Feedback Fußball-Meisterschaft 2020

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich bin komplett angenervt, weil ich das gleiche Problem habe. Da werden Siegeschancen in Prozent angegeben und dann läuft da nur ein Zufallsgenerator, der keine Chancen berücksichtigt? Also ich habe gerade 5x verloren, obwohl jeder meiner Spieler stärker war als der Gegenspieler und die Chancen jeweils bei 70% lagen. Also dieser Zufallsgenerator rechnet das alles nicht mit ein, oder was?! Wozu stelle ich denn da eine Mannschaft auf?! Nee, nee, also ich glaube nicht, dass ich mir das nochmal antun werde!

Falls ich da irgendwas falsch verstanden habe, erklärt es mir bitte, bitte!
In meiner Hauptwelt schneide ich ganz okay ab. Manchmal bin ich ganz unten in der Silberliga, aber kurze Zeit später wieder in Bronze. In meiner Nebenwelt habe ich unverschämtes Glück. Da bin ich dauerhaft in der Silberliga, fast schon in Gold. Beides ohne Diamanten.

Zum Thema Wahrscheinlichkeiten in diesem Event:
(ab 6:54, dauert etwa 10 Minuten)

Ein Zufallsgenerator könnte wie folgt funktionieren (Ich weiß nicht wie er in FoE implementiert ist, wahrscheinlich eher so, wie @-AdIerauge- das erklärt hat, aber so sollte es auch verständlich sein):
Man nehme eine Wahrscheinlichkeit von 70% an. Dann habe ich eine Liste mit 100 Werten. 70 davon haben den Wert "gewinnen", 30 davon "verlieren". Jetzt wird ein Wert zufällig aus dieser Liste ausgewählt (oder anschaulich: man zieht einen der 100 Zettel aus einem Sack). Je nachdem, welcher Wert es ist (oder was auf dem Zettel steht), hat man das Spiel dann gewonnen und verloren.

Die Mannschaftsaufstellung ist für die Auslosung an sich irrelevant. Dabei geht es nur darum, den Prozentwert im Vorfeld zu erhöhen bzw. mehr Zettel "gewinnen" im Sack zu haben und weniger "verlieren".
 
Wer da mal unabhängig von FoE rumtesten möchte:

Tolle Seite mit einer perfekten Erklärung die ich gerne hier nochmal zitiere:

Perhaps you have wondered how predictable machines like computers can generate randomness. In reality, most random numbers used in computer programs are pseudo-random, which means they are generated in a predictable fashion using a mathematical formula. This is fine for many purposes, but it may not be random in the way you expect if you're used to dice rolls and lottery drawings.

So schön hab ichs nicht ausdrücken können, aber foe simuliert eben nur den Zufall. Je nachdem welche Formel dafür angewendet wird ist sie mehr oder weniger mit einer realen Zufälligkeit vergleichbar. Aber auch wenn sie nicht perfekt ist so ist sie für FoE mehr als ausreichend. Nur darf man hier nicht von einer normalen Wahrscheinlichkeit ausgehen. Wenn man die Formel kennt könnte man es aber testen.
 
Das Eventgebäude ist zu schlecht um es aufstellen zu können.
Wenn man davon ausgehen muss das man es ohne Dias nicht auf das max Level bekommt (laut Tester).
Selbst wenn man es auf das max Level schafft braucht man immer noch einige Erweiterungen das es für die blaue Galaxie interessant wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Eventgebäude ist zu schlecht um es aufstellen zu können.
Wenn man davon ausgehen muss das man es ohne Dias nicht auf das max Level bekommt (laut Tester).
Selbst wenn man es auf das max Level schafft braucht man immer noch einige Erweiterungen das es für die blaue Galaxie interessant wird.
Zu schlecht?

Es gibt hier im Prinzip 2 Eventgebäude, die du auch einzeln bauen kannst und nicht zwangsweise durch Erweiterungen miteinander verbunden werden müssen.
Ich persönlich habe nur eine Gebäudestufe in der Beta nicht erreichen können, weil ich kein Kit aus dem Turnier holen konnte - das schaffen aber "50% der teilnehmenden Spieler" einer Welt (mind. Amateur). Hierbei spielt es aber auch noch eine Rolle, wie du das Training nutzt. Der Erfahrung nach fährt man da mit dem mittleren Spieler meistens ganz gut.
Hippodrom-Sphendone - St. 6 : (4x4) Einwohner, mehr Zufriedenheit als Einwohner, Vorräte + Gold, 10-22% Angriff für die Deff, 15 Güter und 8 FPs
Hippodrom-Carceres - St. 6: (3x4) Einwohner, mehr Zufriedenheit als Einwohner, Meds, 8-17% Deff für den Angriff, 15 Güter und 6 FPs

Also schlecht ist jetzt anders, selbst ohne Erweiterungen und Galaxy - 1 FP / 2 Kästchen ist doch genau wie ein SdW auf Stufe 2 und beide Gebäudeteile brauchen nicht mal zwingend eine Motivation.
 

DeletedUser44192

Guest
Ich sehe es ähnlich. FOE ist ein Langzeitspiel und ich denke das die 3 Erweiterungen in den nächsten Events als Tagespreis auftauchen. Und beim Händler auch bestimmt. So kann man es nach und nach erweitern. Ist doch mal ein Ziel es so groß wie möglich zu bauen.
 
Das Turnier läuft auf dem gleichen Script wie das Glücksrad beim Sommer Event ;)
Diese Erkenntnis macht es mir von nun an viel leichter, damit umzugehen :cool:
Nur schade, dass ich mich jetzt nicht mehr über neue Spielerkarten freuen kann, weil eh egal :D
 
Also ich brauche da mindestens 12FP+ und Güter das sich das für mich lohnt. Das man 2 mal ernten kann bringt mir nichts wenn zuwenig dabei rauskommt um es mit der BG einzusammeln.
 
Einfach fünf Leukoi-Bahnen holen, wenn die demnächst beim Training als Tagespreis kommen, dann hast du 11 bzw. 13fp plus je 15 Güter plus den Deffbonus der angreifenden, der für dich als Endgamer auch noch interessant sein dürfte.

Eventgebäude mit 0,5fp/Feld sind auch in der heutigen Zeit nicht zu verachten.
 
Einfach fünf Leukoi-Bahnen holen, wenn die demnächst beim Training als Tagespreis kommen, dann hast du 11 bzw. 13fp plus je 15 Güter plus den Deffbonus der angreifenden, der für dich als Endgamer auch noch interessant sein dürfte.

Eventgebäude mit 0,5fp/Feld sind auch in der heutigen Zeit nicht zu verachten.
Richtig. 5 Bahnen sind absolut realistisch wenn man die Tickets Trinkflaschen dafür verwenden möchte. Ich werds auch sicher machen und hoffe auf mehr als 5 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich habe nur eine Gebäudestufe in der Beta nicht erreichen können, weil ich kein Kit aus dem Turnier holen konnte - das schaffen aber "50% der teilnehmenden Spieler" einer Welt (mind. Amateur).
Wie passt das zu
normale Ausbeute ohne Dias dürfte sein:
Carceres St. 1 plus 4 Kits (Eventreihe, 2., 6., 10. Großer Preis)
Sphendone St. 1 plus 3 Kits (Eventreihe, 4., 8. Großer Preis)
2 Auswahlkits (Eventreihe, Amateur- oder Bronzeliga)

Es fehlt also das vierte Sphendone-Upgrade, welches es als 12. Großen Preis gibt, was für die meisten ohne Dia-Einsatz zumindest schwierig wird, genauso wie in Silber zu kommen. Gelingt es jedoch eins von beiden zu erreichen, hat man beides auf Stufe 6 geschafft.
?
Das letzte Sphendone-Upgrade wäre der 12. Große Preis/ Torschuss. In Beta zu erreichen?
Wobei ich bisher überrascht bin wieviel Energy-Drinks es von Ereignissen gibt, täglich mehrfach und dann meist bedeutende 50.
Hab keine Rechnung aufgestellt/ Vorstellung wie weit damit zu kommen.
 
Ah also kein Sarkasmus :) Jo, mit 900-1000 Drinks pro Tagespreis ist das machbar. Es kann natürlich trotzdem sein, dass ein Endgamer wie Viper trotzdem komplett auf die FP-Variante verzichtet und ausschließlich auf Siegerplatz-Auswahlkits geht (plus Schildwachten abhängig davon wieviel im Turnier bereits Upgradekits rausgekommen sind, das dürften ohne Dia-Einsatz aber recht wenige sein ^^)
 
Ah also kein Sarkasmus :) Jo, mit 900-1000 Drinks pro Tagespreis ist das machbar. Es kann natürlich trotzdem sein, dass ein Endgamer wie Viper trotzdem komplett auf die FP-Variante verzichtet und ausschließlich auf Siegerplatz-Auswahlkits geht (plus Schildwachten abhängig davon wieviel im Turnier bereits Upgradekits rausgekommen sind, das dürften ohne Dia-Einsatz aber recht wenige sein ^^)
Richtig. Will man einen anderen Tagespreis ist der Hauptpreis ohne Mittelstücke nur noch halb so interessant
 

DeletedUser29149

Guest
@ Adlerauge - Danke für deine Antwort.
Mit Chance über 80% verloren, mit Chance unter 25% gewonnen.
WARUM frage ich da nach WARUM?

Weil es krass ist und vor allem weil es genau hintereinander so passiert ist und nur die Spitze des Eisberg ist. Wenn das so bei einer Serie von vielen spielen passiert und die sonstigen Ergebnisse so halbwegs in der Papierform ausgeglichen und verständlich sind wäre das in Ordnung. Aber was da in Serie an Ergebnissen herauskommt ist unerklärlich.
Zum Poker - da wird ja auch sehr viel mit Wahrscheinlichkeit gerechnet und selbst mit 99% Wahrscheinlichkeit ist der Sieg nicht sicher, wenn der Gegner genau die EINE fehlende Karte bekommt.
Was mich hier so negativ stimmt, ist die UNVERSTÄNDLICHKEIT zu den Ergebnissen (NICHT NUR VERLOREN AUCH GEWONNEN) - obwohl mit offenen Karten gespielt wird.
Da wird jede Veränderung der Aufstellung sehr fein bist ins kleinste berechnet und es ist auch relativ logisch wenn man dazu die Werte und Positionen der Karten vergleicht ABER herauskommen Ergebnisse die wie ein verrückter Iwan vollkommen losgelöst von den Vorarbeiten mit der Aufstellung ausgespuckt werden.
Da wird uns wohl nur suggeriert wir haben durch geschickte Aufstellung eine bessere Chance aber das ist wohl ein Irrtum.
So genug gejammert -ist ja nur ein Spiel und wer nicht will muss auch nicht.
 
Wie gesagt, das kommt vor. Und ihr seid hier um zu berichten, ist ja auch logisch, keine Sau interessiert es wenn jemand mit 80% fünfmal gewinnt oder mit 25% dreimal verliert...
Bei mir häuft sich das auch gerade, dass ich mit niedriger Siegchance oft gewinne und mit hoher oft verliere. Vielleicht hat Inno ja den Zufallsgenerator falsch rum programmiert :D
 
Möglicherweise horten irgendwelche Leute ihre Ticktes für spezielle Tagespreise - man weiß es nicht.
Ich glaube das macht wenig Sinn. Dann verliert man die 3 täglichen Tickets.
Ganz einfach, als mein Kumpel und ich nichts investiert und einfach nur so gespielt hatten, kamen wir nur in die Bronze-Liga.
Erst nach Investition von o.g. stehen wir halbwegs sicher in der Gold-Liga.^^
Das Event ist doch auch noch nicht rum. Da kann sich noch viel tun. Zudem kommt es mehr auf das Glück am Ende an. Da gegen Ende alle mehr Punkte haben gibt es auch mehr Punkte wenn du gewinnst. Ich gebe keine Dias aus und stehe aktuell rund 200 Punkte unter Gold. Ich mach mich aber auch nicht verrückt. Zu Gold wird es nicht reichen. Silber wäre super und ansonsten nehme ich was ich kostenlos bekomme.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.