Feedback Gilden-Gefechte

  • Themenstarter DeletedUser55420
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Inaktiv ist deine Gilde, wenn sie UNTER 40 Begegnungen hat.
Wenn man zu schnell nach Ende des Gefechts die Gefechtsebene öffnet, erscheint immer die Mitteilung, dass die Gilde wegen Inaktivität keine Belohnung erhält, da bin ich schon mal fast vom Stuhl gefallen :) Die Mitteilung verschwindet nach kurzer Zeit wieder. Auf jeden Fall sollte in dieser Mitteilung die Aktivitätsschwelle genannt werden.
 

DeletedUser43817

Guest
Wie war das rechnerisch.....
3Falllen gegen 4Bel.Lager....
Wie sehr schadet man da dem Gegner da noch?
 
Rechne doch mal. 4 Lager sind 96%.
Also bei 100 kämpfen 4 mal ZM. 3 Fallen sind 135%. 4×2 =8, somit dürfte man eine ZM von gesammt 8 bekommen...
 
Warum sind die Bauplätze so dermaßen ungerecht verteilt? Wir haben gerade einen Sektor (A), in dem sich ganze 12 Plätze befinden, es ist extrem schwierig, zur Mitte zu kommen. Sektor B und C haben jeweils 17 Plätze, D hat 14. D.h. die komplette Südseite hat 34 und der Norden 26. Eine derart asymmetrische Verteilung ist mir bisher noch nicht aufgefallen und da stellt sich die Frage, warum das so gestaltet wird?
 
Vorschlag zum Balancing in der Diamantliga:

Die Top 3 Gilden des letzten Gefechts erhalten als Handycap täglich 30/20/10 Zermürbung beim Durchlauf der nächsten GG.

Zudem mehr Bauslots auch am Rand der Karte.

Dies kann meiner Ansicht die Dominanz einzelner Gilden in der Diamantliga etwas einbremsen.
 
Vorschlag zum Balancing in der Diamantliga:

Die Top 3 Gilden des letzten Gefechts erhalten als Handycap täglich 30/20/10 Zermürbung beim Durchlauf der nächsten GG.

Zudem mehr Bauslots auch am Rand der Karte.

Dies kann meiner Ansicht die Dominanz einzelner Gilden in der Diamantliga etwas einbremsen.
Hab ich es richtig verstanden, dass du vorschlägst, dass bessere und aktivere Gilden im nächsten Gefecht bestraft und die schlechteren und nicht ganz so aktiven Gilden übervorteilt werden sollen? Und sowas nennst du Balancing? Ist nicht dein Ernst, oder?
 
Die Belohnung für die stärksten Gilden in der Diamantliga sind haufenweise Ehrenstatuen (bald bis Level 8), FP, Tränke, Güter und Einheiten. In den letzten beiden GG haben sich die jeweils 2 stärksten Gilden die Mitte geteilt, abgesichert und gefarmt. Ein Ende dieser Entwicklung ist mit der neuen Ehrenstatue nicht absehbar. Aufsteiger aus der Platinliga haben keine Chance. In verschiedenen Rennserien bekommen die Sieger Zusatzgewicht für das nächste Rennen, um die Spannung aufrecht zu erhalten und eintönige Seriensieger zu vermeiden.
 
Aufsteiger aus der Platinliga haben keine Chance.

Keine Chance worauf? Auf (Zitat): haufenweise Ehrenstatuen ? Die bekommst du auch in Diamant. Vlt. etwas später. Gildenranking? Ist eh ein Fahrstuhl geworden nach einem willkürl. Algorithmus. Individualbelohnungen? Gibts in Dia auch gute, m.E. Also: Chance worauf? Ist alles ne Frage der Zeit und deine Ehrensäule steht auch auf 8.
 
Hab ich es richtig verstanden, dass du vorschlägst, dass bessere und aktivere Gilden im nächsten Gefecht bestraft und die schlechteren und nicht ganz so aktiven Gilden übervorteilt werden sollen? Und sowas nennst du Balancing? Ist nicht dein Ernst, oder?

Das nennt man auch Handicap und wird auch zb beim Golf angewendet damit unterschiedlich starke Spieler gemeinsam/gegeneinander spielen können. Ich sag zwar nicht, dass ich es für die Gefechte benötige aber die Idee ist nicht so dumm wie du sie jetzt darstellst ...
 
Es geht bei meinen Überlegungen darum, dass in der Diamantliga die Unterschiede zwischen den Gilden am größten sind. Durch ein Handycap würden diese Unterschiede weniger ins Gewicht fallen während eines Gefechts. Die Ausgeglichenheit ist größer und die Verteilung der Preise konzentriert sich nicht auf wenige Gilden, die alles erhalten.
Was bringt mir eine Ehrenstatue, während andere 7 aufstellen? Die ehrgeizigsten und besten Kämpfer sammeln sich alle in den besten 5 Gilden, wo sie dann die Diamantliga kontrollieren und immense Preise sie noch stärker machen. Von unserer Gilde ist ein starker Kämpfer gegangen, weil er ganz vorne mitspielen will.
Der aktuelle Punktestand in GG zum zweiten Mal in Folge
1. 103 000
2. 72 000
3. 27 000
4., 5., 6., 7. 12 000
Das ist nicht eine Frage der Zeit, sondern der Spielbedingungen und der Spielmechanik.
 
Platzierungsbelohnung am Ende: 130 Ehrenstatue-Fragmente für P1 gegenüber 93 für P8, also maximal ~40 Unterschied alle 2 Wochen. Das macht alle 2 1/2 Monate eine Stufe, in einem Jahr ca. eine Statue Stufe 5, naja. Kommt es auf diese 6 FP groß an? ;)
Bei eh hunderten FP täglich, durch Beteiligungen und andere Effekte wohl noch große Varianz täglich, Spieler 50 Mio. Punkte auseinander je nach Alter?

Interessant wäre auch noch ob real durch Blockieren von Sektoren tägliche Kämpfe verhindert werden?
 
Das nennt man auch Handicap und wird auch zb beim Golf angewendet damit unterschiedlich starke Spieler gemeinsam/gegeneinander spielen können. Ich sag zwar nicht, dass ich es für die Gefechte benötige aber die Idee ist nicht so dumm wie du sie jetzt darstellst ...
Deshalb gibt es hier Ligen, damit die Gilden entsprechend ihrem Können und ihrer Aktivität eingestuft und gegeneinander spielen. Es gehört nun mal nicht jede Gilde in die Dia-Liga, wenn sie es nicht schafft. Und ich sag das jetzt nicht, weil wir in der Dia-Liga sind. Sind wir nicht, wir sind Platin. Einmal sind wir in die Dia-Liga gerutscht und haben sowas von den Hintern versohlt bekommen. Aber da gehören wir nicht hin.

Was bringt mir eine Ehrenstatue, während andere 7 aufstellen? Die ehrgeizigsten und besten Kämpfer sammeln sich alle in den besten 5 Gilden, wo sie dann die Diamantliga kontrollieren und immense Preise sie noch stärker machen.
Das ist also der Hintergrund deines Wunsches, du willst einfach nur mehr Belohnungen haben. Das liegt aber nicht an der Liga, sondern an dir selbst. Unsere Gilde ist in der Platin-Liga und ich hab deutlich mehr als eine Ehrenstatue bereits aufgestellt. Also glaub mir, wenn du selbst aktiver bist, bekommste auch genug Belohnungen und musst nicht darauf warten, dass eine höhere Platzbelohnung am Ende des Gefechts dir ein paar Fragmente mehr ins Inventar schiebt.
 
Da schau her: Angebot des Tages:
1584958195812.png

EDIT: Sorry, vergessen dazuzuschreiben: Das gabs für 199€ wenn man Dias kauft. Quasi ein Anreiz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben