Feedback Forge-Bowl 2021

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Düsterer König

Finsteres Genie
Ich habe heute alles rausgeballert, um mehr Mars-Güter sammeln zu können. Ergebnis: 21 Renokits bei 6000 Bällen (mit Diacoach, 1 Verdoppelung ausgelöst)
 

Rhiganie

Finsteres Genie
also ich mache nichts um Reno-Kits und Plus-1-Kits direkt zu sammeln und habe 30 bzw. 13 im Inventar. Die scheinen sich einfach so zu vermehren aber in hohen ZA wechselt man auch nicht so oft das ZA wie am Anfang. Kann auch einfach daran liegen.
Man bekommt die meine ich auch immer mal in Relikten einfach so. In der TH sehe ich die auch wie @tsange sehr regelmäßig.
 

Jocator

Finsteres Genie
Wenn man die tägliche Herausforderung täglich macht, gibt es etwa 10 Reno-Kits pro Jahr aus der Truhe des Herausforderers. Ob das "ausreichend" ist, hängt wohl sehr von der persönlichen Spielweise ab ...
 
Sagt mal... in welchem Event sammelt ihr eigentlich am liebsten dieses Kit um ein Gebäude auf das aktuelle Zeitalter zu bringen?
Sollte man bei diesem Event dieses Zeug sammeln oder sind die anderen Auswahlmöglichkeiten zu unabdingbar?
Thx & danke

Du meinst das Renokit? Das sammle ich hauptsächlich bei solchen Events; kaufe aber beim Hans ab und an zu.
Es hängt für mich vom Event ab ob es da was gibt was mich interessiert als Tagespreis oder nicht... Dieses mal z.B. hab ich mir Siegerplätze geholt...
 
Sagt mal... in welchem Event sammelt ihr eigentlich am liebsten dieses Kit um ein Gebäude auf das aktuelle Zeitalter zu bringen

Würde ich nur machen, wenn die restlichen Tagespreise nichts taugen, also nichtmal die Schildwacht als Ausweich-Option dabei ist. Das letztjährige Archäologie-Event war so ein Fall. Vielleicht dann dieses Jahr auch wieder, mal schauen.
 

Jocator

Finsteres Genie
Ich spiele noch nicht ein Jahr und habe sehr viel mehr als 10 Renokits bekommen (ähnliches Ergebnis wie bei @Rhiganie). Die Zufallsverteilung scheint wie immer recht breit gestreut zu sein.
Ich habe mich ja auch nur auf die "Truhe des Herausforderers" bezogen (die Zusatzbelohnung nach jeweils 7 erfolgreich abgeschlossenen täglichen Herausforderungen). Ob man aus der täglichen Herausforderung selbst noch Reno-Kits bekommt, hängt ja sehr stark davon ab, welche Kisten man angeboten bekommt und welche man auswählt.
Dass du mehr als 10 Renokits in weniger als einem Jahr bekommen hast, glaube ich dir sofort, aber stammen die auch alle aus den täglichen Herausforderungen, oder sind da auch andere "Quellen" (wie z.B. GeX) dabei?
 
GEX komplett (+ Relikte) mach ich noch nicht allzulange, weil ich zuerst in einer sehr passiven Gilde war, in der die Stufen nicht freigeschaltet wurden. Seitdem bekomme ich auch da ab und zu (aber selten) einen Renokit. Bei Events war wohl auch der eine oder andere dabei, aber die Hauptmasse (sowie meine Agentenverstecke) kommt eindeutig aus den täglichen Herausforderungen.
 

vierklang

Geschichtenerzähler
Sagt mal... in welchem Event sammelt ihr eigentlich am liebsten dieses Kit um ein Gebäude auf das aktuelle Zeitalter zu bringen?
Sollte man bei diesem Event dieses Zeug sammeln oder sind die anderen Auswahlmöglichkeiten zu unabdingbar?
Thx & danke

Ich hab bisweilen RenoKits bei den Events gesammelt und halte das für eine gute Quelle, um halt schnell einige davon ins Inventar zu kriegen. Aber ob ich in einem Event darauf gehe, hängt natürlich davon ab, welche anderen Tagespreise es gibt und wie hoch demgegenüber mein Bedarf an RenoKits ist. Es gab halt auch schon einige Events, in denen mir die RenoKits am lohnendsten erschienen, zumindest einen guten Teil der Eventwährung dafür zu verwenden.
 
Also Renokits würde ich mir niemals bei einem Event holen. Das wäre mir viel zu Schade dafür Eventwährung auszugeben. Der beste Produzent von Renotkits/+1Kits ist die GEX in Verbindung mit dem Relikttempel. Beides generiert zusammen unmengen entweder direkt in der Begegnung oder über Jaderelikte wo Renokits, +1Kits und auch Einlagerungskits drin sein können. Dazu kommt noch die TH und die spezielle Quest die man machen kann innerhalb der TH die ne hohe Chance auf 1 von den Kits hat (wenn ich mich richtig erinnere)
 
Also Renokits würde ich mir niemals bei einem Event holen. Das wäre mir viel zu Schade dafür Eventwährung auszugeben. Der beste Produzent von Renotkits/+1Kits ist die GEX in Verbindung mit dem Relikttempel. Beides generiert zusammen unmengen entweder direkt in der Begegnung oder über Jaderelikte wo Renokits, +1Kits und auch Einlagerungskits drin sein können. Dazu kommt noch die TH und die spezielle Quest die man machen kann innerhalb der TH die ne hohe Chance auf 1 von den Kits hat (wenn ich mich richtig erinnere)
Und wer nichts aus nem Event braucht? Daran schon gedacht.
Der geht dann auf Renokits. Die man eig immer brauchen kann.
 
Dazu idealerweise auch sparsam im Verbrauch von Reno-Kits. In unteren Zeitaltern kann man reichlich Güter direkt produzieren.
Ab Industriezeitalter/ Jahrhundertwende wohl schwieriger, da war ich schon bei hohen Chateau. ;)

Zeitalter am Ende eines Events wechseln und das jeweilige Event-Gebäude mit letzten Kit ins neue Zeitalter. Frühere große Event-Gebäude nur alle zwei Zeitalter erhöhen, fürs vorherige auch Güter gebraucht.
In Events gibt es eh meist ein Reno-Kit von Großen Preisen, hier Touchdowns. Wenn mindestens zwei Events je Zeitalter, dann schon ganz gut dabei. Zeit genug für auch Chancen bei Tagesaufgaben.

Schlittenbauer, Zen-Zone usw. gar nicht erst zu erhöhen, außer viele Reno-Kits vorhanden.
 
Und wer nichts aus nem Event braucht? Daran schon gedacht.
Der geht dann auf Renokits. Die man eig immer brauchen kann.

Da es bei einem Event mittlerweile immer die Hauptpreise der Vorjahre in Form von Kit gibt als auch Schildwachten gibt es eig immer Preise um die Stadt vorran zubringen. Renos werten nur deine alten Gebäude etwas auf, während dir neue Gebäude zusätzliche Boni geben und schon aufgewertet sind. Außerdem ist der einzige Grund häufig die Gebäude aufzuwerten nur die Güter. Man kann sich aber auch einfach mit der Fp-Produktion der neuen Gebäude Güter kaufen oder Lbs lvln die direkt/indirekt Güter des aktuellen Zeitalters produzieren. Wie Chateau (Schleifenquests), Frachter/Burg Himeji über deren jeweiligen Bonus und zu guterletzt die Galaxie mit der man die wenigen wichtigen Gebäude verdoppelt
 
Höhere Gebäude-Zeitalter ergeben manchmal auch höhere Kampfwerte und in jedem Fall mehr Ranglisten-Punkte.

Grüße

Deshalb ja: Häufig die Kampfwerte ändern sich nur alle paar Zeitalter und auch da nur geringfügig. Das sollte eig mit den Renos gehen die man so bekommt ^^. Dann lieber gerade in diesem Event 1-2 neue Koloss oder Tresore aufstellen ^^
 
Da es bei einem Event mittlerweile immer die Hauptpreise der Vorjahre in Form von Kit gibt als auch Schildwachten gibt es eig immer Preise um die Stadt vorran zubringen. Renos werten nur deine alten Gebäude etwas auf, während dir neue Gebäude zusätzliche Boni geben und schon aufgewertet sind. Außerdem ist der einzige Grund häufig die Gebäude aufzuwerten nur die Güter. Man kann sich aber auch einfach mit der Fp-Produktion der neuen Gebäude Güter kaufen oder Lbs lvln die direkt/indirekt Güter des aktuellen Zeitalters produzieren. Wie Chateau (Schleifenquests), Frachter/Burg Himeji über deren jeweiligen Bonus und zu guterletzt die Galaxie mit der man die wenigen wichtigen Gebäude verdoppelt
Bin gespannt wie du Güter kaufst wenn mal ein neues ZA kommt vorallem zu welchen Preisen. Aus deiner Sicht ist dein Argument vllt richtig. Es gibt aber auch Spieler die weiter sind oder ihre Prioritäten anders setzen. Für die ist dann ein Renokit ein gleichwertiger Tagespreis wie für dich eine Schildwacht.
 
Bin gespannt wie du Güter kaufst wenn mal ein neues ZA kommt vorallem zu welchen Preisen. Aus deiner Sicht ist dein Argument vllt richtig. Es gibt aber auch Spieler die weiter sind oder ihre Prioritäten anders setzen. Für die ist dann ein Renokit ein gleichwertiger Tagespreis wie für dich eine Schildwacht.

Oh man die Diskussionen driften hier ja schon wieder ab. Wenn ein neues Zeitalter kommt, dann freue ich mich über meine Burg, Frachter, mein Chateau und mein Saatgut aus alter Vorzeit. Außerdem grade ich dann ein paar Gebäude mit den Renokits und +1Kits auf die ich mir so (nicht über Eventpreise) gefarmt habe und freue mich über Verdopplungen mit der Galaxie. Nadelöhr wird wohl eh wieder das neue Mars/Asteroiderz sein (Ich bin Astro). Also kein Problem. Klar haben andere Spieler andere Prioritäten. Aber wenn man ständig seine hart erspielte Eventwährung nur dafür verwendet den teilweise veralteten Bestand noch ein bisschen länger mitzuschleifen oder um nach jedem Aufstieg alles upzugraden dann ist das nicht wirklich sinnvoll. Gerade wenn man sich fragt warum man überhaupt so viele Güter braucht. Wenn man sie z.B zum Verhandeln braucht dann sollte man vllt einfach mal in mehr Kampfboni investieren bei einem Event, oder man investiert in eine Fp-Produktion mit neuen Eventgebäuden (das 4 FP- Feld eignet sich super hierfür) und kauft sich die Güter in der Gilde oder im Global ein und tauscht sie dann gegebenenfalls runter.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben