Feedback Gilden-Gefechte

  • Themenstarter DeletedUser55420
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Beelzebob666

Finsteres Genie
Wir sind diese Saison mal wieder in Platin und im Vergleich zur Vorrunde ganze 80(!!!!) Plätze abgestiegen im Gildenranking - ein so schlechtes Ranking hatten wir zuletzt kurz nach Start der Gefechte. Hier gehören wir einfach nicht hin - genauso wenig wie in die 1000LP Kategorie... Ich hatte gehofft auf wenigstens einen starken Gegner zu treffen, damit wir auf P2 rauskommen und dem 1000LP Gefecht nächste Runde entgehen können, aber daraus wird anscheinend nix.
 
2 Gilden, darin 140 Mitglieder, haben Spaß. Oder haben vielleicht auch keinen Spaß, aber scheffeln Belohnungen.
6 Gilden, darin 306 Mitglieder, können wahlweise Popcorn essen, Frust schieben, oder es gleich ganz bleiben lassen.

Darin sehe ich auch das Hauptproblem zurzeit bei den GG. Bei Gilden, die in der Diamantliga sind, kann man ja eigentlich davon ausgehen, dass die schon eine gewisse Aktivität an den Tag legen, aber dann werden sechs davon nahezu zur Inaktivität verdammt. Klar machen die Überteams schon einen ordentlichen Umsatz für Inno, aber auch andere Teams in der Diamantliga setzen ab und zu Gebäude, die mit Diamanten freigeschaltet werden. Das fällt dann weitgehend weg, wenn man am Rand steht und zuschaut, wie zwei Teams unter sich die Sektoren tauschen.

Das geht bei unserer Gilde so weit, dass wir schon mal überlegt haben, die Aktivität runterzuschrauben, um nicht nach einer Runde mit 1000 Punkten dazustehen (und Beelzebobs Aussage direkt hierüber geht ja auch in diese Richtung). Und das kann ja nun eigentlich in niemandes Sinn sein, oder?

Hier wäre m. E. eine weitere Einteilung der Ligen mehr als sinnvoll, sodass beispielsweise noch eine Liga über der Diamantliga installiert wird, in die man mit 1200 Punkten (oder noch mehr - ist jetzt einfach mal so ein Wert ins Blaue hinein) kommt. Dort könnten sich dann die richtig guten Gilden beharken und hätten mal wieder spannende GGs. Und für die anderen Teams in der Diamantliga wäre der Frust der aufgezwungenen Inaktivität, den es in der Regel bei GGs mit 1000 Punkten gibt, dann auch wesentlich seltener vorhanden.
 
So wie sich die GG entwickelt, wird es bald eh nur noch ein 2 Gildenspiel sein.....40-50 haben Spass....200 schauen frustriert zu.....ob das der Sinn der GG ist, mag ich langsam bezweifeln.....aber inno scheints völlig egal zu sein....das einzige was denen einfällt, ist noch ne weitere Liga zu installieren zu wollen...
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Blätter mal bisschen zurück....das wird von einer Q-Liga Einführung diskutiert
Diskutiert wird hier sehr viel, aber wäre mir neu dass es seitens Inno eine Äußerung dazu gegeben hätte ohne dass es bei sowas auch eine Ankündigung dazu kommen würde. Eine von vielen teils guten Ideen seitens der Spielerschaft zu einer Änderung würd ich da eher vermuten, was da diskutiert wurde/wird.
 

vierklang

Geschichtenerzähler
Unsere Karte sieht hingegen so aus...

1606422480605.png

Man merkt schon, dass es nicht die Top 5- sondern "nur" Top 10-Gilden sind. An unseren schmächtigen Kampfzahlen ändert das aber nichts.
 
Wir werden Platz 3 oder 4 belegen, um in der nächsten Saison dem gleichen Schauspiel wieder beiwohnen zu dürfen.
Habt ihr denn schon 80 Mitglieder? Wir sind 35 Mitglierder und halten uns in der 1000er.
Wir würden es uns nie anmaßen genausoviel vom Kuchen zu wollen wie 80 engagierte Spieler die über die Jahre zusammen gefunden haben.
Wer weiss, vielleicht sind wir ja auch mal so eine große Gilde in der alles zu funktionieren scheint.
Bis dahin rekrutieren wir fleissig und geben unser bestes die Liga zu halten.
Denn wir wollen mehr, wir können mehr. Es ist nur eine Frage der Zeit bis wir an der Spitze sind.
Aber von Heute auf Morgen wäre zuviel verlangt. Gilden die keine 80 Mitglieder haben und dazu kommt, dass sich manche nicht an der GG beteiligen oder nur halbherzig, haben in der 1000er dia ohnehin nichts verloren.
Die Preise locken natürlich das ist klar.Fair verteilt heisst nicht das inaktive genausoviel Preise absahnen können wie brutal engagierte.
 
