Feedback Forge-Bowl 2021

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Gut erklärt, die Situation kleinerer Spieler ohne große Gilde. Aber deine Ausführungen zu den erwartbaren Tagespreisen kann ich nicht teilen: Nicht jeder (ich auch nicht) holt sich jeden Tag bzw. wenn auf TP gespielt werden soll den Dia-Trainer.... ;)

Dann mach es doch einfach nicht? Such dir einen Preis aus und haue dafür alles raus. Die Liste vom Betaserver ist doch zugänglich. Zwar stimmt die Reihenfolge nicht für hier aber auf die Häufigkeit der Preise kann man sich eig verlassen. Und auch wenn es kein Diatrainer ist. Der 5% täglicher Preis müsste wohl auch reichen um so viele Preise zu bekommen ^^
Ich teile Deine Analyse weitestgehend. Nur die erwartbaren Preise schwanken natürlich im Einzelfall mal wieder extrem: Mit Diatrainer mehr als 2000 Fußbälle verballert und zwei ganze Tresorkits bekommen. Drei brauche ich noch, um einen alten Tresor zu komplettieren; da gehe ich jetzt sicher auf keinen Neuen, sondern setze lieber auf Felder. Dann daddele ich in der Nebenwelt ein bisschen bei den Siegerplätzen rum und bekomme mit etwa 1200 Bällen 4 Kits mit dem Tagespreistrainer.

Mich nervt aber langsam, dass der beste Tagespreis jedes Mal schon am ersten Tag kommen muss. Wenn ich da müde von der Arbeit komme und sehe, dass die ersten schon fertig mit ihren Zielen sind und ich mich abhaspele, um noch vor Mitternacht ein paar Quests zu schaffen, starte ich erst einmal schlecht gelaunt in das Event. Klar, mittlerweile habe ich aufgeholt und der Tresor kommt mit großer Wahrscheinlichkeit noch mal, aber solange müssen mich in der Hauptwelt alle anderen Tagespreise erst einmal kalt lassen.

Du hast ja noch 8000, wenn nicht mehr Footballs vor dir. Da kann noch einiges passieren. Würde nicht gleich die Flinte ins Korn werfen. WEnn er recht spät wieder kommt würde ich es nochmal probieren ^^
 
Hallo, können wir vielleicht darüber diskutieren welches Gebäude / welche Gebäude die Gebäude wären, die man sich erwerben sollte?

Siegerplatz? Oder doch eher 4x FP + Blaue Galaxie?

Was würde euch noch einfallen?

Mfg

Siegerplatz Stufe 2 und Schildwacht, wenn du Kämpfer bist. Legst du darauf keinen grßen Wert ist sicherlich der Lavendelrasen in Verbindung mit der BG nicht uninteressant.
 
Ich denke die meisten Kämpfer sind mit Koloss und/oder Tresor besser bedient, weil die Kombi aus Kampfkraft und FP einfach unschlagbar gut ist.

Die beiden sind sicherlich richtig gute Gebäude, ja.
Wer aber wirklich auf Kampfkraft aus ist, der baut lieber SP2 und Schildwacht. Die FP bekommt man überall hinterhergeschmissen.
 
Ich hab mal eine Frage, sollte die hier schon aufgetaucht sein, bitte ich das zu entschuldigen, aber ich habe gerade nicht alle zehn Seiten durchgelesen.

Kann man die Felder eigentlich auch auf der Rückseite des Weinguts anbauen, um die Boni zu kassieren? Oder müssen die zwingend an der Vorderseite angeschlossen werden?
 
Ich hab mal eine Frage, sollte die hier schon aufgetaucht sein, bitte ich das zu entschuldigen, aber ich habe gerade nicht alle zehn Seiten durchgelesen.

Kann man die Felder eigentlich auch auf der Rückseite des Weinguts anbauen, um die Boni zu kassieren? Oder müssen die zwingend an der Vorderseite angeschlossen werden?

Nein, müssen zwingend "vorne" dran. Und ja, wurde schon öfter in dem Thread gefragt und beantwortet ;)
 
Hallo, können wir vielleicht darüber diskutieren welches Gebäude / welche Gebäude die Gebäude wären, die man sich erwerben sollte?
Siegerplatz? Oder doch eher 4x FP + Blaue Galaxie?
Was würde euch noch einfallen?

Ja, gerne. Das hängt von deinen Präferenzen und dem Platz in der Stadt ab. Das TerrakottaWeingut und 4x die Lavendelerweiterung brauchen 15+40 = 55 Felder. En block. Darauf erntest Du dann 8+4x4 = 24FP. (0,43 FP/Feld). Mit BG dann bis zu 48FP. Das ist schon reichlich. Zusätzlich zu den anderen Dingen!
Zum Vergleich: 2 Stufe 2 TF sind 60 Felder groß und bringen dann auch nur 24FP; aber auf 60 Feldern. Und Du brauchst 2x die BG dazu...

Siegerplätze: Kenne dein ZA nicht. Deswegen mal "Morgen" angesetzt = 10%. Auf 9 Feldern. Das sind 1,1% je Feld. Das ist schon sehr sehr gut. Auf 40 Feldern (=4x Lavendel bzw 4. Zypresse) holst Du dann 40% Angriff (40/9) = |4| und hast noch 4 Felder übrig. Mit der Zypresse gibts 4x8 = 32%. UND Du brauchst noch das TK-Weingut dazu (also noch mal 15 Felder weg). Dafür gibts 8FP noch. Und Güter.
Um also 32% Angriff via Eventgebäude zu erzeugen brauchst du faktisch 55 Felder. Auf der Fläche könntest Du 6 Siegesplätze setzen und bekämst 60% Angriff.
(Voraussetzung: du bekommst sie auch aufm Spielfeld= 12 Kits!)

So, das waren mal 2 adhoc Gegenüberstellungen. Vlt. hab ich was übersehen oder falsch. Dann bitte korrigieren. Ansonsten entscheidet dein Bedarf ;)

EDIT: Danke @daniel.richter für die Hinweise. Sind eingearbeitet
 
Zuletzt bearbeitet:
2 TF sind 72 Felder groß und bringen dann auch nur 24FP; aber auf 72 Feldern

Wie kommst du denn auf 72 Felder? 1 TF ist 30 Felder groß. Mindetwegen noch 5 Straßen dazwischen, sind wir bei 65.

Letzten Endes sind die Lavendelfelder exakt das Terrassenfeld St. 2, nur mit dem Vorteil, dass keine Weganbindung benötigt wird und dass die Blaue Galaxie lediglich eine Aufladung für alles braucht.

Ja, mit Galaxie sind die Felder schon ziemlich gut. In meiner Mischkalkulation auf dem Niveu der Scheune (131%). Koloss und Tresor kommen auf 140% bzw. 145%, aber davon bekommt man ohne Dias wiederum nur ~1 Gebäude, statt 10 Lavendelfeldern. Qualität vs. Quantität. Was von beiden den größeren Push bringt, hängt davon ab, was bisher so in der Stadt steht und ersetzt werden müsste. Wenn bisher vor allem Zeugs wie SdW 2, TF 2 oder gar finstere Torbögen rumstehen, dann kann ich mir gut vorstellen, dass eine größere Lavendelbahn sich lohnt.
 
Man sollte den Olympischen Tresor noch dazu erwähnen, auf wenig Raum 20 Felder bietet er im hohen ZA viel Verteidigung + FP + Güter in einem Gebäude.
Mit 1,3 Def/Feld sind nur noch Obelisk, Hippodrom und Schildwach besser, bei Gütern von 1,25/Feld wird er nur von der Kunstausstellung übertroffen. Und mit 0,4 FP/Feld zieht er mit den meisten Gebäuden gleich.
Es Bedarf halt 10 Tagespreise, aber wenn man aus anderen Events noch Kits oder das Basis Gebäude hat sollte man drüber nachdenken es auf Stufe 10 zu vervollständigen.
 
bei Gütern von 1,25/Feld wird er nur von der Kunstausstellung übertroffen.
Schlittenbauer usw. außer Acht gelassen protestiert Erntescheune noch etwas in ihrer naturgemäßen Paradedisziplin. ;)
Auch mit (5) Feldern drumherum, Vogelscheuche dann eingerechnet, sind es 50 Güter auf ~35 Stadtfeldern.
Naja, 6 Felder drumherum mit Straßen macht schon mehr Sinn, dann wieder 50/42.

@Moderatoren:
Es könnte ja bei jedem Event noch einen Extra-Thread für Strategien + Gebäude-/ Tagespreisdiskussion geben, dann weniger Offtopic hier im Feedback-Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sollte den Olympischen Tresor noch dazu erwähnen, auf wenig Raum 20 Felder bietet er im hohen ZA viel Verteidigung + FP + Güter in einem Gebäude

Sag ich ja. Koloss und Tresor sind die beiden Top-Gebäude (neben der Schildwacht natürlich). Die beiden sind nach meiner Rechnung etwa gleich gut (Koloss 140%, Tresor 145% Boni-Dichte - ohne Berücksichtigung der Güter). Allerdings unter der Voraussetzung, dass ich die Schildwacht auf Stufe 1 als Referenz annehme. Würde ich hingegen die Schildwacht 2 als Referenz annehmen, also 4% Verteidigung pro Feld als Normalfall, dann wäre der Tresor mit 113% wiederum deutlich schlechter. Bin da momentan hin- und hergerissen. Tendiere aber auch eher zum Tresor, weil gute Angriffs-Deff-Gebäude ziemlich selten sind. :confused:
 
@ForgeS44 wenn es danach geht müsste ich jedes kleine Gebäude da mit einrechnen, könnt auch sagen TF kann mit BG 120 Güter auf 30 Felder bringen. Irgendwo muss man halt ne Grenze ziehen und für mich war sie halt da, Sets wie Ernte etc. kriegst halt nicht immer, wenn das zu verallgemeinert war tut es mir Leid.
@daniel.richter richtig, ich finde es aber einfacher einen Tresor aufzustellen als 6 Schildwachen + 6 Kits zu besorgen die dann ausschließlich nur Def bringen. Und dann für die übrigen 14 Felder 8 FP (0,57/Feld) zu bauen, wenn man mal Güter weg lässt.
Ich mag halt gern Gebäude die mehr als nur 1 Sache verbessern, persönlicher Geschmack. :)
 
FP sind wichtig um seine LG´s weiter nach oben zu bringen, da sind wir uns sicher alle einig.
Die Frage ist nur wie man zu den FP kommt.
Alle FP die über Gebäude kommen hat man jeden Tag fix, außer man hat Wunschbrunnen usw., dann ist das jeden Tag anders.
Ich versuche jetzt einfach den Weg Gebäude die keinen Angriff und/oder Verteidigung für die angreifende Armee haben gegen solche zu ersetzen die das haben.
Damit möchte ich mir die FP über die GG holen.
Aber natürlich schaue ich dabei auch auf die Werte im Verhältnis zur Fläche.
Dabei fallen in letzter Zeit alle neuen Event-Gebäude bei mir durch.
 
Dabei fallen in letzter Zeit alle neuen Event-Gebäude bei mir durch.
Verstehe ich nicht, Winter Event hat mir mit Bäckern 15% Attk 18% Def gebracht, Thanksgiving hat mir 36% Attk und 8% def gebracht.
Weiter reicht mein Langzeitgedächtnis nicht, Haus des Wolfes gibt es noch war das Halloween (14/14)? Und Häuschen mit Sonnenblumen.(13%)
Wenn die alle bei dir durchfallen, bist du ganz schön Anspruchsvoll, was ja nicht negativ sein muss ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben