Gilden-Expeditionen

  • Themenstarter DeletedUser24285
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser24285

Guest
Zu den Wahrscheinlichkeiten der Relikte:

die war vor dem großen Update bei 20% - es gab für jede Reliktart 5 verschiedene Preise.

Nun gibt es beim goldenen Relikt ja den Stammesplatz als 6. Preis (Alt: Oase) - möglicherweise bleibt die Wahrscheinlichkeit bei jedem Relikt dann trotzdem gleich bei 16.6%. Meine "gefühlten" Beobachtungen gehen zumindest in die Richtung. Beim grauen und jadefarbenen Relikt kann es ebenso sein.

Wäre schön wenn sich Inno dazu nochmal äußern würde.
 
Der Jungbrunnen ist quasi der Ersatz des WB. Als die GE Stufe 4 eingeführt wurde gab es auch Veränderungen bei den anderen Gebäuden. Terrassen sind neu, dafür gibt es keine Basare mehr. Schreine gibt es auch nicht mehr - dafür dann die heilige Himmelswacht.

Hier nochmal die Änderungen für diejenigen die es interessiert

https://forum.de.forgeofempires.com/index.php?threads/gilden-expeditionen-neue-belohnungen-ergänzungen.26093/

Denke das der WB und Sdw aber in Events weiter vorkommen. Die wollten mit den Gebäude nur Spieler ein paar Gebäude geben die zum RT passen vom aussehen her. Und es stand ja auch nichts von Ersatz.

Und SdW für mache ein Grund Echtgeld zu setzen in Events.

Hatte heute einen Jungbrunnen bekommen aus einem Relikt.

Wie gesagt hatte ich noch nicht, hatte aber bei GE 64 genug bekommen kamen ja öfters als Terrasse.
 

DeletedUser

Guest
Excel ist doch was feines, vor allem die Suchfunktion. Bisher 7 Wunschbrunnen, 4 Jungbrunnen....und kein Platz um die Dinger hinzustellen :rolleyes:
 

DeletedUser29636

Guest
Die Ws vom Tempel hab ich nicht im Blick, aber die von den Brunnen schon. Ich liege dort mit 1% Diamanten genau im Schnitt, habe bei mehr als 260 Brunnen meistens 2 bis 3x Diamanten am Tag, hatte aber auch schon 4x und nur selten 0 oder 1x.

Also, mMn definitiv linear unabhängig programmiert, vergleichbar mit Roulette. Beim Tempel wirds nicht anders sein. :)
 

DeletedUser

Guest
Weißt du was dein Fehler an dem Vergleich mit Lotto ist? Die Zahlen werden alle bis auf geringe Abweichungen gleich oft gezogen wenn man nur einen Zeitraum zu Grunde legt der lange genug ist. Damit hast du vollkommen recht.

Danke, dass Du dich wieder auf einen sachlichen Weg begibst. Letztdendlich geht es mir hier nicht darum, mich sinnlos zu streiten. Im Gegenteil, ich würde mich sogar freuen wenn sich die Meinungen irgendwie annähern würden (egal wo).
Damit bestätigst Du die Annäherung von der ich immer schrieb und die von einigen sogar bestritten wurde.

Wir nehmen einmal an, dass alle 6 Preise aus den goldenen Relikten gleich häufig auftreten. Dann würde das für deinen Vergleich mit Lotto bedeuten, dass bei z.B. 600.000 goldenen Relikten über alle Spieler jeder Preis ungefähr 100.000 ausgeschüttet wird.

Und das verstehe ich nun nicht. In der Lottolostrommel sind 49 Gewinne, im goldenen Relikt sind 4 bzw neuerdings 6. Beim Lotto ist die Annäherung aber bereits bei 2500 Ziehungen sehr hoch. Es wurden seit Beginn der Aufzeichnungen bis heute rund 20 K Lottozahlen einzeln aus der Trommel gezogen. Wieso muss ich bei FoE ein Mehrfaches an Versuchen haben, wo doch die Anzahl der Gewinne auf 6 und nicht auf 49 begrenzt ist. Müsste es hier aufgrund der geringeren Möglichkeiten nicht sogar viel schneller zur Annäherung kommen?

Das ist bestimmt auch noch richtig bis auf das, dass die Preise eventuell unterschiedliche oft auftreten.

Wenn Du die unterschiedliche Gewichtung meinst, dann verstehe ich den Punkt. Ich habe aber in anderen Spielen bereits Statistiken geführt, wo die Anzahl der möglichen Gewinne ähnlich war (4 bis 8) und die Gewichtung auch unterschiedlich war. Dort bin ich bei gut 10K Versuchen ebenfalls bereits sehr nahe an den angegebenen Wahrscheinlichkeiten gewesen, Abweichung von weniger als 0,4% (also zum Beispiel war die Chance bei 33,4% erreichte ich 33,1% und bei 7,5% erreichte ich 7,8%). Wenn wie hier behauptet alle Spiele auf die gleichen Generatoren zurückgreifen, dann müsste das hier doch auch der Fall sein. Gut ich bin erst bei 2500, aber bei der Einbeziehung der Tempel läge bei mir die Wahrscheinlichkeit 100 FP zu bekommen bei nur 3,5%. Bei anderen liegt sie bei 16%. Aufs Lottobeispiel umgerechnet, wären das vielleicht 0,75% bis 3,6%. Ich habe zwar nur die letzten 2600 Ziehungen genommen, da liegen dann die Werte bei 1,45% zu 2,56% (also wesentlich näher am Erwartungswert). Beim Mittwochslotto ähnlich. Vielleicht finde ich noch eine Statistik wo ich flexible Zeiträume eingeben kann, um mehr Stichproben über eine solche Anzahl zu bekommen.

Aber du kannst das niemals für jeden Spieler separat annähern. Dafür sind die Zahlen für jeden einzelnen Spieler zu gering auch wenn du mehrere Jahre zu Grunde legst.

Wenn Du die 600K zugrunde legst, dann nur schwer. Aber dazu müsste ich erst einmal verstehen warum Du auf die 600K kommst.

Damata das mit den Lottozahlen sieht nur so klein aus, weil du die Prozentzahlen vergleichst.

Die häufigste Zahl wurde bislang 746 mal gezogen, die am wenigsten häufigste 619, das ist eine Differenz von 127. Find ich jetzt nicht gerade klein.

Und Lotto läuft schon viel länger als die GE.

Ich kam auf 118 beim Samstagslotto (442 / 342), läuft aber aufs selbe raus. Aber ich kann doch nur die Prozentzahlen vergleichen, weil die absoluten Zahlen sind doch gar nicht aussagehfähig. Nehme ich zum Beispiel die Zahlen für 2017, wenn ich mich recht erinnere, dann wurde die häufigste Zahl bisher 19 und die seltenste Zahl 5 mal gezogen. Das wäre dann nur eine Differenz von 14. In absoluten Zahlen wäre das viel besser, in Prozent ist es wesentlich schlechter als das Langzeitergebnis. So gesehen kann ich deine Logik nicht nachvollziehen.

Ja, beim Samstagslotto gab es knapp 20K Ziehungen, bei der GE rund 2500 bisher, aber deswegen habe ich ja auch eine ähnliche Ziehungszahl beim Lotto rausgesucht, wo die Annäherung an die 2% auch nicht so schlecht war.

@staph.aureus

Wenn ich 49 Kugeln habe, dann ist doch die Wahrscheinlichkeit dass zum Beispiel die 20 gezogen wird bei 2% (1/49). Und ähnlich wie bei Innos Lotterie bleiben die 2% bei jedem Ziehungsvorgang gleich. Wobei genau genommen natürlich innerhalb einer Lotto-Ziehung die Wahrscheinlichkeit leicht zunimmt. Wenn die 6te Kugel gezogen wird, dann ist die Wahrscheinlichkeit bei 2.3% weil nur noch 44 Kugeln in der Trommel sind. Das ist hier natürlich nicht der Fall, aber selbst wenn ich die 2.3% als Mittelwert zugrunde legen würde, dann wäre das Ganze noch immer sehr nah dran.

Mir ist klar, dass bei Spielautomaten andere Mechanismen zum Einsatz kommen. Aber deswegen habe ich auf die Lottozahlen verwiesen, weil dort auch keine weiteren Mechanismen verwendet werden.
 
Damit bestätigst Du die Annäherung von der ich immer schrieb und die von einigen sogar bestritten wurde.
Die Annäherung wird nur für einen Spieler bestritten. Da für einen Spieler noch nicht ausreichend Daten vorliegen und vermutlich nie vorliegen werden.

Und das verstehe ich nun nicht. In der Lottolostrommel sind 49 Gewinne, im goldenen Relikt sind 4 bzw neuerdings 6. Beim Lotto ist die Annäherung aber bereits bei 2500 Ziehungen sehr hoch.
2500 Ziehungen würde 2500 Gewinnen und nicht 2500 Kämpfen entsprechen. Wenn wir mal die Zahlen von manganite als Grundlage nehmen liegt die Wahrscheinlichkeit auf ein goldenes Relikt bei Tempel Stufe 5 bei 3,57%. Das würde bedeuten, dass du nach rund 70.000!!! Kämpfen dieselbe Aussage für goldene Relikte hättest wie nach 2500 Lottoziehungen für die Lottozahlen. Das macht bei 64 Kämpfen je Woche rund 1100 Wochen was dann gut 20 Jahren entspricht.

Wenn Du die unterschiedliche Gewichtung meinst, dann verstehe ich den Punkt.
Genau das meinte ich damit.

Wenn Du die 600K zugrunde legst, dann nur schwer. Aber dazu müsste ich erst einmal verstehen warum Du auf die 600K kommst.
Die habe ich nur genommen weil es eine hohe Zahl ist und sie sich wunderbar durch die 6 Preise teilen lässt. Man hätte auch 60.000 nehmen können.
 

DeletedUser29636

Guest
Stimmt, und das ist der Punkt.

Die Ws bleiben immer gleich, und betrachtet man alle Spieler als gesamte Stichprobe, so werden die Werte auch stimmen.

Niemand behauptet, dass die %% auf jeden Spieler gleichermaßen zutreffen. Genauso wirst du an den Tagen, an denen du Lotto spielst, nicht alle Zahlen gleichmäßig in der Ziehung haben, außer du spielst jede Ziehung.

Um zu prüfen, muss man berechnen, wie groß die W ist, dass man den Schnitt komplett verfehlt, und das ist nicht schwer. Normalerweise kommt da auch ein relativ großer Wert raus.



Nehmen wir an, es gibt eine Lotterie mit 6 Preisen, einer ist der begehrte Hauptpreis. Die Ws sind gleichverteilt.

Gefühlt hat man eine gute Chance, ihn nach 3 4 Versuchen zu erwischen. Stimmt auch, die Chance ihn nach 3 Versuchen zu haben liegt knapp unter 50%, bei 4 knapp darüber. Also müsste man ihn bei 10 Versuchen sicher haben. Stimmt auch relativ, aber mit 16% W hat man ihn nach 10 Versuchen immer noch nicht.

Forge hat Hunderttausende Spieler, also sind 16% relativ viele, aber nicht die meisten.

Natürlich gibt es dann noch ausgerissenere Fälle, aber eben auch genug Spieler, die so ein Schicksal treffen kann.
 

DeletedUser55420

Guest
Und eigentlich muss sich das doch in der Aufaddition aller Versuche in der GE genauo verhalten oder nicht? Ist doch egal ob der Würfel 6 oder 100 Seiten hat. Also wieso ist das mit der Annäherung so schwer zu erklären bzw so schwer zu verstehen? Ich hoffe ich habe es nun deutlich machen können aus welcher Sicht ich das Problem betrachte.
Ich habe schon verstanden, worauf du hinaus willst.
Aber deine Datenlage ist einfach viel zu gering, um hier wirklich etwas bestimmen zu können.
Um 100 FP im goldenen Relikt zu finden, muss zuerst überhaupt ein Relikt ausgelöst werden. Das muss dann noch ein goldenes sein und dann musst du aus der Preisliste noch das FP-Päckchen ziehen. Drei Bedingungen, die gleichzeitig erfüllt sein müssen benötigen viel mehr vergleichbare Daten als ein paar Wochen GEx.

Zum Vergleich, erneut:
a) Bei Diablo3 suche ich seit sehr langer Zeit nach einem kosmetischen Item. Dafür müssen aber auch drei Bedingungen erfüllt sein. Und während andere Spieler mit den Flügeln herum laufen, habe ich sie noch immer nicht gefunden. Und ja, ich habe mehr Games durchforstet, als es GEx bislang gab. ;)

b) Auf T habe ich heute in GEx Stufe 3 drei goldene Relikte in Folge(!) gehabt. Mit einem Tempel Stufe 5 (oder 6? Keine Ahnung).
Auf M (Tempel 11) gab es die letzten drei Wochen keine goldenen oder Jaderelikte bei je 64 Begegnungen.
Ist doof, aber absolut im Normalbereich.

Ich kann mich nur immer wieder wiederholen:
RNG is a b*tch.
http://www.urbandictionary.com/define.php?term=RNG
 
So oder so kann das nur mit Daten von Inno geklärt werden.
Jetzt fang bitte nicht wieder damit an. Ich hatte das Gefühl, dass wir gerade so weit sind wie wir noch nie waren. Egal wie die Verteilung der Gewinne ist wird sich an den Ausreißern nichts ändern und auch nicht daran, dass bei einem einzelnen Spieler keine Aussage gemacht werden kann. Da braucht man keine Daten von Inno.
 
Jetzt fang bitte nicht wieder damit an. Ich hatte das Gefühl, dass wir gerade so weit sind wie wir noch nie waren. Egal wie die Verteilung der Gewinne ist wird sich an den Ausreißern nichts ändern und auch nicht daran, dass bei einem einzelnen Spieler keine Aussage gemacht werden kann. Da braucht man keine Daten von Inno.

Es sind nur 2 dinge bewiesen.

1. Wenn ein Fehler vorliegt sind alle gleicher maßen betroffen. Heute ich, morgen du.

2. Das bei einzelne Spieler keine aussage gemacht werden kann ist korrekt. Aber das heißt nicht das es es nicht zu Unregelmäßigkeiten bei den Ausreißern geben kann oder anders wo. Was nur durch Daten ausgeschlossen werden kann. Oder überprüfung.

Nur durch Daten könnt ihr die Richtigkeiten eurer Annahme belegen, so wie wir und ohne ist nach der Wahrscheinlichkeit sehr vieles möglich.


Und solange wir keine Daten von Inno bekommen sollten wir und über JB unterhalten sind sie nicht schöner als WB.
 

DeletedUser32379

Guest
Danke, dass Du dich wieder auf einen sachlichen Weg begibst.

Sachlich finde ich auch immer gut.... :D
Hitzig werden darf es aber auch mal (unsachlich ist so ein häßliches Wort :D )

Tatsächlich vermute ich, daß hier in dieser Diskussion mehrere Faktoren zusammenprallen...

Ich fange mal mit einer sehr selbstkritischen Beobachtung an (das Objekt dieser Untersuchung war ich selber).

Da schrieb irgendjemand (ich bin jetzt zu faul, das Zitat rauszukramen, schafft Ihr bestimmt auch ohne mich: es ist ein paar Seiten vor diesem Beitrag)


(sinngemäß): "Ein Kumpel hat 10x100 FP im Zeitraum von 8 Monaten aus den Relikten erhalten."

Meine spontane Reaktion, die ich beschämenderweise auch in die Tasten gehauen habe, lautete etwa wie folgt:

(sinngemäß): "Voll unfair. Der hat in gleichen Zeitraum, in dem ich 900 FP aus den Relikten erhalten habe, 10x100 FP erhalten11!!!einself!!11! Das ist ja viel mehr als bei mir... und mein Reliktpömpel ist kaputt111111111!!!!!11111!!!!!!!"

Ich gehöre ja zu den Leuten, die sich im "Eifer des Gefechts" auch mal schnell vertippen - deshalb habe ich mir angewöhnt, das, was ich schreibe, nochmal durchzulesen.

Manchmal (aber auch nur manchmal) entdecke ich da auch Denkfehler... in diesem konkreten Fall habe ich die 10x100FP mit einer hochkomplexen Excel-Auswertemappe in Abhängigkeit von den Mondphasen mit meinen 900FP verglichen und Excel hat gesagt, daß... ach, lassen wir das: Hier die Kurzfassung: ich hab den ganzen mühsam eingetippten Text mit der Maus markiert und die [Entf]-Taste gedrückt.

Gut für mich, schlecht (oder wenigstens schade) für Euch - dem Forum ging nämlich ein erstklassiges Stück fünftklassiger zeitgenössicher Literatur verloren :D

Spaß beiseite: ich denke mittlerweile wirklich (auch aufgrund meiner laienpsychologischen Selbstbeobachtungen), daß hier tatsächlich sowohl schön - als auch schlechtgeredet wird (was keine Einbahnstraße ist - wie das selbsterlebte Beispiel oben zeigt: Da habe ich in einem (Beiß-)Reflex einfach was "in den falschen Hals" bekommen.).

Den ganzen Kram muß man sich einfach aufschreiben. Wer es tun mag: bitte. Ich nicht - ich sitze den ganzen Tag im Job vor dem Rechner, das brauche ich nicht zuhause auch noch.
Und wann soll ich dann meine Nachbarn vermöbeln? Die könnten mich ja vermissen... ;)

Als nächstes kam hier ein Rechenbeispiel für den RT auf Stufe 5, was ziemlich sich genau mit meinen eigenen Beobachtungen deckt.
Die %%%-Wahrscheinlichkeit (ein Relikt zu finden/ ein goldenes Relikt/ 100FP), die für diese Berechnung herangezogen wurde, aktzeptiere ich einfach mal. Im Internet findet man dazu Schätzwerte, die für mich korrekt klingen (inoffizielles Wiki).

Das sind jetzt also mittlerweile einige Punkte, die für das Lager der "RT-Befürworter" sprechen: der Zufallsgenerator ist hier wohl nicht völlig jenseits von Gut und Böse (der *kann* zwar falsch sein, aber 1) daran kann Inno nichts dran ändern und 2) es betrifft alle.)

Bin ich jetzt vom RT enttäuscht?

Ja.
Ich habe mir da echt mehr erhofft.

Ich denke nach wie vor, daß man auf anderen Wegen schneller zu FP kommen kann.
Ich habe das Rechenbeispiel mal weitergespielt (und der Einfachheit halber bin ich von der Relikt-Inhaltwahrscheinlichkeit bei 1/6 geblieben):
Wenn ich den Reliktpömpel von Stufe 6 auf Stufe 10 fördere, dann steigert sich meine Chance 100FP zu finden, von 0,6% auf 0,75%.

FP-Investitionen z.B. in die Arche erscheinen mir da lukrativer. In früheren ZA (da bin ich lange durch und das war lange vor RT-Zeiten) könnten auch Schleifenquests besser sein als Relikte suchen. Was auch immer: das sollte (und darf) auch jeder selber entscheiden, was am besten paßt.

Eine fachliche Frage habe ich noch an staph.aureus:
Was ist denn "definitiv linear unabhängig programmiert"? (Bitte so erklären, daß ich das entweder heute (also gleich) kurz vor dem Einschlafen verstehe oder morgen früh, bevor ich den ersten Kaffee ausgetrunken habe. :p
 

DeletedUser

Guest
2500 Ziehungen würde 2500 Gewinnen und nicht 2500 Kämpfen entsprechen. Wenn wir mal die Zahlen von manganite als Grundlage nehmen liegt die Wahrscheinlichkeit auf ein goldenes Relikt bei Tempel Stufe 5 bei 3,57%. Das würde bedeuten, dass du nach rund 70.000!!! Kämpfen dieselbe Aussage für goldene Relikte hättest wie nach 2500 Lottoziehungen für die Lottozahlen. Das macht bei 64 Kämpfen je Woche rund 1100 Wochen was dann gut 20 Jahren entspricht

Die Berechnung kann ich so nun nachvollziehen. Umgekehrt hiesse es ich müsste die Lottoziehungen über einen Zeitraum von 16 Wochen nehmen (93 Ziehungsvorgänge) und dann sehen wie gross die Abweichungen dort sind. Allerdings hätte ich eine Lostrommel mit ca 142 Kugeln, da auch ich auf eine Chance von ca. 0,7% für die 100 FP komme. Der Einfluss der Komplexität der 3 Bedingungen ist tatsächlich enorm. Ob Inno sich wohl im Klaren darüber war, welches Ungleichgewicht sie mit dieser Lotterie verursachen können, wenn es rund 20 Jahre dauert bis jeder Spieler in etwa die gleiche Anzahl FP aus dem Tempel bekommt?

Oder einer von uns Pechvögeln müsste seinen Tempel auf 60 ausbauen. Dann ergäbe sich eine Chance von 2,8% auf die 100 FP und damit wären wir wieder im Bereich der Lottozahlen. Wobei natürlich erst geklärt werden müsste, wie hoch die Chance auf die 100 FP im goldenen Relikt tatsächlich sind. Sind die 16,67% nicht zutreffend, dann müsste das Ding auf 80 oder höher gelevelt werden. Wer traut sich? :D

Aufgrund meiner Wunschbrunnenerfahrung habe ich noch immer recht wenig Vertrauen in das Ganze, jedoch bleibt im Moment wohl wirklich nicht viel anderes übrig wie weiter Daten zu sammeln.
 

DeletedUser34617

Guest
Was die wahrscheinlichkeiten der jeweiligen preise im gleichen relikt betrifft würd ich auch echt gern wissen wie die % stehen welchen preis daraus zu kriegen...oder ob alles gleich ist
 
Sachlich finde ich auch immer gut.... :D
Hitzig werden darf es aber auch mal (unsachlich ist so ein häßliches Wort :D )

Bin ich jetzt vom RT enttäuscht?

Ja.
Ich habe mir da echt mehr erhofft.

Ich denke nach wie vor, daß man auf anderen Wegen schneller zu FP kommen kann.
Ich habe das Rechenbeispiel mal weitergespielt (und der Einfachheit halber bin ich von der Relikt-Inhaltwahrscheinlichkeit bei 1/6 geblieben):
Wenn ich den Reliktpömpel von Stufe 6 auf Stufe 10 fördere, dann steigert sich meine Chance 100FP zu finden, von 0,6% auf 0,75%.

FP-Investitionen z.B. in die Arche erscheinen mir da lukrativer. In früheren ZA (da bin ich lange durch und das war lange vor RT-Zeiten) könnten auch Schleifenquests besser sein als Relikte suchen. Was auch immer: das sollte (und darf) auch jeder selber entscheiden, was am besten paßt.

Das hab ich ja auch geschrieben nur unschöner und du hattest ja noch Glück mit deinen 100FP lag wahrscheinlich nur an dem 1 Lvl. Würde nichts sagen wenn ich meine investition verdoppelt hätte. Mittlerweile hätte ich da 4 WB hin geklatscht, Hätte ich mit den ersten FP Gewinn gemacht und die ress hätte ich hoch getauscht. Wäre Also alles im allen ein mehr Gewinn. (Hab die 5 Truppen mal außen vorgelassen da ich alca habe 5 mehr oder weniger machen da keinen großen unterschied).

Das Problem ist nur das man das vorher nicht weis genau so wie grtfx hoffe ich mal auf ein Ninja lauf. Habe heute ein Goldenes Relikt seit langem bekommen,8% def :(so allmählich komm ich mir vera.... vor :mad: . Ob Inno meine Post hier liest und mir was sagen will. :rolleyes:

n8
 

DeletedUser

Guest
Nur durch Daten könnt ihr die Richtigkeiten eurer Annahme belegen, so wie wir und ohne ist nach der Wahrscheinlichkeit sehr vieles möglich.
Also akzeptiert doch endlich mal, dass es immer "Ausreißer" gibt, die permanent ins Klo greifen... ^^
Daran werden auch irgendwelche "Daten" nüscht ändern ! :p

Meine Wunschbrunnen haben in 4 Jahren schlanke 2x Dias ausgespuckt... who cares !
Mein Saatgut-Tresor gefällt mir hingegen sehr gut !
( bei dem Ding wird ja auch immer gerne über die "Wahrscheinlichkeiten" rumgenölt ;) )
 
Aufgrund meiner Wunschbrunnenerfahrung habe ich noch immer recht wenig Vertrauen in das Ganze, jedoch bleibt im Moment wohl wirklich nicht viel anderes übrig wie weiter Daten zu sammeln.
Inno wird sicherlich keine Daten veröffentlichen. Wie wenig Gewinne ein einzelner Spieler effektiv macht haben wir jetzt glaube ich geklärt. Um die Daten von Spielerseite auswerten zu können bräuchte man eine wirklich große Zahl von Spielern die wirklich alle Daten sammeln. Es gibt zwar bestimmt einige Spieler die sich vieles aufschreiben. Aber für eine aussagekräftige Auswertung müssen eben wirklich alle Daten über einen längeren Zeitraum von vielen Spielern dokumentiert werden. Und dann müssten diese auch korrekt ausgewertet werden. Das ist glaube ich nicht machbar. Es müsste tatsächlich bei jedem Kampf notiert werden wie hoch das Level des Tempels ist, ob ein Relikt gefunden wurde. Wenn ja welches Relikt und welcher Preis gewonnen wurde.
 

DeletedUser

Guest
Spaß beiseite: ich denke mittlerweile wirklich (auch aufgrund meiner laienpsychologischen Selbstbeobachtungen), daß hier tatsächlich sowohl schön - als auch schlechtgeredet wird (was keine Einbahnstraße ist - wie das selbsterlebte Beispiel oben zeigt: Da habe ich in einem (Beiß-)Reflex einfach was "in den falschen Hals" bekommen.).

Also bei den Schlechtrednern habe ich bisher kaum Widersprüche gefunden. Aber wenn ich eunio so lese, dann kommt das mit dem Schönreden schon eher hin. Einerseits ist er jetzt auf einmal mit den 100 FP voll im Minus (da hatte ich vorher schon andere Behauptungen gelesen) andererseits bestätigt er die gefühlte Rate von 16,67 %. Hmmm.......

Aber wenn ich nun noch nicht mal einen Gebärtempel habe sondern........ einen Whiskytempel (guter Whisky braucht ja auch 15 Jahre oder mehr Lagerung, wenn ich mich nicht täusche). Ich mag gar nicht mehr drüber nachdenken. Egal ob der Zufall nun richtig funktioniert oder nicht, das Teil ist wirklich grottig. Trotzdem werden wir uns alle damit schwertun es abzureissen, denn vielleicht hätte es ja in der/den Woche(n) darauf einen erneuten Magen Darm Infekt haben können und die 100 FP quillen nur so raus. Nachdem zumindestens die 20 Jahre recht unstrittig sind, bin ich doch viel mehr geneigt das Ding abzureissen, wenn mal wieder ein Terrassenfeld in meinem Inventar landet.

Hätte ich mich erst gar nicht diesem Hype hingegeben, dann hätte ich mir viel Frust erspart. Aber sowas wie den Tresor oder das Museum werde ich mir garantiert nicht mehr antun (es sei denn es liefert feste FP pro Tag).

@Quax

Die Daten von sehr vielen Spielern würden auch nur eine Bestätigung erbringen, dass die Werte im Durchschnitt zum Besipiel auf einer Welt erreicht werden. Für eine Einzelauswertung würde sich dann der Wunschbrunnen eher eigenen. Allerdings wird es auch da schwierig, weil wir die wirklichen Chancen nicht kennen. Wäre zum Beispiel die Dia Chance bei doch nur bei 0,75% dann wären meine Brunnen auch noch irgendwo in der Toleranz und die 1% erzielen wären dann halt am oberen Limit.

So gesehen wissen wir eigentlich nur, dass wir nichts wissen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben