Feedback Frühlings-Event 2021

Eigentlich wollte ich mich nicht im Vorweg mit dem Event beschäftigen, bei den Jammer-Kommentaren hier musste ich es dann aber doch einfach machen :D

Laut FoE-Tipps (der die Dinge gerne mal kritischer/knapper sieht als nötig, siehe St.Patricks-Day-Event), ist der Hauptpreis mit der Überraschungskiste und stetiger Wahl des (im Verhältnis) günstigsten Origami-Tierchens bei den Sprüngen locker erreichbar. Ohne die Kiste wirds wohl sehr knapp/nicht möglich.
Aber auch, wenn man die Mühle nur auf Stufe 8 bekommt, entgehen einem lediglich 3% Vorrats-Boost, 5 Güter und 2 FP täglich. Natürlich dennoch ärgerlich, aber auch kein Beinbruch ;)

Ich dachte schon, dass Inno mit den Überraschungskisten die Events für regelmäßige Spieler etwas leichter machen will - jetzt ist es aber durch die Liga-Änderung und weniger Eventwährung sogar schwieriger :mad:.
Das stimmt so nur bedingt. Insgesamt sind es gerade einmal 40 Laternen weniger als letztes Jahr, ohne Hinzurechnung der Ereignisse natürlich. Insgesamt ist der Schwierigkeitsgrad wohl ziemlich identisch geblieben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jocator

Finsteres Genie
Laut FoE-Tipps (der die Dinge gerne mal kritischer/knapper sieht als nötig, siehe St.Patricks-Day-Event), ist der Hauptpreis mit der Überraschungskiste und stetiger Wahl des günstigsten Origami-Tierchens bei den Sprüngen locker erreichbar. Ohne die Kiste wirds wohl sehr knapp/nicht möglich.
Die Analysen bei FoE-Tipps sind aber auch nicht immer ganz richtig, und von daher sollte man sich nicht einfach auf die entsprechenden Aussagen verlassen. Ohne ausreichend Laternen aus Ereignissen wird es nicht gehen, und ob das dann "locker" ist, kann jeder selbst beurteilen:
Wenn man immer den bzgl Teichüberquerung günstigsten Sprung (3 "Schritte" für 110 Laternen) nehmen könnte, würden die für 5 Kits nötigen 9 Teichüberquerungen 8250 Laternen kosten, man benötigt also damit schon mindestens 270 Laternen aus Ereignissen.
Leider wird man den günstigsten Sprung aus zwei Gründen nicht immer nehmen können:
1.) Es wird nicht bei jedem Zug Schwan oder Waschbär zur Auswahl stehen. Wenn alle Tiere gleich wahrscheinlich sind (und soweit ich die Regeln für das Auftauchen der Tiere - sofern möglich nicht zwei aus einer Gruppe gleichzeitig - noch richtig im Kopf habe), wird man durchschnittlich bei jedem zweiten (regulären) Zug auf ein teureres Tier (Elefant, Hirsch, Löwe oder Giraffe) ausweichen müssen.
2.) Der Teich muss genau überquert werden, überschüssige Schritte werden hier am Ende des Teiches nicht auf den nächsten übertragen. Stattdessen werden nur Tiere angeboten, mit denen man maximal das Ufer genau erreicht.
Also selbst wenn man das Glück hat, 8 Mal nacheinander Schwan oder Waschbär wählen zu können und somit mit 880 Laternen 24 von 25 Schritten über den Teich zurückgelegt hat, muss man für den letzten Schritt 50 Laternen (Maus) bezahlen und braucht somit 930 Laternen für eine Teichüberquerung. Etwas günstigster geht es, wenn man bei einer Teichüberquerung 7 Mal Schwan/Waschbär und einmal Hirsch wählen kann (921 Laternen). Also mit sehr viel Glück kommt man mit 8289 Laternen aus (309 aus Ereignissen). Wer nicht soviel Glück hat, wird eher rund 8500 Laternen für die 9 Teichüberquerungen benötigen, also gut 500 Laternen aus Ereignissen (Kirschbäumen). Bei 20 Tagen Laufzeit des Events und 10 Laternen pro Kirschbaum sind das durchschnittlich 2,5 Kirschbäume pro Tag.


Wievile TP kann man im Mittel erhalten? Hat da was jemand ermittelt?
Das kommt auf die gewählte Strategie an. Wer immer das für den Tagespreis günstigste Tier nimmt, sollte (mit 8000 Laternen) durchschnittlich auf etwa 12 Tagespreise kommen. Wer die Tiere so wählt, dass er möglichst viele große Preise (Hauptgebäude) erhält, wir durchschnittlich nur 7-8 Tagespreise erhalten.
 
Unglaublich, da wird bereits jetzt schon gejammert, daß es den Hautpreis wohl nicht komplett ohne Diaeinsatz geben wird...
Spielt doch mal intensiv GEX und GG, da kommen Mengen an Dias zusammen. die man zu solch Zwecke dann verbraten kann!
1000 Dias sind seit längerem meine Event-Reserve - wäre aber schade, die auch tatsächlich ausgeben zu müssen, da mir noch Erweiterungen fehlen :rolleyes:.
 

Rhiganie

Finsteres Genie
ein Event mit einer gemütlichen Eventmechanik :D ich mag das Froschhüpfen soooo viel lieber als das Minigame des St. Patrick's Day Events. Die Tagepreise laut Beta finde ich recht mäßig und an sich nur das Upgrade-Kit der Schildwacht relevant für meine Hauptwelt. Meine Nebenwelten freut es aber umso mehr :) Schauen wir mal was alles so als Tagespreis auftauchen wird.
Inwieweit der Hauptpreis mit oder ohne Dias erreichbar ist werden wir sehen. Jetzt schon beschweren ist doch komisch, da es immer sein kann, dass Events noch für die Live-Server angepasst werden.
Und das beste ist eh: Man sieht den Ereignissen an, ob es um Eventwährung geht oder nicht. In meiner Stadt auf Straßen nach Ereignissen Ausschau zu halten ist frustrierend
 
Äh, so funktioniert durchaus eine Reserve:
Immer 1000 für Events vorbehalten, solange vorhanden kann alles weitere eingenommene für Erweitertungen ausgegeben werden.
Wenn Reserve für ein Event tatsächlich benötigt, dann danach erst wieder neu aufzubauen, in der Zeit nix für Erweiterungen..
 
Äh, so funktioniert durchaus eine Reserve:
Immer 1000 für Events vorbehalten, solange vorhanden kann alles weitere eingenommene für Erweitertungen ausgegeben werden.
Wenn Reserve für ein Event benötigt, dann danach erst wieder neu aufzubauen, in der Zeit nix für Erweiterungen..
Was hat man von der Reserve wenn man sie nicht außgeben will?
Egal wir schweifen vom Thema ab.
 
warten wirs doch mal ab ob das alles zusammenpasst.
Wer weiß wie häufig Kirschbäume in der Umgebung zu finden sind und wieviel Laternen sie bringen. Am Ende ist vielleicht alles kommod und entspannt. :)
 
Wenn nur nach Hauptpreis und Tagespreischance egal, dann ja.
Ein wenig schlechter zum Hauptpreis und teils doppelt so gut oder mehr für Tagespreis macht auch Hund, Katze, Fuchs interessant.

The following table helps sorting animals by efficiency

Name of AnimalDaily special chanceLantern CostCost/Daily Special% RatioCost/Distance Ratio
Stag8% 15118.8837.75
Lion12% 15212.6738.00
Giraffe9% 15216.8938.00
Swan12% 1109.1736.67
Racoon13% 1108.4636.67
Elephant10% 11311.3037.67
Fox10% 848.4042.00
Cat12% 796.5839.50
Dog12% 806.6740.00
Rabbit8% 526.5052.00
Mouse5% 5010.0050.00
Butterfly7% 557.8655.00
 
Oben