Gilden-Expeditionen

  • Themenstarter DeletedUser24285
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser32379

Guest
Habe heute ein Goldenes Relikt seit langem bekommen,8% def :(so allmählich komm ich mir vera.... vor :mad:
Die Ritualflammen sehe ich nicht ganz so negativ. Ich weiß nicht, wie Du spielst... Ich kann daher nur für mich sprechen: "Just for fun" möchte ich mal durch ein ZA durch, ohne eigene Güter herzustellen (frag nicht nach dem "warum" - das war ne Schnapsidee und die versuche ich durchzuziehen). Klappt ganz gut, geht aber nicht ohne Plünderei aus. Manchen Nachbarn haben aber die unangenehme Eigenschaft, daß sie meine Spielziele sabotieren wollen. Die Ritualflammen brauchen wenig Platz (die passen irgendwo zwischenrein) und... naja, eines ergibt das andere :)
 

DeletedUser34133

Guest
Ich habe mal eine einfache Rechnung angefangen, die ich auf Dauer in eine brauchbare Amortisationsrechnung weiterbaue.
Erste Werte (Gold->FP 16,67% Chance und Silber->FP 20% Chance - stimmt das?):
FP/Begegnung
1: 0,86
5: 1
10: 1,17
FP/Woche bei 48 Begegnungen
1: 41,46
5: 47,84
10: 55,98
Amortisation ((kumulierte Kosten - kumulierte Mäzen) / (FP/Woche)) [Wochen]
1: 0,96
5: 12,12
10: 46,18
Amortisation (Mäzen*1,9 mit 80er Arche) [Wochen]
1: 0,75
5: 9,47
10: 36,56

Also wenns nur um FP geht, ist der RT1 sehr schnell abbezahlt. RT10 dauert schon fast ein Jahr bei durchschnittlichen FP-Gewinnen. Über geschickten FP-Tausch könnte man natürlich noch etwas mehr sparen aber das rechne ich mal als außerordentliche Gewinne, die somit nicht in diese Rechnung einfließen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser32379

Guest
Hätte ich mich erst gar nicht diesem Hype hingegeben, dann hätte ich mir viel Frust erspart.
Diese "Hypes" habe ich hier sowieso nie verstanden. Wieso muß man alles sofort haben? Das ist ein Langzeitspiel.

Niemand zwingt einen, jeden Sch**** mitzumachen (von einigen evtl. Events abgesehen - und selbst da kann man sich verweigern).

Tendenziell würde ich ja sogar fast soweit gehen, und sagen, wenn Inno ein Hype gelungen ist, war der Hype einfach Kacke...
Oder als Gegenbeispiel: der Saatguttresor wurde nicht gehypet, es soll aber Leute geben, die den wirklich gut finden.

Wir zwei hatten es ja im Verlauf dieser Diskussion schon mal kurzzeitig von Tresor vs Dyna. Es dauert wohl nicht mehr allzu lange, dann habe ich beide. Ich bin wirklich neugierig, welches dieser zwei LG sich "besser schlägt".
 
Die Ritualflammen sehe ich nicht ganz so negativ. Ich weiß nicht, wie Du spielst... Ich kann daher nur für mich sprechen: "Just for fun" möchte ich mal durch ein ZA durch, ohne eigene Güter herzustellen (frag nicht nach dem "warum" - das war ne Schnapsidee und die versuche ich durchzuziehen). Klappt ganz gut, geht aber nicht ohne Plünderei aus. Manchen Nachbarn haben aber die unangenehme Eigenschaft, daß sie meine Spielziele sabotieren wollen. Die Ritualflammen brauchen wenig Platz (die passen irgendwo zwischenrein) und... naja, eines ergibt das andere :)

Was nutzt Deff Power ohne Attack Power. Ganz ehrlich jedes mal wenn ein Goldenes kommt Bete ich und Hoffe. Und was kommt da seit gut 3 Monaten 8% def.
 
Die Daten von sehr vielen Spielern würden auch nur eine Bestätigung erbringen, dass die Werte im Durchschnitt zum Besipiel auf einer Welt erreicht werden.
Jein. Du hast recht, dass es keine Kontrolle wäre da wir gar nicht wissen was es zu kontrollieren gibt. Es würde nur die Wahrscheinlichkeiten für die einzelnen Gewinne aufdecken.
Für eine Einzelauswertung würde sich dann der Wunschbrunnen eher eigenen. Allerdings wird es auch da schwierig, weil wir die wirklichen Chancen nicht kennen.
Na ja. Irgendwie geht es doch nur um die Wahrscheinlichkeiten für die einzelnen Preise. Dass es sehr viele Ausreißer gibt wenn nicht eine große Zahl an Werten von einem Spieler erreicht wird scheint ja jetzt geklärt. Und wer außer Chessie schafft hier eine wirklich große Anzahl?
 
Diese "Hypes" habe ich hier sowieso nie verstanden. Wieso muß man alles sofort haben? Das ist ein Langzeitspiel.

Niemand zwingt einen, jeden Sch**** mitzumachen (von einigen evtl. Events abgesehen - und selbst da kann man sich verweigern).

Tendenziell würde ich ja sogar fast soweit gehen, und sagen, wenn Inno ein Hype gelungen ist, war der Hype einfach Kacke...
Oder als Gegenbeispiel: der Saatguttresor wurde nicht gehypet, es soll aber Leute geben, die den wirklich gut finden.

Wir zwei hatten es ja im Verlauf dieser Diskussion schon mal kurzzeitig von Tresor vs Dyna. Es dauert wohl nicht mehr allzu lange, dann habe ich beide. Ich bin wirklich neugierig, welches dieser zwei LG sich "besser schlägt".

Dynamischer-Turm ist die beste Wahl, hab beides und werde das Saatgedöns wieder in die Tonne legen.
 

DeletedUser

Guest
Was nutzt Deff Power ohne Attack Power. Ganz ehrlich jedes mal wenn ein Goldenes kommt Bete ich und Hoffe. Und was kommt da seit gut 3 Monaten 8% def.

Ganz viel, allerdings muss die Deff von den 3 Kampf-LG's kommen. Ich hatte in der AZ massenhaft Kasernen stehen mit Angriff-Bonus, (waren das die Drachen ???) ich hatte exakt 100% mehr Angriff als Deff, 30% vom Schachbrett, Speakers, und da ist noch eins, und 70% von den Kasernen.
Und was hat es genützt ?? Meistens rein gar nichts, mein offensiv Bonus war irgendwo bei 250%, kommt nun z.B. eine Kampffestung wo ich 4 mal daraufballern muss dann ist das halt so, ausgenommen kritischer Treffer der AO, die ich seinerzeit noch nicht hatte. Da macht es am Ende keinen Unterschied ob ich 100% , 200% oder gar 500% off Bonus habe, sehr wohl macht es aber einen Unterschied wenn ich einen hohen Deff-Bonus habe, da müssen die Gegner dann halt auch mehr als 2x auf mich ballern bis ich verschwunden bin. Bei 2 Wellen-Angriffen kann das sehr entscheidend werden.
Ich habe meine Lektion gelernt und bin wieder dabei die Kampf-LG's hochzubringen.
 

DeletedUser

Guest
Nun gibt es beim goldenen Relikt ja den Stammesplatz als 6. Preis (Alt: Oase) - möglicherweise bleibt die Wahrscheinlichkeit bei jedem Relikt dann trotzdem gleich bei 16.6%. Meine "gefühlten" Beobachtungen gehen zumindest in die Richtung. Beim grauen und jadefarbenen Relikt kann es ebenso sein.

Wäre schön wenn sich Inno dazu nochmal äußern würde.
Die Chancen für den Inhalt eines Relikts waren schon immer unterschiedlich. Als die vierte Stufe eingeführt wurde, wurde an den Wahrscheinlichkeiten für einzelne Relikte übrigens etwas verändert. Das heißt die Wahrscheinlichkeiten, die damals noch im Wiki standen, stimmen nicht mehr.
Siehe hier:
Relics
Contents of relics will also see some adjustments:

  • Buildings were replaced with the Expeditions ones.
  • Oasis was removed from the rare relic. Instead, Tribal Square was added to the uncommon relic.
  • Overall, the chances for goods and Forge Points was slightly reduced in favor of new items, Expedition attempts and buildings.
Quelle: https://forum.beta.forgeofempires.c...ds-balancing-changes-and-4th-difficulty.6911/
Hier muss man aber beachten, dass die Versuche noch in der Beta aus den Relikten entfernt wurden.

Wie viele verschiedene silberne Relikte gibts?
Das steht im Wiki.
 
Ganz viel, allerdings muss die Deff von den 3 Kampf-LG's kommen. Ich hatte in der AZ massenhaft Kasernen stehen mit Angriff-Bonus, (waren das die Drachen ???) ich hatte exakt 100% mehr Angriff als Deff, 30% vom Schachbrett, Speakers, und da ist noch eins, und 70% von den Kasernen.
Und was hat es genützt ?? Meistens rein gar nichts, mein offensiv Bonus war irgendwo bei 250%, kommt nun z.B. eine Kampffestung wo ich 4 mal daraufballern muss dann ist das halt so, ausgenommen kritischer Treffer der AO, die ich seinerzeit noch nicht hatte. Da macht es am Ende keinen Unterschied ob ich 100% , 200% oder gar 500% off Bonus habe, sehr wohl macht es aber einen Unterschied wenn ich einen hohen Deff-Bonus habe, da müssen die Gegner dann halt auch mehr als 2x auf mich ballern bis ich verschwunden bin. Bei 2 Wellen-Angriffen kann das sehr entscheidend werden.
Ich habe meine Lektion gelernt und bin wieder dabei die Kampf-LG's hochzubringen.

8% Deff aus Gold Relikt ist https://de.wiki.forgeofempires.com/index.php?title=Ritualflamme die ist nur für Stadtverteidigung und dafür sind die Kampf-LG's nutzlos. Nur 2 Verteidiger-LG's sind da von nutzen auf 10 wären das 60% (Hab aber schon 140% Verteidigung ohne LG´s). Hab mal von jemanden gehört das man gut 2/3 Deff und 1/3 Angriff haben sollte, und das die beste Mischung ist.
Und eine Sache die vergisst zu erwähnen ist auch das man auf ZA achten sollte, wenn einer der beiden Parteien 2 ZA weiter ist kann es trotz guten Ver. und Ang. Werten nicht klappen.

Muss aber zugeben das ich kein Fachmann bin und meistens nur im GE kämpfe.
 
Haste nur einen WB? ;) Aber in 4 Jahren nur 2 mal Dias ist schwer vorstellbar.

Ausreißer, Bestätigen nach verschiedenen Meinungen hier ja die Regel.
--------------------------------------------------------------------------------------

Johnnie Walker

Wie viele WB und JB haste?

Ich hatte in 8-9 Monaten 2-3 50 Dias. Dafür würde ich aber keine WB aufstellen da man mit GE gut 100 Dias macht pro lauf. wenn man fleißig bis 64 macht. Hab 9 WB und JB.

Wobei ich sagen muss das ich die Brunnen nach und nach bekam angefangen mit den 2 WB im Sommer Event.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Wunschbrunnen gibt es ja tatsächlich schon einiges an Daten. Eigentlich kommen alle zu dem Schluss, dass die Wahrscheinlichkeit für Dias bei 1% liegt. Das heißt, das es im Schnitt pro WB und Jahr 3-4 mal Dias geben sollte.
 
Für Wunschbrunnen gibt es ja tatsächlich schon einiges an Daten. Eigentlich kommen alle zu dem Schluss, dass die Wahrscheinlichkeit für Dias bei 1% liegt. Das heißt, das es im Schnitt pro WB und Jahr 3-4 mal Dias geben sollte.

Kommt drauf an wie viele man insgesamt hat ! ;):p

Bekomme bei ca. 400 WB täglich mindestens 100 Dias raus. Der Höchstwert lag bei 550 am Tag.
 
Bei deiner Menge sollten das im Schnitt 200 Dias pro Tag sein. Aber auch bei so vielen WBs sollte alle 55-56 Tage eine Nullrunde im Schnitt kommen.
 

DeletedUser

Guest
Ich habe 10 und da bekomme ich wenn es gut läuft im Schnitt 1x im Monat welche. Gibt Phasen, da kommt auch erst in 2 Monaten 1 Drop, dann folgt der nächste aber in einem kürzeren Abstand. Da sich bei mir die Zeiten ständig verschieben, komme ich aber auch auf weniger wie 300 Ernten im Monat, sind im Schnitt so zwischen 250 und 280. Von dem 1% bin ich weit weg und das schon seit Jahren. Aber da die Quoten nicht offiziell sind, könnte es auch sein, dass die Chance halt doch etwas unter 1% liegt.

Wäre schön, wenn Inno mal die Quote offiziell verkünden würde.
 

DeletedUser

Guest
Haste nur einen WB? ;) Aber in 4 Jahren nur 2 mal Dias ist schwer vorstellbar.

Stimmt :)

Muss meine "Statistiken" doch etwas relativieren :

2013 - 2015 hatte ich null Wunschbrunnen, weil die Dinger für mich damals unattraktiv waren, da ich lieber dann und wann mal ein "Dia-Paket" gekauft hatte...

Seit der "Neuberechnung der Rangliste" ( Anfang 2016 ) habe ich aber keine Dias mehr gekauft und habe mir stattdessen ein paar Wunschbrunnen in meiner Hauptwelt hingestellt...

Somit beziehen sich meine "Statistiken" lediglich auf die 4 mickrigen Wunschbrunnen in meiner Hauptwelt, innerhalb der letzten 17 Monate...^^

Sicherlich kann man richtig fett absahnen, wenn man diverse pseudo "Wunschbrunnen-Nebenwelten" am Laufen hat... aber dafür hab' ich weder Zeit noch Lust... ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben