Feedback Gilden-Gefechte

  • Themenstarter DeletedUser55420
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

vierklang

Geschichtenerzähler
Wenn ich 0 Kämpfe habe und meine Gilde erster wird fühle ich mich super. wäre das bei dir anders?

Ich müsste mich dann fragen, worin mein Beitrag zu diesem Sieg besteht. Hätte ich den nicht geleistet, würde ich mich auch nicht super fühlen.

Vielleicht sind ja die Top Gilden auch deshalb Top Gilden weil da das Zusammenspiel besser funktioniert und sehr viele bereit sind sich für die Gilde rein zu hängen auch wenn es nicht um persönliche Belohnungen geht?

Ist das jetzt eine Frage, oder ist es eine Verallgemeinerung?
Nebenbei wäre anzumerken, dass wer in unserer Gilde 1000 Kämpfe in einer Saison machen will, sich schon reinhängen muss, weil er viel weniger von der Leistung Anderer profitieren kann. Aus welchem Grund er das aber auch tut, profitiert am Ende dann auch wieder die Gilde.

Das "Hauptsache Belohnungen" Argument kommt irgendwie ziemlich oft von denen, die meinen, sie bekämen nicht genug davon ab obwohl die GGs doch nur dafür gut wären ;)
Aus meiner Sicht sind die Gefechte in erster Linie ein Wettkampf, für den es eine ganze Gilde benötigt um Erfolg zu haben, und wo es eben auch Belohnungen gibt.

Da würde ich mich @outoftheline anschließen: Definiere Erfolg. Ok, man gewinnt Gildenmacht hinzu und die damit verbundenen Boni, die einem fortgeschrittenen Spieler aber keinen echten Mehrwert mehr liefern. Die Gilde steht besser im Ranking da, hmmm... ist das von Bedeutung? Das einzige Argument, das mir in dem Zusammenhang einleuchtet, ist eigentlich, dass die Gilde dadurch für gute Spieler vielleicht attraktiver wird.

Bei den Gefechten gibt es nur eine Konstellation, in der das Gefecht zum echten Wettkampf wird und um seinetwillen Spaß macht. Das ist dann der Fall, wenn man sich tatsächlich mit den Gegnern messen kann. Dafür müssten wir mit ähnlich starken Gilden gematcht werden ohne zwei Top-Gilden auf der Karte. Wenn wir völlig unterlegen sind (1000er-Gefecht gegen Top-Gilden), gibt es keinen Wettkampf. Wenn wir völlig überlegen sind, auch nicht. In beiden Fällen steht das Ergebnis von vornherein fest, sofern wir im Rahmen der Möglichkeiten spielen.

Eine Gilde, in der die Hälfte sich nicht für ein Gildenfeature interessiert, wird nie ganz vorne mitspielen.

Was heißt "ganz vorne mitspielen"? Wir spielen nun auch schon sehr lange in der Dia-Liga. Früher mussten wir uns für den Liga-Erhalt anstrengen, inzwischen sieht es so aus, dass wir von den 1000 LP nicht mehr runter kommen, wenn wir uns nicht bewusst zurückhalten (was auch keinen Spaß macht). Das wäre anders, wenn wir mal mit 4 oder 5 stärkeren Gilden gematcht würden. Das war seit April (so weit kann ich es zurückverfolgen), d.h. in 17 Gefechten aber nur genau 2 x der Fall. Also heißt "ganz vorne mitspielen" selbst zu den Top-Gilden zu gehören. Nun... das wird so schnell nicht passieren :)
 
Wenn ich das hier so lese, was für Erwartungen an Teams gestellt werden, die in der Diamantliga spielen, dann kann ich für mich nur feststellen, dass ich auf so was gar keinen Bock hätte, denn für mich ist FoE ein Spiel, was ich in der Freizeit mache, und wenn mal keine Zeit dafür da ist, dann ist das eben so.
Das hört sich für mich nach einem Freizeitspieler an, das ist doch völlig in Ordnung. Wir würden bei uns keine Freizeitspieler aufnehmen. Bei uns ist alles dem Erfolg untergeordnet. Manche spielen aber auch auf anderen Servern mit einer anderen motivation und anderen Zielen, da wird oft kein wert auf die GG oder die Belohnungen gelegt. Man logt sich einmal am tag ein, erntet und mäzt die gebäude. gex wird sproadisch gespielt und vielleicht auch mal GG aber ohne große ambitionen.
Das ist doch völlig in Ordnung.
Ist es auch gestattet das Spiel etwas ernster zu nehmen? Darf man die Investierte Zeit auch ernst nehmen oder ist es alles nur Zeitverteib und eigentlich nutzlos bzw Sinnlos sich mehr auf das Spiel einzulassen als ein Freizeitspieler?
Wenn ich so spielen darf wie ich will, erwarte ich nicht eine bestimmte anzahl an FP nur weil meine Gilde in der Dialiga spielt.
Ich will effektiv spielen und möchte meiner gilde nicht zur last fallen, genausowenig toleriere ich dan jemanden anderen der eine Last für die Gilde ist.



Und dann muss ich auch gar nicht Diamantliga in der 1000er-Klasse spielen bzw. will ich das auch gar nicht, aber es geschieht eben immer wieder. Man wird also quasi durch erfolgreiches Spielen dazu genötigt, etwas zu machen, was man im Grunde gar nicht will, da es dort öde ist, weil man wenig aktiv sein kann. Super!
Ich glaube du benutzt das erfolgreich an falscher stelle. Erfolgreich ist man wenn man Erfolge feiert. Wenn du beschreibst das du mit einem Aufstieg in eine Liga kommst in der du keine erfolge Feiern kannst, war der Aufstieg nicht wirklich ein erfolg.
Viel besser wäre es gewesen nicht aufzusteigen um weiterhin der gilde kämpfe und erfolge zu ermöglichen.
Aber das auch nur wenn man wirklcih die GG nutzen möchte.
So wie du es beschreibst, verstehe ich das so, du spielst 2 wochen nicht FoE, oder du konzentrierst dich nicht auf die GG. kommst wieder zurück und siehe da deine Gilde ist in der Diamantliga.
Schachbrettmuster und nichts geht. na toll.
Jetzt kotzt du ab weil du nur auf 10 kämpfe am tag kommst, das ist dir zu wenig, du willst mehr spaß haben.
Du bist aber schon ewig in deiner Gilde, fühlst dich wohl. willst nicht irgendwo der neue sein.
Dann musst du aber akzeptieren das du dich nur im rahmen eurer möglichkeiten bewegen kannst.
Wenn alle an einem Strang kommt man voran, wenn sich immer mal wieder jemand hinsetzt zum pause machen, brauchst du dich nicht wundern wenn nur noch ein zipfel da ist wenn du mal lust hast auf GG.


Ich hab so ein bisschen den Eindruck, dass es hier einigen vor allem darum geht, ihre Pfründe zu bewahren und bequem richtig viele Kämpfe machen zu können, weil man eben die meisten Gegner problemlos dominieren kann. Und klar, das sind oft Spieler aus Topgilden, die schon lange dabei sind und daher hier im Fourm auch sehr präsent sind.

Repräsentativ für den Großteil der Spieler dürfte das jedoch nicht sein. Und vielleicht sollte man sich auch mal an denen orientieren, anstatt nur eine Spielwiese für einige Alteingesessene zu gestalten.

Da kann ich nicht zustimmen. ich bin wie gesagt in einer 35er Gilde. Also weit weg von bequem richtig viele kämpfe machen.
Aber nur weil meine Gilde zurzeit noch zu schwach ist, heisst das nicht das wir keinen spaß haben.
Die GG kann man spielen oder es lassen. Für was sammelt man überhaupt FP. ich dafür das meine Kampf LB ein höheres level erreichen. kampf lb brauch ich das ich besser kämpfen kann.
Wozu brauchst du deine FP?
 
Ich müsste mich dann fragen, worin mein Beitrag zu diesem Sieg besteht. Hätte ich den nicht geleistet, würde ich mich auch nicht super fühlen.
Für mich hört sich das so an als ob du kein Problem damit hast jemanden zu beschenken, sobald du ein gesschenk bekommst fühlst du dich schlecht.
Wenn man in einer Gilde spielt, sollte man sich als erstes mal überlegen wie sich das Gemeinschaftsspiel vom Solo spiel unterscheidet.
In einer Gemeinschaft die Gesund ist, freut man sich für andere.
Ob man jetzt mit einem Beitrag am erfolg direkt beteiligt ist oder nicht spielt keine Rolle.
Die Gilde ist gemeinsam dorthin gegangen wo sie sind. Wenn ein Spieler bei einem Gefecht nichts dazu beiträgt, heisst das nicht das sich derjenige schlecht fühlen muss, denn die anderen wissen ja was sie an ihm haben.
Wenn jemand ständig nichts macht dann gehört er dort ja eh nicht hin.

Definiere Erfolg. Ok, man gewinnt Gildenmacht hinzu und die damit verbundenen Boni, die einem fortgeschrittenen Spieler aber keinen echten Mehrwert mehr liefern. Die Gilde steht besser im Ranking da, hmmm... ist das von Bedeutung?
Für dich scheinbar nicht. Für uns ist der Gildenrang von Bedeutung.
Was ist für dich überhaupt von Bedeutung? warum baust du deine LB aus? bringt doch eigentlich garnichts. ja gut größere stufen halt^^



Bei den Gefechten gibt es nur eine Konstellation, in der das Gefecht zum echten Wettkampf wird und um seinetwillen Spaß macht. Das ist dann der Fall, wenn man sich tatsächlich mit den Gegnern messen kann. Dafür müssten wir mit ähnlich starken Gilden gematcht werden ohne zwei Top-Gilden auf der Karte. Wenn wir völlig unterlegen sind (1000er-Gefecht gegen Top-Gilden), gibt es keinen Wettkampf. Wenn wir völlig überlegen sind, auch nicht. In beiden Fällen steht das Ergebnis von vornherein fest, sofern wir im Rahmen der Möglichkeiten spielen.
Das ist jetzt noch so, aber warte mal noch ein Jahr ab bevor du dein Urteil fällst.
Ähnlich stark ist halt nahezu unmöglich bei FoE.
Wie stellst du dir das vor. Definiere bitte nahezu gleichstark.


Was heißt "ganz vorne mitspielen"? Wir spielen nun auch schon sehr lange in der Dia-Liga. Früher mussten wir uns für den Liga-Erhalt anstrengen, inzwischen sieht es so aus, dass wir von den 1000 LP nicht mehr runter kommen, wenn wir uns nicht bewusst zurückhalten (was auch keinen Spaß macht). Das wäre anders, wenn wir mal mit 4 oder 5 stärkeren Gilden gematcht würden. Das war seit April (so weit kann ich es zurückverfolgen), d.h. in 17 Gefechten aber nur genau 2 x der Fall. Also heißt "ganz vorne mitspielen" selbst zu den Top-Gilden zu gehören. Nun... das wird so schnell nicht passieren :)
Du hast es schon richtig erfasst. Ganz vorne spielen heisst zu den Top Gilden gehören.
Früher musstet ihr euch anstrengen? heissst das ihr habt euch tatsächlich verbesssert, gibt es sowas?
 

Einen echten Gegner, möglichst einen Feind, auf der Karte haben und gegen den das Gefecht gewinnen
Eine andere Top Gilde auf der Karte haben und es schaffen, genug eigene Gildies zu mobilisieren um ein Race zu gewinnen.
Selbst erfolgreich in die Mitte einbrechen wenn andere versuchen dort zu Farmen.
Eine andere Top Gilde erfolgreich aus der Mitte fern zu halten.

Erfolg bei gemeinsamen Aktionen, den man hat, weil man sich besser aufgestellt oder besser organisiert hat der Gegner. Den braucht man dann auch nicht in der Rangliste ablesen können (wo ohnehin GvG deutlich wichtiger ist), den erlebt man gemeinsam und das stärkt den Zusammenhalt in der Gilde.

Das einzige Argument, das mir in dem Zusammenhang einleuchtet, ist eigentlich, dass die Gilde dadurch für gute Spieler vielleicht attraktiver wird.

Das kommt hinzu. Wobei wir inzwischen ohnehin meist nah an der Maximalzahl sind.

Was heißt "ganz vorne mitspielen"?
Also heißt "ganz vorne mitspielen" selbst zu den Top-Gilden zu gehören.

Exakt. Was sollte "ganz vorne" sonst sein?

Und möglich ist das durchaus. Auch bei den Top Gilden verschieben sich die Kräfteverhältnisse. Zumindest auf dem Server, auf dem ich das beurteilen kann. Und zwar nicht nur das Kräfteverhältnis untereinander, es sind auch insgesamt mehr Top Gilden unterwegs inzwischen - teils durch Fusionen, aber auch weil gute Gilden sich entsprechend aufgebaut und verstärkt haben.
 
Für Dich gibt es anscheinend nur Schwarz und Weiß, knarre sbeat. Allein schon wenn ich sehe, wie Du Dir meine Art zu spielen vorstellst. Ich hab beispielsweise in der letzten Runde der Diamantliga über 1200 Kämpfe gemacht. Mag vielleicht für jemanden, der FoE als eine Art Lebensinhalt sieht, nicht viel sein, aber für die meisten Spieler hier im Game dürfte das auch nicht ganz wenig sein.

Aber dennoch bleibt das ein Spiel, bei dem ich (und ich denke, da stehe ich nicht allein da) vor allem Spaß haben will. Das ist Freizeit. Irgendwie gearteten Stress hab ich bei der Arbeit, und wenn da beispielsweise der Busch brennt (bin Freiberufler), dann muss FoE eben etwas hintenanstehen.

Daher fände ich es ja sinnvoll, wenn eben die Spieler wie Du, die das hier alles sehr ernst nehmen, in einer eigenen Liga mit ihresgleichen spielen könnten und nicht denen, die das vor allem als Freizeitspaß ansehen, dabei aber durchaus etwas engagiert sind, den Spaß nehmen würden, wie das zurzeit in den 1000er-GG-Runden regelmäßig der Fall ist.
 
Für Dich gibt es anscheinend nur Schwarz und Weiß, knarre sbeat. Allein schon wenn ich sehe, wie Du Dir meine Art zu spielen vorstellst. Ich hab beispielsweise in der letzten Runde der Diamantliga über 1200 Kämpfe gemacht. Mag vielleicht für jemanden, der FoE als eine Art Lebensinhalt sieht, nicht viel sein, aber für die meisten Spieler hier im Game dürfte das auch nicht ganz wenig sein.

Aber dennoch bleibt das ein Spiel, bei dem ich (und ich denke, da stehe ich nicht allein da) vor allem Spaß haben will. Das ist Freizeit. Irgendwie gearteten Stress hab ich bei der Arbeit, und wenn da beispielsweise der Busch brennt (bin Freiberufler), dann muss FoE eben etwas hintenanstehen.

Daher fände ich es ja sinnvoll, wenn eben die Spieler wie Du, die das hier alles sehr ernst nehmen, in einer eigenen Liga mit ihresgleichen spielen könnten und nicht denen, die das vor allem als Freizeitspaß ansehen, dabei aber durchaus etwas engagiert sind, den Spaß nehmen würden, wie das zurzeit in den 1000er-GG-Runden regelmäßig der Fall ist.
Jetzt komm mal runter bubi. Nur weil ich etwas richtig machen will was ich anfange, heisst es nicht das FoE ein wichtiger Teil in meinem Leben ist.
Leider kann ich mir nur vorstellen wie du spielst, nach deinen erzählungen zusammenreimen. Ob ich damit zu 100% richtig liege bleibt mal dahin gestellt wobei es jedem denkenden Menschen einleuchten sollte das sowas nicht möglich ist.
Es geht nicht darum wieviel Kämpfe du persönlich schaffst oder wie deine persönlichen erfolge aussehen. Du machst 1200 toll, willst jetzt n cookie haben?
Es geht darum das du mekerst du bekommst oftmals nicht die chance auf deine kämpfe zu kommen, weil 2 gilden die karte dominieren.
Nur deswegen reden wir hier.
Wenn du an einem tag 1200 Kämpfe schaffst zeigt das doch das du potential hast. Dann wirst du wahrscheinlich von deiner gilde daran gehindert noch erfolgreicher zu sein.
wie definierst du spaß bei FoE? weil du sagst du willst hier spaß haben.
 

vierklang

Geschichtenerzähler
Das hört sich für mich nach einem Freizeitspieler an, das ist doch völlig in Ordnung. Wir würden bei uns keine Freizeitspieler aufnehmen.....

Interessant. Werden eure Gildies dafür bezahlt, FoE zu spielen? Ich bewerbe mich sofort... vorausgesetzt natürlich, das Gehalt stimmt :D


Für mich hört sich das so an als ob du kein Problem damit hast jemanden zu beschenken, sobald du ein gesschenk bekommst fühlst du dich schlecht....

Mann, Mann... hör doch mal damit auf, in die Aussagen Anderer irgendetwas reinzulesen, wovon du glaubst, dass das vielleicht so sein könnte oder dass es sich als Argument ganz gut machen könnte. Wir sind hier weder beim Striptease, noch brauchen wir Ratgeber für alle Lebenslagen. Alles erwachsene Leute hier.

Für dich scheinbar nicht. Für uns ist der Gildenrang von Bedeutung.
Was ist für dich überhaupt von Bedeutung? warum baust du deine LB aus? bringt doch eigentlich garnichts. ja gut größere stufen halt^^

Und mit den höheren Stufen verbunden natürlich auch bessere Boni, z.B. Kampfboost, die einem dann wiederum das Vorankommen erleichtern. Inzwischen erreichen meine LG allerdings schon Größenordnungen, dass der weitere Ausbau nur noch wenig Nutzen bringt. Aber... was soll ich sonst mit meinen FP machen? ;)
Und es stimmt: Von Bedeutung ist das alles überhaupt nicht. Das ist ein Spiel, und wenn ich morgen oder in 5 Jahren damit aufhöre, bleibt absolut nichts davon übrig. Selbst wenn ich ganz oben in der Rangliste stünde, würde deshalb die Sonne nicht heller scheinen, könnte ich mir nichts dafür kaufen und würden auch keine Loblieder auf mich gesungen. Es ist halt nur ein Spiel.

Das ist jetzt noch so, aber warte mal noch ein Jahr ab bevor du dein Urteil fällst.

Die Empfehlung ist mir jetzt rätselhaft.

Ähnlich stark ist halt nahezu unmöglich bei FoE.
Wie stellst du dir das vor. Definiere bitte nahezu gleichstark.

Das ist jetzt aber albern. Gilden mit ähnlich viel Power, die also unter vergleichbaren Bedingungen z.B. ähnlich schnell eine Provinz einnehmen können und das auch ähnlich oft am Tag. Auf unserem Server gibt es etwa 8 - 10 Gilden, die ähnlich stark sind wie wir... rein von der Performance in den Gefechten her.

Früher musstet ihr euch anstrengen? heissst das ihr habt euch tatsächlich verbesssert, gibt es sowas?

Natürlich gibt es das. Wir haben eine kleinere Gilde fusioniert und sind dadurch schon etwas stärker geworden. Es sind einige gute und kampfstarke Spieler zu uns gekommen (meist von in den Gefechten unterlegenen Gilden, die sind jetzt noch schwächer :rolleyes:) und auch ganz wichtig: Unsere Spieler werden ja auch immer größer und leistungsfähiger.


[Definiere Erfolg]
Einen echten Gegner, möglichst einen Feind, auf der Karte haben und gegen den das Gefecht gewinnen

Wir leben in verschiedenen Welten :).
Wir haben keine Feinde. Ja, in den ersten Monaten der Gefechte hatten wir ein paar mal eine Gilde mit auf der Karte, die durch ihr Verhalten nicht gerade unser Wohlwollen auf sich gezogen hat (umgekehrt genauso), aber "Feind" wäre doch übertrieben Denen sind wir nun zum Glück auch schon lange nicht mehr begegnet.
 
Interessant. Werden eure Gildies dafür bezahlt, FoE zu spielen? Ich bewerbe mich sofort... vorausgesetzt natürlich, das Gehalt stimmt :D
Nein wir bezahlen Inno. Und manche stellen sich den Wecker zum angriff, von daher passt das nicht mehr in die Freizeitspieler kategorie.


Und es stimmt: Von Bedeutung ist das alles überhaupt nicht. Das ist ein Spiel, und wenn ich morgen oder in 5 Jahren damit aufhöre, bleibt absolut nichts davon übrig. Selbst wenn ich ganz oben in der Rangliste stünde, würde deshalb die Sonne nicht heller scheinen, könnte ich mir nichts dafür kaufen und würden auch keine Loblieder auf mich gesungen. Es ist halt nur ein Spiel.
Finde ich schade, unter solchen umsänden würde ich garnicht erst anfangen, wenn ich in 5 Jahren aufhöre habe ich zahlreiche schöne erinnerungen an gemeinschaftsaktionen. Ich wünsche dir dass du doch noch dein Glück findest und nicht nur hier bist um deine Zeit zu verschwenden.

Die Empfehlung ist mir jetzt rätselhaft.
Das habe ich mittlerweile begriffen. Die Gefechte müssen sich noch einpendeln. Gilden haben sich fusioniert und andere gilden lösen sich auf.
Dieser Prozess wird noch ne weile andauern bis man ein Fazit ziehen kann was die verteilung der Ligen angeht.

Das ist jetzt aber albern. Gilden mit ähnlich viel Power, die also unter vergleichbaren Bedingungen z.B. ähnlich schnell eine Provinz einnehmen können und das auch ähnlich oft am Tag. Auf unserem Server gibt es etwa 8 - 10 Gilden, die ähnlich stark sind wie wir... rein von der Performance in den Gefechten her.
Naja ich wollte es nur mal von dir hören. 10 Gilden auf deinem Server die dir jetzt spontan einfallen.
Das gibt ja nicht viel spielraum wenn eine Liga aus 8 Gilden besteht. Der Aufsteiger hat dann ja wieder die gleichen Probleme, zumindest wenn er sich dann auch unwohl fühlt weil weniger preise rausspringen. Das ist ja auch das kern problem. die unzufriedenheit weil man meint etwas verdient zu haben. ala nicht auf seine kämpfe kommen. Das kann ich nicht nachvollziehen. Ich und viele andere haben eine andere ansicht dazu, wir finden alle sgut wie es ist und nicht weil wir dominant sind und schön kämpfe sammeln können. Wir sind die sorte wettkämpfer. Wir spielen nicht nur einfach so aus jucks. wir wollen als Gilde gegen stärkere Gilden gewinnen mit geschick und fleiß.

Wir leben in verschiedenen Welten :).
Wir haben keine Feinde. Ja, in den ersten Monaten der Gefechte hatten wir ein paar mal eine Gilde mit auf der Karte, die durch ihr Verhalten nicht gerade unser Wohlwollen auf sich gezogen hat (umgekehrt genauso), aber "Feind" wäre doch übertrieben Denen sind wir nun zum Glück auch schon lange nicht mehr begegnet.
Das hört sich für mich nicht nach einem anderen spiel an, du hast halt einfach eine andere einstellung.
Wenn du Gilden die dich immer wieder klein halten obwohl es nicht nötig wäre, als neutral bezeichnest, dann muss ich gestehen dass ich das auch nicht nachvollziehen kann.-
Wenn eine Gilde bei 5 Gefechten in Folge nur auf uns geht, dann merken wir uns das und behandel die sicher nicht neutral, die sehen wir dann als "feindlich" an.
Soviel zu ernst nehmen. Aber wie erkläre ich das jemandem der ein Spiel nur so aus jucks spielt, in dem dazu gehörigen Forum etliche Beiträge postet nur um das alles irgendwann mal komplett zu vergessen. Ich lass es einfach bleiben.
Ich bin hergekommen um meine persönliche ansicht zu dem GG thema dazulassen, dass ich auf so einen we dich treffe damit hätte ich nicht gerechnet.
Mir war klar das manche das spiel nur so nebenher spielen. Ist ja auch ok. Aber das solche spieler dann forderungen stellen leichter an die preise der dialiga zu kommen, sorry aber da kommt mir das kotzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und just in diesem Moment ist mir klar geworden, dass eine keinen Sinn ergibt, sich hier mit jemandem wie Dir auszutauschen.
Zum Glück hast du in Schwarz auf Weiss geschrieben, sonst könnte ich deine Beiträge garnicht lesen.
Einfach mal wild jemanden persönlich angreifen und dann bei einem konter mit dem finger zeigen, du böser du.
Danke mit dir hab ich auch keine Lust mehr weiter zu diskutieren.
 

vierklang

Geschichtenerzähler
[1 Jahr warten] Die Gefechte müssen sich noch einpendeln. Gilden haben sich fusioniert und andere gilden lösen sich auf.
Dieser Prozess wird noch ne weile andauern bis man ein Fazit ziehen kann was die verteilung der Ligen angeht.

Die Gefechte laufen schon 1 Jahr, und die Verteilung der Ligen hat sich bereits eingependelt. Dass Gilden fusionieren, sich zerlegen, auf- oder absteigen ist kein Prozess, der irgendwann zuende sein wird. Das geschieht immer.

Naja ich wollte es nur mal von dir hören. 10 Gilden auf deinem Server die dir jetzt spontan einfallen.
Das gibt ja nicht viel spielraum wenn eine Liga aus 8 Gilden besteht.

Du hast es erkannt. Genau, und das ist ein grundlegendes Problem der Gefechte. Es gibt im oberen Bereich nicht genügend ähnlich starke Gilden, Zwischen Nr. 1 nach Gefechtsstärke und Nr. 10 liegen Welten. Zwischen Nr. 10 und Nr. 20 genauso. Die Leistungsunterschiede sind gigantisch. Über Möglichkeiten eines besseren Matchings und/oder Anpassungen in der Mechanik der Gefechte, damit trotzdem möglichst alle Gilden Spaß daran haben können, diskutieren wir seit einem Jahr. Wir können nun nur noch abwarten, ob und wann Inno hier etwas ändert, und dann darauf hoffen, dass dies auch zu einer positiven Veränderung führt. Ideen und Vorschläge dazu gibt es genug.
 
Solange mit 175 Punkten für P1 aufzusteigen, kann aktuell eine Top 10-Gilde, selbst wenn 1000 gehalten, auf eine von Platz 80 oder noch weiter hinten im oberen Platin-Bereich treffen.
Wenn gar eine Top-Gilde zusätzlich runtergeht, mit hinteren Platz in einem Gefecht mit starker Konkurrenz..

Wenn es 100 statt 10 Top-Gilden gäbe, dann Problem nicht geringer, dann immer noch auf eine aus Platin mit +175 dazukommend zu treffen, ob Platz 180 oder 800. So viele Gilden ginge eh nur wenn von allen Server zusammen..

Verringerung der Punkte nach oben und nach unten wäre einer von vielen einfachen Schritten. 1000er-Gilden würden immer in Diamant bleiben, schwächere Gilden aus hinteren Diamant oder oberen Platin nicht plötzlich im 1000er-Kreis deplatziert landen.
 
Ich glaube auch nicht, dass irgendjemand hier komplett homogene Gefechte fordert, bei denen alle Gilden fast genau gleich stark sind. Die unterschiedlichen Stärken sind ja auch im Grunde (zumindest nach meiner Erfahrung) kaum ein Problem, da dennoch alle Gilden irgendwie so zur Entfaltung kommen, wie es ihrer Aktivität entspricht - außer eben in den 1000er-Gefechten, weil diese regelmäßig von den sehr starken Gilden dermaßen dominiert werden, dass alle anderen mehr oder weniger nur zuschauen können.

Dass es solche starken Gilden gibt und eben auch sehr viele weniger starke, hat sich in den vielen Jahren des Spieles so entwickelt. Diesem Status quo sollte das GG m. E. daher auch gerecht werden, und das tut es gerade an der Spitze eben nicht.

Die Folge: Ein Aufstieg ist oft genug eine "Bestrafung" für die Gilde - und das ist ein Paradoxon, was es eigentlich in so einem Spiel nicht geben sollte.

Weitere Ligen, größere Karten, weniger Punkte für die Platzierungen - da sind ja allein schon auf den letzten zwei Seiten dieses Threads genug Ideen da, wie man etwas am Finetuning verbessern könnte, um da was zu verbessern.

Dass hier so lebhaft diskutiert wird, zeigt ja, dass die GG schon eine recht große Relevanz für viele Spieler zu haben scheinen, sodass es dementsprechend auch angebracht wäre, hier nachzujustieren.
 
Man war das geil, als man sich hochgespielt hat, echte Naps veranlasst hat, Strategisches das letzte Wochenende mit letzten Kräften bestritten hat....
Jetzt bin ich in 3 Welten in den Top Gilden dabei, es könnte nicht langweiliger sein.....
In einer fehlen mir die Kampfkontingente um die nötigen Schachbrettkämpfe zu machen, in den anderen fehlt es mir leider an Arbeitslosigkeit weshalb ich nicht alle 4 Std farmen kann.....
Bin kurz davor noch ne 4te und 5te Stadt anzufangen und dort frisch zu starten....
Dabei wäre es so einfach das zu löschen......aber keine Reaktionen von Inno..... liegt warscheinlich daran das die deutsche Moderation hier selbst bei schreibt das sie das toll finden und selbst nicht mehr darauf verzichten wollen, selber auf das ganze steht und absichtlich nicht das eigentliche Problem meldet um es sofortig zu ändern.....
Forgepunkte aus den Aktionsbelohnungen löschen, dann lohnt sich das Schachrett nicht mehr, dafür die Belohnungen erhöhen und mehrere gepflegtere Ligen erstellen. Eine gg entscheidet entweder über die Schachbrettführung oder um dein direkten Abstieg innerhalb einer einzigen gg, das kanns wohl nicht sein. Mehr unterschiedliche Ligen einführen, Platz 1 Belohnung muss Punktetechnisch 3 mal erreicht werden um eine aufzusteigen, solche Dinge eben. Nicht auf dem System ausruhen, weiter dran arbeiten

Hört doch auf das für gut zu heissen, und macht mal was dagegen. Ist ja nicht so das es immer und immer wieder kritisiert wird...
 

DeletedUser

Guest
aber keine Reaktionen von Inno..... liegt warscheinlich daran das die deutsche Moderation hier selbst bei schreibt das sie das toll finden und selbst nicht mehr darauf verzichten wollen, selber auf das ganze steht und absichtlich nicht das eigentliche Problem meldet um es sofortig zu ändern.....
Wat ^^
Klar, ein paar Moderatoren haben die ganze Macht Änderungen herbeizuführen.. klingt plausibel.
 
GG wird langsam zur Farce....manche machen 500 und mehr kämpfe am Tag und räumen mächtig Dia,FP und alles andere ab....und viele schauen in die Röhre....ich würde auch gern mal 150 und mehr Kämpfe machen, aber werden von 2 Gilden daran gehindert......bekomme ich meine "Verluste" dann bald von denen ? oder wie soll das weiter gehen ? dann kommt noch dazu, das wie z.b. aktuell auf B seit 4 Sessionen immer die gleichen Gegner da sind...
 
Die Gefechte laufen schon 1 Jahr, und die Verteilung der Ligen hat sich bereits eingependelt. Dass Gilden fusionieren, sich zerlegen, auf- oder absteigen ist kein Prozess, der irgendwann zuende sein wird. Das geschieht immer.
Ja der Prozess von fusionen wird immer laufen.
Das Gildies aussortiert werden die bei der GG nichts machen oder Gilden die sich komplett auf die GG einstellen, gibt es in den Top 10 noch nichtmal ne Handvoll. Das sieht in einem Jahr sicherlich anders aus.
 
Du hast es erkannt. Genau, und das ist ein grundlegendes Problem der Gefechte. Es gibt im oberen Bereich nicht genügend ähnlich starke Gilden, Zwischen Nr. 1 nach Gefechtsstärke und Nr. 10 liegen Welten. Zwischen Nr. 10 und Nr. 20 genauso. Die Leistungsunterschiede sind gigantisch. Über Möglichkeiten eines besseren Matchings und/oder Anpassungen in der Mechanik der Gefechte, damit trotzdem möglichst alle Gilden Spaß daran haben können, diskutieren wir seit einem Jahr. Wir können nun nur noch abwarten, ob und wann Inno hier etwas ändert, und dann darauf hoffen, dass dies auch zu einer positiven Veränderung führt. Ideen und Vorschläge dazu gibt es genug.
Und da gehen die Meinungen meines erachtens zu weit auseinander.
Ich weiss nicht wie es andere genau sehen, ich für menen Teil befürworte die Realitätnähe zu Teamsport.
Ich finde die GG super wie sie laufen. Ich Finde es gut das es eine Mächtige oder 2-3 Mächtige schier unschlagbare Gilden mit uns gematched werden.
Andere sehen das nicht so und wollen lieber nur in ligen spielen in denen alle möglichst nahe beienander sind.
Da frag ich mich wie inno handelt das beide seiten zufrieden sind, die Seite die jetzt gerade sehr zufrieden ist und die Seite die es nicht ist.
 
GG wird langsam zur Farce....manche machen 500 und mehr kämpfe am Tag und räumen mächtig Dia,FP und alles andere ab....und viele schauen in die Röhre....ich würde auch gern mal 150 und mehr Kämpfe machen, aber werden von 2 Gilden daran gehindert......bekomme ich meine "Verluste" dann bald von denen ? oder wie soll das weiter gehen ? dann kommt noch dazu, das wie z.b. aktuell auf B seit 4 Sessionen immer die gleichen Gegner da sind...
Es gibt eine Lösung für dein Problem, zeige mehr initative.
Derjenige der 500 Kämpfe bei euch macht, wie macht er das?
Ist er Arbeitslos und hat den ganzen tag nichts zu tun?
Natürlich kann er dann mehr machen, ist doch klar. Jemand der arbeitslos ist kann auch öfters die schleifenquest machen.
Sollen jetzt deswegen die Fp als preis bei der Schleife entfernt werden?
Es wird immer leute geben die mehr geld in das spiel investieren um sich einen vorteil zu kaufen.
Man kann sich ja alles mit dias kaufen.
ich sag da jedem das seine. Aber wenn es leute gibt die mit dias und einem event scih 1000fp tageseernte erkaufen und toleriert werden.
Wieso nervt es einen dann wenn jemand bei den gefechten mehr zeit investiert um mehr beute zu machen.
Viele hier wollen wollen wollen aber sagen sie haben nur eine stunde am tag zeit und wollen deswegen nichts verpassen.
Schachbrettmuster ist ne ausrede die in jedem zweiten post steht.
Wie wär es mit dagegen wehren? geht das nicht weil zu schwach, problem erkannt und stärker werden.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben