Feedback Frühlings-Event 2021

Laut FoE-Tipps (der die Dinge gerne mal kritischer/knapper sieht als nötig, siehe St.Patricks-Day-Event), ist der Hauptpreis mit der Überraschungskiste und stetiger Wahl des (im Verhältnis) günstigsten Origami-Tierchens bei den Sprüngen locker erreichbar.

Was heißt denn im Verhältnis das günstigste Tier? Ich werd da absolut nicht schlau draus? Hab mir das Video angesehen und checks nicht wirklich welches Tier ich nehmen muss. Das Höchste für die Rangliste? Und für den Tagespreis welches?
 
>Versteh ich das richtig - wenn ich den Hauptpreis möchte, dann darf ich heute nicht über den Teich? Nur wenn es den Hauptpreis als tagespreis gibt? und woher weiss ich dann, ob ich überhaupt über den Teich komme? Ich bin echt zu blöd diese Events zu verstehen, trotz Videos.
 
Was heißt denn im Verhältnis das günstigste Tier? Ich werd da absolut nicht schlau draus? Hab mir das Video angesehen und checks nicht wirklich welches Tier ich nehmen muss. Das Höchste für die Rangliste? Und für den Tagespreis welches?
Du findest hier eine Tabelle etwas weiter unten, die du dir je nach beabsichtigtem Ziel (viele Hauptpreise oder größter Entfernungsfortschritt je Sprung im Verhältnis zu den Laternen-Kosten) sortieren kannst. Die verschiedenen Tierchen sind dahingehend teils stark unterschiedlich effektiv. Kann man sich theoretisch auch selber errechnen ;)
 
>Versteh ich das richtig - wenn ich den Hauptpreis möchte, dann darf ich heute nicht über den Teich? Nur wenn es den Hauptpreis als tagespreis gibt? und woher weiss ich dann, ob ich überhaupt über den Teich komme? Ich bin echt zu blöd diese Events zu verstehen, trotz Videos.

Hauptpreis: Suishunmühle
Tagespreis: variiert von Tag zu Tag

Zum Hauptpreis: Du brauchst Kits zum Leveln der Mühle auf höhere Stufen bzw. Endausbau. Diese Kits gibts aus der laufenden Questreihe als auch für das Überqueren des Teiches. Weiters gibts noch Kits aus der Liga und der Truhe aus St. Patricks. Wann Du nun den Teich überquerst ist vollkommen egal für den Hauptpreis. Das kannst Du heute machen oder erst in 2 Wochen.
Zum Tagespreis: Jedes Tier hat eine %-Wahrscheinlichkeit auch einen Tagespreis zu bekommen. Der Tagespreis ist irgendwas, wie z.B. Schildwacht, Frühjahrskit vom Vorjahr, Schrein des Wissens, etc. Wenn Du ein Tierechen hüpfen lässt, hast du nun die Chance diesen Tagespreis zu bekommen. Der Tagespreis wechselt nach 24h. Er ist somit ein Zusatz/ Bonus. Wenn Dir ein Tagespreis nicht gefällt, dann lass kein Tier hüpfen und spare deine Laternen. Wenn Dir nun ein Tagespreis wichtig ist (z.B. Schrein des Wissens), dann lässt du dann in diesen 24h möglcischst viele Tierchen hüpfen, weil du jedes mal dann einen Chance hast, diesen Tagespreis zu gewinnen.

alles klar?
 
Zuletzt bearbeitet:
>Versteh ich das richtig - wenn ich den Hauptpreis möchte, dann darf ich heute nicht über den Teich? Nur wenn es den Hauptpreis als tagespreis gibt? und woher weiss ich dann, ob ich überhaupt über den Teich komme? Ich bin echt zu blöd diese Events zu verstehen, trotz Videos.
Hauptpreis als Tagespreis gibt es nicht, für den Hauptpreis musst du über den Teich hüpfen am besten kostengünstig, egal an welchen Tag, es ist aber von Vorteil wenn du ein Tag wählst wo es ein guten Tagespreis gibt, damit du zumindest eine kleine Chance auf was gutes nebenbei hast.
 
Quest 2: "und" statt "oder"
Quest 5: Produktionen 5 min. statt 15 min.
Quest 2 Dekorationen aus aktuellen/ vergangenen Zeitalter sind ja nun immer ODER, da macht UND wenig Sinn.
Bei forgeofempires.fandom.com sowei bei FoETipps sehe ich gerade ODER, wenn nicht editiert dann korrekt.

Quest 5 in beiden Quellen übereinstimmend 15 Min. genannt. Freilich Quest 3 auch schon. Ob es nur 5 Min. werden, mal sehen bzw. wenn du es schon weißt, dann abweichend, ja.
 
ich habe schon auf 2 Welten den Tagespreis erhalten, dafür gerade mal 400 Laternen pro Stadt verbraucht. Geht doch.
 
hai, raffe das event auch nicht :D daher habe ich mich entscheiden, den sprung zu der blüte zu machen, der für mich den lohnenderen preis hat.
aber jetzt frage ich mich, wie viele laternen ich ca. pro tag ausgeben kann. das event läuft ja lange.
und will nach ein paar tagen nicht pleite dasstehen ( auch wenn ich 100 pro tag erhalte)
 
aber jetzt frage ich mich, wie viele laternen ich ca. pro tag ausgeben kann. das event läuft ja lange.
und will nach ein paar tagen nicht pleite dasstehen
Es kommt drauf an wie viele Quests du erfüllen kannst. Wenn du die Hauptquestreihe komplett erledigst solltest du nicht pleite werden
Ich schaffe die komplette Questreihe und denke auch nicht pleite zu werden. :cool:
 
hai, raffe das event auch nicht :D daher habe ich mich entscheiden, den sprung zu der blüte zu machen, der für mich den lohnenderen preis hat.
aber jetzt frage ich mich, wie viele laternen ich ca. pro tag ausgeben kann. das event läuft ja lange.
und will nach ein paar tagen nicht pleite dasstehen ( auch wenn ich 100 pro tag erhalte)
Ich verstehe zwar nicht wieso du jeden Tag Laternen ausgeben willst, aber nun gut.
Du bekommst regulär 7.980 Laternen, das Event geht 21 Tage, somit kannst du 380 Laternen pro Tag ausgeben, theoretisch.
 
Oben