Feedback Fußball-Meisterschaft 2020

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Soccer%20Logo.png
Seid gegrüßt, Königinnen und Könige!

Am Dienstag, den 23. Juni, startet die Fußball-Meisterschaft 2020!

Hier seid ihr richtig, wenn ihr Fragen zum Event habt oder mit anderen Spielern über das Event diskutieren möchtet oder uns etwas Feedback hinterlassen wollt.

Bitte denkt daran, dass eure Meinung sich durchaus von den Meinungen der anderen Spielern unterscheiden kann und man nicht auf Gedeih und Verderb auf einen gemeinsamen Nenner kommen muss. :)

Oh, und bitte keine Spoiler zu irgendwelchen Quests und Preisen im Text. Nutzt die Spoiler-Tags, um diese Informationen nicht jedem auf die Nase zu binden, der sich gern überraschen lassen möchte:forgeforumspoiler.PNG


Vielen Dank und viel Spaß!

Liebe Grüße,
Euer Forge of Empires-Team
 
Feedback zur Ankündigung: Der Link zur Ruhmeshalle Stufe 1 ist kaputt, und ein Block beginnt mit [/center] , da ist also ein / zuviel ;)

Zum Event: Der Hauptpreis lockt mich jetzt nicht so wirklich, und meinetwegen dürft ihr die Komplexität der Eventspiele gern auch mal wieder runterschrauben. Das scheint mir ein Experiment zu sein, wie weit man gehen kann. Also: reicht jetzt ;)
 
da ich von Fußball Null Ahnung hab, ist mir das hier nun wirklich zuviel.
Werde rein schauen,aber mit den Karten nicht weiter experimentieren. Erstes Event welches ich nicht brauch
 

Rhiganie

Finsteres Genie
mal schauen wie es mit noch mehr Wahrscheinlichkeiten aussieht mit den Gewinnen, aber das werden wir ja merken. Ich werde die Spielmechanik einfach mal testen und dann merken ob sie mir gefällt oder nicht.
Ich mach es wie beim St. Patricks Day: ich fange mal an und schaue wohin die Reise führt :)
 

DeletedUser29149

Guest
Aufwertung für Siegesplatz und Ruhmeshalle fein.
Hauptpreis zu gr. Platzbedarf.
Zeitaufwand ist im Konnex was man sonst noch alles im Spiel zu erledigen hat zu viel.
Die Events gehen m. E. in die falsche Richtung, wenn sie FOE nicht so NEBENBEI ergänzen sonder vom Aufwand und Umfang ein EIGENES SPIEL sind.
 

DeletedUser30053

Guest
Winterzug, die beiden Gebäude (am Anfang und Ende) des Hippodroms profitieren von den Stücken dazwischen
Bedeutet das, dass die 1x4 Zwischenstücke doppelt zu bewerten sind ?
-> dass man von 6% Deff der angreifenden Armee ausgehen kann, statt nur die angegebenen 3% ?!?
 
Ich freue mich auf das Event, auf die neue Mechanik und auf die Preise :D Mir ist es auch nicht zu viel. Und wenn doch müsste ich es ja nicht spielen (oder nur den Trainingsmodus), aber die anderen können trotzdem ;)
 
Also die neue Ruhmeshalle und der Siegerplatz (natürlich habe ich meinen Siegerplatz vor ein paar Wochen abgerissen ...) sehen doch mal richtig schick aus!
Insbesondere die Ruhmeshalle :)
Leider ist die Qualität der Avatare aber irgendwie, mein Empfinden, rückläufig. Der neue Stil, den man auch beim Asteroidengürtel hat, gefällt mir nicht so gut wie früher. Die Details fehlen, alles ist irgendwie gröber...
Da der Hauptpreis analog Winterzug ist werde ich den erstmal im Inventar versauern lassen. Ich habe auch ehrlich gesagt überhaupt keine Lust mir so ein Platzfressendes Ding hinzustellen. Mir Wumpe ob das nun Megaeffizient (Blaue Galaxis) ist oder nicht. Dank dem überschütten mit allem, interessiert mich Effizienz auch nur noch am Rande. Ich habe das Gefühl von allem genug zu haben.
Für Nebenwelten ist das alles aber wieder mal ne schöne Sache, ich freue mich da über viele Preise.
 
Bedeutet das, dass die 1x4 Zwischenstücke doppelt zu bewerten sind ?
-> dass man von 6% Deff der angreifenden Armee ausgehen kann, statt nur die angegebenen 3% ?!?
Genau, und 2 FP auf 4 Felder bei Leukoi-Bahn.
Sonst wäre es auch alles etwas lahm, schlechter als Winterzug. Mit Verdopplung etwas besser.

Könnte man im Wiki vielleicht deutlicher schreiben, aber schwierig wenn standardisiert.
Die Seiten wie https://de.wiki.forgeofempires.com/index.php?title=Leukoi-Bahn
verweisen auch auf 'Hippodrom', eine leere Seite.
 
Die Ankündigung fühlt sich so an, als ob das Event unerwartet war. Verdopplung wurde nicht erwähnt, keine Ankündigung auf der Homepage, Seiten auf Wiki fehlen usw.
 
Obwohl ich ein Fußballevent etwas unpassend finde, wäre es dennoch schön, wenn ich bis dahin mal wieder ins Spiel kommen würde. Seit 1,5 Tagen kann ich mich nicht einloggen und der Support scheint im Urlaub zu sein :mad:
 
ich hoffe man darf trotzdem über Taktiken diskutieren. Sollte ja nicht zuviel Spoiler sein^^

Dazu kurzes Feedback von mir vom Beta Server: Mit Dias läuft das von Anfang an sehr rund. Man kauft sich ein paar Spieler und hat dann erstens mehr Auswahl beim Training aber natürlich auch im Turnier. Dadurch habe ich die ersten Spiele fast alle sogar auf schwer gewonnen (kurzzeitig platz 1 im Turnier XD).

Ohne Dias (so werd ich es hier spielen) muss man da wohl umdenken. Den großteil seiner Preise wird man übers Training bekommen. Das Turnier ist hier wirklich eher nur ein Bonus. Viele Tagespreise wird man hier nicht bekommen wenn man vom Glück oder Diamanten nicht gesegnet ist. Wichtiger sind hier eher die Turnierpunkte die für die bekannten Ligapreise verwendet werden. Das bedeutet: Viel gewinnen höhere Liga und bessere Preise.

Sollte es von der Event währung und Preisen wie bei der Beta bleiben wird es eher knapp beide Teile komplett auszubauen. Auf jeden Fall ist man hier auf eine gute Ligaposition angewiesen gewesen. Oder, vielleicht die ruhigere Methode: Energy Drinks mit Dias kaufen und so einfach im Training sich genügend Teile holen für das Set und das Turnier noch viel mehr nur als kleinen Bonus sehen ;)
 
Die Ankündigung fühlt sich so an, als ob das Event unerwartet war. Verdopplung wurde nicht erwähnt, keine Ankündigung auf der Homepage, Seiten auf Wiki fehlen usw.
Manchmal flattert ein Text eben nicht Wochen vorher rein, weil es noch Änderungen gab und dann wird eben nachts übersetzt, damit ihr möglichst schnell informiert seid.
 
Zuletzt bearbeitet:

ich sag ja dazu: die ruhigere Methode. Durch viel Einsatz und perfektes zusammenspiel von Training und Turniermodus kann es auch ohne Dias möglich sein. War dieses mal zu faul um es ohne auf dem Beta Server zu versuchen, bzw zu neugierig was möglich wäre XD

Es wurde aber auch viel und lang über knappe erreichen des kompletten Sets im Forum geschrieben. Vielleicht wurde hier auch etwas angepasst. Da wollte ich keine Panik machen.

Da für mich auch die Tagespreise interessant (zb Siegesplatz stufe 2 und die mittleren Set Teile) sind werde ich aber so oder so ein paar dias verwenden um mehr beim Training zu spielen. Hat sich ja eh angesammelt durchs normale spielen. Und bei den letzten Events war kein grund für mich sie einzusetzen.
 
Manchmal flattert ein Text eben nicht Wochen vorher rein, weil es noch Änderungen gab und dann wird eben nachts übersetzt, damit ihr möglichst schnell informiert seid.

Jetzt muss ich aber mal überprüfen welche Änderungen du meinst? Hätte da in der Ankündigung nichts gesehen.

Keine Kritik an euch, sondern nur mein Interesse ob ich diese irgendwie herausfinden kann :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben