Feedback Gilden-Gefechte

  • Themenstarter DeletedUser55420
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Also bei den Gildengefechten sitz ich immer mit einem Schmunzeln vorm Bildschirm... .
Neulich haben wir 6-er in der Goldliga einen Titanen dermaßen aufgrüttelt, in dem wir kurz nen Blitzangriff mit Übernahme seiner Gebäude gestartet haben, dass am nächsten Morgen sämtliche Provinzen von uns durch ihn eingenommen waren, bis auf 2 Randgebiete LOL
Es war nur Recht so, wir wollen nur Platz 4 und lassen uns jetzt grinsend zurückfallen...
Diese Gilde gehört in die Platinliga, wir haben da nix verloren...
 

DeletedUser30053

Guest
Ich verstehe den Kontext schon. Du verstehst allerdings ganz offensichtlich nicht was in einigen Dia Gefechten so abgeht. Das hat @sacrifice87 ja bereits erklärt, also spare ich mir das.

Vor allem verstehst Du offenbar nicht wie wenig Spass das macht. Und zwar sowohl den eingekesselten Gilden, als auch den Gilden die es mit den Aufstiegsvermeidern zu tun bekommen.
..aus Deinem Beitrag lese ich, dass solche Gilden permanent in der selben Liga spielen, obwohl sie jedes mal P1 und 2 oder P1 bis 3 einnehmen !?
..da trifft aber nur in der Diamantliga zu !

Ich habe keine Lust Dir die Liga zu erklären - dazu gibt es genug Quellen - Fakt ist - dass man solche Gilden mehrere Wochen nicht mehr sieht, wenn man selber auf der Strecke bleibt - das regeln die LigaPunkte ab P3 automatisch :)

Was spass macht und was nicht - darunter versteht wohl jeder etwas anderes - uns macht es auch mal Spass gegen solche Bündnisse GEMEINSAM vorzugehen - oder wir sparen halt 10 Tage Ressourcen und schauen, dass sich möglichst jedes Mitglied täglich zermürben kann..
Und wenn Du verstanden haben solltest, dass ich immer 2 Möglichkeiten sehe - wenn ein Einkesseln nicht aufzuheben ist - frage ich mich, warum Du mir solch eine Falschausage unterstellst !?

Aber ich bin jetzt raus hier - im Kreis drehen lasse ich mich nicht - ich habe gesagt was ich loswerden sollte und finde das jetztige System Top - auch wenn es nicht jede Saison gleich viel Spass oder Erfolg bringt !
Uns hat es jedenfalls zusammengeschweisst und viele haben noch immer Spass an den GG :)
 

DeletedUser28972

Guest
naja ist ja nicht im Kreis drehen, versuchen ja nur darauf zu kommen, das beide Seiten das gleiche rauslesen =) vl gibts ja wirklich noch einen anderen Tipp, danach hab ich zb gefragt. Wär ja auch top wenns da eine Variante gibt, das Sektorschieben zu unterbinden =)

denn die Situation die thea auch versucht hat darzulegen ist jene, dass es Gilden gibt, die zb innerhalb 15min dutzende Sektoren erobern können. Diese treffen aber zb auf eine 3er Konstellation von Bündnissn. Somit wird die Gilde zurück zu ihrem HQ gedrängt und kommt dort nicht mehr raus, da die anderen 3 Gilden ebenso alle 4h in 15min die Sektoren sich hin und herschieben. Wenn du jetzt bspw. in der Gilde 80 Top Kämpfer hast, die alle 4h Zeit haben treffen auf drei weitere Gilden ebenso mit je 80 Top Kämpfern und diese ebenso alle 4h Zeit habenm kämpfen somit 240 Kämpfer gegen 80. Das Ergebnis ist, das wohl die 240 die oberen Plätze haben und die 80 hinten liegt (am Ende der elf dann sehr langen Tagen).

Klar ist es eine Herausforderung auch, aber eher in dieser Situation auch eine Ressourcenschlacht, bei der die 240 Kämpfer deutlich besser aussteigen =)
 
Wenn du jetzt bspw. in der Gilde 80 Top Kämpfer hast, die alle 4h Zeit haben treffen auf drei weitere Gilden ebenso mit je 80 Top Kämpfern und diese ebenso alle 4h Zeit habenm kämpfen somit 240 Kämpfer gegen 80. Das Ergebnis ist, das wohl die 240 die oberen Plätze haben und die 80 hinten liegt (am Ende der elf dann sehr langen Tagen).

Dann sagt ich mal: Ja, klarer Fall von: "Is halt so". Das kann vorkommen und ein anderes Mal ist es nicht so. Es gibt nicht nur Sonnenschein im Leben (Bud Spencer).
 

DeletedUser28972

Guest
Dann sagt ich mal: Ja, klarer Fall von: "Is halt so". Das kann vorkommen und ein anderes Mal ist es nicht so. Es gibt nicht nur Sonnenschein im Leben (Bud Spencer).

wenns nur einmal ist klar =) wenns öfters hintereinander ist, gehts dann nicht nur um die spielzermürbung sondern auch um die mentale zermürbung ^^
aber ja.. warten wir noch paar wochen ab...
 
Dann sagt ich mal: Ja, klarer Fall von: "Is halt so".
Es gibt nicht nur Sonnenschein im Leben (Bud Spencer).
Genau -- manchmal kriegt eben sogar der auf die Fre.se, der sonst möglicherweise einer der starken is'..
▼▼▼▼▼
smilie_girl_020.gif

▲▲▲▲▲
smilie_happy_278.gif
 
Guten Morgen,

weiß jemand wovon die Güterauswahl für die Gebäude abhängen? Muss Ichsucht aus ZA zahlen bei denen kein Spieler in der Gilde ist.
danke schonmal
 
Dann sagt ich mal: Ja, klarer Fall von: "Is halt so". Das kann vorkommen und ein anderes Mal ist es nicht so. Es gibt nicht nur Sonnenschein im Leben (Bud Spencer).

Das es durchwechselt ist aber nicht so da es zu wenig Gilden in Dia und zu wenig annähernd gleichstarke Gilden an der Spitze der Rangliste gibt und dass der MMR auf 1000 gedeckelt ist führt momentan zusätzliche dazu dass die verbündeten Gilden immer im selben Gefecht sind.
 

DeletedUser30053

Guest
Das es durchwechselt ist aber nicht so da es zu wenig Gilden in Dia und zu wenig annähernd gleichstarke Gilden an der Spitze der Rangliste gibt und dass der MMR auf 1000 gedeckelt ist führt momentan zusätzliche dazu dass die verbündeten Gilden immer im selben Gefecht sind.
Ja Thea - das trifft einzig und alleine auf die Diamantenliga zu !
..leider wird aber das aktuelle System in allen anderen Ligen genau gleich angeprangert und dort trifft es eben NICHT zu - bzw. höchstens temporär ;)
..und die Deckelung hat seinen Grund - wurde bereits erklärt - irgendwann ist halt Schluss in der Besten Liga - mehr als Champion ist leider nicht drin :)
 
Es wird auch nicht ewig so auf Verschleiß gehen in den oberen Ligen, es gibt schon die ersten Anfragen von Topspielern, die "Urlaubsgilden ohne Verpflichtungen" suchen... Find ich sehr amüsant!
 

DeletedUser28972

Guest
Ja Thea - das trifft einzig und alleine auf die Diamantenliga zu !
..leider wird aber das aktuelle System in allen anderen Ligen genau gleich angeprangert und dort trifft es eben NICHT zu - bzw. höchstens temporär ;)
..und die Deckelung hat seinen Grund - wurde bereits erklärt - irgendwann ist halt Schluss in der Besten Liga - mehr als Champion ist leider nicht drin :)
hm nja wir hatten das in platin auch + gold, aber die angeprangerten gemeinten warn jene von der dia liag =) . aber ja wir warten mal ab - aktuell triffts uns ja nicht =)

Es wird auch nicht ewig so auf Verschleiß gehen in den oberen Ligen, es gibt schon die ersten Anfragen von Topspielern, die "Urlaubsgilden ohne Verpflichtungen" suchen... Find ich sehr amüsant!
Echt? =) hab ich noch nicht gesehen bei uns - aber ja klar. Der Verschleiß ist halt schon ziemlich enorm und wenn man dann dauernd schaun muss ob da nicht was zu verteidigen ist.. 11 tage lang. Versteh ich vollkommen =)) Gut das wir das nicht allzu eng sehen, wenn einer gewinnt, der/dies verdient haben ^^
 
Ich finde die Frage "die Gilde war während des Gefechtes inaktiv" nicht selbsterklärend.

Ich habe mit meiner kleinen Gilde auf einer Welt in der Silberliga weniger als 40 Kämpfe (Punkte gemacht) aber halt auch nicht Null. Ich würde ja eher denken, die Gilde war aktiv, aber nicht ausreichend aktiv für eine Belohnung. An sich ja ok, nur kann ich aus der Meldung nicht entnehmen, wieviel die Gilde hätte machen müssen, um nicht als inaktiv angesehen zu werden.
Es stand da was "achte darauf dass deine Gilde genügend Sektoren einnimmt". Nur einen Sektor muss man gar nicht einnehmen um als aktiv zu gelten.

Ach ja, und bei "Inaktivität" (oder besser zu geringer Aktivität) wird man erstmal aus den Gildengefechten ausgeschlossen und müsste sich neu anmelden.
Ehrlich, hier fände ich es besser, wenn wirkliche Inaktivität (es wurde nie eine Fahne gesetzt) das Kriterium wäre. Und vor allem, es ist wieder nicht entnehmbar, wieso die Gilde als inaktiv gilt.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben