Feedback Forge-Bowl 2021

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
wie der Name schon sagt, Überraschungskiste. Das ist offen, habe die auch noch nicht gesehen. Bestimmt Bezug später zum nächsten Event, Irenfestival?!?
 
Als ich habe jetzt eine Überraschungskiste ergattert und da steht, dass sie in 31 Tagen und x Stunden ausgepackt wird. Wenn man dadurch St.Patrick abkürzen kann, für das ich dieses Jahr eigentlich kaum Zeit habe, werde ich die sicher nicht für eine ferne Zukunft stehen lassen.
 
Ich habe irgendwo hier gelesen, dass dieses Event eher etwas für kleine Spieler wäre. Nachdem ich eine Weile überlegt habe, ob irgendwo bei der Anmeldung Größenangaben verlangt wurden, bin ich zu der Überzeugung gelangt, dass damit wohl eher die Spieler in den Startzeitaltern gemeint sein müssen. Nach einigen Erfahrungen und Beiträgen hier kann das jedoch nicht zutreffen. Dazu müssten diese Spieler erst einmal die Quests schaffen, die leider teilweise nicht den vorhandenen Möglichkeiten angepasst sind. Offensichtlich wird bei Eintritt in das nächste Zeitalter automatisch vorausgesetzt, das alle Möglichkeiten der Produktion, Rekrutierung usw. gleich zur Verfügung stehen und dies auch in ausreichenden Mengen. Ich habe bisher keine Möglichkeit gefunden, gleich alles in ausreichenden Mengen zu bekommen, weder durch eigene Produktion noch durch den Handel. Auch der gebremste Fortschritt zur Vermeidung von solchen Fallen, wie die von KRZMBMPL, ist hier keine Lösung, sie kommen auf jeden Fall. Z. B. soll ich (frühes MA) eine mittelgroße Armee besiegen (haha) oder eine moderate Verhandlung lösen (moderat wird hier mit 5 Gütereinheiten pro Verhandler übersetzt, davon 3 Güter aus dem Zeitalter), für mich mit Glück mehrere Tage produzieren und handeln oder Ende Gelände. Meine noch kleinere Welt (Bronzezeit) verlangt 30 Güter in die Gildenkasse (groß HAHA), hier kann ich wenigstens mit FP weiterkommen.

Klar sind die Preise für mich weitestgehend verwendbar, aber dafür müsste man auch ausreichend Eventwährung erhalten können. Wenn ich die genannten Schwierigkeiten mit den Äußerungen einiger Spieler hier über das Erreichen der Tagesquests noch wenigen Stunden vergleiche, dann liegt noch eine ganze Menge an Arbeit vor den Entwicklern der Events, um ausreichend ausgeglichene Voraussetzungen zu schaffen. Das wäre vor allem für eine längerfristige Bindung von neuen Spielern förderlich.
 
Als ich habe jetzt eine Überraschungskiste ergattert und da steht, dass sie in 31 Tagen und x Stunden ausgepackt wird. Wenn man dadurch St.Patrick abkürzen kann, für das ich dieses Jahr eigentlich kaum Zeit habe, werde ich die sicher nicht für eine ferne Zukunft stehen lassen.
Da isn Ausbau-Kit fürs St. Patrick Event drin, ist also total egal was du machst oder nicht machst :)
 
deswegen auch die Empfehlung der "Alteingesessenen": Nie Zeitalter wechseln vor Eventbeginn und/oder GEX Beginn.

Diese Empfehlung hat mir damals auch geholfen
 
Da isn Ausbau-Kit fürs St. Patrick Event drin, ist also total egal was du machst oder nicht machst :)
Mein Post bezog sich auf eine frühere Anfrage, wo einer wissen wollte, ob man die Überaschungskiste für nächstes Jahr stehen lassen kann und dann zwei Kisten hat. ;) Hätte ich zitieren sollen, aber da ich vorhin mit dem Handy geantwortet habe, war mir das etwas zu mühsam.
 
Klar sind die Preise für mich weitestgehend verwendbar, aber dafür müsste man auch ausreichend Eventwährung erhalten können. Wenn ich die genannten Schwierigkeiten mit den Äußerungen einiger Spieler hier über das Erreichen der Tagesquests noch wenigen Stunden vergleiche, dann liegt noch eine ganze Menge an Arbeit vor den Entwicklern der Events, um ausreichend ausgeglichene Voraussetzungen zu schaffen. Das wäre vor allem für eine längerfristige Bindung von neuen Spielern förderlich.
Das allererste und möglicherweise auch das zweite Event wird man als ganz neuer Spieler selten schaffen können. Und Bronzezeit ist meines Erachtens für Events eh nicht geeignet. Die Eisenzeit ist aber ein gutes Zeitalter, um erst einmal zu verweilen (wenn man die Militärtaktiken erst einmal NICHT erforscht). Wenn man aber mal länger in einem Zeitalter ist (so etwa ab einem Monat) kann man die Bedingungen locker schaffen. Du hast sicher schon mal den Ratschlag bekommen, NICHT durch die Zeitalter zu rasen. Es braucht einfach Zeit, die Produktion der Stadt vernünftig aufzubauen, Güter und Vorräte anzusammeln und in geeignete legendäre Gebäude zu investieren. Die Bedingungen des Events sind aber bereits für niedrigere Zeitalter angepasst. In meiner Hauptstadt in der Jahrhundertwende muss ich viel mehr produzieren/tun, um das Gleiche zu erreichen wie in meiner Frühmittelalterstadt.
 
Im letzten Event hatte ich überdurchschnittlich Glück, aber jetzt schlägt der Zufallsgenerator zurück. 2 Kits mit Tagespreis-Trainer für knapp 1500 Bälle statt knapp 1000. Bei dem Schnitt wird das ganz übel, wenn ich zum Ende hin die Bälle für den Tresor verballere ... :oops:
 
Event gefühlt zu Ende. Tagesaktuell seit Tag 1, und jetzt ist auch mein Wunsch-Tagespreis durch
Ausbeute mit Dia Trainer auf L 12, auf M 8 Tagespreise.


Ich habe irgendwo hier gelesen, dass dieses Event eher etwas für kleine Spieler wäre. Nachdem ich eine Weile überlegt habe, ob irgendwo bei der Anmeldung Größenangaben verlangt wurden, bin ich zu der Überzeugung gelangt, dass damit wohl eher die Spieler in den Startzeitaltern gemeint sein müssen. Nach einigen Erfahrungen und Beiträgen hier kann das jedoch nicht zutreffen. Dazu müssten diese Spieler erst einmal die Quests schaffen, die leider teilweise nicht den vorhandenen Möglichkeiten angepasst sind. Offensichtlich wird bei Eintritt in das nächste Zeitalter automatisch vorausgesetzt, das alle Möglichkeiten der Produktion, Rekrutierung usw. gleich zur Verfügung stehen und dies auch in ausreichenden Mengen. Ich habe bisher keine Möglichkeit gefunden, gleich alles in ausreichenden Mengen zu bekommen, weder durch eigene Produktion noch durch den Handel. Auch der gebremste Fortschritt zur Vermeidung von solchen Fallen, wie die von KRZMBMPL, ist hier keine Lösung, sie kommen auf jeden Fall. Z. B. soll ich (frühes MA) eine mittelgroße Armee besiegen (haha) oder eine moderate Verhandlung lösen (moderat wird hier mit 5 Gütereinheiten pro Verhandler übersetzt, davon 3 Güter aus dem Zeitalter), für mich mit Glück mehrere Tage produzieren und handeln oder Ende Gelände. Meine noch kleinere Welt (Bronzezeit) verlangt 30 Güter in die Gildenkasse (groß HAHA), hier kann ich wenigstens mit FP weiterkommen.

Klar sind die Preise für mich weitestgehend verwendbar, aber dafür müsste man auch ausreichend Eventwährung erhalten können. Wenn ich die genannten Schwierigkeiten mit den Äußerungen einiger Spieler hier über das Erreichen der Tagesquests noch wenigen Stunden vergleiche, dann liegt noch eine ganze Menge an Arbeit vor den Entwicklern der Events, um ausreichend ausgeglichene Voraussetzungen zu schaffen. Das wäre vor allem für eine längerfristige Bindung von neuen Spielern förderlich.

Sorry, aber das ist Mimimi

Und die Art von Mimimi gab es schon als ich angefangen habe. Als ich die hier das erste mal gelesen habe war ich gerade mal zwei Monate dabei und es lief das erste vollständige Event und ich habe mich sehr gewundert was daran nicht zu schaffen sein soll. Zum Test habe ich nochmal eine Welt gestartet, 2 Tage nach Eventstart - und sogar dort habe ich das Event problemlos durchspielen können.

Mit Null Erfahrung.....
Allerdings habe ich mir damals schon Tipps hier im Forum geholt

Der beste ist meiner Meinung nach: Eine unterstützende Gilde suchen. Da wird dann nämlich auch mal geholfen, zum Beispiel mit Gütern, aber auch mit Rat.
 
Welchen Trainer hattest du?
Vielleicht haben wir Glück und die kommen wirklich nochmal. Es gibt aber noch eine ganze Menge sehr guter anderer Preise, daher bezweifle ich das.

Ich hatte den Dia-Trainer.
Gründe für meine Spekulation: auf Beta war er sehr spät, jetzt sehr früh und es ist das einzige Event bei dem es die Kits gibt. Ansonsten ist es nur so ein Bauchgefühl.
Sollte er nicht mehr kommen würde ich auf Renos gehen, da ich gestern ZA gewechselt habe, aber kein einziges Reno mehr hatte :D
 
Ich habe irgendwo hier gelesen, dass dieses Event eher etwas für kleine Spieler wäre. Nachdem ich eine Weile überlegt habe, ob irgendwo bei der Anmeldung Größenangaben verlangt wurden, bin ich zu der Überzeugung gelangt, dass damit wohl eher die Spieler in den Startzeitaltern gemeint sein müssen. Nach einigen Erfahrungen und Beiträgen hier kann das jedoch nicht zutreffen. Dazu müssten diese Spieler erst einmal die Quests schaffen, die leider teilweise nicht den vorhandenen Möglichkeiten angepasst sind. Offensichtlich wird bei Eintritt in das nächste Zeitalter automatisch vorausgesetzt, das alle Möglichkeiten der Produktion, Rekrutierung usw. gleich zur Verfügung stehen und dies auch in ausreichenden Mengen. Ich habe bisher keine Möglichkeit gefunden, gleich alles in ausreichenden Mengen zu bekommen, weder durch eigene Produktion noch durch den Handel. Auch der gebremste Fortschritt zur Vermeidung von solchen Fallen, wie die von KRZMBMPL, ist hier keine Lösung, sie kommen auf jeden Fall. Z. B. soll ich (frühes MA) eine mittelgroße Armee besiegen (haha) oder eine moderate Verhandlung lösen (moderat wird hier mit 5 Gütereinheiten pro Verhandler übersetzt, davon 3 Güter aus dem Zeitalter), für mich mit Glück mehrere Tage produzieren und handeln oder Ende Gelände. Meine noch kleinere Welt (Bronzezeit) verlangt 30 Güter in die Gildenkasse (groß HAHA), hier kann ich wenigstens mit FP weiterkommen.

Klar sind die Preise für mich weitestgehend verwendbar, aber dafür müsste man auch ausreichend Eventwährung erhalten können. Wenn ich die genannten Schwierigkeiten mit den Äußerungen einiger Spieler hier über das Erreichen der Tagesquests noch wenigen Stunden vergleiche, dann liegt noch eine ganze Menge an Arbeit vor den Entwicklern der Events, um ausreichend ausgeglichene Voraussetzungen zu schaffen. Das wäre vor allem für eine längerfristige Bindung von neuen Spielern förderlich.

Das Problrm liegt hier aber nicht an den Aufgaben, sondern daran, dass der ZA-Wechsel nicht oder schlecht vorbereitet wurde..
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben