Feedback Gilden-Gefechte

  • Themenstarter DeletedUser55420
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

-AdIerauge-

Finsteres Genie
entweder aus der Beta, dann gehört es nicht hierher oder mindestens in einen Spoiler, oder ein Bug? Champion ist auch noch nicht in Held übersetzt...sehr strange
 

DeletedUser30053

Guest
naja - wenn man Diamanten kauft wird automatisch die die Diamantenausgabebremmse AUSGESCHALTET - inakzeptabel ABER ein offizielles Instrument - wofür auch immer !
-> mein Angebot waren noch lächerlichere Innhalte, als ich letztens für die Gilde das erste mal Diamante gekauft habe ;)
Abzockversuch hoch drei - wenn man dann doch mal Diamanten kauft - warum auch immer ;)

Hat zwar nichts mit den GG zu tun - ABER meine Investition während des letzten traurigen Events war eben NUR wegen den GG ;)

Die fehlerhafte und traurige Auswertung der InnoGame-Datenauswertung hat bestimmt etwas anderes erfasst - langjährige Spielererfahrungen lassen Grüssen :)
 
Deshalb gibt es hier Ligen, damit die Gilden entsprechend ihrem Können und ihrer Aktivität eingestuft und gegeneinander spielen. Es gehört nun mal nicht jede Gilde in die Dia-Liga, wenn sie es nicht schafft. Und ich sag das jetzt nicht, weil wir in der Dia-Liga sind. Sind wir nicht, wir sind Platin. Einmal sind wir in die Dia-Liga gerutscht und haben sowas von den Hintern versohlt bekommen. Aber da gehören wir nicht hin.


Das ist also der Hintergrund deines Wunsches, du willst einfach nur mehr Belohnungen haben. Das liegt aber nicht an der Liga, sondern an dir selbst. Unsere Gilde ist in der Platin-Liga und ich hab deutlich mehr als eine Ehrenstatue bereits aufgestellt. Also glaub mir, wenn du selbst aktiver bist, bekommste auch genug Belohnungen und musst nicht darauf warten, dass eine höhere Platzbelohnung am Ende des Gefechts dir ein paar Fragmente mehr ins Inventar schiebt.
Ich rede nur von der Diamantenliga und nicht vom Ligasystem. Ich bekomme genug Belohnungen und besitze auch mehrere Ehrenstatuen. Mirgeht es um Überlegungen nur für die Diamsntenliga, in der wir spielen. Dort schlage ich vor, Änderungen vorzunehmen, um ein Balancing im Kampf zu erreichen. Momentan heißt es einfach gleich nach Beginn: Gilde X spielt diesmal, die werden P1 nehmen, Gilde Y bekommt P2, wir können vielleicht P3 erreichen.
 
Deshalb gibt es hier Ligen, damit die Gilden entsprechend ihrem Können und ihrer Aktivität eingestuft und gegeneinander spielen. Es gehört nun mal nicht jede Gilde in die Dia-Liga, wenn sie es nicht schafft. Und ich sag das jetzt nicht, weil wir in der Dia-Liga sind. Sind wir nicht, wir sind Platin. Einmal sind wir in die Dia-Liga gerutscht und haben sowas von den Hintern versohlt bekommen. Aber da gehören wir nicht hin.


Das ist also der Hintergrund deines Wunsches, du willst einfach nur mehr Belohnungen haben. Das liegt aber nicht an der Liga, sondern an dir selbst. Unsere Gilde ist in der Platin-Liga und ich hab deutlich mehr als eine Ehrenstatue bereits aufgestellt. Also glaub mir, wenn du selbst aktiver bist, bekommste auch genug Belohnungen und musst nicht darauf warten, dass eine höhere Platzbelohnung am Ende des Gefechts dir ein paar Fragmente mehr ins Inventar schiebt.
Ich rede nur von der Diamantenliga und nicht vom Ligasystem. Es geht nicht um den Unterschied der Belohneungen zwischen P1 und P7, der ist mir egal.
Ich bekomme genug Belohnungen und besitze auch mehrere Ehrenstatuen. Es geht um die Möglichkeit zu farmen und durch Sichern von Provinzen und Lager tausende Kämpfe zu absolvieren.
Mir geht es um Überlegungen nur für die Diamantenliga, in der wir spielen.

Dort schlage ich vor, Änderungen vorzunehmen, um ein Balancing im Kampf zu erreichen. Momentan heißt es einfach gleich nach Beginn: Gilde X spielt diesmal auf unserer Karte, die werden P1 nehmen, Gilde Y bekommt P2, wir können vielleicht P3 erreichen. Das ist schade, denn eigentlich wäre es toll, wenn alle um P1 kämpfen könnten bzw es unterschiedliche Sieger gäbe.

Das kann man mit einem Handycap erreichen: Nach einem Sieg bekommt man für das nächste GG ein Handycap, damit andere Gilden auch um den Sieg mitspielen und das Farmen durch Sichern von Provinzen schwerer wird. So können dann auch anderen Gilden eine Dominanz einzelner Gilden zurückdrängen und die Gefechte in der Dialiga interessanter gestalten.
 
Was machen dann schwache spieler in den Gilden die nicht über ZM 10 kommen würden? Wie schon oft geschrieben. Ein max Anzahl an Fahnen wäre eine faire Lösung für alle...
 
Ich rede nur von der Diamantenliga und nicht vom Ligasystem. Es geht nicht um den Unterschied der Belohneungen zwischen P1 und P7, der ist mir egal.
....
Mir geht es um Überlegungen nur für die Diamantenliga, in der wir spielen.
In der ihr spielt? Darf dann jede Gilde einen "Wunschzettel" schreiben, wie sie sich ihr eigenes Balancing vorstellen?^^

... Ich bekomme genug Belohnungen und besitze auch mehrere Ehrenstatuen. Es geht um die Möglichkeit zu farmen und durch Sichern von Provinzen und Lager tausende Kämpfe zu absolvieren....
Das klang aber in deinem anderen Posting etwas anders. Ich zitiere dich nochmal:
Was bringt mir eine Ehrenstatue, während andere 7 aufstellen?
Hier hast du als Argument benutzt, dass andere mehr Ehrenstatuen bekommen als du.

Dort schlage ich vor, Änderungen vorzunehmen, um ein Balancing im Kampf zu erreichen. Momentan heißt es einfach gleich nach Beginn: Gilde X spielt diesmal auf unserer Karte, die werden P1 nehmen, Gilde Y bekommt P2, wir können vielleicht P3 erreichen. Das ist schade, denn eigentlich wäre es toll, wenn alle um P1 kämpfen könnten bzw es unterschiedliche Sieger gäbe.
Das ist doch aber nicht das Problem oder der Fehler der anderen Gilden. Wenn ihr euch eure Gegner anschaut und gleich festlegt, dass ihr da sowieso "nur" auf P3 kommt, dann ist das eure Sache. Es steht euch frei, auch um P1 zu kämpfen. Wobei ein P3 ja auch nicht so übel ist. Wenn man den Anspruch auf P1 hat, muss man eben etwas dafür tun.

Das kann man mit einem Handycap erreichen: Nach einem Sieg bekommt man für das nächste GG ein Handycap, damit andere Gilden auch um den Sieg mitspielen und das Farmen durch Sichern von Provinzen schwerer wird. So können dann auch anderen Gilden eine Dominanz einzelner Gilden zurückdrängen und die Gefechte in der Dialiga interessanter gestalten.
Ich sehe dabei nichts interessantes, sondern den Versuch, bessere, aktivere und zugegebenermaßen auch reichere Gilden auszubremsen, in dem es für sie schwerer wird.
 
Es geht nicht um den Unterschied der Belohneungen zwischen P1 und P7, der ist mir egal.
Ich bekomme genug Belohnungen und besitze auch mehrere Ehrenstatuen. Es geht um die Möglichkeit zu farmen und durch Sichern von Provinzen und Lager tausende Kämpfe zu absolvieren.
Dann sollte man nicht kompliziert zusätzliches einfügen sondern das vorhandene System reparieren. Kein evtl. Blockieren der täglichen Kämpfe von an den Rand gedrückten Gilden. Kein wesentliches Vervielfachen von täglichen Kämpfen, vielleicht nur auf wenigen Sektoren der Karte mit vielen Bauplätzen möglich. Belagerungslager nur Ausgleich von Fallen, bis zu 50% mehr Kämpfe vielleicht.

Oder man ignoriert all solche Extreme..
 
In der ihr spielt? Darf dann jede Gilde einen "Wunschzettel" schreiben, wie sie sich ihr eigenes Balancing vorstellen?^^

Hier gehts nicht um einen Wunschzettel, sondern um eine Diskussion der Spielmechanik. Der Unterschied: Beim Wunschzettel bin ich enttäuscht, wenn ich ihn nicht bekomme. Bei einer Diskussion geht es um Argumente und um Spielentwicklung.

Ich sehe dabei nichts interessantes, sondern den Versuch, bessere, aktivere und zugegebenermaßen auch reichere Gilden auszubremsen, in dem es für sie schwerer wird.

Das Interessante besteht für alle Teilnehmende bis auf die alleinig Herrschenden in der Diamantliga darin, einen Wettbewerb zu ermöglichen, der etwas unabhängig von Gildenkassa und Dauerzocker ist. Die NFL hat ein Draftsystem, wo die Schlechtesten zuerst wählen dürfen, damit Wettbewerb herrscht. Auch die NBA hat ein Draftsystem, dass alle Mannschaften gute Spieler bekommen können. Im Golf können dank eines Handicaps verschieden starke Spieler gegeneinander antreten. In vielen Motorsportserien gibt es Zusatzgewichte für Sieger, um Spannung zu garantieren.
Auch in FoE ist es sinnvoll, die GG zu entwickeln, damit nicht einzelne Gilden alles abräumen sondern Wettbewerb herrscht. Das Kartellrecht verbietet zum Beispiel Preisabsprachen, aber das Sichern von Provinzen mit einem Partner und die Sperre eines Zugangs zur Mitte für 5 weitere Gilden sind nichts anderes wie eine Kartellbildung.
 
Die Abfrage, ob man wirklich Diamanten einsetzen will -> in den Einstellungen deaktivierbar - bzw. nach Kauf automatisch ausgeschaltet :(
Ich habe schon diverse Male Diamanten gekauft und noch nie(!) wurde dabei die Option wieder deaktiviert.
Es hat auch sonst noch niemand davon berichtet.
Technisch hängt das übrigens auch nicht zusammen.

Aber vielleicht ist das speziell für dein Nutzerkonto so eingerichtet?
Vermutlich.

Oder du hast es einfach unabsichtlich wieder deaktiviert. :eek:
 
Die NFL hat ein Draftsystem, wo die Schlechtesten zuerst wählen dürfen, damit Wettbewerb herrscht. [..]
Auch in FoE ist es sinnvoll, die GG zu entwickeln, damit nicht einzelne Gilden alles abräumen sondern Wettbewerb herrscht. Das Kartellrecht verbietet zum Beispiel Preisabsprachen [..]
All die Beispiele helfen wenig weil es hier keine Zuschauer, Planung, kein gemeinsames übergeordnetes Interesse gibt (außer von Inno es für alle interessant zu machen).
Einem Profisportler kann es halb egal sein bei welchem Team er spielt, Millionen gibt es überall, Titel nebensächlich.
Bzw. auch bei Bayern München gibt es die Kohle nur wenn Rest der Liga nicht komplett abfällt, und Corona nicht stört..

Hier im Spiel steht das Eigeninteresse und der Erfolg jeden einzelnen Spielers aber an erster Stelle, da ist es ganz normal dass sich die in dieser Disziplin aktivsten in einer Gilde vor allen anderen abheben, die meisten Preise absahnen usw. Alle anderen Gilden können vor die Hunde gehen, spielt keine direkte Rolle.

Da kann man nicht für sportlichen Ausgleich Hürden einbauen. Also es geht schon, Vorschlag ist ein Vorschlag, aber jedenfalls nicht die gleiche Fragestellung wie woanders.
 
So ich konnte mir jetzt nicht alles durchlesen und auch im Wiki nichts darüber finden. Wenn z.B. 2 Statuen in einem Sektor stehen, warum kann ich kein 3. Gebäude stellen und warum werden die Slots durcheinander belegt und nicht nacheinander. Manchmal kann man nach einem Gebäude garnichts mehr aufstellen obwohl 3 Slots frei wären... Ich steig da nicht hinter?
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Ich finde es immer noch schade, dass die Top-Ligen sich so langsam füllen.

Obwohl wir schon fast seit Beginn der Gefechte unter den top 35% der Gilden (eigentlich platin+) waren und auch schon einige Male unter den top 10% (eigentlich Diamant), wurden wir bisher nur mit Silber und gold-Belohnungen und erst die letzten zwei Saisons auf Platinniveau entlohnt.

Es bleibt gewissermaßen fair, da es den meisten anderen Gilden genauso geht, und die die sich tatsächlich in der dia-Liga befinden haben es mit Sicherheit verdient, besser entlohnt zu werden.

Dass Gilden die mit 0 Punkten in Kupfer starten höhere MMR Gewinne erzielen für ihre erste Saison soll wohl das Befüllen der Ligen etwas beschleunigen, aber wäre es nicht einfacher, den MMR Wert aller Gilden um etwa 10%-15% anzuheben (den genauen nötigen %Wert kann Inno sicher besser bestimmen)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben