Feedback Fußball-Meisterschaft 2020

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Guest
Sie hätten natürlich auch das nicht fertig getestete Sommer-Event jetzt bringen und Fußball auf August verschieben können, passend zur Champions League :D

Ich find es so rum, wie es ist, aber besser.
 
Puuh, das sieht kompliziert aus. Zwei Züge (Endgebäude) und drei verschiedene Waggons (Zwischenstücke). Wenn ich das richtig verstehe, bekommt man die zwei Hauptgebäude und deren Upgrades aus der Hauptquest und Torschüssen? Und 2 voll ausgebaute Hauptgebäude bringen zusammen 14 FP und 30 Güter plus Verteidigung für beide Armeen.
Kompliziert finde ich die zweierlei Tagespreise plus Ligenpreise am Ende, die man möglicherweise braucht, um die Gebäude voll auszubauen? Vielleicht muss ich mich mal auf eine Welt konzentrieren und sonst so Tagesgedöns mitnehmen. Wo gab es denn die Siegerplätze der Stufe1?

OT: Ob da jetzt Frösche, Baseball, Ausgrabungen oder Fußball über das Event gestülpt werden, ist doch völlig schnuppe. Bundesliga kickt doch auch wieder. Bei den Gebäuden glaube ich ja eher an antike Wagenrennen. Gebt uns Brot und Spiele! :cool:
 
Ja vielleicht ist das Thema fürs Event wirklich gerade nicht so spannend.

Ehrlich gesagt ist aber auch St Patriks day, Halloween, japanischer frühling, und vielleicht noch 1-2 andere komplett belanglos für mich im RL. Sommer finde ich cool wenns ein bisschen Piraten Thema hat. Das kommt der FoE Welt noch am nächsten.

Winter ist auch immer nett weil es sich an die Jahreszeit anpasst. Wenigstens für die halbe Weltkugel^^

Vielleicht wird es zeit mal für neue Events die sich aber in der FoE Welt ansiedeln. Mit den Kulturen hat man hier ja theoretisch neue Questgeber bekommen. Wird nicht passieren weil fußball, football und halloween eben bei der zielgruppe besser ankommt.
 
Seh ich das richtig so:
Das rechte Endstück ist 4x4 und das linke 3x4. Beide auf Stufe 6 auszubauen. Dazwischen dann die 1x4 Rennbahnabschnitte. Diese ohne Stufe wie Winterzug-Waggons. Sprich wenn man mal 4 Teile hat wird das ganze Objekt 11x4 Felder groß. Das ist schon fett. Was muss davon gemoppelt sein und was brauch ne Straßenanbindung? Nur die Endstücke? Ist es möglich die Endstücke auf Stufe 6 zu bekommen?
Bin ja mal gespannt.
Ich finde es auch nicht schön
Hier meines
 

Anhänge

  • H.PNG
    H.PNG
    1,3 MB · Aufrufe: 229
Beide Gebäudeteile liefern mal wieder Bevölkerung + Zufriedenheit gleich dazu.
Gibt es da je eine Erklärung der Philosophie, Nachdenken und Planung was das bedeutet?
Wie wäre es mit minimaler strategischer Abwechslung, auch bei den anderen Punkten.

Ein Event liefert Bevölkerungsschub, das nächste Zufriedenheit, das nächste FP ohne diese Zusätze, das nächste Güter, das nächste Münzen, das nächste Vorräte usw. Oder zumindest nur je zwei der Dinge (und nie Bev. + Zufriedenheit zusammen), ganz wie bei LG.

Aktuell sehen die Gebäude in der Stadt bunt aus, aber von Funktion her alle ziemlich gleich, ob Keltischer Wald, Olympischer Tresor oder Winterzug. Man kann es wohl schon als höchste Abwechslung sehen, wenn nicht jedes Event-Gebäude sowohl Kampf-Boni als auch FP hat. ;) Variable Mittelteile hier/ Auswahl bei höchster Stufe sind da durchaus richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser40707

Guest
Ich bin nicht auf beta, aber was ich bisher in den Ankündigungen gelesen und auf YT gesehen hatte, gefällt. Könnte das besste Event aller foe Zeiten werden :)
 
Leute, keiner zwingt euch das Event zu spielen. Lasst es einfach wenn ihr keinen Bock habt. Ich zb hab das St. Patricks event komplett ignoriert, tut auch gar nicht weh ^^ das Fussballevent werde ich wahrscheinlich auch ignorieren. Aber deswegen vermiese ich anderen nicht den Spaß daran!
 
Muss man eigentlich die 2 neuen Hauptgebäude zusammen aufstellen oder kann man auch nur ein Gebäude für dessen Einzelbelohnung aufstellen?
Gibt es die Belohnungen der Gebäude wenn man sie einzeln aufstellt halbiert oder gibt jedes Gebäude die eigene Belohnung komplett?
 

DeletedUser40707

Guest
Das das St. Patricks event hatte ich auch komplett ignoriert. Dieses Fussballevent jedoch werde ich voll durchziehen, weil mir die Mechanik zusagt. Das mit den Spielkarten ist eine sehr gute Idee. Das PvP ...es wird immer besser!
OT!
Die Kritiker die muckieren, das InnoG hier ein Fussbalevent startet, kann ich nicht verstehen. Was im RL nicht geht, ist eine ganz andere Geschichte. Das hier ist ein Spiel. Zum entspannen, zum abschalten zum Spass haben. Jedes Unternehmen ist Gewinnorientiert, wäre InnoG das nicht, würde es höchst wahrscheinlich FOE nicht mehr geben. Jeder kann selbst entscheiden.
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Muss man eigentlich die 2 neuen Hauptgebäude zusammen aufstellen oder kann man auch nur ein Gebäude für dessen Einzelbelohnung aufstellen?
Gibt es die Belohnungen der Gebäude wenn man sie einzeln aufstellt halbiert oder gibt jedes Gebäude die eigene Belohnung komplett?
So wie ich das bisher verstanden hab und aus dem Wiki hervorgeht, kann man die Endstücke jeweils auch einzelnd aufstellen und geben dem ZA entsprechend ihre Werte ab. Die Mittelstücke erhöhen dann jeweils den Wert des Endgebäudes mit dem sie verbunden sind. Sind letztlich beide Endstücke durch ein oder mehrere Mittelstücke miteinander verbunden, erhöhen die Mittelstücke dann den Wert beider Endgebäude.
 
Zudem werden Events incl Planung und Entwicklung schon im Schnitt ca. 3 bis 6 Monate vorher gestart in manchen Themen auch länger hängt von den Firmen und Projekten ab.
Wenn nun sowas wie corona und absagen dazwischen kommen ist die Frage lässt man es ausfallen oder zieht man durch. Falls Ausfall gibt es einen Ersatz der einen ausreichenden stand hat oder war alle Entwicklung um sonst...
Im TV laufen auch Werbespots mit dem Thema fussball wenn auch angepasst. Süßigkeiten Herstellern und Supermarkt ketten bieten sammelkarten da die auch schon lange in Arbeit waren und produziert wurden.
Also ich fi de es nicht schlimm mit dem Event
 
Ich bin nicht auf beta, aber was ich bisher in den Ankündigungen gelesen und auf YT gesehen hatte, gefällt. Könnte das besste Event aller foe Zeiten werden :)
Joah, definitiv sehr gut, aber man muss sich wie üblich etwas reingucken, fast etwas zu kompliziert für so einen kurzen Event. Wer zuviel Taschengeld hat, kann hier durchaus eine Menge rausholen. Auch ohne Dias kann man viel und individuell einiges sammeln, gerade auch für die Kampfkraft.
 

DeletedUser46321

Guest
Wo habe ich den Fehler gemacht: 1 mal Sphendone (4*4=16) und 1 mal Carceres (3*4=12) und dazwischen zum Beispiel 10 mal Rousioi (1*4*10=40) sowie 50% der angebunden Straßen von 8 Feldern sind also 4 Felder und sind in Summe 82 Felder und bringen dann für Kämpfer im SAAB 22% Angriff der Stadtverteidigung, 17% Def der Angriffsarmee und 60% Def der Angriffsarmee (schon doppelt gerechnet).

Da die Stadtverteidigung doch bisher witzlos ist, sind das 77% Def der Angriffsarmee auf 82 Felder also fast 1% pro Feld

Eine Schildwacht hat 4% pro Feld, braucht keine Straße und kann ich in jede Lücke quetschen. Für 80% bräuchte ich also 20 Schildwachten=20 Felder

Mit meinen bisher 275.000 unbenötigten Einwohnern brauche ich keinen einzigen davon, 14 FP und 30 Güter sind ja ganz nett, aber dafür 62 Felder zusätzlich belegen????
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Der Fehler ist auf Rousioi zu gehen. Da du offenbar Dias einsetzt und davon ausgehst mehr als 40 Tagespreise zu holen, warum dann nicht Sphendone, Carceres, 10mal Leukoi und 15 Schildwachten Stufe 2? Dann hast du 34FP statt 14 FP (mit BG noch mehr) und 77% statt 97% Deff der Angrffsarmee.
 
Mit meinen bisher 275.000 unbenötigten Einwohnern brauche ich keinen einzigen davon, 14 FP und 30 Güter sind ja ganz nett, aber dafür 62 Felder zusätzlich belegen????
Wozu die 14 FP der Hauptgebäude mit den 60 Feldern in Verbindung bringen? Die Hauptgebäude kannst du für sich bauen/ leveln, oder auf Stufe 1 belassen wenn anderes wichtiger.

Davon abgesehen ist der interessante Teil der Rechnung: 10x Rousioi bringen auf 40 Feldern 60% Def.
40x Schildwacht Stufe 2 brächten auf derselben Fläche 160%.
Ist natürlich besser, aber erstmal haben. Dafür bräuchte es 80 Tagespreise statt 10 Tagespreise. Natürlich kommt man mit 80 Tagespreisen weiter.. Etwa auch zu 480% mit 80 Rousioi, falls den Platz, oder oder..

Wenn mit Diamanten oder über Jahre zu besorgen oder Platz in der Stadt schon hochwertig zugestellt, schöne Sache. Das Event hier bietet billig schnell Möglichkeit, Stadt zu befüllen. Nicht mit Optimum in jeder Kategorie, wobei bei FP Alternativen wohl eh begrenzt, aber schon recht ordentliche Werte. Das ist was wert wenn sonst Platz nicht gut befüllt.
 

DeletedUser46321

Guest
@Adlerauge: Nein, das ist kein Fehler, außer man betrachtet das Spiel nur aus seiner Sicht. Wenn ich FPs bräuchte, würde ich ja nicht auf Gebäudeteiele gehen, die Kampfkraft bringen. Das ist eine bewusste Entscheidung. Und in Deiner Berechnung hast einen Fehlannahme getroffen, denn da würden keine 77% Def der Angriffsarmee, sondern der STADTVERTEIDIGUNG rauskommen und die braucht man nicht, wenn man pünktlich erntet.

@Alyssa, danke damit hast recht^^ Aber das Gesamtergebnis ändert sich nicht gravierend

@Forge: Auf Stufe 1 sind die den Platz nicht Wert und selbst auf Stufe 6 sind sie nur etwas besser als die opulenten Apfelmühlen und die kann ich zumindest bei Bedarf für Quests nutzen a la "produziere x mal in Deinem eigenem ZA". Aber ist zumindest eine Alternative, die besser als SdW ist. Ja, die Schildwachten hätte ich gerne, aber darum geht es ja, ob ich meine vorhandenen Dias spare und sie dann einsetze, wenn es mal wieder Schildwachten gibt.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben