Feedback Forge-Bowl 2021

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Dabei fallen in letzter Zeit alle neuen Event-Gebäude bei mir durch.
Halloween Haus des Wolfes mit FP, Angriff + Def doch hoffentlich nicht, höchste Effizienz.
Davor Villa + Erntescheune auch FP + Kampf, seitdem Winterbäckereien auch beides, was genau fällt eigentlich durch? ;)
Das aktuelle Weingut mal wieder rein FP..

Nicht jedes Gebäude nach Prozenten immer eine Steigerung zu früher, aber wer kann sich schon leisten die Stadt mit den besten früheren Event-Gebäuden vollzustellen. Ein neuer Koloss & Co. kostet ein Vermögen an Echtgeld oder endlos Zeit beim Händler. Ein aktuelles Event-Gebäude umsonst leicht mitzunehmen, auch wenn vielleicht mal nur zu 90% rankommend, nix zu meckern. ;)

Vielleicht fallen sie durch im Sinne alte FP-Gebäude zu ersetzen, am besten mit neuen mit gleichen FP + Kampf dazu, tja, das wäre bisschen arg viel..
 
Ok alles klar, weil wären mir die Einlagerungskits gestern nicht ausgegangen wäre meine Mühle sowas von im Inventar gelandet ;) dann bin ich zu 100% bei Dir ^^
 
Die beiden sind sicherlich richtig gute Gebäude, ja.
Wer aber wirklich auf Kampfkraft aus ist, der baut lieber SP2 und Schildwacht. Die FP bekommt man überall hinterhergeschmissen.

[/QUOTE]
FP sind wichtig um seine LG´s weiter nach oben zu bringen, da sind wir uns sicher alle einig.
Die Frage ist nur wie man zu den FP kommt.
Alle FP die über Gebäude kommen hat man jeden Tag fix, außer man hat Wunschbrunnen usw., dann ist das jeden Tag anders.
Ich versuche jetzt einfach den Weg Gebäude die keinen Angriff und/oder Verteidigung für die angreifende Armee haben gegen solche zu ersetzen die das haben.
Damit möchte ich mir die FP über die GG holen.
Aber natürlich schaue ich dabei auch auf die Werte im Verhältnis zur Fläche.
Dabei fallen in letzter Zeit alle neuen Event-Gebäude bei mir durch.

Da lauft ihr aber praktisch in die selbe Falle. Nämlich Effizienz: Wenn ihr eure Fps nur aus der GG bezieht ist das nicht wirklich gut und eine Strategie die in der Regel nur bei Einzelpersonen in gewissen Gildenkonstallation sinnvoll ist. Ansonsten muss man sich überlegen wieviel einem mehr Angriffs und Verteidigungskraft wirklich bringt, wenn man bereits eine solide Basis hat. Mal als Beispielrechnung. 1000 Kämpfe pro GG Runde bringen grob 1600 FP a 14 Tagen (und natürlich Kits für die Ehrenstatue, einem der besten Fp-Gebäude aber das vernachlässigen wir mal kurz). Also 115 Fps pro Tag. Bei 2000 Kämpfen wären wir bei 230 Fps pro Tag. Etc..
Auf viel mehr wirst du als normaler Spieler der nicht Unmengen an Zeit reininvestiert ´nicht wirklich kommen. Vllt auch mal 3000 und das ist schon sehr viel wo wir bei knapp 400 wären. Was aber das wichtige ist: Wieviel Fps du aus der GG rausziehst hängt irgendwann eig eher davon ab wieviel Einheiten-Verluste du ertragen kannst (Alca, Botschafter, Badehaus) und wieviele Lager gebaut werden. Denn in der GG gibt es dasselbe Problem mit Kampfboni wie bei den Lbs mit dem FP. Bei hohen Zermürbungen setzt die Exponentialität ein und man muss unwarscheinlich viel höhere Kampfboni in seiner Stadt haben um mehr Zer zu spielen, die wirkichen Belohnungen hängen aber irgendwann garnichtmehr von der maximalen Zermürbung ab die man spielt, sondern eher von den Lagern die gebaut werden und wo und wann man kämpft.

Daher ist eig eine Stadt aus Gebäuden die Kampfboni und Fp-Boni in sich vereinen die sinnvollste Lösung auf lange Sicht. Jedoch gibt es natürlich Konstellationen wo es sinnvoll ist auf die jeweiligen only-Gebäude zu gehen. Nämlich dann wenn in der Stadt noch relativ viel freier Platz ist (entweder durch abreißen von ineffizienten Gebäude/ oder möglicher Platz durch Aufstieg in höhere Zeitalter. Schildwachten sind aber wirklich nur was für Spieler die schon extremst weit sind. Hier ist der Tresor wirklich besser, denn er gibt ja nicht nur mehr % pro Preis sondern halt auch Fps ^^.
 
Und würdest du sie zum Händler bringen oder aufbewahren, falls mal ein Update kommt?
Ich hätte sie wahrscheinlich irgendwann beim Händler verkauft, ich muss dazu aber sagen das ich für mich genug Münzen/Kristalle habe um nicht gezwungen zu sein sie zu verkaufen.
Ich denke nicht das ein Update kommt, welche die Mühle an die Spitze schießt, warum auch. Gab es bis jetzt auch nur bei GEX Gebäuden wenn ich nicht irre.
Und 3 FP / 5 Güter auf 9 Felder ist einfach zu schlecht, Dojo hat schon 1 FP mehr und 1% Attk, und das kann ich, wenn ich will, durch kulturelle Siedlung bis die Stadt voll ist holen.

Bei hohen Zermürbungen setzt die Exponentialität ein und man muss unwarscheinlich viel höhere Kampfboni in seiner Stadt haben um mehr Zer zu spielen,
Und das sehen viele wohl nicht, ohne jetzt auf korrekte Zahlen ein zu gehen, mit 100% mehr Kampfkraft, mach ich beim Gegner trotzdem nur 5/10 Schaden.
Sobald man ein gewissen Breakpoint erreicht hat, brauch es einfach viel mehr % um 1 Lebensbalken mehr Schaden zu machen. Selbst wenn ich 20 Schachbretter durch SP2 ersetze.
Und ich finde beim GG im Astrogürtel sind 8 Nagel als Gegner bei X - ZER irgendwann das Ende. Wie viel KK soll man da rauf setzen um diese eine Welle mehr zu schaffen. Für eine Chance auf 7FP mehr aus GG.
 
Da lauft ihr aber praktisch in die selbe Falle. Nämlich Effizienz: Wenn ihr eure Fps nur aus der GG bezieht ist das nicht wirklich gut und eine Strategie die in der Regel nur bei Einzelpersonen in gewissen Gildenkonstallation sinnvoll ist. Ansonsten muss man sich überlegen wieviel einem mehr Angriffs und Verteidigungskraft wirklich bringt, wenn man bereits eine solide Basis hat. Mal als Beispielrechnung. 1000 Kämpfe pro GG Runde bringen grob 1600 FP a 14 Tagen (und natürlich Kits für die Ehrenstatue, einem der besten Fp-Gebäude aber das vernachlässigen wir mal kurz). Also 115 Fps pro Tag. Bei 2000 Kämpfen wären wir bei 230 Fps pro Tag. Etc..
Auf viel mehr wirst du als normaler Spieler der nicht Unmengen an Zeit reininvestiert ´nicht wirklich kommen. Vllt auch mal 3000 und das ist schon sehr viel wo wir bei knapp 400 wären. Was aber das wichtige ist: Wieviel Fps du aus der GG rausziehst hängt irgendwann eig eher davon ab wieviel Einheiten-Verluste du ertragen kannst (Alca, Botschafter, Badehaus) und wieviele Lager gebaut werden. Denn in der GG gibt es dasselbe Problem mit Kampfboni wie bei den Lbs mit dem FP. Bei hohen Zermürbungen setzt die Exponentialität ein und man muss unwarscheinlich viel höhere Kampfboni in seiner Stadt haben um mehr Zer zu spielen, die wirkichen Belohnungen hängen aber irgendwann garnichtmehr von der maximalen Zermürbung ab die man spielt, sondern eher von den Lagern die gebaut werden und wo und wann man kämpft.

Daher ist eig eine Stadt aus Gebäuden die Kampfboni und Fp-Boni in sich vereinen die sinnvollste Lösung auf lange Sicht. Jedoch gibt es natürlich Konstellationen wo es sinnvoll ist auf die jeweiligen only-Gebäude zu gehen. Nämlich dann wenn in der Stadt noch relativ viel freier Platz ist (entweder durch abreißen von ineffizienten Gebäude/ oder möglicher Platz durch Aufstieg in höhere Zeitalter. Schildwachten sind aber wirklich nur was für Spieler die schon extremst weit sind. Hier ist der Tresor wirklich besser, denn er gibt ja nicht nur mehr % pro Preis sondern halt auch Fps ^^.

Da muss ich widersprechen. Letzte Runde täglich ~1000fp aus der GG. Ist problemlos machbar ohne großen Zeitaufwand
 
Da muss ich widersprechen. Letzte Runde täglich ~1000fp aus der GG. Ist problemlos machbar ohne großen Zeitaufwand

Ähm ja. 600+ Kämpfe pro Tag sind sicherlich zeitlich problemlos für jeden in einer Gilde machbar x). Bei einer 50 Mann Gilde macht man dann 30000 Kämpfe pro Tag. Lies doch mal den ganzen Text bevor zu widersprichst. Zudem wirst du die 600+ Kämpfe sicherlich nicht machen weil du so hohe Kampfboni hast, sondern weil du vor allem lange auf 4+ Lagern mit niedriger Zermürbung kämpfst. Das könntest du genausogut mit weniger Kampfbonis machen. Die höheren Kampfboni bringen dir dann am Ende dass du kurz vor 12 auf einem 2 o 3 Lager Sektor ein paar mehr Kämpfe machst ^^. Wie gesagt Kampfbonis sind bis zu einem gewissen Punkt wichtig. Aber man muss es nicht ins unermessliche Treiben. Das hat keinen Sinn. Dann lieber die Kombigebäude aufstellen. Das bringt am Ende mehr Fps.
 
Um mal ohne Spekulation was rein zuwerfen

GG FP 30-12.PNG

ich bin alleine in Gilde, die FP hab ich sicherlich nicht durch Kampfboni erhalten sondern weil ich BL gestellt habe 96%. und wenn das ein guter Tag war habe ich 2 Sektoren geholt a 130 Kämpfe.
Die FP wurden nur dadurch begrenzt das nicht genügend Sektoren angrenzten.

FP aus GG hängt nur davon ab wie viel in Gilde sind, wie viel BL gestellt werden können und wie oft die Gegner-Gilde Sektoren klauen die wiederum geklaut werden. Max. im 4 Std. Takt. Sprich wenn dir niemand die Sektoren klaut, dann bekommst du auch keine FP egal wie Stark du bist.
Wie Quoras schon sagt Kampf Boni ist irrelevant.
 

Rhiganie

Finsteres Genie
ist euch bewusst, das ihr im Feedback zum Forge-Bowl unterwegs seid? Für die GG gibt es doch eigentlich den eigenen Feedback-Thread.
Bitte zurück zum Thema kommen (oder zumindest mal hin und wieder einen Bezug zum Event herstellen).
 
Um mal ohne Spekulation was rein zuwerfen

Anhang 15530 ansehen

ich bin alleine in Gilde, die FP hab ich sicherlich nicht durch Kampfboni erhalten sondern weil ich BL gestellt habe 96%. und wenn das ein guter Tag war habe ich 2 Sektoren geholt a 130 Kämpfe.
Die FP wurden nur dadurch begrenzt das nicht genügend Sektoren angrenzten.

FP aus GG hängt nur davon ab wie viel in Gilde sind, wie viel BL gestellt werden können und wie oft die Gegner-Gilde Sektoren klauen die wiederum geklaut werden. Max. im 4 Std. Takt. Sprich wenn dir niemand die Sektoren klaut, dann bekommst du auch keine FP egal wie Stark du bist.
Wie Quoras schon sagt Kampf Boni ist irrelevant.

So ganz richtig ist das nicht. Mehr Kampfboni sorgen für weniger Verluste auf dem Weg zu höherer Zermürbung und helfen einem auch in einem dynamischen Gefecht noch mitmachen zu können wenn man mal Sektoren mit weniger Lagern erobern muss um an große zu kommen. Aber am Ende funktioniert diese Rechnung halt nicht ohne die anderen Gildies und die Güter im Vorrat ^^.
ist euch bewusst, das ihr im Feedback zum Forge-Bowl unterwegs seid? Für die GG gibt es doch eigentlich den eigenen Feedback-Thread.
Bitte zurück zum Thema kommen (oder zumindest mal hin und wieder einen Bezug zum Event herstellen).

Na der Bezug ist ganz einfach: Wir diskutieren über die Einordnung von Werten der neuen/alten Eventgebäude die es in dem Event zu holen gibt und unter welchen Umständen welches Gebäude den größten Nutzen bringt für den einzelnen Spieler x). Ich werde mir übrigends vor allem Koloss und Tresorkits holen. Dafür fliegen werden vor allem only Fp-Gebäude wie Apfelmühle, Winterdom St12 und Mikawabrücke. Aber auch noch ein paar Schlittenbauer die mit dem Umbau auch rausfliegen. Je nachdem wieviele Weingüter es gibt fliegen auch 1-2 Terassenfelder raus um die dort zu platzieren ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage zu den Erweiterungen: Die gibts ja jeweils in 2 (optischen) Ausführungen. Bekommt man die zufällig oder wird es jede einmal als Tagespreis geben?
 

vierklang

Geschichtenerzähler
@Sompec Auf dem Beta-Server kam 2 x ein Auswahlkit für diese Erweiterungen. Es wäre sicher günstiger, an einem solchen Tag einen Trainer (Tagespreis-Trainer oder DEN Trainer) einzusetzen und dann so viele einzusammeln, wie man möchte/braucht/bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal... in welchem Event sammelt ihr eigentlich am liebsten dieses Kit um ein Gebäude auf das aktuelle Zeitalter zu bringen?
Sollte man bei diesem Event dieses Zeug sammeln oder sind die anderen Auswahlmöglichkeiten zu unabdingbar?
Thx & danke
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben