Kämpfen.
Alle sind zumindest aktiv - und das auch noch auf einer anderen Ebene:

Spieler, die mindestens 1 Punkt zu den Gefechten beitragen, sind aus meiner Sicht noch lange nicht aktiv, geschweige denn hoch aktiv.

Ich bezweifle, dass viele, die hier schreiben, sie möchten deutlich häufiger in die Mitte und man sollte doch die Top Gilden irgendwie "nach oben" entsorgen, mit ihren Gildenstrukturen so aufgestellt sind, dass permanenter Bau von BeLas dauerhaft möglich wäre. Das geht nämlich auf Dauer auch nur wenn viele mitziehen in der Gilde

Ich glaube, hier hat niemand sich darüber beklagt, nicht oft genug in die Mitte zu kommen. Es geht darum, überhaupt ein ordentiches Maß an Kämpfen absolvieren zu können. Wenn man in einem 1000 LP-Gefecht nur noch auf 1/5 bis maximal 1/3 seiner Kämpfe kommt, weil man gegen übermächtige Gegner gematcht wird und ein Bela kaum mal überhaupt stellen kann, ist das halt unspaßig. Wäre kein Beinbruch, wenn es halt mal so wäre. Aber wenn man damit dann regelmäßig Platz 3 oder 4 belegt, ist diese Situation dauerhaft unspaßig. So langsam könnte dieser Sachverhalt doch mal verstanden werden.
 
Das beruht auf Gegenseitigkeit.
Du willst die andere Seite nicht verstehen.
Übermächtige Gegner sind nur solange übermachtig bis sie besiegt wurden.
Du beklagst dich über die übermächtigen Gilden, wieso trittst du nicht solchen bei?
Wieso willst du auf deine kämpfe kommen aber nichts dafür tun, tun im sinne von, deine Gilde der übermächtigen anzupassen um mitzuhalten?
Es ist für mich sehr schwer nachzuvollziehen warum jemand wie du, auf seine kämpfe kommen will ganz egal wie stark man ist.
"Wenn man mit einer 30Mitglieder starken Gilde in die dia1000er aufsteigt, kann es doch nicht wahr sein, dass man regelmässig nur Platz 3 und P4 bekommt gegen 80 Leute. "

lies bitte den letzten Satz und versuche dich in mich zu versetzen.

In anderen worten, du verlangst das man als kleine Gilde sich keine Gedanken drüber machen muss sich zu vergrößern.
Du willst das du ganz normal spielen kannst wie alle anderen auch bzw alle anderen die eine erfolgreiche gilde gesucht haben.
wenn 2000 Spieler nur einmal die Woche online sind und 3 Spieler jeden tag. Dann sollte man das spiel nur einmal die woche aufmachen sodass die 3 leute keinen vorteil haben. 2000 spieler investieren ja schließlich mehr ins spiel als die 3.
so hörst du dich an
 
Beim Fussball spielen zig Mannschafften in vielen verschiedenen Ligen. Engagierte Teams können sich mit Talent und Maannschaftsgeist, die Ligen hoch kämpfen. Oben aangekommen, fängt es an das Talente abgeworben werden, man braucht finanzielle Hilfsmittel und die besten Leute um überhaaupt oben mitspielen zu können. Trotzdem können auch Vereine die niemals auch nur einen Hauch einer Chance auf den Titel haben, sich in der höchsten Liga halten und viele machen das auch Jahrelang mit, trotz immer wiederkehrender Niederlagen ohne Aaussicht auf Erfolg wegen der zu starken Konkurrenz die immer die besten Spieler zu haben scheint. Warum machen die das denn?
Wenn ein Zweitliga-Team nach Aufstieg jede Woche gegen Bayern München antreten müßte und dann wegen Prämien einzig nach (unmöglichen) Erfolg verteilt auch finanziell leer ausgehen würde, wieviele Zweitliga-Teams würden sich das freiwillig antun? Oder lieber noch in der zweiten Liga Eigentore schießen/ nicht antreten, um ja den schlimmen Aufstieg zu vermeiden, so passiert es hier übertragen..

GG ist einfach kaputt, ein Aufstieg darf nicht zu Benachteiligung führen. So ist es korrekt dass Platz 8 in einem Diamant-Gefecht mehr Gilden-Gewinn bringt als Platz 1 in einem Platin-Gefecht. Wenn das die einzigen Belohnungen wären könnte man auch in Ruhe die 14 Tage aussitzen.
Aber leider sind diese Gilden-Gewinne fast nichts wert, es geht nur um die persönlichen Kampfbelohnungen. An sich ja auch richtig, Aktivität belohnung, sonst Langeweile wie GvG, wenn es nur funktioniert. Aber keine Kämpfe möglich, keine Belohnungen, Mist.
Ein unhaltbarer Spielfehler, aber was solls..
 
Zuletzt bearbeitet:

vierklang

Geschichtenerzähler
Ach, @knarre sbeat, du schreibst hier ein solches Kraut und Rüben zusammen, dass ich wirklch wenig Lust habe, das auseinander zu klabüstern.

Übermächtige Gegner sind nur solange übermachtig bis sie besiegt wurden.
Du beklagst dich über die übermächtigen Gilden, wieso trittst du nicht solchen bei?

Darüber denkt bestimmt jeder ambitionierte und starke Kämpfer einmal nach. In einer Top 10-Gilde hätte ich es bedeutend leichter... geübte Koordinatoren, Schachbrett, zu diversen Zeiten anrücken und zermürbungsfrei kämpfen... toll! Aber natürlich sind die Aufnahmekapazitäten der Top 10-Gilden auch begrenzt. Die würden gar nicht alle starken Kämpfer aufnehmen können, zumal dann ja für die angestammten Kämpfer auch immer weniger übrig bleiben würde. Kloppen jetzt 10 Leute in eine Provinz (16 Kämpfe pro Spieler) dann wären es nachher vielleicht 15 (nur noch 11 Kämpfe pro Spieler). Die Top 10-Gilden stehen wahrscheinlich jetzt schon vor dem Problem, ihre Meute nicht mehr satt zu kriegen.

Wieso willst du auf deine kämpfe kommen aber nichts dafür tun, tun im sinne von, deine Gilde der übermächtigen anzupassen um mitzuhalten?

Wie kommst du darauf, dass ich dafür nichts tue?

Es ist für mich sehr schwer nachzuvollziehen warum jemand wie du, auf seine kämpfe kommen will ganz egal wie stark man ist.
"Wenn man mit einer 30Mitglieder starken Gilde in die dia1000er aufsteigt, kann es doch nicht wahr sein, dass man regelmässig nur Platz 3 und P4 bekommt gegen 80 Leute. "

Ich will, dass Gilden gescheit gematcht werden, so dass möglichst alle Gilden ihre Stärke auch entfalten können. Und das Dilemma ist nicht, dass man "nur" P3 oder P4 macht, sondern dass man nicht stattdessen P5 oder P6 macht, so dass man in der nächsten Saison, dann < 1000 LP, die Chance auf angemessenere Gegner hat. Ich schreib schon extra "die Chance", denn stattdessen kann man auch auf lauter schwache Gilden treffen, und das macht auch keinen Spaß.
 
Also ich wäre vielleicht für eine Begrenzung,wie viele Male der Sektor von einer Gilde eingenommen werden kann.Das würde dem Schachbrett ein Ende setzten,auch wenn ich sowas noch nie erlebt habe.Aber es ist mir ehrlich gesagt schnuppe,ob wir nun von einer oder von zwei 80er Gilden in den Staub getrampelt werden...Der Effekt ist derselbe.
 
Also im Prinzip willst du das Gilden mit 30 Mitglieder nur mit anderen Gilden die Maximal 30 Mitglieder haben, gematched werden?

Dann wären wir aber wieder an dem Punkt was machen 30 aktive Gildies mit einer Gilde die nur 10 aktive Gildies hat, sie werden denen keine Luft lassen.
Was könnte man dann noch machen um es fairer zu gestalten?

Das was du dir vorstellst, das jede Gilde ihre stärke entfalten kann ist nicht möglich.
Es ist ein Wettkampf, es wird immer welche geben die stärker sind als andere. wenn man alle perfekt matchen würde, dann würden alle runden unentschieden ausgehen oder wie stellst du dir das vor?
 
Spieler, die mindestens 1 Punkt zu den Gefechten beitragen, sind aus meiner Sicht noch lange nicht aktiv, geschweige denn hoch aktiv.



Ich glaube, hier hat niemand sich darüber beklagt, nicht oft genug in die Mitte zu kommen. Es geht darum, überhaupt ein ordentiches Maß an Kämpfen absolvieren zu können. Wenn man in einem 1000 LP-Gefecht nur noch auf 1/5 bis maximal 1/3 seiner Kämpfe kommt, weil man gegen übermächtige Gegner gematcht wird und ein Bela kaum mal überhaupt stellen kann, ist das halt unspaßig. Wäre kein Beinbruch, wenn es halt mal so wäre. Aber wenn man damit dann regelmäßig Platz 3 oder 4 belegt, ist diese Situation dauerhaft unspaßig. So langsam könnte dieser Sachverhalt doch mal verstanden werden.


Also bei uns in der Gilde von 80-Mann gibt es am Ende keinen unter 500 Kämpfen, also ja in Topgilden spielen alle 80 Mann aktiv.
Bei uns wird auch mittlerweile erwartet ein OBS auf min. Stufe 60 zu haben, viele haben mittlerweile das Atomium gestellt und das Neue 80 der Arche ist zumindest bei uns mittlerweile 120.
Will man oben mitspielen muss man aktiv sein sonst wird einem in der Dia immer die Luft ausgehen und sich mit dem Strand begnügen müssen. Außer man hat mal Glück und kommt in eine schwache Diagruppe.

Für uns zb ist es genauso schwer alle Gildies zufrieden zu stellen. Wenn die Leute da sind nehmen wir einen Sektor in 20 Sekunden oder sogar weniger ein. Viele Kämpfe schafft man da nicht und wenn man da zu spät kommt gibt es gar nichts mehr. Kommt nicht selten vor und man hat gerade nur so eine Handvoll kämpfe geschafft und der Tag ist wieder vorbei. Wer zu spät kommt den bestraft das Spiel in diesem Fall.

Desto mehr aktive Mitspieler man hat desto erfolgreicher wird man in den GG als Gilde sein. Möchte man als Einzelspieler nur viele Kämpfe machen, ist man wahrscheinlich sogar in einer Nicht-Topgilde besser aufgehoben, denn da machen dir die Gildies die Kämpfe nicht streitig und man muss nicht ständig Timer stellen um ein paar Kämpfe abzubekommen.
 

vierklang

Geschichtenerzähler
Also im Prinzip willst du das Gilden mit 30 Mitglieder nur mit anderen Gilden die Maximal 30 Mitglieder haben, gematched werden?

Wo liest du das? Die Mitgliedsstärke einer Gilde sagt noch lange nichts über deren Gefechtsstärke aus.

Das was du dir vorstellst, das jede Gilde ihre stärke entfalten kann ist nicht möglich.
Es ist ein Wettkampf, es wird immer welche geben die stärker sind als andere. wenn man alle perfekt matchen würde, dann würden alle runden unentschieden aausgehen oder wie stellst du dir das vor?

Nehmen wir mal als Beispiel Boxen. Da sind die Kämpfer nach Gewichtsklassen eingeteilt, weil wohl (nicht dass ich irgendeine Ahnung von Boxen hätte) das Gewicht eine entscheidende Rolle spielt. Also sollen Schwergewichte gegen Schwergewichte und Leichtgewichte gegen Leichtgewichte antreten. Bei einem Hunderennen sollen kleine Hunde in einem Rennen laufen, aber nicht zusammen mit Windhunden.

@Aristoteles 590 der Rote - du sprichst ein Problem der Top-Gilden an, das ich mir lebhaft vorstellen kann. Zu mächtig, und die Meute ist nicht satt zu kriegen. Stelle ich mir auch nicht spaßig vor.
 
Wenn ein Zweitliga-Team nach Aufstieg jede Woche gegen Bayern München antreten müßte und dann wegen Prämien einzig nach (unmöglichen) Erfolg verteilt auch finanziell leer ausgehen würde, wieviele Zweitliga-Teams würden sich das freiwillig antun? Oder lieber noch in der zweiten Liga Eigentore schießen/ nicht antreten, um ja den schlimmen Aufstieg zu vermeiden, so passiert es hier übertragen..
Naja genau übertagen kann man es natürlich nicht mit dem komerziellen Fußballgeschäft von Heute.
Ich denke was ein Zwweitliga Team ohne Chance auf Erstliga erfolg antreibt, sind vorallem die Einnahmen des Vereins, darum gehts es dort es ist ein Geschäft
1. Liga bringt mehr Zuschauer ins Stadion, mehr Zuschauer gleich mehr Einnahmen.

Ein Phänomen bleibt jedoch immer gleich.
Das Aufsteigerteam holt sich die richtigen Schlüßelspieler um den Aufstieg erst möglich zu machen.
Diese Schlüßelspieler sind in erster Linie erfolgsorientiert, mit Glück gesegnet und Talentierter als andere in ihrem Verein.
Oftmals bleiben diese Spieler Vertraglich gebunden für eine Saison bei dem Verein mit dem Sie aufgestiegen sind.
In 90% der Fälle ist das Aufsteiger Team nicht fähig sich innerhalb der nächsten 5 Jahre in dem oberen Tabellendrittel festzubeißen.
Das ist natürlich auch jedem Talent oder schlüßelspielr klar, zumindest wen der Verein(die Gilde) keine Signale sendet sich verstärken zu wwollen.
Dann ist es das beste für den ambitionierten Spieler sich nach einem neuen Verein umzuschauen.
Oder man lebt gerne in der Stadt und ist zufrieden mit dem wwas man schcon hat.
 
Spieler, die mindestens 1 Punkt zu den Gefechten beitragen, sind aus meiner Sicht noch lange nicht aktiv, geschweige denn hoch aktiv.
Also bei uns in der Gilde von 80-Mann gibt es am Ende keinen unter 500 Kämpfen, also ja in Topgilden spielen alle 80 Mann aktiv.

Ich habe die Zahlen aus unserem letzten Gefecht nicht zur Hand. Ich meine wir hatten einen unter 100 Kämpfen, und einige wenige unter 500 und wir waren im letzten Gefecht auch 80. 75 mit über 500 Kämpfe und 5 die immerhin nicht gar nix gemacht haben ist eben stärker als knapp 60 und davon die Hälfte mässig bis gar nicht aktiv.
 
Naja genau übertagen kann man es natürlich nicht mit dem komerziellen Fußballgeschäft von Heute.
Ich denke was ein Zwweitliga Team ohne Chance auf Erstliga erfolg antreibt, sind vorallem die Einnahmen des Vereins, darum gehts es dort es ist ein Geschäft
1. Liga bringt mehr Zuschauer ins Stadion, mehr Zuschauer gleich mehr Einnahmen.
So sollte es sein, mehr Geld für Verein, höhere (Grund-)Gehälter für die Spieler, egal welcher Platz herausspringt. Erfolg(-sprämien) und Titel ganz nettes Zubrot, aber nicht das Grundgeschäft.

Und genau da liegt es hier im Argen. Wo in einer normal-guten GG-Runde in Platin oder niedriges Diamant je Spieler xyz FP rausspringen gibt es im oberen Diamant bei Pech gesperrter Karten deutlich weniger. Das ist kaputt.
Keine Zweitliga-Mannschaft würde aufsteigen mit den Worten 'So, jetzt müssen wir ein Jahr den Gürtel enger schnallen, Gehälter können wir nun leider nicht mehr zahlen.' Irre, irrer, Inno.
 
Wo liest du das? Die Mitgliedsstärke einer Gilde sagt noch lange nichts über deren Gefechtsstärke aus.
Das war nur eine Vermutung, erkläre uns doch wie dein Matchmaking gedacht ist?
Nehmen wir mal als Beispiel Boxen. Da sind die Kämpfer nach Gewichtsklassen eingeteilt, weil wohl (nicht dass ich irgendeine Ahnung von Boxen hätte) das Gewicht eine entscheidende Rolle spielt. Also sollen Schwergewichte gegen Schwergewichte und Leichtgewichte gegen Leichtgewichte antreten. Bei einem Hunderennen sollen kleine Hunde in einem Rennen laufen, aber nicht zusammen mit Windhunden.

@Aristoteles 590 der Rote - du sprichst ein Problem der Top-Gilden an, das ich mir lebhaft vorstellen kann. Zu mächtig, und die Meute ist nicht satt zu kriegen. Stelle ich mir auch nicht spaßig vor.

Ich habe Fußball als Beispiel gewählt weil es ein Teamsport ist,
der nicht von einem Indivium gelenkt wird,
sondern die stärken, genauso wie die schwächen vom Team ausbalanciert werden müssen.
Der Boxer hat nur seine eigenen stärken und schwächen, genauso wie der windhund.
Es sei denn der Windhund läuft in einer Gruppe oder zieht noch ein paar andere nach.
 
Keine Zweitliga-Mannschaft würde aufsteigen mit den Worten 'So, jetzt müssen wir ein Jahr den Gürtel enger schnallen, Gehälter können wir nun leider nicht mehr zahlen.' Irre, irrer, Inno.

Schau dir mal die Aufsteiger im Sport der letzten 10 Jahre an. Die meisten steigen direkt wieder ab.
Genauso wie hier auch.
Und ich muss dir wiedersprechen es gibt ganz viele Zweitligateams die mit dem Gedanken aufsteigen das es bald wieder runter gehen wird und nur mit ganz viel Glück der Klassenerhalt klappt.
Zeig mir ein Beispiel wo ein 2. Liga Torschützenkönig die gleiche Leistung in der ersten Liga wiederholen konnte. Natürlich im gleichen Team versteht sich.
 
Wo in einer normal-guten GG-Runde in Platin oder

Es sollen also immer alle immer überall immer mehr raus holen, egal, ob sie an ihre Leistungsgrenze stossen oder nicht?
Dann sollte man vielleicht die GGs abschaffen und die FP direkt allen ins Inventar legen.

Es ist in einem Ligensystem ganz normal dass man an seine Grenzen stößt, ausser man ist stark genug auch in der obersten Liga mitzuspielen. Meine gechillte Gilde auf M hat es unglücklicherweise diese Saison auf 975 verschlagen. Da kommen wir auch vom Rand wirklich nicht weg und nur auf deutlich weniger Kämpfe als auf der verschlafenen Platin-Karte vorher obwohl weder geblockt noch Schachbrett gespielt wird. Aber für anderen sind schneller und aktiver und dadurch ist uns der Weg auch ständig versperrt. Das ist normal wenn man in eine Liga gerät in der man zu den schwächeren gehört. Dann geht es eben wieder runter.

Was in diesem System eher "kaputt" ist, ist, dass zu schwache Gilden bei den TopGilden landen und dass sie dort teils nur schwer wieder wegkommen (ich würde es immer noch mit Diplo probieren wenn ich unbedingt von 1000 runter wollte).
 
Die erfolgreichen Spieler erkennen die Realität und versuchen zu erfolgreichen Teams zu wechseln, da es nur eine Frage der Zeit ist wann ihr Team wieder absteigt.
Manche haben glück und landen direkt in einem Top Team.
Fakt ist. GG braucht man 80 Leute die alle aktiv sind um erfolgreich zu sein.
Ein Meisterteam braucht 11 Leute die bock haben Meister zu werden.

Natürlich wäre es langweilig wenn immer nur 2 Teams gegeneinander spielen, deshalb füllt man die Liga mit potentiellen Anwärtern.
Manche nehmen die Herausforderung an, auch wenn sie noch so unmöglich scheint.
Man wirbt Leute an, erfährt Rückschläge, Niederlagen. Gute Kämpfer die FoE aufhören mildern die Motivation.
Man muss Ersatz finden, die Gilde muss am Leben bleiben. Stillstand ist Rückschritt.
Wenn man geduldig bleibt und "Jahre" investiert, erreicht man "vielleicht" mal das Level um mit seiner Gilde gegen alle anderen anzukommen.
Leichter geht es wenn man sich eine Gilde sucht, die das alles schon hinter sich gebracht hat.

Wenn man 80 Leute hat die alle aktiv sind und man trotzdem keine Chance hat gegen andere 80er Gilden, dann hat es vielleicht damit zu tun das die anderen etwas besser machen. Man lernt vom Gegner und verscuht es bei sich umzusetzen oder man wählt eine andere eigne taktik um erfolgreicher zu werden.
Gilden wie Meine/Unsere akzeptieren wie die Gefechte funktionieren. Aktivität wird belohnt. Das reizt uns, das treibt uns an besser zu werden.

Du hörst dich für mich an als ob du bereits aufgegeben hast.
Für wen willst du hier was ändern? Für wen soll was besser werden?
Aktive Spieler haben kein Problem mit der GG. Willst du das Spiel attraktiver für inaktive machen?

Jetzt kannst du sagen, du bist aktiv und dir gefällt die GG trotzdem nicht.
Dann kann´ich aus meinem Blickwinkel nur sagen. für mich spielst du das Spiel auf eine Art und Weise die ich nicht für die richtige halte.
Efizent spielen sieht anders aus. Muss jeder effizent spielen, jeden FP aus der Stadt rauskitzeln? Nein das hab ich nie behauptet. jeder soll spielen wie man es möchte.
Man will ein Kolosseum auf stufe 30 ausbauen, was solls, man will seine Arche auf 40 lassen oder wieder abreissen, nur zu.
Aber wenn man nicht auf effektivität aus ist darf man auch nicht mekern oder etwas verlangen das sich aktive Spieler mit müh und not "verdienen"
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau dir mal die Aufsteiger im Sport der letzten 10 Jahre an. Die meisten steigen direkt wieder ab.
Wie passt die Richtung Klassenerhalt/ Torschützenkönig zum zitierten Punkt der nicht mehr zu zahlenden Gehälter?
Natürlich steigen Aufsteiger wieder ab, wenn schon nicht passend nach Leistung dann rein nach Logik, nicht alle Teams des Landes sind am Ende in erster Liga..

Aber in dieser Abstiegssaison können normal gut Gehälter bezahlt werden. Aufstieg ist für ein Zweitliga-Team eine Herausforderung, keine mit allen Mitteln zu vermeidende Bankrott-Gefahr.

-------

Es sollen also immer alle immer überall immer mehr raus holen, egal, ob sie an ihre Leistungsgrenze stoseen oder nicht?
Dann sollte man vielleicht die GGs anschaffen und die FP direkt allen und Inventar legen.
GEx hatte ich mal vor längerer Zeit als Vergleichsbeispiel gebracht.
Da gibt es ja auch einen gewissen Gilden-Wettstreit. Sollte nur die Gilde die ein bestimmtes Ziel am schnellsten erreicht Stufe 4 freigeschaltet bekommen, alle anderen gehen in der Woche leer aus, nächstes Mal mehr anstrengen? Wäre lustig wenn da zwei Top-Gilden aufeinanderträfen und es kracht.
Die Gilden-Wertung ist netter Zusatz, aber darf nicht die einzelnen Spieler/ Gilden benachteiligen.

Wenn im GG 8 Gilden aufeinandertreffen die vorher in ihren Gefechten in Platin beherrschend waren, die Mitte hatten, mit Lagern alles dominiert, kann es nicht für alle 8 gleich gut laufen, gewisse Abstriche sind klar, etwas versüßt ja auch mit 10 FP statt 7 je Kampf.
Dass jemand am Ende Platz 8 belegt gilt sowieso, völlig normal.

Aber es kann nicht sein dass im Worst Case 6 Gilden komplett ausgeschlossen werden, nicht mal ihre täglichen Kämpfe ohne Lager unterbringen können, extrem schlechter als in der Partie davor. Das führt zu dem was zu sehen ist: dass Aufstieg negativ gesehen wird, ein Nachteil den möglichst zu verhindern. Teams/ Gilden, die lieber nichts mehr machen oder im übertragenen Sinne Eigentore schießen. Das ist das beste Anzeichen für ein falsches Konzept.
 

vierklang

Geschichtenerzähler
@Aristoteles 590 der Rote und @Thea 1894
Mich würde eher mal die Spitze bei euch interessieren. Laut foe.scoredb.io sind auf Brisgard immerhin jeden Tag 5 und mehr der Top 10-Kämpfer in Top 10-Gilden. Heutige Spitze wäre etwa 870 Kämpfe an einem Tag (1305/1,5). Ich hab auch schon mehr gesehen. Da muss es nach unten hin doch deutlich dünner werden.

Das war nur eine Vermutung, erkläre uns doch wie dein Matchmaking gedacht ist?

207 Seiten Diskussion und zahlreiche Überlegungen und Vorschläge dazu, wie man die Gefechte besser balancieren könnte... ich fang jetzt doch nicht von vorne an.
 
Ich stell mir grad vor, alle befolgen brav die guten Ratschläge, sind in 80er-Gilden mit nur hochaktiven Kämpfern, hochgezüchteten Kampfboni, Gildengütergebäuden auf Maximum, und dann ist das Problem des Gedränges in der 1000er-Klasse schwuppdiwupp dadurch gelöst.

Find ich ziemlich erheiternd.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben