Feedback Frühlings-Event 2021

Forum Announcement.png
Seid gegrüßt, Königinnen und Könige!

Am Donnerstag, dem 25. März, startet das Frühlings-Event 2021!

Hier seid ihr richtig, wenn ihr Fragen zum Event habt oder mit anderen Spielern über das Event diskutieren möchtet oder uns etwas Feedback hinterlassen wollt.

Bitte denkt daran, dass eure Meinung sich durchaus von den Meinungen der anderen Spielern unterscheiden kann. :)

Oh, und bitte keine Spoiler zu irgendwelchen Quests und Preisen im Text. Nutzt die Spoiler-Tags, um diese Informationen nicht jedem auf die Nase zu binden, der sich gern überraschen lassen möchte.


Liebe Grüße,
Euer Forge of Empires-Team
 
Stimmt es, dass man ohne Überraschungskiste oder Diaeinsatz das Hauptgebäude nicht voll ausgebaut bekommt, wenn man nicht in der Silberliga
landet? Die Eventwährung wurde gegenüber den letzten Jahr gekürzt. :mad:
 
Das ist mein erstes Frühlingsevent daher eine Anfängerfrage:
Wird man sich die Avatare auswählen können?
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt es, dass man ohne Überraschungskiste oder Diaeinsatz das Hauptgebäude nicht voll ausgebaut bekommt, wenn man nicht in der Silberliga
landet? Die Eventwährung wurde gegenüber den letzten Jahr gekürzt. :mad:
Gekürzt ja, von 8020 auf 7980. Das ist nicht sooo viel und auch letztes Jahr musste man etwas Glück mit den Ereignissen haben, um die Brücke voll ausgebaut zu bekommen. Allerdings sind damals sehr viele in Silber gelandet und Bronze fiel weg (wenn ich mich richtig erinnere). Das wird dieses Jahr auch schwieriger, da nicht mehr die Anzahl der Teiche für die Ligaplatzierung herangezogen wird, sondern jeder Hüpfer.
 
Letztes Jahr war es auch schon schwierig, die 40 Event-Währung machen da nicht viel aus.
Aber:
Aktuell braucht man ganze 8 Kits für Level 9, letztes Jahr nur 7 Kits für Level 8.
Selbst inklusive Überraschungsbox wird es nun also schwer, 9 Hauptpreise zu erreichen UND Silberliga?

Naja, immerhin die Mühle auch ein Level tiefer sehr gut brauchbar. Nicht unsäglich wie Anstalt oder Tresor auf vorletzter Stufe ohne Kampfbonus deutlich schlechter.
Zwar dort auch gute Gebäude sonst, man kann sagen die Mühle hier selbst auf höchster Stufe ohne Kampfbonus im Vergleich schlechter.. Aber ist halt immer besonders unschön gemacht wenn eine einzige Stufe fehlt und damit viel verpasst. Kleine Schritte je Stufe sind richtig, dann in Ruhe einen nach dem anderen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die schwierige Frage ist, ob Hauptgebäude ja oder nein ^^
Das Ding hat außer FP nix nennenswerte, leider aber so viel FP / Feld das man drüber nachdenken muss es aufzustellen, zb um ein TF zu ersetzen.
Mir wäre es lieber es hätte nur 10FP am Ende dann wäre die Sache klar *gg
Leider lockt das Gartenset auch sehr um x Sakura Felse zu holen, um nochmal ein Angriffs Boost für seine Stadt zu holen.
Brücke & Pagode sind für mich eher uninteressant.
 
Ich sehe vor meinem inneren Auge schon die drölfzig Seiten voller Gemecker über das Eventgebäude, weil es keine Kampfboni produziert (falls ich es nicht überlesen habe und nichts mehr geändert wurde). Das wird lustig :D
Ich persönlich finde das Gebäude überhaupt nicht schlecht und werde es auch bauen. Außerdem sieht es hübsch aus :)

Simmt sieht hübsch aus :) Und es gibt ja noch Tagespreise, wenn einem das Hauptgebäude nicht gefällt.
Meiner Meinung nach, ist es ein gutes Gebäude vorallem für Anfänger. Vielleicht bekommen sie einen besseren Push um schneller oben anschließen zu können :) Wobei, wenn man überlegt wieviel Vorräte man in den hohen ZAs braucht, könnte das auch für solche Strategen interessant sein.
Ich find gut, wenn es nicht immer nur um Kampf geht :)
 
Stimmt sieht nett aus ,nur 4x5 ist eine bloede groesse fuer my city atm.Und fuer den Ertrag muss man es sich ueberlegen ob man es braucht .Vielleicht kriegt man mit Glueck ja ein paar Pagode Kits oder Sakura, wenn man den Kampfbonus vermisst.
 

vierklang

Geschichtenerzähler
Das neue Gebäude ist gut, aber kein must have, jedenfalls nicht für fortgeschrittene Spieler. Und wenn ich mich hier nicht sehr vertue, ist es sogar mit der Überraschungskiste aus dem letzten Event sehr fraglich, ob man das Gebäude voll ausgebaut bekommt. Man müsste dazu 5 Kits über die großen Preise bekommen, insgeamt also 9 Teichüberquerungen. Dafür dürfte man nur 35,47 Laternen pro Hüpfer ausgeben, da wird man allerdings nicht mal mit bester Auswahl der Origami-Tierchen hinkommen, denn jedes einzelne von ihnen hat ein schlechteres Kosten/Distanz-Verhältnis. Es fehlen etwa 1300 - 1400 Laternen. Um das Gebäude trotzdem ohne Dias auf höchste Stufe zu bringen, bleiben als Möglichkeiten also die Ereignisse und ein Gewinn aus der Silber-Liga. Mit der Silber-Liga wird es ohne Dias sicher knapp sein, auch wenn man alles tut was geht. Ohne Überraschungskiste müsste es dann wohl schon die Gold-Liga sein.

Das ist insofern verschmerzbar, weil das Gebäude auch auf Stufe 8 ganz gut ist, dann aber natürlich noch weniger ein must have. Aber die Richtung, die Inno hier einschlägt, gefällt mir ganz und gar nicht. Weder gefällt mir die Verquickung der Events (ich muss das eine mindestens zur Hälfte spielen, um im nächsten eine Chance auf den vollen Hauptpreis zu haben) noch die Aussicht, Dias ausgeben zu müssen, um den vollen Hauptpreis zu bekommen. Bislang waren Dias in aller Regel nur nötig, wenn man einen zweiten, dritten, xten Hauptpreis haben wollte. Wenn das jetzt schon für einen Hauptpreis so ist, verprellt das die Nicht-Dia-Spieler. Und würden die alle die Lust verlieren, hätte das Spiel für die Dia-Spieler auch nicht mehr genug Volumen, denn das Spiel lebt nun mal von Interaktion zwischen den Spielern.


Nachtrag: Unsere beiden bekanntesten Youtuber meinen immerhin, dass man den Hauptpreis ohne Dias voll kriegt. Vielleicht ist meine Rechnung also zu pessimistisch. Lassen wir uns überraschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja es freuet mich sehr das ich den erste F. Event bald erleben kann;
Supiiiii!!!

Gibt es auch wieder was auf Y. tube

Hanfigs Grüßle

JägerLucy
 
Aktuell braucht man ganze 8 Kits für Level 9, letztes Jahr nur 7 Kits für Level 8.
Das hatte ich nicht auf dem Schirm :mad: . Ich dachte schon, dass Inno mit den Überraschungskisten die Events für regelmäßige Spieler etwas leichter machen will - jetzt ist es aber durch die Liga-Änderung und weniger Eventwährung sogar schwieriger :mad:. Wie war das noch mit dem Gelaber, dass engagierte Spieler die Hauptpreise voll ausgebaut bekommen können sollten? o_O:eek::mad:
 
Unglaublich, da wird bereits jetzt schon gejammert, daß es den Hautpreis wohl nicht komplett ohne Diaeinsatz geben wird...
Spielt doch mal intensiv GEX und GG, da kommen Mengen an Dias zusammen. die man zu solch Zwecke dann verbraten kann!

Und da sich wohl nur ein verschwindent kleiner Teil diesen Hauptpreis stellen wird, sollte sich das Diagejammere in recht engen Grenzen halten.

Schön, daß es auch Spieler gibt, die sich auf die (zu vielen) Events freuen. Ich freue mich nur auf genau 2 Tagespreise ;)
 
Oben