Zuletzt bearbeitet:

vierklang

Geschichtenerzähler
...Wir sind 35 Mitglierder und halten uns in der 1000er.
....Gilden die keine 80 Mitglieder haben und dazu kommt, dass sich manche nicht an der GG beteiligen oder nur halbherzig, haben in der 1000er dia ohnehin nichts verloren.

Also habt z.B. ihr nichts in der 1000er zu suchen, obwohl ihr euch dort haltet? Wie kommt ihr denn dort hin? :)
Keine unserer Top 20 Gefechtsgilden hat 80 Mitglieder, immerhin 4 davon haben aber über 70 Mitglieder. Die kleinsten Gilden, die bei uns regelmäßig in den 1000er erscheinen haben aktuell 26 und 32 Mitglieder. Die müssen dann freilich alle recht aktiv sein. Wir haben derzeit 57 Mitglieder, von denen aber auch die Hälfte in den Gefechten nur mäßig bis gar nicht aktiv ist. 70 oder gar 80 starke und hoch aktive Gildies werden auch die absoluten Top-Gilden nicht haben. Dass wir gegen die nicht ankommen, ist aber klar und in Odnung. Dass wir in einem 1000er-Gefecht kaum zum kämpfen kommen aber nicht. Halten wir uns also auf 1000 LP, können wir regelmäßig weniger kämpfen als deutlich schwächere Gilden, die in Gefechten < 1000 LP antreten. Und da ist doch etwas nicht in Ordnung, findest du nicht?
 
Gilden die keine 80 Mitglieder haben und dazu kommt, dass sich manche nicht an der GG beteiligen oder nur halbherzig, haben in der 1000er dia ohnehin nichts verloren.

Na ja, irgendwie kommt man ja auch als Gilde mit nicht 80 engagierten Mitgliedern auf die 1000 Punkte, also hat man da schon was zu suchen. Auch wenn eben mittlerweile Gilden in GG-Runden absichtlich etwas weniger machen, um dann vielleicht nur Zweiter oder Dritter zu werden und nicht in die 1000er-Runde zu kommen.

Unsere Gilde hat "nur" 44 Mitglieder, einige davon beteiligen sich wenig bis gar nicht am GG. Trotzdem haben wir in der letzten Runde in der Diamantliaga, als wir 950 Punkte hatten, das Ding mit großem Abstand gewonnen (mehr Punkte als der Zweit- und Drittplatzierte zusammen). Also scheint es ja so, dass wir doch irgendwie in der Diamantliga bestehen können - nur eben dann nicht, wenn man in einer 1000er-Runde auf Gilden trifft, die einfach so engagiert sind, dass sie in einer anderen Liga spielen sollten.

Und da gehe ich mit vierklang komplett d'accord: Es kann doch nicht Sinn des Spiels sein, dass aktive Gilden in ihrer Aktivität ausgebremst werden, oder?
 
Also habt z.B. ihr nichts in der 1000er zu suchen, obwohl ihr euch dort haltet? Wie kommt ihr denn dort hin? :)
Wer hat denn gesagt das wir halbherzige Spieler bei uns haben.
Ich sagte Gilden die weniger als 80 Mitglieder haben, dürfen es sich nicht leisten halbherzige Spieler in ihren Reihen zu halten, dann aber gleiche Belohnungen fordern wie engagierte Gilden die solche Spieler in ihren Reihen nicht dulden.
 
Wer hat denn gesagt das wir halbherzige Spieler bei uns haben.
Ich sagte Gilden die weniger als 80 Mitglieder haben, dürfen es sich nicht leisten halbherzige Spieler in ihren Reihen zu halten, dann aber gleiche Belohnungen fordern wie engagierte Gilden die solche Spieler in ihren Reihen nicht dulden.

Wer hat denn "gleiche Belohnungen" gefordert? Ich hab hier nur was von der Möglichkeit, nicht zur überwiegenden Inaktivität verdammt zu sein, gelesen ... ;)
 
Unsere Gilde hat "nur" 44 Mitglieder, einige davon beteiligen sich wenig bis gar nicht am GG. Trotzdem haben wir in der letzten Runde in der Diamantliaga, als wir 950 Punkte hatten, das Ding mit großem Abstand gewonnen (mehr Punkte als der Zweit- und Drittplatzierte zusammen). Also scheint es ja so, dass wir doch irgendwie in der Diamantliga bestehen können - nur eben dann nicht, wenn man in einer 1000er-Runde auf Gilden trifft, die einfach so engagiert sind, dass sie in einer anderen Liga spielen sollten.

Und da gehe ich mit vierklang komplett d'accord: Es kann doch nicht Sinn des Spiels sein, dass aktive Gilden in ihrer Aktivität ausgebremst werden, oder?
Ich glaube da liegt das große Problem bzw da gehen die Meinungen stark auseinander.

Die einen meinen weil sie in einer x belibigen diamantliga dominant aufgetreten sind, obwohl kein konkurrent auf Augenhöhe anwesend war, Sie können sich in der stärksten Liga beweisen. Das ist irrglaube.

Das Ligensystem ist so ausgelegt, dass jede Gilde die auch nur einen Sektor erobert, die Chance hat in die Diamantliga aufzusteigen.
Da kommt es einzig und allein auf die anderen Parteien an.

Wenn man dann mal oben angekommen ist, mekrt man spätestens ab der leichten Diamantliga, dass ein Sektor allein keinen Klassenerhalt oder sogar einen Aufstieg möglich macht.
In der Diamantliga spielen aktive Gilden und mit spielen meine ich die bleiben dort.
Andere Gilden haben vielleicht mal eine Runde Glück mit schwachen Gegnern aber nur die starken Gilden schaffen es, sich langfristig in der Diamantliga zu behaupten. Damit will ich nicht sagen, es schaffen erster zu werden. Wenn man das ganze mal auf den Teamsport überträgt, zum Beispiel Fußball.
Beim Fussball spielen zig Mannschafften in vielen verschiedenen Ligen. Engagierte Teams können sich mit Talent und Maannschaftsgeist, die Ligen hoch kämpfen. Oben aangekommen, fängt es an das Talente abgeworben werden, man braucht finanzielle Hilfsmittel und die besten Leute um überhaaupt oben mitspielen zu können. Trotzdem können auch Vereine die niemals auch nur einen Hauch einer Chance auf den Titel haben, sich in der höchsten Liga halten und viele machen das auch Jahrelang mit, trotz immer wiederkehrender Niederlagen ohne Aaussicht auf Erfolg wegen der zu starken Konkurrenz die immer die besten Spieler zu haben scheint. Warum machen die das denn? Brauchen wir eine Liga über der ersten Liga, dort spielen dann immer nur die 5 Clubs die sich um ihre Spieler bemühen und erfolgreich sein wollen. In der ersten Liga spielen dann alle schlechten Teams die vieleicht ein paar Talente haben, und alles ist gut.

Überrraschung! dort werden dann auch schlechte und gute Teams sein. Die Teams die es schaffen sich zu verstärken, werden oben angreifen, Teams die nicht verstärkt danach schauen ihren Kader auszubauen werden verkümmern. Für den klassenerhalt wird es wohl trotzdem bei manchen graupen genügen.
Ohne gute Spieler und ohne gutes Team wird kein Sieg möglich sein ausser man hat glück und kommt in ne Liga mit noch schlechteren Teams.
Dann muss man sich doch fragen warum will jemand in der ersten Ligaa spielen ohne Ansporn auf den Titel?


Spätestens in der Diamantliga muss man sich fragen wie man FoE spielen will.
Sucht man sich eine erfolgreiche Gilde die engagiert bei den Gefechten ist, so kann man in der Diamantliga bleiben und sich gegen stärkere beweisen.
Allerdings ist das nicht so einfach. Viele gute Gilden sind nicht dort wo Sie sind weil Sie jeden dahergelaufenen Bewerber aufnehmen.
Gilden die Wert auf die Gefechte legen wollen sich auch auf die Mitglieder verlassen können.
Wenn man dann aber was gefunden hat, kann man Foe in Bezug auf GG in vollen zügen genießen.

Oder man will seine Gilde nicht verlassen aus irgendwelchen Gründen.
Dann spielt man mit seinen Freunden oder Bekannten weiter FoE im Dösen Modus, wird immer mal wieder in ne Dialiga aufsteigen aber dort halt kein Land sehen.

Im Prinzip brauchen wir keine höhere Liga, denn dann werden dort in gerauamer Zeit genau die gleicchen sachen angesprochen, denn früher oder später landet jede Gilde die nur ein wenig GG spielt in der höchsten Liga.
Man muss sich einfach damit abfinden dass die GG ein wichtiger Teil des Spiels sind. Durch die Teilnaahme kann man viele Preise holen, jede höhere Ligaa verspricht bessere Preise. Entweder man nimmt es an oder man lässt es bleiben.
Die Leute die es annehmen, wollen sich mit Gleichgesinnten verbinden, reicht es nur für 40 Mitglieder muss ein Zusammenschluß her.
Wer mehr will muss auch was dafür tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die einen meinen weil sie in einer x belibigen diamantliga dominant aufgetreten sind, obwohl kein konkurrent auf Augenhöhe anwesend war, Sie können sich in der stärksten Liga beweisen. Das ist irrglaube.

Also, bei uns in der Gilde meint das eigentlich niemand. Und ich hab auch mit anderen Gilden, die auf unserem Level sind, gesprochen (bzw. geschrieben), die das auch nicht so sehen.

Es gibt zurzeit also eine Menge Gilden, die schon stark genug für die Diamantliga sind, dort aber eben in den 1000er-Runden nicht bestehen können, weil sie mit den Topgilden nicht mithalten können. Diese Gilden werden gerade durch das jetzige Ligasystem ausgebremst - was ich eben nicht für sinnvoll halte, das das nach den aboluten Spitzengilden wohl die sind, die für die meiste Aktivität sorgen.

Wenn es tatsächlich so wäre, wie Du schreibst, dann würde ja die Alternative nur sein, in der Platinliga sich selbst auszubremsen, um bloß nicht aufzusteigen. Damit würde sich die "erzwungene" Inaktivität ja noch weiter nach unten verlagern.

Das Problem liegt daher m. E. an der Spitze und der dort herrschenden Ungleichheit der Kontrahenten (durch die 1000er-Grenze bedingt) und nicht im wesentlich breiteren Feld dahinter. Denn dort hatte bei Diamantliga-GGs unterhalb von 1000 eigentlich meiner Erfahrung bisher nie eine Gilde Probleme, ihre Aktivität beim GG auch ausleben zu können.
 
Wenn es tatsächlich so wäre, wie Du schreibst, dann würde ja die Alternative nur sein, in der Platinliga sich selbst auszubremsen, um bloß nicht aufzusteigen. Damit würde sich die "erzwungene" Inaktivität ja noch weiter nach unten verlagern.

Alternative A: Sich künstlich unter 1000 halten (das muss nicht in Platin sein und es gibt auch Gilden die das geschickt so anstellen, dass sie trotzdem zum Kämpfen kommen, indem sie zum Beispiel Sektoren nur ankämpfen)
Alternative B: Für mehr Leistungsstärke in der eigenen Gilde sorgen. Das A und O ist hier sicher die Mitgliederzahl, aber auch Aktivitätslevel und Größe der Gildenmitglieder, Organisation, Diplo
Alternative C: Fusion zur Grossgilde (jeden Tag im Global "Gilde A sucht Mitglieder" "Gilde B sucht Mitglieder mit Interesse an GGs und GEx", "Gilde X sucht dringend aktive Mitglieder" "Gilde Y sucht noch aktive GG Kämpfer" "Gilde Z nimmt noch Mitglieder auf" - von Gilden mit 15 bis 40 Mann. Da gäbe es schon Lösungen..... Die nebenbei auch die Gefechte an der Spitze interessanter und das Farmen dort deutlich schwieriger machen würde).

darf gerne ergänzt werden ........
 
Wenn es tatsächlich so wäre, wie Du schreibst, dann würde ja die Alternative nur sein, in der Platinliga sich selbst auszubremsen, um bloß nicht aufzusteigen. Damit würde sich die "erzwungene" Inaktivität ja noch weiter nach unten verlagern.
Da ist es wieder, das Problem.
Die Alternative soll nicht heissen sich selbst zu bremsen, ganz im Gegenteil. Man soll sich selber mehr darum kümmern erfolgreich zu sein, natürlich nur wenn man das will und es das ist was einen antreibt.
Das heisst dann entweder du machst dein Team zu einem Spitzenteam, das jedes andere Team schlagen will. Oder du wechselst zu einem Top team welches bereits auf höchstem niveau spielt.
Wenn keine der beiden optionen für dich passt. Musst du in den sauren apfel beissen und den guten Teams zuschauen.
Kannst natürlich auch in die PlatinLiga(Bolzplatz) und dich austoben.
Sobald du dann aber mal wieder in der Diamantliag spielst, ist es wohl ein oneway ticket richtung abstieg.
 
Die GG gibt es jetzt ja schon ein Jahr lang. Sie sind wichtiger wenn nicht der wichtigste Teil des Spiels geworden.
Ähnlich wichtig ist die Arche
Bsp. Arche: Man braucht eine 80er arche um 190% mäzen zu können. Es gibt unzählige Spieler die das nicht einsehen wollen und meinen sie kommen ohne Arche genausogut klar.
Für die GG braucht man im Idealfall eine 80 Mitglieder Gilde die alle aktiv an der GG mitmachen.
Das sollte das Ziel sein. Wenn man nicht genau dahin kommt, sollte man versuchen so nahe wie möglich dort hin zu kommen.

Ne 40er Arche bringts halt nicht wirklich.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben