Gilden-Expeditionen

  • Themenstarter DeletedUser24285
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Welche These denn? Wir schreiben lediglich ganz allgemein, dass Ausreißer vollkommen normal sind. Nicht mehr und nicht weniger. Und diese Aussage ist allgemein gültig. Da braucht es keine Zahlen.

Eure Argumentation besagt doch das alles richtig funktioniert und das ohne eine Überprüfung. Da ja der Ausreißer der Beweis dafür ist das alles funktioniert. Denn würden keine Ausreißer auftreten das der Beweis dafür wäre das etwas nicht funktioniert. Jetzt noch Gauss, Wahrscheinlichkeit und beleidigungen dazu fertig. Und das wenn es einen Fehler gibt der jeden Spieler betrifft.

Offensichtlich nicht!

Nur weil es keine Überprüfung gab und ich deswegen weiter zweifle meinerseits bestehen ist das kein Beweis das ich euch nicht verstanden habe. Zweifel kann man nun mal nicht so leicht ablegen.

These? Ihr behauptet die Wahrheit wäre falsch. und da müsst ihr beweisen das es so ist und nicht die anderen das die Wahrheit wirklich war ist.

Ich gehe mal auf deine Beleidigung gar nicht ein. Wahrheit ? Was hat Wahrheit damit zu tun. Die Wahrheit ist doch ohne Beweise nur eine Behauptung das was du mir hier unterstellst. Hier geht es um ein System. Und entweder funktioniert es oder nicht. Die Wahrheit hingegen ist völlig subjektiv. Soviel zu "es gibt noch mehr davon"

Und mir ging´s darum mehr zu finden die vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht haben wie ich, zu finden. Um so Beweise zu kriegen. Aber das artet ja gleich dermaßen aus. Als ob 10 Jahre dauert etwas zu überprüfen.

Und ich habe nur mal im dem Raum gestellt das etwas nicht stimmt und ob man dieses überprüfen könnte. Und ja vielleicht etwas rein gesteigert. Aber wenn man immer nur hört wir haben es Damata erklärt und ihr kapiert das sowieso nicht. Oder benutze doch die such Funktion und dann unsere Intelligenz anzuzweifeln komme ich mir vor wie im Falschen Film. Den einfach zu sagen alles ist in Ordnung ohne Überprüfung kommt mir immer noch nicht richtig vor.

Und wie auch schon mal schrieb da weder ich was beweisen kann noch ihr ist das Thema erledigt.


Kann ich nicht bestätigen... ;)
Ich mecker auch gerne.... aber mit meinem Tempel bin ich voll zufrieden ! :)
Naja... liegt wahrscheinlich daran, dass ich 'ne realistische Erwartungshaltung hab'....... :D

Das man nach 8 Monaten nur 500 FP aus einer 720FP Investition bekommt ist eher traurig. Aber muss dir recht geben wenn du das als keine "realistische Erwartungshaltung" gemeint hast. Ich hab nun mal bei Inno nicht grade ein glückliches Händchen was Glück betrifft. Und wenn ihr mehr Glück habt hat es wenigstens für euch gelohnt.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Guest
Ich glaube Inno hat nen Code eingebaut der besagt das Meckerer weniger bekommen und Leute die sich immer über Geschenke freuen bekommen automatisch mehr... ja.. das ist logisch!
Kann ich nicht bestätigen... ;)
Ich mecker auch gerne.... aber mit meinem Tempel bin ich voll zufrieden ! :)
Naja... liegt wahrscheinlich daran, dass ich 'ne realistische Erwartungshaltung hab'....... :D
 
Eure Argumentation besagt doch das alles richtig funktioniert und das ohne eine Überprüfung.
Na dann schreib doch einfach mal wo der Fehler denn liegen soll.

Und mir ging´s darum mehr zu finden die vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht haben wie ich, zu finden. Um so Beweise zu kriegen.
Was hast du denn für Erfahrungen gemacht? Du bekommst nicht die Preise die du gerne hättest oder erwarten würdest. Und was möchtest du beweisen wenn du noch mehr Spieler findest die nicht das bekommen das sie gerne hätten oder erwarten?

Nehmen wir einmal an, dass es einen Preis mit einer Wahrscheinlichkeit diesen zu erhalten von 50% gibt. Du hast bei 10 Möglichkeiten keinen einzigen bekommen. Das passiert aber ca. jedem tausendsten Spieler. Bei Millionen Spielern sind das tausende. Was soll das also für ein Beweis für einen Fehler sein wenn du zehn solcher Spieler findest. Und wahrscheinlich wirst du viele finden die statt der erwartetet 5 Preise nur einen oder zwei bekommen haben. Und die sind noch deutlich wahrscheinlicher.

Du beschwerst dich, dass du zuwenige der Preise bekommst die du gerne hättest und andere Spieler davon zu viele bekommen. Aber der Durchschnitt davon könnte eventuell genau der zu erwartende Wert sein.

Deine Argumentation ist einfach nur lächerlich. Wenn überall alles überprüft werden müsste, weil ein einziger Mensch der Meinung ist, dass irgendetwas vielleicht nach Möglichkeit doch nicht stimmen könnte dann wären wir in allen Bereichen nur noch mit Überprüfungen beschäftigt.
 
Deine Argumentation ist einfach nur lächerlich.

Mit eurer Argumentation wäre auch ein fehlerhaftes System korrekt am Arbeiten.
Und das ganze Thema hatten wir schon. Und sollen wir jetzt die 20 Post immer und immer wieder runter Posten. Du wirst nun mal nicht ändern das ich zweifel habe. Und ich werde euch nicht überzeugen können (ohne Daten) und fertig.
 

DeletedUser23524

Guest
Mit eurer Argumentation wäre auch ein fehlerhaftes System korrekt am Arbeiten.
Und das ganze Thema hatten wir schon. Und sollen wir jetzt die 20 Post immer und immer wieder runter Posten. Du wirst nun mal nicht ändern das ich zweifel habe. Und ich werde euch nicht überzeugen können (ohne Daten) und fertig.

Na dann fertige doch mal Daten an. In 2-3Jahren können wir uns ja wieder sprechen, wenn du eine Aufstellung angefertigt hast.
 

DeletedUser

Guest
Ich dachte eigentlich, dass du es begriffen hast. Aber offensichtlich doch nicht so wirklich. Es wäre merkwürdig wenn es solche "Beobachtungen" nicht gäbe. Denn dann gäbe es keine Ausreißer. Und das würde mich viel mehr wundern. Oder anders gesagt deine "Beobachtungen" lassen sich sogar vorhersagen.

Doch ich habe es schon verstanden.

Mein Bezug auf die Beobachtungen zielte nicht darauf ab, ob diese Auffälligkeiten nun vollkommen normal sind oder hier irgendetwas faul im System ist. Selbst wenn die Zufallsverteilung vollkommen korrekt funktioniert, dauert es rund 20 Jahre bis sich das zwischen den Frust und Turbo Tempeln halbwegs egalisiert hat. Ergo kann es durchaus passieren, dass hier einige in den nächsten 3-5 Jahren ein paar K FP aus dem Tempel holen und andere nur ein paar Hundert. Es ging mir rein um den Ist Zustand, der ja auch von dir nicht bestritten wird und nicht um eine Ursachenforschung, wodurch dieser Zustand verursacht wird. Die Existenz des Ist Zustandes finde ich halt schon schlimm genug, weil er das Spiel enorm verzerrt (und bei den negativ betroffen Spielern zu grossem Frust führt).

Die Diskussion, ob der Zufall nun wirklich vollkommen korrekt funktioniert oder nicht, erachte ich als sinnlos. Letztendlich sind dafür viel zu wenig Daten vorhanden. So gesehen schauen wir auf ein Glas Wasser und diskutieren ob es halb voll oder halb leer ist. Wenn nach den 70K Versuchen die Kluft zwischen einigen Spielern noch immer so drastisch wäre wie heute, könnte bzw. müsste man diese Diskusison erneut führen. Diese Diskussion wollte ich hier auch nicht neu beleben.
 

DeletedUser29300

Guest
Was mir nur auffällt bei der ganzen Diskussion... mir kommt der Begriff Glück viel zu häufig vor. Das es bei diesem Begriff auch das Gegenteil "Pech" gibt, sollte klar sein. Das hat aber alles nichts mit spielerischen Fähigkeiten, Strategie oder Taktik zu tun, sondern ist ein Element was bewusst die Spielgemeinschaft spaltet. Ob das wirklich INNO so möchte oder gewollt hat... ist ja genauso, wie bei den Glücksevents. Aber man darf eben nicht vergessen, dass man sich dennoch nicht so rein steigern sollte. Es ist und bleibt ein Spiel... der eine verliert und der andere gewinnt. Und wer nicht verlieren kann, sieht man eindeutig an den Beiträgen. Das bedeutet aber nicht, dass ich die Glückselemente per se gutheisse.

Btw. hab gerade in GE 1 ein goldenes Relikt mit 100FP abgestaubt. *freu*


P.S. Vielleicht sollte man im Forum verbieten, dass man seine Gewinne posten darf. Dann käme kein Neid mehr auf. ;)
 

DeletedUser32787

Guest
Hallo zusammen,

ohne jemanden der Beitragenden nahe treten zu wollen, möchte ich darum bitten, die weitere Diskussion möglichst sachlich zu führen, ohne dabei persönlich zu werden. Das soll nicht heißen, dass man keine Kritik ausüben darf. Diese sollte jedoch stets in einem angemessenen Rahmen bleiben. Daher meine Bitte an euch, vor dem Abschicken eurer Beiträge diese erneut durchzugehen und zu überlegen, ob ihr selbst eine solche Antwort lesen wollen würdet. Für einen guten Umgang miteinander hier im Forum wäre ein freundliches und respektvolles Gesprächsklima sehr wünschenswert. Das dürfte sicherlich im Sinne aller Mitglieder des Forums sein. :)

Vielen Dank für euer Verständnis.
Viele Grüße, Arete
 

DeletedUser

Guest
P.S. Vielleicht sollte man im Forum verbieten, dass man seine Gewinne posten darf. Dann käme kein Neid mehr auf. ;)

Die Gewinne werden ja nicht nur im Forum vermeldet sondern auch im Global und in den Gilden. Insofern ist die Idee nicht umsetzbar, Du kannst ja nicht jedem Spieler unter Androhung von Sanktionen verbieten über seine Gewinne zu reden :D

Es würde ja schon reichen, wenn Inno bei solchen Glückselementen ein wenig mehr Augenmass beweisen würde. Ob jemand 10 FP bei der Schatzsuche gewinnt oder 20 FP beim silbernen Relikt, darüber gibt es ja keine Diskussionen. Die 100 FP sind halt total überzogen und vielleicht war sich auch Inno nicht darüber im Klaren, dass es sich bei einigen nun so dermassen häuft.

Es ist und bleibt ein Spiel... der eine verliert und der andere gewinnt. Und wer nicht verlieren kann, sieht man eindeutig an den Beiträgen.

Ja und? :D Ich spiele kein Spiel um zu verlieren, da lohnt die Zeit ja gar nicht. Natürlich will ich gewinnen. Wenn jemand aufgrund seiner Leistungen gewinnt, dann erkenne ich das auch an und es spornt mich an. Solange das Glück sich halbwegs die Waage hält ist ja auch noch alles im Loot. Aber dass hier immer die Gleichen mit 100 FP bedacht werden ist nun wirklich etwas was ich nicht akzeptieren kann. Da stehe ich auch zu. Sowas hat in einem Strategiespiel nichts zu suchen. Das ödet mich einfach an, wobei die Schuld primär bei Inno liegt, die im Dauerglück können ja noch nicht mal was dafür.
 

DeletedUser23524

Guest
@Damata724 es entsteht vllt. Auch ein falscher Eindruck bei dir, weil ich persönlich ja nur die guten Gewinne hin und wieder mal poste. Die unzähligen Dekos und Blaupausen oder Einheiten schreibe ich ja hier nicht rein.
Allerdings freu ich mich über jedes Relikt und wenn denn mal was drin ist, was ich gebrauchen kann freut es mich um so mehr.
Die letzten 3 Expeditionen waren bei mir außerordentlich Ertragreich, was ja auch nicht die Regel ist. Aber so weiß ich, dass ich in den nächsten Wochen nichts zu erwarten habe. Und falls doch mal was gutes raus springt freut es mich.
Jedoch sehe ich das alles hier nicht so verbissen. Ich verliere ja dadurch nichts. Ob sich der Tempel bei mir ammortisiert hat weiß ich nicht, ist mir auch egal.
Ich freu mich eben über jede Expedition mit der Spannung etwas tolles zu gewinnen.
 

DeletedUser29300

Guest
Ja und? :D Ich spiele kein Spiel um zu verlieren, da lohnt die Zeit ja gar nicht. Natürlich will ich gewinnen. Wenn jemand aufgrund seiner Leistungen gewinnt, dann erkenne ich das auch an und es spornt mich an. Solange das Glück sich halbwegs die Waage hält ist ja auch noch alles im Loot. Aber dass hier immer die Gleichen mit 100 FP bedacht werden ist nun wirklich etwas was ich nicht akzeptieren kann. Da stehe ich auch zu. Sowas hat in einem Strategiespiel nichts zu suchen. Das ödet mich einfach an, wobei die Schuld primär bei Inno liegt, die im Dauerglück können ja noch nicht mal was dafür.

Mit dir wollte ich nicht mal "Mensch ärgere dich nicht" spielen. Da musst du auch gewisses Würfelglück haben. Das würde dann in einem Desaster enden, wenn jemand einfach nicht verlieren kann. Ich nehm sowas sportlich und sag mir, wenn nicht jetzt, dann gewinne ich irgendwann anders.
 
metaller90 Ich sehe es anders der Tempel ist eine Investition und wenn er nicht mal nach 8 Monaten sich selbst eingebracht hat ist das Traurig.

Danielius der Grosse: Bisher verliere ich doch mit meinen Tempel. Also wer kann hier nicht verlieren. Denn während einige 100FP kriegen dürfen andere Monate warten bis es sich angleicht. Und ihr könnt eure FP sofort investieren während andere bis dahin ein Riesen Nachteil haben.

@all: Und das Damata und ich eine etwas ausgewogenere Gewinnverteilung wünschen ist ja etwas absolut undenkbares im einem Strategiespiel. Wo es auf können und nicht auf Glück oder Pech ankommen sollte.
 
@ivan der schreckliche 31
Die alles entscheidende Frage beantwortest du einfach nicht. Wo soll denn der Fehler deiner Meinung nach liegen? Einfach zu sagen da stimmt irgendetwas nicht ist ja wohl nicht zielführend.
Ich spiele kein Spiel um zu verlieren, da lohnt die Zeit ja gar nicht. Natürlich will ich gewinnen.
Mir ist nicht so ganz klar wo bze wie man bei FoE gewinnen oder verlieren kann. Zudem verlierst du doch nicht wenn du nicht das bekommst was du gerne hättest. Du kannst allenfalls gewinnen falls du es einmal erhälst.
Du hast ein persönliches Problem damit wenn andere mehr Glück haben. Und hier machst du nichts anderes als die Ursache für dein persönliches bei Problem bei Inno zu suchen. Vielleicht solltest du mal an dir selber arbeiten und anderen einfach mal das Glück gönnen. Dann gibt es hier auf einmal überhaupt kein Problem mehr.
 
@ivan der schreckliche 31
Die alles entscheidende Frage beantwortest du einfach nicht. Wo soll denn der Fehler deiner Meinung nach liegen? Einfach zu sagen da stimmt irgendetwas nicht ist ja wohl nicht zielführend.

Mir ist nicht so ganz klar wo bze wie man bei FoE gewinnen oder verlieren kann. Zudem verlierst du doch nicht wenn du nicht das bekommst was du gerne hättest. Du kannst allenfalls gewinnen falls du es einmal erhälst.
Du hast ein persönliches Problem damit wenn andere mehr Glück haben. Und hier machst du nichts anderes als die Ursache für dein persönliches bei Problem bei Inno zu suchen. Vielleicht solltest du mal an dir selber arbeiten und anderen einfach mal das Glück gönnen. Dann gibt es hier auf einmal überhaupt kein Problem mehr.

So oder so ist die Gewinnverteilung des Tempels nun mal Problematisch im einen Strategiespiel. Denn jemanden einen Vorteil denn der andere vielleicht in 20 Jahren bekommt zu gewähren macht doch den ganzen Sinn eines auf Strategie beruhenden Spiels kaputt. Da nicht können gefragt wird sondern einfach nur Glück.

Und die alles entscheidende Antwort: Wie schon vor 20 Post schrieb es ist egal.

Da entweder ein defekt vorliegt der alle betrifft, gleichermaßen. (Irgendwann) oder alles so funktioniert wie es soll. Und somit ist das Thema Zufallsgenerator vom Tisch. Und nur weil ich weiter hin nicht mit der Gewinnverteilung einverstanden bin. Muss man hier noch 100 Post weiter streiten.

Außer der unterschied bei mir und meinen Kollegen oder zu anderen so krass ist? Und des halb gibt es nun nach Spieler Ansicht gute und Schlechte Tempel. Da diese nun wahrscheinlich die 100FP vergleichen die nun mal sehr reinhauen.

Man könnte ja einfache Lösung einbauen jeder Tempel gibt 1x 100 FP im Monat bei Tempel über 10 kann man es ja auf 2-3 mal erweitern. Und somit wären die Unterschiede nicht ganz so krass. Und euch sind die 100FP eh egal.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Guest
Und das Damata und ich eine etwas ausgewogenere Gewinnverteilung wünschen ist ja etwas absolut undenkbares im einem Strategiespiel. Wo es auf können und nicht auf Glück oder Pech ankommen sollte.
Es gibt so viele Dinge im Spiel, die mit einer gewissen Chance oder zufällig passieren und das schon seit sehr langer Zeit:
  • Gelände im Kampf (gerade bei getarnten Einheiten wichtig)
  • Schaden im Kampf (von x bis y)
  • Verwandeln von Agenten, wenn man zwei verschiedene Einheiten mitnimmt
  • Erhalt und Tauschen von Blaupausen
  • Ernte von Wunschbrunnen
  • Güter aus legendären Bauwerken
  • Einheiten aus dem Alcatraz (sofern man nicht genau eine Kaserne in der Stadt hat)
  • und so viel mehr..
 

DeletedUser19024

Guest
Es gibt so viele Dinge im Spiel, die mit einer gewissen Chance oder zufällig passieren und das schon seit sehr langer Zeit:
  • Gelände im Kampf (gerade bei getarnten Einheiten wichtig)
  • Schaden im Kampf (von x bis y)
  • Verwandeln von Agenten, wenn man zwei verschiedene Einheiten mitnimmt
  • Erhalt und Tauschen von Blaupausen
  • Ernte von Wunschbrunnen
  • Güter aus legendären Bauwerken
  • Einheiten aus dem Alcatraz (sofern man nicht genau eine Kaserne in der Stadt hat)
  • und so viel mehr..
und ganz schlimm finde ich den Glücksfaktor bei EVENTS

da gibt es oft "unfaires" Pech
- der andere gewinnt ständig die großen Pötte im Fussballschießen
- beim Öffnen der Kisten (...) kriegt man nie den Hauptpreis
...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben